PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile schickt mir wieder Werbe-sms. dürfen die das?

Gast
2008-02-07, 17:06:10
hi

nachdem die mich irgendwann jeden monat angerufen haben und mich gefragt ob ich nicht endlich in einen teureren tarif wechseln wollte, und ich immer gesagt habe dass sie mich nicht mehr anrufen sollten, und als das gesetz in kraft war dass sie das auch nicht mehr durften, und nachdem sie dann nochmal 2 mal "aus versehen" wieder angerufen haben, kommt jetzt wieder eine sms von denen, in der sie mir zum 1000. mal nen teureren tarif andrehen wollen.

naja, die müssen mich schon für ziemlich dumm halten, dass ich nach 3 jahren und millionen mal werbung endlich nachgebe und einen für mich sinnlosen tarif will. aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob es einen unterschied gibt zwischen unerlaubtem anrufen und unerlaubtem sms-verschicken. das müssten die doch eigentlich auch nicht mehr dürfen?

thx..

Edith Standartpacket
2008-02-07, 17:21:36
Beschwerde an RegTp:

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/7309bde7875873cfa67934af3e82b527,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html

snowmaker
2008-02-07, 19:59:45
einfach schriftlich untersagen...

Gast
2008-02-07, 22:42:22
naja beides sind ja dolle alternativen, anscheinend bauen die wirklich darauf dass man zu faul ist sich dagegen zu wehren.. und den bundesnetzagentur link hab ich tatsächlich angeklickt, komme ich jetz auf so ne liste? :rolleyes:

Gast
2008-02-07, 22:47:12
naja beides sind ja dolle alternativen, anscheinend bauen die wirklich darauf dass man zu faul ist sich dagegen zu wehren.. und den bundesnetzagentur link hab ich tatsächlich angeklickt, komme ich jetz auf so ne liste? :rolleyes:

Was heisst angeklickt? Hast du die entsprechenden Anweisungen befolgt und die (E-)Formulare ausgefüllt?

Gast
2008-02-07, 23:25:07
ne, noch nich. nur den link angeklickt und gesehen was auf der seite steht.

Zolu
2008-02-11, 16:21:40
Die Telekom, wie übrigens tausende andere Unternehmen auch, baut darauf, dass sich der Standardkunde einfach nicht wehrt und irgendwann einer von 10000 einen neuen Tarif bestellt.

Du sieht damit eben auch, ab wann sich das erst für die lohnt, und warum die so nen Aufwand machen.

Einfach beschriebene Formulare ausdrucken und absenden, oder einen formlosen Brief aufsetzen, in dem du diese Art der Werbung untersagst. Bei Zuwiderhandlung rechtliche Schritte bla bla.

Das Ganze an die schicken, und schon hast du Ruhe, und zur Not auch etwas in der hand, mit dem du dich wehren kannst.

Gruß
Zolu