PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Farbwerte werden nicht ins Spiel übernommen?


Kai
2007-08-05, 18:42:42
Hallo,

Nutze Vista x64, eine 8800GTX und benutze den 7.15.11.6222 Treiber (WHQL). Wenn ich die Farbwerte für den Desktop abändere, werden die nicht in Spiele übernommen - und wenn ich das Spiel dann beende, ist der Farbwert auch wieder auf Standard. "Wackle" ich dann an den Slidern im CP, springt der Farbwert direkt wieder auf den richtigen Wert zurück.

Wenn ich Vista gebootet habe, dauert es auch manchmal mindestens 30 Sekunden bis er die Farbwerte überhaupt "einschaltet". Kennt jemand die Ursache für dieses Problem?

Kai
2007-08-12, 13:52:29
Okey, nun hab ich mal das hier ausgegraben - nur falls es noch weitere Leute interessiert:

http://www.errorforum.com/microsoft-windows-vista-error/23623-windows-vista-s-gamma-table-bug.html

Ist also ein Vista Bug.