Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Simlock erkennen?
jtkirk67
2007-11-10, 17:43:15
Hi, dumme Frage^^ Wie erkenne ich, ob ein Handy ein Simlock hat? Langt es schon, wenn ich meine Simkarte rausnehme(E-Plus) und die von einem Freund(D2) reinsetze und probiere ob es angeht?
Nein langt nicht.
Dann hast du immer noch die Wahl zwischen Sim-und Netlock.
Du musst also mit einer anderen e-Plus Karte testen.
stickedy
2007-11-11, 00:37:09
Bei Sony Ericsson wird dir der Status in nem Service-Menü angezeigt. Hab aber grad die Tastenkombination net da
Mr_Snakefinger
2007-11-11, 10:02:09
Was bitte ist Net-Lock?!
Eine Sperre, dass du nur Karten eines bestimmten Netzanbieters (z.B. T-Mobile) verwenden kannst. Wird öfters bei Vertrags-Handys verwendet.
Mr_Snakefinger
2007-11-11, 13:05:23
Eine Sperre, dass du nur Karten eines bestimmten Netzanbieters (z.B. T-Mobile) verwenden kannst. Wird öfters bei Vertrags-Handys verwendet.
Ah, danke. Verstehe dann den Einwand von "Gast" aber nicht:
Langt es schon, wenn ich meine Simkarte rausnehme(E-Plus) und die von einem Freund(D2) reinsetze und probiere ob es angeht?
Nein langt nicht.
Dann hast du immer noch die Wahl zwischen Sim-und Netlock.
Du musst also mit einer anderen e-Plus Karte testen.
:confused:
Sim-Lock = Sperre auf eine bestimmte Sim-Karte -> kann getestet werden, indem einfach eine beliebige andere Karte eingesetzt wird.
Net-Lock = Sperre auf einen bestimmten Betreiber -> kann getestet werden, indem einfach eine Fremdnetz-Karte eingesetzt wird.
Wenn im E-Plus-Handy die D2-Karte geht, dann kann also doch werder das eine noch das andere drauf sein, oder? *kopfkratz*
Mit einer Fremdnetzkarte kannst du aber nicht unterscheiden ob es nun Sim- oder Netlock ist.
Bei Netlock funktionieren alle Karten eines Netzbetreibers und bei Simlock nur diese eine Simkarte.
Ja, der Gast hat schon recht. Hab mich da etwas vertan und Netlock mit Simlock vertauscht. Für Nokia gibts auch nen Code, um die verschiedenen Locks nachzuschauen.
In Dtl. ist eigentlich nur Netlock anzutreffen. Mit dem könnte sich das aber ändern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2023, Jelsoft Enterprises Ltd.