Starfox
2007-09-16, 17:45:33
Hallo erstmal,
ich habe hier ein problem mit einer "Frischen" Windows XP Home Installation.
Folgendes passiert, nach dem Screen mit dem "Ladebalken" wird der Bildschirm Schwarz, und er pausiert erstmal für gute 40 sek, ohne irgendéine nachvollziehbare aktivität (HDD ruhig, aber HDD Acc LED blink rythmisch).
Nach den 40 sek kommt dann der Willkommens Screen, wo ebendfalls gute 40 sek Pausiert wird, dann erscheint das Hintergrundbild und wieder gute 40-50sek dann endlich erscheint die Taskbar. Alles im allen dauert der Bootvorgang gute 4-5 Min, von dem gute 4 Min nur gewartet wird und sich nichts rührt.
Ereignisanzeige ist für mich nichts erkennbares zu finden.
System: Siemens Scalio P
Pentium 4 3.0Ghz
1 Gig Ram, Seagate ST3200 160Gb
Was kann das sein ?
Vielen dank schon mal für evtl Tipps und Lösungen ;)
Gruß
Marcus
ich habe hier ein problem mit einer "Frischen" Windows XP Home Installation.
Folgendes passiert, nach dem Screen mit dem "Ladebalken" wird der Bildschirm Schwarz, und er pausiert erstmal für gute 40 sek, ohne irgendéine nachvollziehbare aktivität (HDD ruhig, aber HDD Acc LED blink rythmisch).
Nach den 40 sek kommt dann der Willkommens Screen, wo ebendfalls gute 40 sek Pausiert wird, dann erscheint das Hintergrundbild und wieder gute 40-50sek dann endlich erscheint die Taskbar. Alles im allen dauert der Bootvorgang gute 4-5 Min, von dem gute 4 Min nur gewartet wird und sich nichts rührt.
Ereignisanzeige ist für mich nichts erkennbares zu finden.
System: Siemens Scalio P
Pentium 4 3.0Ghz
1 Gig Ram, Seagate ST3200 160Gb
Was kann das sein ?
Vielen dank schon mal für evtl Tipps und Lösungen ;)
Gruß
Marcus