PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal: First Slice

jorge42
2008-04-06, 12:53:40
hab mir mal die freie Portal: First Slice (NVidia Version) herunter geladen und find das Spiel auch ganz gut. Aber nach level 10 steige ich in den Fahrstuhl, die Tür öffnet sich wieder und es kommt eine Meldung mit "sv_cheat 1" und dann "sv_cheat 0" (die Meldung ist etwas länger) und dann springt das in den Startbildschirm.

Ist das normal, dass diese Version so endet oder habe ich ein generelles Problem mit Portal? Denn eigentlich finde ich es so gut, dass ich es kaufen wollte, aber nicht wenn Portal bei mir nicht richtig läuft.

BTW gibt es eine Möglichkeit Portal UND EP2 zusammen günstiger zu bekommen als per Orange Box? TF2 interessiert mich überhaupt nicht, bzw. ich spiele nie Online Shooter!

Guest83
2008-04-06, 12:57:24
Ja, in der Demo gibts einen Bug, der das Spiel nicht ordentlich beendet.

Und nein, günstiger als mit der Orange Box geht nicht, die Orange Box kostet ja teilweise schon unter 40 Euro, die am 10. April erscheinenden Einzelversionen der Spiele kosten 30 Euro (für Ep1 und Ep2 Bundle) und 20 Euro (Portal).

aRKeycH
2008-04-06, 13:13:52
Man kann den Preis der Orange Box mögen oder nicht, aber den preis war/ist Sie wert, alleine schon wegen TF2. (Und es lohnt sich über den tellerrand zu schauen.)

Ich zum beispiel hab die Box nur wegen TF2 und Portal, aber den Preis fand ich trotzdem angemessen, irgendwann werd ich dann mal noch die ep. nacholen. *g

Portal als einzelspiel, ist aber fürs gebotene zu teuer imo, ausser valve geht vom anfänger im Genre als Zielgruppe aus.

jorge42
2008-04-06, 22:30:44
Erst mal Danke für die Antworten

Man kann den Preis der Orange Box mögen oder nicht, aber den preis war/ist Sie wert, alleine schon wegen TF2. (Und es lohnt sich über den tellerrand zu schauen.)

Hat nichts mit Tellerrand zu tun, ich habe einfach nicht die Zeit online zu Spielen. Entweder braucht man massig Zeit (z.B. MMORPGS) oder Skill UND Zeit (Shooter zu denen auch TF2 gehört).

Was bringt einen ein Online Shooter, wenn man abends nur ne halbe Stunde hat, in der man von Schülern und Studenten (war mal beides) mit zu viel Zeit gnadenlos geplättet wird? :mad:

optimal wären EP2 und Portal für 30$.
Leider habe ich HL2 und EP1 schon einmal bezahlt, und bin eigentlich nicht bereit für die Orange Box nochmal 49$ per Steam zu zahlen.

Spasstiger
2008-04-06, 22:59:44
@jorge42: Bei den Sapphire-Radeon-HD38xx-Karten und bei der HD2900 XT ist Valve's Blackbox, ein Gutscheincode für Episode 2, Portal und TF2 dabei. Viele Besitzer dieser Karten haben den Code noch nicht registriert und freuen sich auch, wenn sie ihn für nur 10-15€ verticken können. So hab ich mein EP2, Portal und TF2 günstig erworben. In der ungeschnittenen Fassung btw. ;)

mirp
2008-04-07, 07:55:49
Hat nichts mit Tellerrand zu tun, ich habe einfach nicht die Zeit online zu Spielen. Entweder braucht man massig Zeit (z.B. MMORPGS) oder Skill UND Zeit (Shooter zu denen auch TF2 gehört).

Was bringt einen ein Online Shooter, wenn man abends nur ne halbe Stunde hat, in der man von Schülern und Studenten (war mal beides) mit zu viel Zeit gnadenlos geplättet wird? :mad:

Früher hatte ich eine ähnliche Einstellung wie Du. Um Online-Spiele mache ich eigentlich einen großen Bogen. Ich hatte es eine Zeit lang mal mit Counter-Strike: Source probiert. Aber dann verging mir doch die Lust, weil es dann doch darauf hinauslief, dass ich solange herum irrte bis mich jemand über den Haufen schoss, den ich nur Sekundenbruchteile vorher entdeckte.

Team Fortress 2 ist damit kaum zu vergleichen. Die neun Klassen spielen sich sehr unterschiedlich und erfordern jeweils andere Fähigkeiten und Spielweisen. Da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Wenn man sich im Getümmel nicht so viel zutraut, kann man sich auch etwas zurückhalten und mit einer unterstützenden Klasse viele Punkte holen. Mich erinnert es etwas an das Schere-Stein-Papier-Spiel. Wenn man von einem Typ mit einer bestimmten Klasse dauernd geplättet wird, nimmt man sich einen entsprechenden "Gegencharakter" und dann wird zurückgeärgert. Außerdem spielt Teamplay hier eine große Rolle. Dadurch relativiert sich das mögliche Leistungsgefälle unter den Spielern etwas und niemand wird so richtig abgehängt. Wobei ich noch anfügen möchte, dass Teamplay hier fast automatisch entsteht. Dazu muss man sich nicht mühevoll abstimmen. Also stellt das auch kein Problem auf öffentlichen Servern dar, wo man niemanden kennt.

Die Orange Box habe ich mir nur wegen Episode Two und Portal geholt. Der Preis war so nicht unbedingt besonders niedrig, aber ich fand noch annehmbar. Team Fortress 2 habe ich dann auch erstmal nicht angefasst und mich erst nach einigen Monaten etwas damit beschäftigt. Und jetzt spiele ich nichts anderes mehr, wenn ich denn mal Zeit habe.

jorge42
2008-04-07, 12:47:21
@jorge42: Bei den Sapphire-Radeon-HD38xx-Karten und bei der HD2900 XT ist Valve's Blackbox, ein Gutscheincode für Episode 2, Portal und TF2 dabei. Viele Besitzer dieser Karten haben den Code noch nicht registriert und freuen sich auch, wenn sie ihn für nur 10-15€ verticken können. So hab ich mein EP2, Portal und TF2 günstig erworben. In der ungeschnittenen Fassung btw. ;)
grad bei ebay gesucht und leider nichts gefunden!

@MIRP
hmm wär mal ne Option TF2 zu testen. Hab früher gerne Online gespielt, Star Trek EF2 war aber mein letzter Shooter, WoW vor längerer Zeit, und letztens EVE Online aber das frisst eben so viel Zeit :-(

Spasstiger
2008-04-07, 16:52:43
grad bei ebay gesucht und leider nichts gefunden!
Ebay ist dafür die falsche Anlaufstelle wegen FSK18. Klick dich doch mal durch die Profile einiger User hier, vielleicht hat jemand eine Sapphire HD38xx verbaut und noch den Code übrig.

jorge42
2008-04-13, 16:01:48
so habs mir gekauft. Da die Orange Box mir erstmal zu teuer war und ich richtig heiß auf Portal war. Nach level 8 kam aber der selbe Bug, dass ich im Startbildschirm landete. Hab Steam und alles drum und dram gelöscht und neu installiert, jetzt gehts. Hatte so etwas auch mal mit HL2, da blieb die KI ab einem bestimmten Punkt stehen.

Guest83
2008-04-13, 17:53:31
Liegt wohl daran, dass du immernoch die First Slice Cache-Datei auf der Festplatte hattest, die das Spiel nach acht Level beendet. Hätte also genügt die eine Datei im Steam\SteamApps Ordner zu löschen, aber es hat ja so auch geklappt. Viel Spaß mit Portal.

Und wenn du durch bist, hier gibts genügend Custom-Maps: http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=files&do=showfiles&cat_id=521

jorge42
2008-04-13, 18:25:36
danke für den Link

ich hatte Portal First Slice eigentlich vorher deinstalliert. Ob Steam da noch was im Cache lässt, kann ich nicht beurteilen.

Mephisto
2008-05-10, 09:14:59
First Slice ist jetzt für alle (auch ohne NVidia-Karte) verfügbar! :)