PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source SDK 2 Probleme (Tuts helfen mir nich)


Noob in Action
2008-03-30, 18:49:38
also ich hab 2 probleme:

das einfachere problem denk ich mal:
also ich möchte eine wand machen wo die texturen angezeigt werden un wo man durchlaufen kann. nodraw klappt nich und hab ma bei google gesucht aber da is auch nix, außer irgendwas mit func_water aber es gibt nur func_water_a.... un das is ja fließendes wasser.

jetzt das schwerere problem:
ich möchte wenn man auf einen knopf schießt das ein aufzug herunterfährt und nach 5 sek wieder hochfährt damit man an einen "geheimplatz" kommt (der aufzug geht durch die "hindurchgehbare wand")
ich möchte eig nur die entities und die outputs wissen, den rest bekomm ich schon irgendwie hin.

danke schonmal im voraus

PS: bitte schickt keine seiten von zb haradirki oder thewall das bringt mir nichts

Guest83
2008-03-30, 20:08:25
1. Die Wand zu einem Entity machen (tie to entity), dann func_brush auswählen und dort irgendwo auswählen, dass die Wand nicht "solid" ist.

2. Aufzug-Tutorials gibts tatsächlich wie Sand am Meer und sind genau das was du suchst.

Noob in Action
2008-03-31, 15:22:49
also mit dieser wand hab ich so hinbekommen hab nen brush mit nodraw belegt oben (wo man nich sieht) hab ich ne wasser textur hingemacht un water_lod_control drüber un die texturseite hab ich so gemacht wie ichs wollt und so hats geklappt.

den fahrstuhl hab ich mit ner func_door gemacht die sich nach unten öffnet un nochn schmaler unsichtbarer brush un die wand gemacht, wo man kaum merkt, dass die "tür" sich genau bis dahin abwärts bewegt.

aber trotzdem danke :);):D

wie kann ich das jez schließen?