PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "kanten" bei bewegungsunschärfe in paint.net


schmalhans
2007-08-20, 21:55:32
nabend,

ich hab hier gerade so ein panoramabild aus 4 bildern zusammengeschnitten... nun steh ich vor dem problem, dass (ich will zwischen den bildern alles sehr verschwommen haben) nach den "kanten", also da wo die unschärfe "aufhört" es wieder total scharf ist. ich hab das prob bis jetzt so gelöst, dass ich immer wieder diese kanten verschwimmen lies (jedoch immer eine stufe schwächer als zuvor). gibts da ne einfachere lösung für?

ohje, das versteht jetzt sicher eh kein mensch... ich werde gleich noch ein pic nachreichen.

gruß

/edit: ist recherchen nach gar kein panoramabild, sondern was anderes (montage?!)

Sentionline
2007-09-03, 02:25:36
Ich glaube zu meinen zu verstehen was du meinen:D

Hast du es schonmal mit "Ebenen" und "Masken" Probiert? Ich selber hab jetzt nur rudimentär was mit Grafikbearbeitung zu tun, aber Profis nutzen Ebenen um Grenzen für die bearbeitung zu setzen. Und Masken, um verschiedene Filter und deren auswirkungen voneinander zu trennen.

In deinem Fall müstest du grenzen für dem Filter ziehen. Und das geht über "Ebenen". Mit "Masken" könntest du dann die Filterausführung und die beeinflussung andererer Filter begrenzen.

Meines wissens beherschen alle "guten" Bildbearbeitungprogramme diese Futures. U.a. Photoshop & Gimp (http://the-gimp.softonic.de/) (freeware).

mfg

Thanatos
2007-09-04, 11:25:18
Meines wissens beherschen alle "guten" Bildbearbeitungprogramme diese Futures. U.a. Photoshop & Gimp (http://the-gimp.softonic.de/) (freeware).

mfg

Paint.net beherrscht auch die Funktion des maskierens und kennt auch Ebenen. ;)


Nebenbei: Wenn schon Fremdwörter, dann bitte Features. ;)