PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy E-Plus für MMS einrichten


Annator
2007-08-12, 17:34:03
Moin Leute,
ich bin am Verzweifeln. Ich habe einen Mobilcom Vertrag mit E-Plus Netz. Wollte gestern alles fürs MMS verschicken und empfangen einrichten. Nach 3h googeln und gesuche auf mobilcom.de und e-plus.de habe ich aufgegeben.
Habe das Motorola KRZR. Ein MMS Eplus Profil ist da auch schon drauf nur kann ich trotzdem nichts verschicken wenn ich das aktivier.
Ich habe kein Ahnung was ich da jetzt machen soll.

MfG

Kai

Chris1337
2007-08-12, 17:53:12
Hast du mal versucht, dich bei Mobilcom auf der HP einzuloggen oder bei ePlus?
Bei Vodafone ist das so, dass man dann eine Konfigurations-SMS bekommt und dann funzt das auch.

/edit
Moment, bei MMS war das anders, glaub ich.
Da musste ich mal bei der Kundenbetreuung anrufen ( kostenlos ) und die schalten dann den MMS-Versand innerhalb von 1h frei. Aber danach musste ich trotzdem diese Konfig-SMS anfordern. Aber seit dem klappt das.

Musste dich mal schlau machen.

tobife
2007-08-12, 18:31:37
Hm. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, bei E-Plus war das mal so, daß man erst MMS's verschicken konnte, wenn man eine empfangen hatte. :confused:


tobife

Gunaldo
2007-08-12, 18:44:25
ne. man muss erst eine verschickt haben, damit die direkt aufs handy kommen. ansonsten bekommt man nur einen link um die mms im netz anzuschaun.

glaube ich;)

Annator
2007-08-12, 19:05:07
ne. man muss erst eine verschickt haben, damit die direkt aufs handy kommen. ansonsten bekommt man nur einen link um die mms im netz anzuschaun.

glaube ich;)

Genauso hab ich das auch in Erinnerung. :)
Hab versucht von der mobilcom Seite die Einstellungen zu laden. Mein Handy sagt mir nur dauernd das keine Profile mehr frei sind also kein Platz mehr. Kann aber auch keine löschen. Die Option gibts einfach nicht im Menu.

Bei Eplus steht das ich die 1155 anrufen soll zum freischalten. Die Nummer ist aber nicht aktiv. Muss also schon irgendwie über Mobilcom gemacht werden.

tobife
2007-08-12, 19:07:48
So. Wenn ich das richtig sehe, muß er sich erst freischalten lassen. Dann sollte es klappen.

http://www.eplus.de/dienste/3/3_0/3_0.asp


tobife

Annator
2007-08-12, 19:47:23
Ne das klappt nicht über eplus. Muss irgendwie über Mobilcom gehen. Wenn ich wenigstens die genauen Daten wüßte die ich brauche. Gibt im Internet ja überall nur diese automatischen uploaden. Die bringen mir irgendwie recht wenig.

Annator
2007-08-12, 20:14:01
Ok ich habe es hingekriegt unter Nachrichten ist wenn man eine SMS öffnet noch ein versteckter Unterpunkt in den Optionen wo man MMS aktivieren muss im Handy.

RTFM! :(

Gunaldo
2007-08-12, 20:15:44
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=ps3&zone=ps


vielleicht gibts das auch für deinen hersteller, falls du kein SE hast.

edit. okay ;)