PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wie sage ich meinem Pc, daß ein Programm auf die 2. Festplatte soll?


Moltke
2007-09-06, 18:52:44
Irgendwie komme ich mir mit der Frage ziemlich dumm vor, aber da ich keine Lösung finde... .
Ich wollte gerade ein Programm installieren, allerdings ist die C:/ - Festplatte voll und daher würde ich das Programm gerne in D:/ (60 Gig frei) installieren. Nun gibt es ein Problem in dem Programm (während der Installation) gibt es keine Auswahlmöglichkeiten (komisch?!) wohin ich es abspeichern/installieren möchte.

Was soll ich da jetzt machen?

Danke :)

del_4901
2007-09-06, 18:58:29
Die Benutzerdefinierte Installation verwenden.

Moltke
2007-09-06, 19:02:23
Die Benutzerdefinierte Installation verwenden.

Kleine Frage: Wie mach ich das? Wo muss ich da drauf klicken?

Danke

kasir
2007-09-06, 19:52:52
Kleine Frage: Wie mach ich das? Wo muss ich da drauf klicken?

Danke

Wenn du die Installationsroutine startest wird man im Regelfall am Anfang gefragt, ob man die Standardinstallation oder die Benutzerdefinierte wünscht. Wenn du letzteres auswählst ,kannst du den Pfad nach belieben ändern.

nn23
2007-09-06, 21:39:59
Welche Software meinst du?

*Ist wichtig zu wissen*

TB1333
2007-09-06, 21:50:21
Die einzige (aktuelle) Software die mir einfällt, welche keine Auswahlmöglichkeit für den Speicherort hat (haben soll) ist Halo 2, warum auch immer :|

GanjaBob
2007-09-06, 22:36:38
über registry ändern:
Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir

PatkIllA
2007-09-06, 23:07:46
wenn du den Ordnernamen kennst, dann kannst du auch einen "Reparse Point" anlegen