Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Kein Gameport Joystick unter XP64?
InsaneDruid
2007-08-01, 13:26:28
Ich wollte grade meinen alten CH Products Mach1 Gameport Joystick anschließen, über den Gameport meiner Audigy2 ZS. Kabel-Slotblech installiert, mit der Audigy verbunden, Rechner gebootet, nachgesehen das der Creative_Gameport Treiber aktiv ist, Stick angeschlossen, Systemsteuerung->Gamecontroller (Control Panel->Gamecontrollers, ist ein englisches XP64, da über MSDNAA bezogen und da gibt es nur die ENG Version atm) geöffnet, der STick war nicht da (war abzusehen), ich will auf den "hinzufügen" Button klicken (um dann 2-Achsen, 2Tasten Stick auszuwählen).. dort musste ich zu meiner Verblüffung feststellen, das es keinen Hinzufügen Button mehr gibt. (und auch keinen "ADD" oder so, nur falls ein Spaßvogel meint darauf hinweisen zu müssen das es im Englischen Win keinen Button mit deutscher Beschriftung gibt, das ist mit klar..)
Supportet WinXP 64 keine Gameport Sticks mehr?
MorLipf
2007-08-01, 15:09:32
Nein, XP x64 und Vista haben keine Gameportunterstützung mehr eingebaut.
InsaneDruid
2007-08-01, 15:14:35
Schade.. für Vista32Bit hab ich btw einen Gameport "Mod" gefunden..
MatzeS.
2007-08-02, 19:26:24
Schade.. für Vista32Bit hab ich btw einen Gameport "Mod" gefunden..
Hallo,
kannst Du mir einen Link zu dem Gameport "Mod" posten?
Ich habe keine Lust meinen MS Sidewinder Precision Pro auszumustern. Der tut seit 2001 hervorragend sein Dienst.
Grüße Matze
InsaneDruid
2007-08-02, 20:04:24
Klar doch.. habs allerdings nicht getestet, da ich nur noch 64Bit Versionen von Vista und XP einsetze (4GB Ram)
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=13336&view=by_date_ascending&page=1
MatzeS.
2007-08-02, 21:22:20
@InsaneDruid
Sauber! Ich danke die vielmals.
Und Respekt an diesen daniel_k der sich die arbeit gemacht hat.
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