Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 und 64Bit
Scoty
2008-03-21, 18:47:09
habe heute HL2 inkl. EP1 und EP2 das erste mal unter Vista SP1 x64 installiert. als ich HL2 gestartet habe stand oben links 64Bit Modus, wenn ich EP1 oder EP2 starte so steht da aber nichts von 64Bit. muss man für beide Episoden noch was extra Einstellen das der 64Bit Modus aktiviert wird ?
Guest83
2008-03-21, 19:58:01
Es gibt nur für HL2 und Lost Coast einen extra 64 Bit Modus.
noobstar
2008-03-28, 17:15:16
Jep...mal wieder ein zeichen wie schnell Valve diese beiden Episoden zusammengeklöppelt hat...
Guest83
2008-03-28, 19:04:10
Jep...mal wieder ein zeichen wie schnell Valve diese beiden Episoden zusammengeklöppelt hat...
Nein, ein Zeichen, dass die 64-Bit-Source-Engine de facto nichts bringt. Sieh dir die Benchmarks an, teilweise ist die 64-Bit-Version sogar langsamer als die 32-Bit-Version. Deshalb hat man bei Valve für Episode Two lieber auf Multicore gesetzt.
zappenduster
2008-03-28, 20:50:19
Nein, ein Zeichen, dass die 64-Bit-Source-Engine de facto nichts bringt. Sieh dir die Benchmarks an, teilweise ist die 64-Bit-Version sogar langsamer als die 32-Bit-Version. Deshalb hat man bei Valve für Episode Two lieber auf Multicore gesetzt.
bringen tut es schon etwas aber nur in extrem faellen siehe cinematic mod bei der aufgrund der texturmengen schon die 32bit speichergrenze geknackt wird
Guest83
2008-03-28, 22:04:56
bringen tut es schon etwas aber nur in extrem faellen siehe cinematic mod bei der aufgrund der texturmengen schon die 32bit speichergrenze geknackt wird
Und was hat das mit der alten 64-Bit-Engine von Valve zu tun? Denke du verwechselst da was.
Spasstiger
2008-03-31, 03:21:11
Oh, jetzt hab ich erst diesen Thread gesehen und vorhin schon einen anderen Thread zum Thema eröffnet. Kann es eigentlich sein, dass die 32-Bit-Source-Spiele Large-Adress-Aware sind, d.h. dass sie mehr als 2 GiB Adressraum belegen können? Ich erreiche mit Garry's Mod zumindest rund 3 GiB physikalische Speicherauslastung für das gesamte System (hab 6 GiB und WinXp 64 Bit). Und mir wurde auch auf einem Server gesagt, dass RAM bei Garry's Mod genausowichtig wie die CPU sei. Wobei das wohl eher mit dem Hintergrund gesagt wurde, dass viele Zocker in Garry's Mod noch mit 1 GiB RAM unterwegs sind, was definitiv zu wenig ist.
Guest83
2008-03-31, 15:18:43
Kann es eigentlich sein, dass die 32-Bit-Source-Spiele Large-Adress-Aware sind, d.h. dass sie mehr als 2 GiB Adressraum belegen können?
Ja, wenn du ein 64 Bit-OS hast. Das ist entscheidend, siehe auch Cinematic Mod.
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