PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - 2 Fragen bzgl. Image und stark aktiver HD beim Start

McSilencer
2007-07-30, 06:49:45
Hallo,

ich hab vor mir evtl. Acronis True Image Home 10.0.4942 zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich auch damit meine Boot-Partition die auf zwei HD´s im Raid 0 liegt, ohne Probleme erstellen und dann auch wieder fehlerlos wiederherstellen kann. Kann mir jemand definitiv sagen, dass dies bei ihm ohne Probleme klappt?

Zusätzlich würde mich interessieren, warum nach jedem Start meines Rechners die Festplatte mindestens 3 - 5 min. lang in "Aktion" ist. Es stört zwar soweit nicht, d.h. ich kann ohne Probleme gleich nach dem Start arbeiten, aber mich würde halt interessieren was die da immer machen bzw. ob man das abstellen oder verkürzen kann. Jemand einen Tipp dazu?

Gruß und schon mal Danke im voraus...
McSilencer

Monger
2007-07-30, 08:43:01
Willst du unbedingt Acronis haben, oder geht es dir nur um ein Image Programm?
Ich weiß jetzt nicht in welchen Versionen, aber Vista bringt ja auch ein eigenes Imaging Tool mit.

McSilencer
2007-07-30, 11:07:56
Willst du unbedingt Acronis haben, oder geht es dir nur um ein Image Programm?
Ich weiß jetzt nicht in welchen Versionen, aber Vista bringt ja auch ein eigenes Imaging Tool mit.

Hallo,

also mir gehts generell ums Image, Programm soll mir wenn es nicht zu teuer ist egal sein. Das eigene von Vista x64 Ultimate hab ich ja schon probiert, das geht auch soweit ganz gut, aber es komprimiert das Image leider nicht. Meine Sicherung von C:\ und D:\ hatte knapp 28 GB :biggrin:, was halt nicht so der "Bringer" war.

Grüße
McSilencer

Monger
2007-07-30, 11:14:06
Das ist natürlich ziemlich bescheiden. Schade, weil das Vista Image Programm braucht sich halt um Partitionen und RAID Verbände gar nicht zu kümmern, weil es sowieso Dateibasiert ist.

Acronis hat allgemein einen sehr guten Ruf, und kommt normalerweise mit allem zurecht. Aber eine Garantie kann ich dir leider nicht geben.

Da Fre@k
2007-07-30, 12:57:38
Zu Deiner Frage wegen der Imageerstellung/wiederherstellung eines RAID0.
Das geht ohne Probleme.

Grestorn
2007-07-30, 14:46:39
Von Acronis TrueImage kann man doch eine zeitbegrenzte Trial runterladen...

Grestorn
2007-07-30, 14:47:45
Zu Deiner Frage wegen der Imageerstellung/wiederherstellung eines RAID0.
Das geht ohne Probleme.

Hängt natürlich davon ab, ob die TrueImage Boot-CD den RAID-Controller kennt (zum Restaurieren des Images). Die allermeisten werden aber erkannt.

Digger
2007-07-30, 16:51:27
Also mir hat mein Acronis-Image Freitag Nachmittag gerade den Rechner gerechnet. Zum ersten mal übrigens...

Sowohl Raid0 als auch Vista 64 hat nicht gestört! Hat alles prima funktioniert. :)