Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Festplattenzugriffe unter 64 Bit Vista
demian
2007-07-28, 12:54:49
Hallo,
habe mir heute Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert.
Läuft bisher problemlos, aber eine Sache nervt mich doch sehr:
Die ständig laufenden Festplattenzugriffe :P
Hört sich fast so an, als hätte man zu wenig Arbeitsspeicher installiert und das System würde ständig auf Festplatte auslagern.
Zu wenig Arbeitsspeicher kann ich aber wohl als Ursache ausschliessen: Habe 4 GB RAM installiert...
Kennt jemand die Ursache für diese ständigen Festplattenzugriffe ?
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
CU
Demian
PatkIllA
2007-07-28, 13:13:46
Indizierung abwarten.
Haarmann
2007-07-28, 14:34:39
VLite nehmen und mal diese ollen Indizierung und so abschalten... dann bei 4GB RAM die Auslagerung ins Nirvana stellen... und es war still.
Indizierung abwarten.
Richtich..... Das brauch ein paar Tage bis Bill weiss was auf deinen Festplatten so schlummert.
Immerhin versprich er Dir aber dadurch nen schnelleren Zugriff.
Fragt sich dann aber nur noch durch wen. Durch die Polizei oder meinen die deine Festplatte? :)
drum02
2007-07-28, 14:41:35
Richtich..... Das brauch ein paar Tage bis Bill weiss was auf deinen Festplatten so schlummert.
Immerhin versprich er Dir aber dadurch nen schnelleren Zugriff.
Fragt sich dann aber nur noch durch wen. Durch die Polizei oder meinen die deine Festplatte? :)
Ich hab das geschrieben...irgentwie hat die Anmeldung nicht geklappt:confused:
demian
2007-07-28, 18:11:59
Indizierung abwarten.
Vielleicht kann man diesen Dienst auch ganz abschalten ?
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Dienst finde ?
Meine Suche war bisher erfolglos...
CU
demian
indizierung ist ne feine sache, suche von dateien in sekunden, oder du suchst das wort bla in deinen pdfs, dauert auch nur ne sekunde. Der NAchteil, 1x indizieren lassen (Abends anschmeißen und morgends isser dann auch fertig)
Monger
2007-07-28, 19:16:11
Vielleicht kann man diesen Dienst auch ganz abschalten ?
Kann man, aber: tu's nicht!
Du gewinnst dadurch nix. Wenn du viel Daten auf einmal auf den Rechner drauf schmeißt (was halt logischerweise bei einer Neuinstallation passiert), dann dauert die Indizierung halt ne Weile, aber dann ist Ruhe. Und danach funktioniert die Suche auch so wie sie soll.
Im Endeffekt willst du ja nicht, dass dein Betriebssystem nur nach der Installation gut läuft, sondern auch die Zeit danach.
HeldImZelt
2007-07-28, 22:02:32
Der Dienst heißt 'Windows-Suche'. Wenn man den abstellt, herrscht Ruhe. Das Ding ist ganz nett, aber das Gerödel steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, finde ich. Auch wenn die Indizierung abgeschlossen ist, rödelt das Ding irgendwann wieder.
Wenn man den Dienst nutzt, sollte man ihn in der Systemsteuerung richtig konfigurieren, bzw. nur Ordner mit Nutzdaten (MP3, Bilder, usw.) angeben. Auf keinen Fall alle Platten und Ordner indizieren lassen. Genaueres dazu steht in der Windows Hilfe.
Monger
2007-07-28, 23:48:15
Wenn man den Dienst nutzt, sollte man ihn in der Systemsteuerung richtig konfigurieren, bzw. nur Ordner mit Nutzdaten (MP3, Bilder, usw.) angeben. Auf keinen Fall alle Platten und Ordner indizieren lassen. Genaueres dazu steht in der Windows Hilfe.
... was er sowieso nicht macht. Standardmäßig durchwühlt die Indizierung nur die eigenen Dateien.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.