PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Graphics - Quimonda übernimmt S3


Popeljoe
2008-04-01, 13:45:05
Der Preisverfall beim RAM zwingt anscheinend einige Manager zum radikalen Überdenken ihrer Firmenstrukturen:
http://www.chrome-center.net/
Das Konzept überascht auf den ersten Blick, ist aber letztlich doch imo in sich recht schlüssig und konsequent durchdacht!
Alles wird unter einem Dach produziert und so die Kompetenzen nicht verteilt.
Kluger Schachzug bei dem beide Partner gewinnen! :up:
Freut mich für S3, denn da kommt Leben in die Bude.

Gast
2008-04-01, 13:49:36
Bitte zu den Aprilscherzen verschieben.

Iwan
2008-04-01, 13:50:44
1.April?

Die Links in dem Artikel gehen zumindest ins Leere, Quimonada steht derzeit wirklich nicht gut da, und dann sowas? Sehr unglaubwürdig.

Raff
2008-04-01, 13:56:21
Argh, schön wär's ja gewesen. Dieser erste April ist echt sick ... was da schon alles Bahnbrechendes vorgestellt wurde. ;D

MfG,
Raff

Popeljoe
2008-04-01, 14:04:15
1.April?

Die Links in dem Artikel gehen zumindest ins Leere, Quimonada steht derzeit wirklich nicht gut da, und dann sowas? Sehr unglaubwürdig.
Sorry: Link gefixt!
Weshalb gehen dann die Quimonda Aktien momentan in die Höhe? ;)

AnarchX
2008-04-01, 14:05:27
Und Qimonda scheint es richtig ernst mit seinem Kauf zu sein: Neben Chrome 430/440 (Destination D3), wurden Destination D2 (Chrome 450/460) und sogar Destination D1 (Chrome 470/480) angekündigt und sollen bis Juli 2008 auf dem Markt sein!! Während Destiniation D2 im mittleren Marktsegment angesiedelt ist, wird Destination D1 ein echtes High-End-Produkt sein und es scheint also würde Qimonda in allen Marktsegmenten mit AMD und nVidia konkurrieren wollen. Sogar Dual- und Triple-GPU-Karten werden in der Pressemitteilung erwähnt. Das ist eine Riesenüberraschung!

:up: ;D

Gast
2008-04-01, 14:05:29
Weshalb gehen dann die Quimonda Aktien momentan in die Höhe? ;)


Weil du in deinem Unwissen eine Menge davon gekauft hast? ;)

Popeljoe
2008-04-01, 14:11:42
Weil du in deinem Unwissen eine Menge davon gekauft hast? ;)
Sorry, aber dafür habe ich keine Kohle über.
Vor Allem könnte ich mit den paar Kröten den Aktienkurs von Quimonda sicher nicht derartig beeinflussen!
Ich denke das ist eine Art Befreiungsschlag des Managements und wird so durch die Aktionäre auch wahrgenommen und entsprechend honoriert. :up:

Gast
2008-04-01, 14:19:13
Quark, irgendwann ist ja mal der Tiefpunkt ereicht und von da kann es ja nur aufwärts gehen. Die Aktien sind jedenfalls nicht mehr wert als vor einer Woche.

Popeljoe
2008-04-01, 14:21:57
Quark, irgendwann ist ja mal der Tiefpunkt ereicht und von da kann es ja nur aufwärts gehen. Die Aktien sind jedenfalls nicht mehr wert als vor einer Woche.
Sorry, aber das stimmt so nicht!
Und: nicht nur sind die Quimonda Aktien gestiegen, sondern logischerweise sind die S3 Aktien nach Bekanntgabe der Meldung vom weiteren Handel ausgeschlossen worden!
Und jetzt kommst du!

stickedy
2008-04-01, 14:59:49
Die Links gehen zur Zeit aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht mehr. Keine Ahnung warum, hab das eben in der Meldung nachgetragen!

Gast
2008-04-01, 15:04:12
Sorry, aber das stimmt so nicht!
Und: nicht nur sind die Quimonda Aktien gestiegen, sondern logischerweise sind die S3 Aktien nach Bekanntgabe der Meldung vom weiteren Handel ausgeschlossen worden!
Und jetzt kommst du!


Und die Aktien von Nvidia und AMD sind auch gestiegen!

Gast
2008-04-01, 15:28:04
Und die Aktien von Nvidia und AMD sind auch gestiegen!
Aber das ist ja vollkommen Off Topic!
Er spricht hier von S3, nicht von den 2 Großen und das ist imo doch echt eine spannende Nachricht!

Gast
2008-04-01, 15:31:26
Das ist ein Aprilscherz und keine Nachricht.

HOT
2008-04-01, 21:39:44
Dann müsste es aber eigentlich wirklich heißen, dass Infineon mit FPG über die Übernahme von VIAs Grafiksparte verhandelt :D.

Eazy
2008-04-01, 23:25:46
Das Unternehmen heißt Qimonda und nicht Quimonda. Ich muss das wissen, denn ich war ein Projektmitarbeiter beim carve-out von Qimonda aus der Infineon AG.

stickedy
2008-04-02, 00:56:31
Also, die meisten haben es natürlich gleich gemerkt: Das war nur ein Aprilscherz!! :)

ist mir heute früh so spontan eingefallen. So schlecht wars aber nicht, oder?