PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale Urgesteien hier?


Gast
2007-08-19, 02:53:30
Ich hab noch paar SEHR hohwertige Objektive aus der analogen SLR Zeit für eine analoge Minolta.

Weiß jemand auf welche digitale Minolta sie sich noch spannen lassen? Ebay wäre dann mein Freund. Wenn ich wüßte was ich suchen soll :(

Paar Objektive einer Konica gibt es hier auch. Würden die auch gehen? Wenn das alles 100% funktonsfähig auf einer Dynax5D laufen würde, dann wäre das schon ein Traum :)

BBB
2007-08-19, 08:36:02
Ich hab noch paar SEHR hohwertige Objektive aus der analogen SLR Zeit für eine analoge Minolta.

Weiß jemand auf welche digitale Minolta sie sich noch spannen lassen? Ebay wäre dann mein Freund. Wenn ich wüßte was ich suchen soll :(Wenn die analoge Minolta Autofokus hat, passen die Objektive auf alle Minolta DSLRs und die Sony DSLR. Wenn die Kamera keinen Autofokus hat, passen die Objektive auf keine aktuelle Minolta-Kamera. Minolta hat mit der Einführung des Autofokus das Bajonett gewechselt.

Paar Objektive einer Konica gibt es hier auch. Würden die auch gehen? Ich kann mich irren aber ich glaube das passt nicht, sind ja zwei verschiedene Hersteller gewesen.

Gast
2007-08-19, 11:07:22
Es hieß eine Weile Konic-Minolta. Die Frage wäre wer damals was von wem übernommen hat.

BBB
2007-08-19, 11:32:34
Es hieß eine Weile Konic-Minolta. Die Frage wäre wer damals was von wem übernommen hat.
Ja aber das war ja erst 2003. Konica hat ja nur bis 1987 überhaupt SLRs gebaut. Ähnlich wie Olympus haben sie auch nie analoge Autofokus-SLRs gebaut. D.h. das alte Konica-Bajonett wäre kaum für eine aktuelle DSLR geeignet. Die Die beiden einzigen SLRs von Konica-Minolta sind jedenfalls die Dynax 7D und 5D, und die haben das Minolta-A Bajonett.

Gast
2007-08-19, 11:37:38
Danke schön für die Infos.