PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vergrößerung" der Plattenkapazität bei Kombi XP/VISTA

Mr.Soapdown
2007-09-08, 11:02:58
Moin hab heute viele Fragen....

Ich würde gerne meine Hauptplatte mit XP von 120 auf 320 erweitern. Das gleiche gilt für die HDD auf der Vista (120 auf 320 erweitern) läuft.

Vista hat natürlich ne nette Bootauswahl erstellt. Wie sieht das aus in Sachen erneuerte Hardware? Kann es sein das Vista wegen den neuen HDDs meckert, oder würde die "Vergrößerung" ohne Probs von statten gehen?

thx und mfg

Mr.Soapdown
2007-09-09, 13:27:24
Keiner eine Idee?

Dann schreib ich die Daten einfach auf die neue Platte rüber.....

Gast
2007-09-09, 14:14:58
Wie willst du deine Platte "erweitern"?

Mr.Soapdown
2007-09-09, 19:10:29
Also nicht im Sinne von "einen ordner oder hdd" der alten partition zur Verfügung stellen/erweitern. Hm, blöd ausgedrückt,oder?

Ging mir nur um dieses tolle vista feature bei neuer hardwareinstallation. Mainboardwechsel und solche Geschichten. 8 Möglichkeiten und dann Microsoft anrufen. Selbst das könnt ich ja machen, ich will nur einfach mal nicht alles neu installieren auch wenn dieses System schon sehr lang läuft so wie es ist.

Ich will einfach nur meine jeweils 80GB auf eine jeweils neue HDD mit 250 GB schreiben. Ich mach das immer mit drive clone, alt aber funktioniert .

WarSlash
2007-09-09, 22:15:02
Also nicht im Sinne von "einen ordner oder hdd" der alten partition zur Verfügung stellen/erweitern. Hm, blöd ausgedrückt,oder?

Ging mir nur um dieses tolle vista feature bei neuer hardwareinstallation. Mainboardwechsel und solche Geschichten. 8 Möglichkeiten und dann Microsoft anrufen. Selbst das könnt ich ja machen, ich will nur einfach mal nicht alles neu installieren auch wenn dieses System schon sehr lang läuft so wie es ist.

Ich will einfach nur meine jeweils 80GB auf eine jeweils neue HDD mit 250 GB schreiben. Ich mach das immer mit drive clone, alt aber funktioniert .

Werde nicht draus schlau, was du möchtest. Willst du einfach eine Partition vergrößern oder einfach nur Daten von einer HDD auf einer HDD kopieren, die größer ist?

Mr.Soapdown
2007-09-10, 09:09:47
Ja, letzteres. Rüberschreiben auf eine Größere. Die Hardware hat ja dann eine neue ID. Bei XP habe ich das schon öfter gemacht, ohne Probleme. Meckert dann Vista das erstemal?

Matrix316
2007-09-10, 13:04:29
Ja, letzteres. Rüberschreiben auf eine Größere. Die Hardware hat ja dann eine neue ID. Bei XP habe ich das schon öfter gemacht, ohne Probleme. Meckert dann Vista das erstemal?
Bei mir hats gemeckert. :( War gerade mal einmal online aktiviert. Dann neue Platte gekauft und alle Partitionen rüberkopiert. XP und Vista mussten dann neu aktiviert werden. XP ging online, Vista musste ich anrufen.

EDIT: Da fällt mir gerade ein, dass ich zwischendrin einmal die alte Platte abgesteckt hatte um zu schauen ob die neue richtig bootet und so. Vielleicht hat das Vista auch als weiterer Wechsel gedeutet und deswegen musste ich vielleicht neu aktivieren.