PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Verknüpfung Media Player

Gast @ Vista
2007-08-23, 10:34:31
Hi Leute,

ich habe ein problem mit Vista. Ich nutzte unter WinXP immer den Media PLayer classic und möchte das nun auch unter Vista nutzen.

Nur leider lassen sich die Verknüpfungen (.avi, .wmv usw) nicht dauerhaft auf den Media Player classic festlegen. Jedes mal nach dem doppelklick auf ein .avi startet Vista den WMP 11.

Ich flippe hier gleich echt aus :(

Gibts unter Vista einen Trick, damit das funktioniert ?

Superguppy
2007-08-23, 10:43:52
Vielleicht bei den Optionen vom Windows Media Player unter "Dateizuordnungen" die Häkchen entfernen?

Gast
2007-08-23, 10:47:17
Danke für die Antwort ... nur sind die Häkchen dort "vorsichtshalber" ausgegraut ... ich kann diese also nicht abwählen.

Also das kann doch wirklich nicht wahr sein. Fängt ja toll an :)

Superguppy
2007-08-23, 10:52:35
Hm, starte eventuell mal den MediaPlayer mit Admin-Rechten. Wobei das eigentlich aus so hinhauen sollte.

Gast
2007-08-23, 10:58:04
Klingt bestimmt lustig ... aber geht auch nicht ^^

Ich habe nun in der Systemsteuerung die "Dateizuordnung" gestartet und per Hand geändert. Nun startet Vista zwar nicht mehr den Mediaplayer 11, es kommt aber zu einem Fehler.
Ein Fenster springt auf und da steht drin

"Fehler beim Programmaufruf" !!!!!1111einseins

Gast
2007-08-23, 11:04:48
Es ist mir zwar unendlich peinlich ... aber ich habs gefunden :/

Ich mußte den Media PLayer classic im Admin Mode starten und dann die Verknüpfungen setzen. Also nicht M$´s Schuld sondern meine :)

Aber trotzdem danke für Deine Hilfe Superguppy

Superguppy
2007-08-23, 11:35:09
Als Gast brauchts dir nicht peinlich zu sein - bist ja anonym :D ... ansonsten: Gern geschehn!