PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Immer aktuellstes DirectX für Spieler

BloodHound
2007-08-28, 12:24:09
Liebe Gemeinde, ;)

meint ihr, es ist unbedingt wichtig für Gamer, immer die aktuelle Version von DirectX bei sich zu installieren? Ich habe bisher nie Probleme mit IRGENDeiner Version von DirectX gehabt und habe auch nie irgendwelche Unterschiede gemerkt.
Oder ist irgendetwas anders beim Spielen, wenn ich z.B. die letzte 2006er Version oder die allerneuste August07-Version habe?

Alle Meinungen sind wie immer willkommen!

iDiot
2007-08-28, 12:27:14
Du brauchst immer die DirectX version, die das neueste Spiel vorraussetzt. Wenn ein Spiel eine alte Version vorfindet, aber eine neue braucht wird es sich schon melden. (Ansonsten d3dx9.dll errors)

HisN
2007-08-28, 12:28:18
genau,
immer die DX-Version die beim Spiel dabei ist installieren. Sind alle Komponenten schon aufm Rechner passiert sowieso nix, und wenn was fehlt wird die halt kurz draufkopiert.

BloodHound
2007-08-28, 12:30:54
Und "zu" neu wird wohl auch nicht stören, hm?

Nvidia5
2007-08-28, 12:36:28
Und "zu" neu wird wohl auch nicht stören, hm?
Nein bei DX 9 is da kein Prob.
Manchmal mekern halt alte Games das du kein DX6 oben hast aber nach der Installation geht es weil DX9 abwärtskompatible is weil es sehr viele Bestandteile der vorherigen beinhaltet.

Gast
2007-08-28, 15:57:08
Im Großen und Ganzen kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Ich hatte jedoch schon 2 mal Probleme mit DX:
- Demo von WWII Fighters hatte mit aktuellerer DX-Version schlimme Grafikfehler
- TV-Karte funktionierte bei irgendeiner DX9-Version nicht mehr (Schnee und bei Sendersuche Rechnerneustart), da gabs zwar n Fix für, aber erstmal dahinter zu kommen, dass es an DX liegt hat recht viel Zeit und Nerven gekostet.