PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Sony Notebook mit Vista - soll aber XP drauf!!! Treiber???


OberMack
2007-08-04, 21:54:10
Hi,

ich hab heut nen neuen Laptp gekauft:

Sony Vaio VGN-N31M/W .

Vista ist drauf, soll aba runter. Auf der Sony bzw. Vaio -Seite find eich nur VIsta-Treiber (ist nur im Dropdown auswählbar).
Wo kriege ich XP-Treiber her???

Hoff, jemand kann helfen,

Gruß OM

tobife
2007-08-06, 00:02:55
Wenn keine Treiber-CD dabei war und auf der Sony-Seite nur Vista-Treiber sind, bleibt dir leider nichts anderes, als im Internet nach den Treibern zu suchen. Das ist bei einigen Herstellern mittlerweile so üblich.

tobife

Sir_Nukem
2007-08-06, 13:28:39
auch ne möglichkeit

Bei Sony nach einem vorgänger Modell suchen das XP Treiber bietet, damit könnte man zumindest den standardkrams installiert bekommen.

Geht bei Asus meistens ganz gut

OberMack
2007-08-06, 14:30:18
Danke für die Tipps.

Bin jetzt nach elendig langer Suche auf einen vielleicht sehr guten Forumseintrag gestossen. Dort wird genau das gleiche Problem behandelt....

Hab die Links nicht aufgeschrieben, sondern nur die "funktionierenden" Treiber/Links auf einem USB Stick gespeichert!

Bei mir sieht es so aus:
Grafik ist ein Intel 945GM/GU mit Inteltreiber 6.14.10.4820
Audio ist Realtek High Definition Audio mit Treiber 5.10.0.5377
IDE/ATA Controler ist Intel 82801G mit Treiber 8.2.0.1011
1394 ist ein Texas Instruments 5.1.2535.0 Treiber
Modem ein HDAUDIO SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP, Treiber 7.58.0.50
Wireless ist ein Atheros AR5006 Wireless Network Adapter
Ethernet ist ein Marvell Yukon 88E8036 Fast Ethernet Controler
Den FlashMedia Controler von Texas PCIxx12 habe ich von der Vaio N11 Treibersammlung geladen
USB Controler ist wieder der Intel 82801 mit Treiber 8.2.0.1008

Die Angaben zu den verwendeten Komponenten hat das Diagnosetool Everest mir genannt, mit Google habe ich dann die entsprechenden Treiber von überall hergeholt!
Keine Gewähr das alles optimal ist - ich glaube aber schon, denn der Vaio läuft super im Moment!
WLan habe ich noch nicht ausprobiert, bin nicht wirklich sicher ob das funktioniert

Sound, Brenner, LAN, Grafik, HD Drive usw. alles bestens.
Stefan


Werd es so schnell wie möglich ausprobieren...


Gruß OM


P.S.: Hie rnoch der Link zu diesem Forum/Thread http://www.winboard.org/forum/treiber/64827-suche-xp-treiber-fuer-sony-vaio.html