Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - 1gb speicherverbrauch schon unter wimdows?
hab 4gb ram und vista64 zieht sich schon 1gb nach dem systemstart. is das normal? außerdem is meine festplatte noch am arbeiten obwohl ich längst hochgefahren habe
außerdem is meine festplatte noch am arbeiten obwohl ich längst hochgefahren habe
das ist die indizierung. die läuft die ersten paar tage, danach nicht mehr
wäre doch langweilig sich ein neues betriebssystem zu kaufen, ohne damit gleich einen grund zu schaffen ein paar hundert € in neue hardware investieren zu dürfen...
Super Grobi
2007-09-05, 12:20:22
Also diesen Topic gabs jetzt schon zig mal. Bitte nächste mal die SuFu bemühen.
Topic:
Du wirst sogar feststellen, das nach einer weile zocken und Co. die 4gb voll sind. Das liegt daran, das Vista anders mit Ram umgeht, als XP. Vista schmeisst erst Zeug raus, wenn Ram benötigt wird und dieser aber schon belegt ist. XP ist so schwachsinnig, das IMMER alles rausgeschmissen wird, was nicht benötigt wird. Da fragt man sich dann, warum man 2gb Ram unter XP überhaupt verbaut hat, wenn XP eh immer nur ein viertel nutzt. Unter Vista hat man von dem Ram wenigstens was und dieser wird schön benutzt.
Zur HDD. Das hört nach einer weile auf. Da läuft der Index-Dienst und sucht sich alles mögliche zusammen. Wenn der einmal fertig ist, ist auch nach einem Neustart nach einer kurzen Zeit ruhe.
SG
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.