PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Pc, Internet funktioniert nicht mehr


Gast
2007-08-23, 07:20:24
Hallo Leute,

habe wie das Topic vermuten lässt einen neuen Computer gekauft. Hardware läuft perfekt. Windows(ich sage jetzt aus gutem Grund keine Version weil das Problem bei XP und Vista war) installiert und dann wollte ich der onboard netzwerkkarte eine ip zuweisen. Nachdem ich das gemacht habe erhalte ich nur noch eingeschränkte konnektivität. Kann mich selbst anpingen aber meinen router nicht. ich bin echt am verzweifeln. Lade jetzt nochmal ein update pack für vista runter und hoffe, dass ich damit weiter komme. Hatte schonmal jemand das Problem? An der Routerkonfiguration habe ich nichts geändert. Andere Ip half auch nichts. Firewall in Windows habe ich deaktiviert und neuste treiber der onboard Lan Installiert.

Gruß Hydro

Superguppy
2007-08-23, 08:08:24
Wenn du dich selbst anpingen kannst, sollte bei der Konfiguration alles passen. Starte eventuell mal den Router neu, probiere ein anderes Netzwerkkabel aus. Hast du einen zweiten PC? Wenn ja, können die beiden direkt verbunden (oder über einen Switch) miteinander kommunizieren?

X3
2007-09-02, 00:29:43
Leuchten denn die Lämpchen am Router und/oder an der Netzwerkkarte?

Xanthomryr
2007-09-02, 20:09:01
Der Router ist aber im selben IP Adressbereich, oder?
Poste mal die IP vom Router und von deinem Rechner bzw ein ipconfig /all aus der Eingabeaufforderung.