PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elements USB 500GB Externe Festplatte. Ramsch?


URZ
2007-12-04, 13:54:21
ich hab mir vor einigen Monaten die Elements (http://amazon.de/gp/product/B000NOU84Q/ref=s9_asin_title_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1DJ3K8C3XYR3PSJWPEKK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=158843591&pf_rd_i=301128) bei Vobis gekauft und hatte vor ohne DVD´s zu leben und alles mit Virtuellen Laufwerken zu betreiben. Nach einiger Zeit musste ich aber Feststellen, dass diese Festplatte Ordner und Dateien "ö↓♥V├}ÌQıVrmÏÉ╩1æÖ▄«ó/┼─p" und ähnlich nannte und die Image Dateien plötzlich nur noch einige kb statt GB groß waren und nicht mehr funktionierten. Seit dem scheint die Festplatte kaputt zu sein. Wenn ich ein Spiel darauf installiere und es spiele kommt nach einigen Minuten die Meldung "Datei "XYZ" kann nicht gefunden werden. Mit anderen Worten die Festplatte hält Dateien nicht lange. Ich habe seit dem mein System neu gemacht und Schnellformatiert.

Als ich (nicht "schnell-")formatiert habe kahm eine Fehlermeldung. Seit dem habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich die Festplatte anschließe läuft sie zwar und der PC erkennt sie(also zeigt rechts unten das Symobl für "Hardware sicher entfernen" an), aber im Arbeitsplatz zeigt es sie nicht an. Auch wenn ich "E:\" eingebe findet er sie nicht. Ich bin mit meinen Ideen am Ende und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Im Internet habe ich nur gute Bewertungen gefunden, deshalb glaube ich nicht wirklich dass es an der Festplatte liegt. Sie ist mir auch noch nie runtergefallen oder hat sonst irgendwie gelitten.

mfg.

TB1333
2007-12-09, 22:17:57
Hat meine (mitlerweile fast 5 Jahre alte) Samsung-Platte, welche ich in einem externen 10€-Gehäuse betreibe, auch manchmal.
Aufschrauben, Kabel abstecken und wieder anstecken hilft aber immer.
Falls die Platte kein Siegel hat (zwecks Garantie) kannst du sie ja mal öffnen und die Kabel abstecken.
Ansonsten kannst du sie ja zur Reparatur geben.

URZ
2007-12-12, 20:49:07
das Siegel hat sie. Ich bin mal zu Vobis gegangen Zwecks Garantie und hab die testen lassen. Die haben dort keine Fehler gefunden und verlangen für den Test 30€. Das find ich ne Sauerei.:mad::mad::mad:

URZ
2009-12-11, 16:06:45
Is zwar schon ziemlich veraltet der Thread, aber da das Problem vielleicht immernoch auftreten könnte hier mein Fazit:

Der Western-Digital SataII --> USB Adapter im Gehäuse der Externen Festplatte stürzt nach einiger Zeit Datentransfer ab. Deshalb kann man die Festplatte immernoch intern nutzen. Runtergefallen ist mir die Festplatte nie, also sollte es ein Produktions oder Entwurfsfehler sein.

Ob das bei den neuen WD-Festplatten noch passiert weiß ich nicht, aber wär sicher interessant, da WD nunmal sehr günstige Festplatten anbietet :smile: