PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Passwort direkt eingeben?

PatkIllA
2007-08-11, 11:27:06
Kann man es irgendwie einstellen, dass man beim Anmelden, dass Passwort direkt eingeben kann? Also dass man nicht erst den Benutzer auswählen muss.
Oder geht das nur mit dem klassischen Logon? Den finde ich auch gerade nicht wieder.

Monger
2007-08-11, 11:35:45
Hab leider keine Lösung parat, aber: du weißt, dass der Startbildschirm mit der Tastatur bedienbar ist, oder?

Unter XP war er das noch nicht wirklich, deshalb sag ich das. Einmal Return, Passwort eintippen, noch einmal Return. So gehts am schnellsten. So spart man sich wenigstens die Maus.

PatkIllA
2007-08-11, 12:27:50
Und den klassischen Logon gibt es nicht mehr? Wie sieht es denn dann aus, wenn der Rechner zu einer Domäne gehört und man sich dort anmelden will?

Tamro
2007-08-11, 12:33:23
Gibt es doch. Guckst du >> hier (http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/05/29/anmeldeaufforderung-anzeigen-sicheres-vista-login/) <<.

PatkIllA
2007-08-11, 12:44:11
dann muss ich immer den Benutzernamen eingeben. Kein wirklicher Fortschritt.

Grestorn
2007-08-11, 14:01:05
dann muss ich immer den Benutzernamen eingeben. Kein wirklicher Fortschritt.

Bei mir ist der letzte Benutzer immer automatisch vorgewählt. Ich muss in der Tat nur das PW eintippen, und wenn ich in der Benutzersteuerung die entsprechende Option akitiviert habe, auch kein Ctrl-Alt-Del mehr drücken.

Allerdings ist mein Vista Mitglied in einer Domäne. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ohne Domäne nicht gehen sollte...

Gast
2007-08-11, 14:11:22
Hab leider keine Lösung parat, aber: du weißt, dass der Startbildschirm mit der Tastatur bedienbar ist, oder?

Unter XP war er das noch nicht wirklichJa? Was ging da nicht wirklich?

Warum ist für viele das Anmelden so ein unzumutbare Last? Das System lädt doch bis 99% alles weiter im Hintergrund. Selbst bei XP. Name eingetippert und der Desktop steht in 1.5s.

Gast
2007-08-11, 14:22:03
Bei mir ist der letzte Benutzer immer automatisch vorgewählt. Ich muss in der Tat nur das PW eintippenUnd wenn es nicht so wäre, geht das mit dem Antippern der Kursortasten nicht mehr? Wie es auf dem Willkommensbildschirm unter XP geht?

PatkIllA
2007-08-11, 14:32:02
Und wenn es nicht so wäre, geht das mit dem Antippern der Kursortasten nicht mehr? Wie es auf dem Willkommensbildschirm unter XP geht?
Doch geht. Aber irgendwie braucht der manchmal ein paar Sekunden Bruchteile und eingetippte Teile gehen verloren.
Wenn es ginge würde ich mir gerne die zwei Tasten sparen und es so wie unter XP/2k haben.

(del)
2007-08-11, 14:45:51
Du bootest ~25s und benutzt den Rechner dann ohne Neustarts auch mal nen halben Tag durchgehend. Stimmts? Ich darf eigentlich garnicht überlegen wieviel Sekundenbruchteile du jetzt einsparen willst und wie nervig das ist nach dem Auftauchen des Loginschirms noch 2s zu warten mit der Tipperei. Oder rödelt die Kiste durchgehend noch?
Naja. DAS ist aber nicht OnT. Ok. Nur irgendwie... =)

Hast du schon diesen speed&compatibility Update draufgehauen? Vielleicht bringts was.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5743245&postcount=1

PatkIllA
2007-08-11, 14:48:28
Ist zugegebenermaßen nur eine Kleinigkeit, aber ich war davon ausgegangen, dass man zumindest die klassische Anmeldung wiederbekommen kann.
Wenn es für Vista denn endlich mal nutzbare Treiber für meine Soundkarte gäbe würde ich wahrscheinlich mehrere Wochen den Rechner nicht neustarten. Beim Fortsetzen nach einem Standby kann man ja auch direkt drauf lostippen.
Die Updates hab ich schon drauf.