PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam startet aber irgendwie dann doch nicht :(

Dondy
2007-07-27, 10:52:36
Hi Leute (und Mädels ;)),

hab hier ein minder großes Problem mit Steam.

Kurzzusammenfassung:
Vor ca. 3/4 Jahr das letzte Mal Steam gestartet und HL1/2 etc. gezockt.
Vor ca. 2 Monaten Rechnerneuinstallation gemacht (WinXP SP2), Steamordner war davon nicht betroffen, da er auf einer anderen Partition ist. Jetzt wollte ich HL2-EP1 installieren, da ich dies gestern erworben hatte und startete somit Steam (wie früher auch, also einfach in den Ordner reingehen und die exe anklicken). Es kam "updating steam" und das wars dann. Kein Steam "offen" bzw. im system tray zu finden. Nur im Taskmanager, was mir wenig bis gar nix bringt, außer Steam darüber wieder komplett zu killen.

Nun habe ich meinen SteamApps Ordner gesichert und danach das komplette alte Valve Verzeichnis gelöscht. Danach Steam von der EP1 DVD installiert. Gestartet und was kam, richtig "updating steam" und danach wieder NIX :( Auch ist kein icon im system tray oder sonstwo zu finden, außer wieder im taskmanager. Sprich, ich kann mich noch nichtmal anmelden bei steam, da einfach nix mehr kommt.

ZoneAlarm habe ich auch schon ausgeschlossen, daran liegst auch nicht. Und ansonsten wüsste ich kein Programm, welches ich installiert habe, welches da in die Quere kommen könnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier aus der Patsche helfen. Schonmal vielen Dank dafür!

P.S.: Vor der Win Neuinstallation hats auch ohne Neuinstallation von Steam geklappt, also dachte ich, dass es diesmal genauso "einfach" gehen wird. War aber wohl nix :rolleyes:

Edit: Hab steam nun mind 30min im "Hintergrund" laufen lassen aber hat sich nix verändert...

Dondy
2007-07-29, 10:25:23
Hat denn absolut keiner eine Idee?
Keine Lust nur für HL2 mein WinXP nochmal neuaufzusetzen, um danach zu merken, dass es immer noch ned geht ;)

Mephisto
2007-07-29, 11:52:13
Ich kann nur diese beiden Threads anbieten:
Troubleshooting Network Connectivity (http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=11)
Steam Startup and Connection Problem FAQ (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=61587)

und allgemein dieses Steam-Forum (http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=17&order=desc).

gr@fz@hL
2007-07-29, 15:17:38
Normalerweis bekommt man verbindungsprobleme bei Steam dadurch in den Griff, dass man einfach die clientregistry.blob-Datei löscht und dann Steam neustartet - hat bei mir immer geholfen.

Ansonsten:
Hast du evtl. einen Router, der die Steam-Ports blockt?
Benutzt du einen Proxy?
Hast du bei der Deinstallation auch alle registry-Einträge gelöscht?

Dondy
2007-07-29, 18:58:44
@gr@fz@hL: Hatte ich alles schon probiert, allerdings ohne Erfolg.

@Mephisto: Danke für die links! Hab da ein bisschen gestöbert und nun bei mir einmal Ad-Aware laufen lassen (paar tracker und so Zeugs gelöscht) und meine Saitek Software im tray geschlossen. Und siehe da, der Anmeldebildschirm kam und nun gehts :eek:
Wenn er mit updaten von HL fertig ist, versuch ich mal herauszufinden, obs nun an irgendnem tracker oder an der Saitek Software lag. Eigentlich hatte ich die Software auch früher immer am Laufen gehabt, ohne damit Probleme zu haben.
Naja, irgendwann ist immer das erste Mal ;)

Also nochmals Danke für die links und hoffentlich klappt nun alles weitere ohne Probleme :)

Mephisto
2007-07-29, 19:25:24
Gerne!:)
Prima, daß es jetzt läuft!