PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox Pamphlet


Unregistered
2001-09-13, 01:43:04
Mal etwas zum Thema Matrox, viele loben ja diese Firma über alles, mag sein, vielleicht, aber nicht wirklich. Das mir mein Händler beim Kauf einer G450 eine Platine zwischen Daumen und Zeigefinger drückt liegt wohl am Laden, dass sogenannte Handbuch allerdings ist von Matrox und Hilfe zu den Features kann man maximal als erwähnt ansehen, da ist man dann auf Selberprobieren angewiesen, um die toll benannten Features zu ergründen, aber was AGP Speicher Aufteilung ist und was DirectX Speicher für zweiten Schirm ausmacht steht nirgendwo. Auch verdeckte Features, wie dass unter Windows 2000 die Zoomfunktion nicht geht, bei unterschiedlichen Bildschirmmodi bei zwei Monitoren, oder woran die Funktion DVDMax erkennt, was es auf den zweiten Schirm zaubern soll, oder dass der Mauskursor bei Videowiedergabe auf dem zweiten Monitor flackert, oder dass Aufklappmenus von Java-Anwendungen nicht auf dem zweiten Monitor erscheinen, wenn das zugehörige Menu dort ist, sondern am Rand von Monitor eins, oder die 3D Leistung erheblich sinkt, wenn man den zweiten Monitor aktiv hält, oder dass man nach Aktivierung des Mehrbildschirmbetriebs neu starten muss unter win98, oder dass Spiele mich mit 60 Hz anlächeln, obwohl überall 85 Hz eingestellt ist, wären erwähnenswert.

Frank
2001-09-13, 01:48:29
für all diese Fragen gibts ja selbiges Forum, wo du grad jetzt gepostet hast. Oder du schaust bei MURC vorbei...

Selber ausprobieren und rumspielen ist ja auch nicht schlecht. Da lernt man immer noch das meiste.

Unregistered
2001-09-13, 10:59:14
Originally posted by Frank
für all diese Fragen gibts ja selbiges Forum, wo du grad jetzt gepostet hast. Oder du schaust bei MURC vorbei...

Selber ausprobieren und rumspielen ist ja auch nicht schlecht. Da lernt man immer noch das meiste.

Und gerade das ist ne unverschämtheit
ich erwarte einen guten service sonst kann ich gleich beta tester werden.

Thowe
2001-09-13, 11:33:54
Fast alle genanten Problematiken fallen unter "Schuld von Windows" und nicht an Matrox.

StefanV
2001-09-13, 12:21:58
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Matrox das auch schon teilweise so hinbekommen, daß man nicht bei jedem ändern von DH Windoof neu starte muss...

Da sag ich nur:

Respekt Matrox!

Und wie schon gesagt, das ist ein Problem von Windoof, da die Treiber nunmal statisch sind und Windoof einen Statischen Kernel hat (dynamisches Laden von Treibern nicht möglich, 'unload' schon garnicht)...

Nur USB kannst du während des Betriebs teilweise ohne neustart einbinden...

Frank
2001-09-13, 21:41:02
...und Cardbus/PCMCIA

StefanV
2001-09-13, 22:04:24
@Frank

Nagut ;)...

Frank
2001-09-13, 22:22:13
Probleme unseres Guests dürften aber auf Windows zurückzuführen sein.

Und die "Anleitung" von Matrox ist bezüglich DH allerdings echt ein Witz.

StefanV
2001-09-13, 22:51:14
Da magst du recht haben, ich hab nur eine G400DH Bulk gehabt, und da war nur das Kabel und die CD dabei...

Thowe
2001-09-13, 23:29:41
Originally posted by Stefan Payne
... und die CD dabei...

Und auf dieser ist meines Erachtens ein sehr gutes Handbuch als Acrobat PDF.