PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nhancer: Fehler beim Lesen ...nvapps.xml ... Zugriff verweigert

The Joker
2008-02-04, 21:12:43
Hallöle!

Seit heute meldet Nhancer beim Hochfahren

Fehler beim Lesen der XML-Datei
'C:\ProgramData\NVIDIA\nvapps.xml':
Der Zugriff auf den Pfad C:\ProgramData\NVIDIA\nvapps.xml wurde verweigert.
... und ich kann seine Aussage bestätigen: Die Datei ist da, sie lässt sich aber nicht anfassen.
Kurze Info:
Vista Ultimate, Nvidia 8800 GT, Forceware 169.28, nhancer 2.3.2_2 und 2.4.0.Beta 3

Ich habe heute nur mal nhancer deinstalliert und wieder installiert, da er am Anfang immer meldet, dass der Service nicht läuft (anscheinend ist das 20-Sekunden-Delay, das in einer Vorversion eingebaut wurde, für mein System nicht ausreichend). Die Treiber habe ich schon ein paar Tage drauf, an denen kann es nicht liegen, da ich die Fehlermeldung erst heute bekommen habe.

Was mir ein wenig spanisch vorkommt, ist die Pfadangabe mit der Datei ...

Weiß jemand von Euch Rat?

The Joker
2008-02-04, 21:33:14
Ok - ich habe jetzt mal an den Berechtigungen für die Datei in Vista rumgehobelt, da waren keinerlei Berechtigungen dringestanden.

Könnte mir eventuell ein geneigter Vista-Benutzer mal kurz schreiben, welche Berechtigungen da normalerweise drin stehen?

Rechtsklick auf die Datei -> Sicherheit -> Einträge in "Gruppen- oder Benutzernamen"

Danke!

The Joker
2008-02-06, 17:50:18
Könnte mir mal bitte einer helfen? Kann doch nicht sein, dass keiner der hier Mitlesenden dazu in der Lage ist.

Hat keiner Vista? Kann keiner kurz die Berchtigungen hier reinschreiben?

Mir wäre damit echt geholfen. :rolleyes:

Ok - ich habe jetzt mal an den Berechtigungen für die Datei in Vista rumgehobelt, da waren keinerlei Berechtigungen dringestanden.

Könnte mir eventuell ein geneigter Vista-Benutzer mal kurz schreiben, welche Berechtigungen da normalerweise drin stehen?

Rechtsklick auf die Datei -> Sicherheit -> Einträge in "Gruppen- oder Benutzernamen"

Danke!

Grestorn
2008-02-06, 17:59:53
Meine Empfehlung: nHancer Autostart disablen und beenden, Forceware Treiber deinstallieren. Nach dem Reboot das Verzeichnis c:\programdata\nvidia löschen.

Du kannst dann mal die Einstellungen von c:\programdata selber checken. Die sollten Einträge haben, für den Owner, das System, den Admin und Users (auf deutsch ggf. anders bezeichnet).

Dann Treiber neu installieren.

Danach sollte nHancer wieder laufen.

The Joker
2008-02-06, 18:07:24
Dangggge! :D

The Joker
2008-02-06, 18:13:11
Noch was: Was für Rechte sollten die einzelnen Gruppen bei ProgramData haben? Bei mir steht keine Einzige Gruppe drin!

Grestorn
2008-02-06, 18:19:46
Noch was: Was für Rechte sollten die einzelnen Gruppen bei ProgramData haben? Bei mir steht keine Einzige Gruppe drin!

Das ist nicht so einfach, die Rechte sind ziemlich kompliziert.

Ggf. wäre es gescheiter eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, an dem noch alles i.O. war, zu fahren.

Auch dass Dein System so extrem lange braucht, alle Dienste zu starten kommt mir sehr merkwürdig vor.

Vielleicht hast Du Dir ein paar Schädlinge eingefangen?