Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2: Aliens
Schiller
2008-04-02, 23:38:13
Ahoi hoi,
ich habe schon oft versucht HL2 an-/durchzuspielen, aber ich scheitere immer an der Tatsache, dass ich diese hirnfressenden Viecher an der Decke und die, die rumspringen, total ekelhaft finde. Keine Ahnung, kann auch irgendeine Phobie sein. :ugly:
An sich interessiert mich die Story ja, nur, wie schon erwähnt, mag ich keine ekligen Aliens. Deswegen habe ich z.B. auch Far Cry an der Stelle mit den Laboren/Zombies aufgehört zu spielen.
Mag für einige jetzt total deppert klingen, wie für mich andere Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann. Klingt komisch, ist aber so.
Und nun die Frage: tauchen diese Mistviecher im gesamten Spielverlauf auf oder sind sie nach den ersten Abschnitten "verschwunden"?
ab und zu tauchen die schon wieder auf
viel spaß bei episode 1, da gibts nen großen abschnitt bei dme man im komplett dunkelen raum mit zombies ist ;)
Laz-Y
2008-04-03, 00:22:16
Die kommen das ganze Spiel über - mal mehr mal weniger. Aber gibt noch 'schlimmere' Sachen als die Hüpfdinger - wobei es schon Klasse ist, wenn Du um ne Ecke biegst und Dich dann so ein Ding anhüpft - ich finds geil :ugly:
Wenn Du die nicht abkannst ist HL2 kein Spiel für Dich.
ich hasse Kleinviecher in Computerspielen. Sei es Blood 2 oder HL1 schon... sie lassen sich für mich halt schwieriger treffen :| Drecksviechzeug
€: Monster müssen episch und groß sein... von mir aus auch 200m wie in Serious Sam (dort hasste ich aber die Knochenviechzeug^^)
Plutos
2008-04-03, 01:44:57
Hm, Grafikeinstellungen ganz runterdrehen, damit die Dinger noch weniger realistisch aussehen X-D?
Spasstiger
2008-04-03, 02:30:12
Die Dinger an der Decke machen doch Spass zu schnetzeln (und gabs auch schon in HL1), an einer Stelle gibts eine glitschige Kanalisation mit massig von den Viechern. An der Seite stehen allerdings ein paar explosive Fässer, die man ihnen einfach zwischen die Fänge rollt. Dann noch warten, bis die Fässer fast hochgezogen sind und draufballern. ;)
Und die Headcrabs sind eines der Markenzeichen der Half-Life-Reihe. Ok, die Miniversion davon, die einen vergiftet, hat durchaus einen nervenden Charakter, aber die normalen Headcrabs sind ja leichte Ziele.
Schiller
2008-04-03, 06:32:52
Die Dinger an der Decke machen doch Spass zu schnetzeln (und gabs auch schon in HL1), an einer Stelle gibts eine glitschige Kanalisation mit massig von den Viechern. An der Seite stehen allerdings ein paar explosive Fässer, die man ihnen einfach zwischen die Fänge rollt. Dann noch warten, bis die Fässer fast hochgezogen sind und draufballern. ;)
Genau das hab ich gestern gemacht und dann trotzdem gedacht, dass eins von denen überlebt hat, also nochmal alle abgecheckt. :ugly:
Guest83
2008-04-04, 15:12:15
Die Barnacles kommen gegen Ende hin seltener vor, insgesamt kämpft man am Ende eher gegen die Combines als gegen die Xen-Aliens. Wobei es immer wieder Phasen gibt, wo man nach Kämpfen gegen Combines auch wieder ein paar Headcrabs trifft.
Aber spiels auf alle Fälle mal durch, kommen ja noch viele andere Gegnerarten, die wohl eher deinem Geschmack entsprechen, siehe: http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=enemies
Schiller
2008-04-05, 12:42:18
Danke, dann werde ich mich wohl durchkämpfen müssen. Will ja schließlich auch mal die Strider wegpusten. :uup:
Spasstiger
2008-04-05, 12:45:20
Spätestens ab der Zitadelle bist du diese hirnlosen Alienmonster los.
Jules
2008-04-05, 12:52:04
Danke, dann werde ich mich wohl durchkämpfen müssen. Will ja schließlich auch mal die Strider wegpusten. :uup:Die Strider solltest du dir jedenfalls nicht entgehen lassen;)
Schon ein wenig kurios.
Es kommt eigentlich sehr selten vor das man ein Spiel wegen irgendwelchen Viechern nicht richtig weiterspielen kann, aber ich muss zugeben, das ich grade wegen sowas die Spiele intensiver SPiele und dann erst recht nicht loslassen kann. (Damals Silent Hill 1 war die Krönung, man war ja noch ein wenig Jung:D...da können sogar Pixelhaufen beängstigend wirken, wobei es hier mehr an der grandiosen Athmo lag)
Noch besser wirds, wenn der Schwierigkeitsgrad recht übel wird (Parasite Eve)
Dann kommt richtig Panik auf;D
Lightning
2008-04-05, 12:56:02
Ich oute mich auch mal: Gerade vor kleinen, schnellen Viechern habe ich in Ego-Shootern überproportional viel Respekt. Das liegt denke ich einfach daran, dass man sie leicht übersieht, und sie einen dann völlig unvorbereitet treffen können. Wenn man dann zusätzlich noch ein schreckhafter Mensch ist (was ich bin) und die Viecher obendrein eklig aussehen.. nunja.
Trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ein gutes Spiel deswegen nicht durchzuspielen. Im Gegenteil hat das Ganze ja auch seinen Reiz. Diese Wirkung ist ja auch durchaus von den Designern beabsichtigt, insofern kann man eigentlich froh sein, wenn es bei einem funktioniert. ;)
Schiller
2008-04-05, 14:26:33
Naja, ich bewundere Menschen, die sich nicht in ein Spiel reinsteigern, sondern es einfach locker durchspielen. On the fly quasi.
Aber auf mich haben "verstörende" Spiele halt eine Wirkung, deshalb ist es für mich halt anstrengend solche Spiele zu spielen.
Spiele wie Max Payne, Call Of Duty, Medal Of Honor, Mafia etc. kann ich zehn Mal durchspielen, ohne dass es mich anstrengt, da geniesse ich es einfach nur.
Aber wenn Aliens/Zombies etc. ins Spiel kommen, wird's "unentspannt". ;D
aRKeycH
2008-04-05, 15:17:33
Ich mag Dinge die mich anspringen auch nicht so besonders, aber es soll ja auch unangenehm sein. *g*
(Die schwarzen headscrp., gut eigentlich find ich Sie eher nervig weil Sie so unberechnbar im zeugs rumhoppsen. ;D
Und die Headcrabs sind eines der Markenzeichen der Half-Life-Reihe.
Jo... erinnert mich an eine Half-Life Werbung in Printmags damals, wo das Viech riesengroß auf einer DinA4 Seite abgedruckt war.
Da sahen die auch noch nicht so knuffig aus wie in HL² :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.