Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeit und maximaler Level?
mapel110
2007-10-27, 12:46:12
Fragen siehe Topic. Wie sieht das bei Gothic3 aus?
In einem allgemeinen Spielthread hat jemand hier 50 Stunden Spielzeit angegeben für Gothic3. Sind da schon die Ladezeiten mit drin? :ugly:
Und wie sieht das mit dem Level aus? Gibts da ein Maximum und mit welchem Level schafft man es ganz durch?
Und wie sieht die ingame-Spielzeit-Anzeige am Ende aus? Wie viele Tage kommen da zusammen in etwa? Ich bin derzeit level 16 und hab 6 Tage hinter mir.
Energizer
2007-10-27, 15:44:48
50 Stunden kommt mir viel zu wenig vor. Mindestens 100h, denke aber mehr.
Ich habe es mit Level 75 durchgespielt, da ist aber nach oben hin noch einiges offen denke ich.
Ingame-Tage habe ich am Ende 60 gehabt.
Edit: Hab gerade mal in der Gamestar nachgeguckt. Dort steht eine Spielzeit von 150h. Ich glaube aber, dass ich noch mehr gespielt habe.
mapel110
2007-10-27, 16:43:22
omg, da brauch ich sicher bis Weihnachten bis ich da durch bin. Hab nicht so viel Zeit zum Zocken.
Danke für die Info.
Da könnte es glatt noch lohnen, auf den nächsten Fanpatch und die nächste Graka zu warten. :uponder: :ugly:
Man kann G3 in 50 Stunden durchzocken ... oder in 200 :) Je nachdem, was für ein Spieler du bist.
Eine reale Levelgrenze gibt es glaube ich nicht, jedoch sind natürlich irgendwann Gegner und Quest "verbraucht" - bin aktuell lvl. 61 - waren gut über 80 Spielstunden bisher, Ingame-Tage sinds ~70. Ich hab allerdings auch ständig gepennt, mag Nachts nicht rumlaufen :D
Lightning
2007-10-27, 16:51:25
50 Stunden kommt mir viel zu wenig vor. Mindestens 100h, denke aber mehr.
Das kommt darauf an, wieviel man im Spiel erledigen will. Wenn man wirklich alles sehen will können es schon 100 Stunden oder mehr sein, ich habe das Spiel allerdings geschätzt in 50 Stunden durchgespielt, ohne dabei rumgehetzt zu sein.
Annator
2007-10-27, 17:53:43
50h habe ich alleine in Nordmar gebraucht das Gebiet gefällt mir überhaupt nicht. Man kann nirgendwo normal hingehen ohne ein Navi. Das Gebiet ist bei mir der pure Frustfaktor. :D
mapel110
2007-10-27, 17:56:45
50h habe ich alleine in Nordmar gebraucht das Gebiet gefällt mir überhaupt nicht. Man kann nirgendwo normal hingehen ohne ein Navi. Das Gebiet ist bei mir der pure Frustfaktor. :D
Na immerhin... ich verlauf mich schon am Anfang. Ich hab so viele Quests angenommen, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wo was zu erledigen ist. Obendrein bin ich mittlerweile bestimmt schon ein doppelter Doppelagent. Hier mal was für die Rebellen, da mal was für die Orks, dann mal wieder was für die Rebellen... ^^
Mitch O'Neil
2007-10-27, 18:20:50
Hatte glaube mehr als 3 Monate lang gespielt. Was das für eine effektive Spielzeit ergibt kann ich nicht abschätzen. Vermutlich >100 Stunden. Hatte gar nicht mal so ein hohes Level, durch den Flammenschwert-Bug. Irgendwie was in den 50ern, glaub ich...
Na immerhin... ich verlauf mich schon am Anfang. Ich hab so viele Quests angenommen, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wo was zu erledigen ist. Obendrein bin ich mittlerweile bestimmt schon ein doppelter Doppelagent. Hier mal was für die Rebellen, da mal was für die Orks, dann mal wieder was für die Rebellen... ^^
Das Spielgebiet ist wirklich riesig und, trotz "Karte" unglaublich unübersichtlich. Besonders in Nordmar. Da habe ich wochenlang neue Schluchten, Winkel und Höhlen entdeckt.
War bei mir auch so. Hatte unmengen Aufträge. Die erledigen sich dann nach und nach von selbst.
Das ist aber auch gleichzeitig ein großes Manko des Spiels. Man kann theoretisch, sofern Zugang gewährt wird, unzählige Aufträge annehmen, welche aber überhaupt nicht für die Storyline relevant sind. Überblick=Null. Man weiss nicht wirklich welche zur Story beitragen und welche nicht. Story, naja, falls man dass so nennen mag... :uroll:
Doppel oder Drippelagent, alles normal und wohl auch so von PB geplant.
Lass dich nur nicht von der fast nicht vorhandenen Story und vor allem vom Ende vergraulen. Das Teil wird wohl erst ab CommunityPatch 10.0 halbwegs normal spielbar sein, da PB, trotz allem, damit einen riesigen Haufen Scheisse hinterlassen haben, den nun die Fans versuchen akzeptabel spielbar zu machen.
Die Analogie mit Terminator 1, 2 und 3 ist hier wohl durchaus angebracht...
Crazy_Chris
2007-10-27, 21:02:02
Wenn man bedenkt das man mit sehr vielen verschiedenen Varianten spielen kann (Magier, Schwertkämpfer..mal für die Orks mal für die Rebellen..) dann sind 250 Stunden und mehr sicher drin. :biggrin:
Mitch O'Neil
2007-10-27, 21:05:49
Wenn man bedenkt das man mit sehr vielen verschiedenen Varianten spielen kann (Magier, Schwertkämpfer..mal für die Orks mal für die Rebellen..) dann sind 250 Stunden und mehr sicher drin. :biggrin:
Nichts desto Trotz,
wer Gothic 1 und 2 gespielt hat,
bekommt bei Teil Drei mindestens einen Anfall der Entrüstung...
Energizer
2007-10-27, 21:14:59
omg, da brauch ich sicher bis Weihnachten bis ich da durch bin. Hab nicht so viel Zeit zum Zocken.
Danke für die Info.
Da könnte es glatt noch lohnen, auf den nächsten Fanpatch und die nächste Graka zu warten. :uponder: :ugly:
Ich habe G3 größtenteils mit dem Communitypatch v. 1.4 durch gespielt und hatte nahezu gar keine Probleme mehr.
Jetzt ist ja v. 1.5 heraus gekommen also sollte das Spiel fast Bugfrei sein (dass ich das noch einmal sagen würde hätte ich kurz nach Release nie gedacht :rolleyes: )
@ Lightning
Die 50h kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Du hast aber bestimmt einen großteil der Quests ausgelassen, oder?
Crazy_Chris
2007-10-27, 21:15:59
Nichts desto Trotz,
wer Gothic 1 und 2 gespielt hat,
bekommt bei Teil Drei mindestens einen Anfall der Entrüstung...
Zumindest wenn man ein Gothic II mit größerer Welt und aktueller Technik erwartet. :rolleyes: Ich bin Fan seit dem Erscheinen des ersten Teils und trotzdem hatte ich eine menge Spaß mit dem 3. Teil. :smile:
Mitch O'Neil
2007-10-27, 21:19:51
Zumindest wenn man ein Gothic II mit größerer Welt und aktueller Technik erwartet. :rolleyes: Ich bin Fan seit dem Erscheinen des ersten Teils und trotzdem hatte ich eine menge Spaß mit dem 3. Teil. :smile:
Ja. Ich hab es auch bis zum Ende gezockt. Trotzdem bleibt es eine Endtäuschung, zumindest für mich.
Lightning
2007-10-27, 21:25:16
@ Lightning
Die 50h kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Du hast aber bestimmt einen großteil der Quests ausgelassen, oder?
Wie gesagt, die 50 Stunden sind nur eine Schätzung. Was ich nur sagen kann, ist, dass es 52 Spieltage waren und ich am Ende auf Stufe 66 war. Sicher habe ich nicht alle Quests gemacht, aber durchaus eine Menge.
Dr.Doom
2007-11-05, 10:13:43
Ich war gegen Ende Stufe 74. Spielzeit weiss ich nicht, aber sie war sehr hoch, da ich quasi jeden Zentimeter der Welt abgegrast habe (mehrere tausend Kräuter im Inventar ;) ).
Der Forscherdrang und die Hoffnung, dass "da nochmal was passiert", haben mich bis zum (bitteren) Ende durchhalten lassen.
G3 habe ich genau einmal durchgespielt. Jetzt, da ich schon weiss, was mich (nicht) erwartet, ist die Motivation das Spiel erneut zu spielen gleich null. G1/2/DNdR habe ich mehrfach durch.
sporty
2007-11-07, 20:04:02
Ich hab den Namenlosen auf Stufe 20 mit einem Zweihänder nach Nordmar geschickt. Das setzt eine gewisse Leidensfähigkeit vorraus, und leider verpasst man so auch einiges vom Spiel. Wenige Teile des Mittellandes und der Großteil Varants blieben mir deshalb fremd. Als Innos' Wille geschehen war hatte der Namenlose ca. Stufe 57 erreicht.
Irgendwann will ichs nochmal angehen, vor allem die Wüste...
Mitch O'Neil
2007-11-07, 21:53:33
Ist schon, trotz allem, schade um die Gothic-Reihe. Aber PB haben ja eine Besinnung auf alte Tugenden gelobt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Plutos
2007-11-08, 06:48:22
Also bei normaler Spieldauer von im Schnitt 1-2h/Tag konnte ich mit den Gothic-Teilen jeweils durchaus mehrere Wochen verbringen...2 Monate waren keine Seltenheit (beim ersten mal durchspielen).
Beim wiederholten Spielen mit anderen Charakteren wurde es meistens kürzer, hat aber immer noch lang gedauert ;).
gbm31
2008-02-26, 23:20:04
sollte diesen durchlauf eine neue persönliche höchstmarke im lvl erreichen...
64 tage ingame (seit weihnachten 4 abende die woche 2-4 stunden), hab außer nordmar und vengard/gotha noch nix befreit, den tempel von mora sul noch nicht geöffnet und in ischtar war ich auch noch nicht... (aber meine 2 meisterschwerter hab ich grade beisammen :cool: )
-> lvl 73
rüstung verbessern kommt als nächstes dran...
aktuell: http://www.gbm31.de/files/g3-level.jpg
Piffan
2008-02-27, 00:13:31
sollte diesen durchlauf eine neue persönliche höchstmarke im lvl erreichen...
64 tage ingame (seit weihnachten 4 abende die woche 2-4 stunden), hab außer nordmar und vengard/gotha noch nix befreit, den tempel von mora sul noch nicht geöffnet und in ischtar war ich auch noch nicht... (aber meine 2 meisterschwerter hab ich grade beisammen :cool: )
http://www.gbm31.de/files/g3-level.jpg
rüstung verbessern kommt als nächstes dran...
Lass mich mal deine bevorzugte Spielweise raten: Du machst alle im Nahkampf platt. :tongue:
Schon ganz ordentlich. :eek:
Wie hältst du es mit den Tieren? Alles was Punkte bringt muss sterben?
gbm31
2008-02-27, 07:32:37
Lass mich mal deine bevorzugte Spielweise raten: Du machst alle im Nahkampf platt. :tongue:
jupp, fast reiner nahkämpfer ohne magie (außer truhen öffnen und einmal waffe segnen).
fast, weil ich trotzdem für die hirsch-quests und die nervigen goblin-shamanen gute bogenskills brauche - der nimroder ist pflicht ;)
hab diesmal auch recht wenig quests ausgelassen (z.b. kalans rohstoffe, der ist mir gleich nach der ofenbefreiung in die arme gelaufen, während ich den zugang zum feuerclan gesäubert hab... oder das duell mit dem wächter des feuerclans - das war gleich danach und da war ich noch zu perplex von dem kalan-überfall :) , außerdem hab ich tompock, den anführer der trelis-tempel-orks, etwas zu schnell beseitigt, da ist eine quest nicht abschließbar geblieben: "lieferungen bleiben aus")
und ich such meistens den questgeber wieder auf, nachdem eine quest gelöst ist, außer das ist ein zu großer umweg und ich verschiebs (und vergess es dann, wenn ich mal wieder in der nähe bin... )
Wie hältst du es mit den Tieren? Alles was Punkte bringt muss sterben?
ich grase grundsätzlich alles gebiet ab, wo ich ohne cheaten (lass ich grundsätzlich) und stundenlanges gehopse hinkomme, und lasse es jeden büßen, daß er mich angreift.
sprich, es laufen noch fast alle hirsche, eidechsen, hasen, wollbisons, bisons und schlangen rum, die nicht für quests mißhandelt werden mussten und mir nicht beim metzeln aus versehen in die quere kamen.
außerdem löse ich diebes-anschuldigungen auf gentleman-art: rausrennen mit anhang, ordentlich vertrimmen, ausnehmen und nach dem wiederaufstehen den obligatorischen blöden spruch abholen.
danach ist die sache ganz nach männerart gegessen. ;) (war eine meiner hauptbeschäftigungen in geldern - keine ahnung, warum da andere immer gleich die ganze stadt plattmachen müssen...)
mapel110
2008-12-09, 01:21:53
Ich bin jetzt endlich das erste und wohl auch einzige Mal durch. Maximaler Level war bei mir nun 78 und ingame-Spieldauer 56 Tage. Die Infos mal erhalten für die Nachwelt ^^
p.s. ich denke, über eine Million Goldstücke ist wohl keine Kunst bei dem Game, oder?! So viele hatte ich nämlich. =)
Wo steht denn die gespielte Zeit? Die Ingame-Tage sagen leider nichts aus. Ich wüsste gern, wo zwischen gefühlten 50 und 100 Stunden ich gerade bin ...
MfG,
Raff
Plutos
2010-08-16, 16:17:01
Wo steht denn die gespielte Zeit? Die Ingame-Tage sagen leider nichts aus. Ich wüsste gern, wo zwischen gefühlten 50 und 100 Stunden ich gerade bin ...
MfG,
Raff
Also in Gothic 1/2/DNDR steht die Zeit beim Lade-/Speicherbildschirm ganz unten. Kann man nicht erinnern, ob's in Gothic 3 auch so war - aber ich würd's doch annehmen?
Edit: bin in DNDR gerade bei ca. 18h Spielzeit und Mitte Kapitel 2 :smile:.
Nee. Also mit dem aktuellen Kuhmuhnity Patch steht nichts dran. Leider – sonst würde ich ja nicht fragen. ;)
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.