PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E51 Fragen


Oecker
2008-05-13, 20:28:29
Hallo!
Ich möchte mir am Samstag ein E51 holen.Hier aber ein paar Fragen.
Welche zusätzliche Software ist sinnvoll und wo bekommt man die?

Wie empfindlich ist das Handy.Also Staub und Kratzer?

Wie zufrieden seit Ihr insgesammt damit?

Wie gut lässt es sich bedienen?Kenne das Symbian nicht.

Welche Speicherkarte braucht man?

Vielen Dank!!!:smile:

r.
2008-05-13, 21:59:09
Diese Software benutze ich persönlich und kann sie dir empfehlen, das meiste hab ich bei www.aikon.ch gefunden:

-LCG Jukebox (guter Player, auch für OGG)
-S60SpotOn (Taschenlampe, sehr praktisch!)
-PhoneNetInfo (Handyinfos anzeigen)
-CPUMon (CPU-Auslastung grafisch angezeigt)
-DivX Player (toller Player für .avi)
-ScrnSnapS60 (für Screenshots)
-Active File (super Explorer)
-MobiReader (für Wiki offline)
-FrozenBubble (netter Zeitvertreib)
-S-Tris (netter Tetris-Klon)
-Citprefix (Vorwahlen von Städten)
-Stopwatch (Stoppuhr)
-Kennzeichenfinder (is klar)
-BTGuard (Bluetooth wird automatisch deaktiviert)
-Nokia Search (Handy durchsuchen)

Symbian bzw. S60 finde ich spitze, wenn man sich an alles gewöhnt hat kommt man gut mit zu Recht. Allerdings ist man am Anfang beinahe erschlagen von dem Menü mit den vielen Ordnern, aber man kann ja alles verschieben und neu ordnen, man kann sich alles nach Belieben einrichten.

Die Speicherkarte ist MicroSD, würde die nen Markenhersteller wie Sandisk empfehlen.

tobife
2008-05-13, 22:23:41
@Threadstarter:

Du kannst dich ja hier mal reinlesen. Da steht viel wissenswertes.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=315029



tobife

Oecker
2008-05-17, 20:04:03
Also nun ist es doch das N73 geworden.Anscheinend wurde das E51 von T-Mobile aus dem Programm genommen.
Welche Programme sind für das N73 zu gebrauchen.Kann ich es auch als Navi nutzen?

r.
2008-05-17, 20:46:15
Die Programme die ich aufgelistet habe kannst du auch alle fürs N73 nehmen, mach ich ja selber auch (hab nen N73). Wenn du es als Navi benutzen willst brauchst du ne GPS-Maus und ne Navi-Software.

Oecker
2008-05-18, 10:15:51
Äh....
Kenne mich da leider nicht aus.Was ist eine GPS Maus, und woher bekommt man sowas?

user77
2008-05-18, 11:29:19
also das E51 ist genauso wie das E65 der letzte schrott.

mictasm
2008-05-18, 11:49:29
Etwas genauer?

thomasius
2008-05-18, 11:50:02
wie kommst du darauf, was stört dich an dem handy? also meinen anforderungen an ein handy wir es durchaus gerecht, bis au die kamera, die könnte man für mich weglassen.

mictasm
2008-05-18, 11:53:35
Äh....
Kenne mich da leider nicht aus.Was ist eine GPS Maus, und woher bekommt man sowas?

Manchmal hilft Google oder Wikipedia ;) http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Maus

Gibt verschiedene Ausführungen und Preise. Bekommen kann man sowas fast überall, wo es auch Telefone gibt. Einfach mal eine z.B. auf der Nokiaseite heraussuchen und in eine Preissuchmaschine eingeben.

Hamster
2008-05-18, 11:58:31
also das E51 ist genauso wie das E65 der letzte schrott.

äh nein? das e51 ist wohl einer der geilsten handys auf dem markt.
ok, wenn man auf schnickschnack wie 18mp kamera, 15 varianten um eine mp3 abzuspielen, und ein selbstporträtspiegel nicht verzichten kann, für den ist das e51 natürlich nichts.

Kira
2008-05-19, 09:33:36
äh nein? das e51 ist wohl einer der geilsten handys auf dem markt.
ok, wenn man auf schnickschnack wie 18mp kamera, 15 varianten um eine mp3 abzuspielen, und ein selbstporträtspiegel nicht verzichten kann, für den ist das e51 natürlich nichts.

;D der war echt gut ;D

das e51 hätte ich mir schon längst gekauft, wäre da nicht das manko mit staub und bei der farbe schwarz die abnutzung, dass die farbe abgeht. (alles mehrmals bestätigt bei telefon-treff)

thomasius
2008-05-19, 10:49:43
also bei telefon treff habsch jetzt mal nur die letzte seite von den 2xx gelesen und da ist der allgemeine tenor gerade bezüglich staub eher positiv, also kein staub. ich selber hab noch keine erfahrungen, da ich es erst 1 monat habe.

Kira
2008-05-19, 11:07:41
gib mal bei telefontreff ein: E51 AND Staub, dann kommen LEIDER mehrere erfahrungen damit

es gibt sogar einzelne threads danach...

Oecker
2008-05-19, 18:39:44
Nun ja.
Hab ja nun das N73.Wo bekomme ich denn gute Wallpaper und Themes?

r.
2008-05-19, 18:44:06
-zedge.net
-http://www.themes4nokia.net/

user77
2008-05-19, 18:45:35
bei uns in der firma haben wir 7 E65 gehabt, eines davon läuft noch, die anderen hatten probleme mit dem slide mechanismus, mit dem syncronisieren ...

das handy wurde aber schnell wieder vom markt genommen und als austauschgerät haben wir die e51 bekommen.

die haben auch probleme mit dem verbinden zu einem parrot und dem abgleich. sie sind auch sehr kratzempfindlich und der staub hinter dem display ist lästig!

Oecker
2008-05-19, 18:48:44
Tja. Am Samstag hab ich kein E51 bekommen.T-Mobile hat es rausgenommen.

r.
2008-05-19, 18:52:11
Hatte es T-Mobile wirklich jemals im Programm? Schaue doch recht oft auf deren Homepage und hab nie was gesehen...

Oecker
2008-05-19, 18:57:31
Es war sogar vorrätig! Aber ich konnte es nicht mitnehmen da es nicht mehr gelistet war.
Aber das N73 ist auch wirklich gut!

Oecker
2008-05-19, 19:00:33
Was hat eigentlich die blinkende blaue Leuchte zu bedeuten?

r.
2008-05-19, 19:03:49
Die meldet dass dein Handy noch lebt, wenn es im Schlafmodus ist. Kannst du in den Display Einstellungen deaktivieren, mach einfach den Schlafmodus aus.

Oecker
2008-05-19, 19:41:40
Cool!
Danke!!!