Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenfleisch schmeckt hervorragend!
African_Landscape
2008-06-06, 17:56:14
Ich war aus beruflichen Gründen zur Bestandsaufnahme in China und hatte zum ersten Mal in meinem Leben die Gelegenheit, Katzenfleisch zu essen.
Anfangs war ich leicht angeekelt, hab dann aber aus Toleranzgründen(Katze ist dort teuer ;) ) doch probiert und muss ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin: Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Hünchen, jedoch ist es trocken und sehr faserig und mehlig.
Serviert wird Katzenfleisch meistens mit viel Paprika und Zwiebeln und dazu einer Soja- oder Chillisauce.
Solltet ihr mal im asiatischen Raum sein, kann ich euch den Abstecher in entsprechende Lokalitäten sehr empfehlen! :smile:
Daredevil
2008-06-06, 17:57:12
Wenn alles wie Hühnchen schmeckt, dann esst doch Hühnchen.
Khaane
2008-06-06, 17:59:53
Würde es schon aus Tierschutzgründen nicht essen.....widerlich:(
Genauso verhält es sich mit Affen, da kann man gleich Menschen essen.
So siehts aus, man muss ja nicht alles essen was Beine hat abgesehen von Tisch und Stuhl....
Greetz
aCiD
Panasonic
2008-06-06, 18:00:53
Wie kann man nur :(
http://img472.imageshack.us/img472/3941/yawnmf9.jpg
boxleitnerb
2008-06-06, 18:05:36
Heuchler! Wenn ich das schon höre, Tierschutzgründe...
Was macht ein Huhn, ein Schwein, ein Rind, einen Hummer, einen Fisch weniger schützenswert als Katzen und Hunde? Weil wir uns in unseren Breitengraden an sie als Haustiere gewöhnt haben, sie hätscheln und tätscheln und sie hinter Wollknäuls und Stöckchen herlaufen lassen?
Es ist allein eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn die Katzen und Hunde "anständig" getötet werden und nicht gequält werden, damit ihr Fleisch durch das Adrenalin besser schmeckt, ist es doch okay. Der Mensch isst Tiere, fertig. Da gibts nix zu diskutieren.
Frag mal einen Hummer, ob der sich so freut, in kochendem Wasser qualvoll zu verenden. Aber mit denen kann mans ja machen. Sind wohl nicht niedlich genug...
African_Landscape
2008-06-06, 18:07:52
Ähnlich heißt nicht gleich ;)
Ich würde es am ehesten Hünchen zuordnen, aber das heißt nicht, daß es genauso wie Hünchen schmeckt.
Würde es schon aus Tierschutzgründen nicht essen.....
Die Gelten in China nicht ;)
widerlich:(
Was der Bauer nicht kennt... :rolleyes:
So siehts aus, man muss ja nicht alles essen was Beine hat abgesehen von Tisch und Stuhl....
Wein ist nicht gleich Wein.
Genauso ist Katze nicht gleich Hänchen.
ich kann nichts dafür, dass eure Geschmacksknospen verkümmert sind.
Wie niedlich :smile:
Ich hab selber Katzen zu Hause ;)
Aber: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
ich würds kosten... Wenn wir hier schon Rind essen ;)
Daredevil
2008-06-06, 18:22:07
Ähnlich heißt nicht gleich ;)
Ich würde es am ehesten Hünchen zuordnen, aber das heißt nicht, daß es genauso wie Hünchen schmeckt.
Die Gelten in China nicht ;)
Was der Bauer nicht kennt... :rolleyes:
Wein ist nicht gleich Wein.
Genauso ist Katze nicht gleich Hänchen.
ich kann nichts dafür, dass eure Geschmacksknospen verkümmert sind.
Wie niedlich :smile:
Ich hab selber Katzen zu Hause ;)
Aber: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
Jetz zitier hier ma nich mehr als ich wirklich geschrieben hab...
Ich esse sowas nicht, weil ich es wiederlich finde.
Ich esse genauso wenig Kanguruu oder Hase oder Ente oder was auch immer.
Alle Lebewesen habe das gleiche Recht auf Leben, was anderer sag ich ja garnicht, nur trotzdem muss man ja nicht unbedingt Hansi vom Nachbarn aufn Grill hauen nur weil "Es ein Abenteuer" ist.
Das Auge
2008-06-06, 18:22:22
War ja klar, daß die Katzenfetischisten bei so einem Thread gleich wieder ins kollektive Heulstadium verfallen :rolleyes:
Der Mensch ist nunmal Allesfresser und unsere Europäischen Essgewohnheiten als die allein glückseligmachenden hinzustellen ist doch Käse. Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich Katzen zu essen.
Btw. hielten die Indios in ihren Pueblos Meerschweinchen. Aber nicht für die kleinen zum Spielen...
Die Südseeinsulaner (glaube die Maori warens, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) aßen Delphin.
So what? Wenn es nur danach geht Tiere mit einem gewissen IQ nicht zu essen, dann dürften wir auch keine Schweine verzehren. So doof sind die nämlich auch nicht.
Fritte
2008-06-06, 18:23:21
another Provomember quality Thread....
Katzen essen? Hmmm neee heute nicht
indem man es totschlägt, ausbluten lässt, kocht oder brät
EvilOlive
2008-06-06, 18:29:15
indem man es totschlägt, ausbluten lässt, kocht oder brät
oder dünstet. ;)
Liarnd
2008-06-06, 18:33:23
So junge Katzen sind bestimmt auch viel zarter als das alte Muttertier :D
Ich esse zwar keine Katzen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, finde es aber auch nicht verwerflich, dass es in anderen Kulturkreisen praktiziert wird
drexsack
2008-06-06, 18:37:06
Andere Länder, andere Sitten. Probieren würde ich auch, als bekennender Katzenliebhaber und Fleischliebhaber.
Tesseract
2008-06-06, 18:37:22
Was macht ein Huhn, ein Schwein, ein Rind, einen Hummer, einen Fisch weniger schützenswert als Katzen und Hunde?
die tatsache, dass das eine (dicke, hingezüchtete, und zahlenmäßig viel vertretene) pflanzenfresser und das andere vergleichsweise dünne jäger sind. und wenn diese jäger dann auch noch ähnlich schmecken macht das ganze einfach keinen sinn.
wenn du eine 40kg-rudel-katze hast die hafer frisst wäre es was anderes.
African_Landscape
2008-06-06, 18:38:20
another Provomember quality Thread....
Katzen essen? Hmmm neee heute nicht
Alles, was nicht in's eigene Weltbild passt und den beschränkten Horizont überstrapaziert, tut man als provo ab :D Joaa ist klar ;)
Panasonic
2008-06-06, 18:40:07
Rational betrachtet spricht nichts gegen den Verzehr von Katzen. Aber wer ist schon immer rational? Wenn ich Katzen sehe, dann wird in meinem Hirn irgendein Stoff freigesetzt, der mir ein Grinsen in's Gesicht malt und die Temperatur in der Herzgegend schlagartig um 2°C erhöht.
Bei Eichhörnchen ist es noch ähnlich, aber Hamster, Meerschweinen, Hasen und Hunde könnt ihr schlachten, zerlegen, frittieren oder was auch immer, lässt mich völlig kalt.
EvilOlive
2008-06-06, 18:44:42
aber Hamster, Meerschweinen, Hasen und Hunde könnt ihr schlachten, zerlegen, frittieren oder was auch immer, lässt mich völlig kalt.
Was so einen süßen Hamster? :eek:
http://www.petpress.com/wp-content/uploads/image/2007/07/cute-hamster.jpg
:rolleyes:
Panasonic
2008-06-06, 18:45:36
Springt bei mir echt nicht an. Keine Ahnung warum.
Edit: Na gut, doch ein bisschen.
EvilOlive
2008-06-06, 18:48:12
Springt bei mir echt nicht an. Keine Ahnung warum.
Edit: Na gut, doch ein bisschen.
Mir wäre es auch völlig gleich, soll jeder essen was er möchte. ;)
Edit: Wobei es Sachen gibt die ich wirklich nicht kosten würde, sowas z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=wyL9Pn8kMZc
AtTheDriveIn
2008-06-06, 18:50:08
Rational betrachtet spricht nichts gegen den Verzehr von Katzen. Aber wer ist schon immer rational?
Ich kann mich an einen Thread erinnern, da hast du irrationalen Menschen Dummheit unterstellt...
looking glass
2008-06-06, 18:52:52
Immer diese Heuler, alles was nicht vom Aussterben bedroht, oder von der eigenen Art ist, ist für den Verzehr freigegeben - und natürlich würde ich Katze probieren, genauso wie Hund, oder Meerschweinchen, Pferd ist als Roulade gar nicht mal übel, Milchlamm und Kälbchen ebenfalls lecker.
Tigerchen
2008-06-06, 18:55:22
Katzen ess ich nicht weil ich sie als enge Vertraute betrachte.
RaumKraehe
2008-06-06, 18:55:55
Ich wüsste auch nicht warum ich es verschmähen sollte. Zudem ich auch so ziemlich alles esse was in der Gegend rumläuft. Egal ob Pferd, Kaninchen, Milchlämmer usw.
Schmecken muss es. Das ist für mich das wichtigste.
Kladderadatsch
2008-06-06, 18:56:48
die tatsache, dass das eine (dicke, hingezüchtete, und zahlenmäßig viel vertretene) pflanzenfresser und das andere vergleichsweise dünne jäger sind. und wenn diese jäger dann auch noch ähnlich schmecken macht das ganze einfach keinen sinn.
wenn du eine 40kg-rudel-katze hast die hafer frisst wäre es was anderes.
jo, besonders der hummer. der ist so fett, den muss man sogar noch lebend ins kochende wasser schmeißen.
Panasonic
2008-06-06, 18:57:46
Ich kann mich an einen Thread erinnern, da hast du irrationalen Menschen Dummheit unterstellt...Menschen, die sich im Auto am sichersten fühlen, sind auch tatsächlich dumm. Etwas weiter im Thread schrieb ich damals übrigens schon, dass ich eine gewissen Form der Irrationalität nachvollziehen kann (ich glaube es ging um Angst vor Tieren).
The Cell
2008-06-06, 19:04:19
Und um genau dieser Auseinandersetzung mit dem innneren Schweinehund zu entgehen (Warum esse ich Schwein, Rind, Huhn? Warum "darf" ich keine anderen Säuger futtern, die hier als Haustiere gelten?), bin ich seit über 15 Jahren Vegetarier.
Ja, Fleisch fehlt mir mitunter. Aber ich habe die Frage, ob es mir zusteht, durch den Kauf oder durch jagd (ich angelte früher), Tieren indirekt den Tod zu bringen, mit "NEIN!" beantwortet.
Nur dadurch entgeht man dieser Falle, dass man Tiere futtert und auf der anderen Seite dagegen wettert, dass andere Tiere futtern. Das bringt einfach eine gewisse ethische Klarheit.
Gruß,
TC
Etienne
2008-06-06, 19:08:56
Alle Lebewesen habe das gleiche Recht auf Leben, was anderer sag ich ja garnicht, nur trotzdem muss man ja nicht unbedingt Hansi vom Nachbarn aufn Grill hauen nur weil "Es ein Abenteuer" ist.
Aber die gute Elma des Nachbarn?
http://www.nice4kids.de/Images/Kuh51.jpg
Sorry, aber selbst als Mensch der in seinem Leben nie auf einem Bauernhof gewohnt hat oder aus einem Kaff hinterm Mond kommt, sehe ich nicht wirklich einen emotionalen Unterschied zwischen Katze und Kuh. Vielleicht wird man in der Stadt einfach so rational, aber ich finde dass man genauso gut mit Kühen zusammenleben könnte, abgesehen vom Platzbedarf natürlich.
Find's nur schrecklich, dass alles, was irgendwie ein bisschen anders ist, gleich verteufelt. Frag mich was die Inder beispielsweise über uns sagen...
Etienne
2008-06-06, 19:16:00
Und um genau dieser Auseinandersetzung mit dem innneren Schweinehund zu entgehen (Warum esse ich Schwein, Rind, Huhn? Warum "darf" ich keine anderen Säuger futtern, die hier als Haustiere gelten?), bin ich seit über 15 Jahren Vegetarier.
Ja, Fleisch fehlt mir mitunter. Aber ich habe die Frage, ob es mir zusteht, durch den Kauf oder durch jagd (ich angelte früher), Tieren indirekt den Tod zu bringen, mit "NEIN!" beantwortet.
Nur dadurch entgeht man dieser Falle, dass man Tiere futtert und auf der anderen Seite dagegen wettert, dass andere Tiere futtern. Das bringt einfach eine gewisse ethische Klarheit.
Gruß,
TC
Vegetarier sind auch so ne Sache.
Menschen, die sowas mit sich selbst abmachen können und damit leben, gebührt meiner Meinung nach Respekt - doch die, die das auf Teufel komm raus anderen eintrichtern wollen und mit ihrem Vegetarismus was besonderes sein wollen oder besonders auffallen wollen tun mir einfach nur leid.
Wer das für sich entschlossen hat, hat es eben für sich allein beschlossen und muss nicht den barmherzigen Samariter spielen, dessen Mission es ist, die Tierwelt zu retten.
Würde kein Lebewesen Fleisch essen, würden wir Tiere wegen mangelnder Pflanzenressourcen töten. Ist das besser?
Spasstiger
2008-06-06, 19:19:54
Es geht bei uns an der Uni das Gerücht um, dass irgendwelche chinesischen Studenten solche Hamster im Wohnheim gehalten haben, um sie zu verspeisen. Katzen und Hunde, also Tiere, die man nicht in Käfigen hält, sind im Wohnheim verboten, sonst stünde wahrscheinlich auch das auf dem Speiseplan. ;)
Das Auge
2008-06-06, 19:21:20
Gruß,
TC
So kann ich das auch bedenkenlos unterschreiben. Entweder man isst Fleisch, ganz egal von welchem Tier (Hauptsache es schmeckt), oder man lässt es ganz. Alles andere ist heuchlerisch.
Wobei ich natürlich durchaus für Mindeststandards bei der Aufzucht und Schlachtung bin, unnötiges Leid sollte man dem Tier ersparen. Nur wer kann das bei uns schon nachvollziehen, ob das Hühnchen jetzt wirklich so "bio" ist, wie auf der Verpackung steht?
Bedrohte Tierarten sind natürlich auch tabu, für den persönlichen Genuß eine Art auszurotten (Walfang...) ist ethisch & moralisch nicht OK. Aber Katzen gibt es nunmal hallo reichlich, also guten Appetit ;)
P.S.: Eines meiner Leibspeisen:
http://www.tierpark.ch/tiere/images/T_04_reh_3.jpg
Hat schon Vorteile, wenn man am Land wohnt und einen Jäger kennt ;) Wild schmeckt göttlich.
Daredevil
2008-06-06, 19:23:07
Aber die gute Elma des Nachbarn?
http://www.nice4kids.de/Images/Kuh51.jpg
An Hansi is nich viel dran, an Elma schon :(
Muss ja auch kein Sinn ergeben.
Ich esse weil ich hunger drauf habe und nicht "weil ich mal gucken will ob es nach Hühnchen schmeckt" ausserdem Esse ich nicht die Art Tiere, die ich selber Zuhause halte und liebe.
( Ist ja jedem anderen frei überlassen was er tut. )
Wie schon gesagt wurde, zu Katzen habe ich eine Emotionale Verbindung und deswegen mag ich sowas nicht und ich könnte auch ohne Fleisch auskommen.
Tesseract
2008-06-06, 19:25:02
jo, besonders der hummer. der ist so fett, den muss man sogar noch lebend ins kochende wasser schmeißen.
hummer ist auch kein "alltagsessen" und fällt eher in die katzen und hundefraktion.
wobei hummer im gegensatz dazu in großen netzen/käfigen einfach fangbar ist.
Undertaker
2008-06-06, 19:25:20
Und Hühnchen ist erlaubt?
http://www.abload.de/img/kueken_dw_wissensch_6vu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kueken_dw_wissensch_6vu.jpg)
Tzzz, wir essen nuneinmal Fleisch, dabei festzulegen welche Tiere "gut" und "böse" sind ist doch absurd...
Daredevil
2008-06-06, 19:27:32
http://veganbasics.com/g/petastore/a/PSBUTT0002XPN.jpg
The Cell
2008-06-06, 19:29:48
Menschen, die sowas mit sich selbst abmachen können und damit leben, gebührt meiner Meinung nach Respekt - doch die, die das auf Teufel komm raus anderen eintrichtern wollen und mit ihrem Vegetarismus was besonderes sein wollen oder besonders auffallen wollen tun mir einfach nur leid.
Wer das für sich entschlossen hat, hat es eben für sich allein beschlossen und muss nicht den barmherzigen Samariter spielen, dessen Mission es ist, die Tierwelt zu retten.
Würde kein Lebewesen Fleisch essen, würden wir Tiere wegen mangelnder Pflanzenressourcen töten. Ist das besser?
Dann bin ich was besonders. Meine Frau isst Fleisch, meine Kinder auch. Ich habe bisher nie missionierend eingegriffen. Sicherlich, wir diskutieren darüber, aber letztendlich ist es eine Entscheidung, die ich aus persönlichen Gründen für mich getroffen habe. Wenn andere Menschen diesen Weg nicht einschlagen, dann ist das deren freie Entscheidung und absolut ok.
Ich kann es selbst nicht ab, wenn Vegetarier krampfhaft versuchen, Carnivoren das Essen während des Essens zu verderben, da werde ich sehr schnell extrem ruppig, weil es einfach billig und unschicklich ist.
Vegetarismus ist absolut ok, ebenso das Essen vom Fleisch, man sollte es nur im Einklang mit dem persönlichen Wertesystem machen können. Da ich das mit Fleisch nicht hinbekommen habe, blieb mir bis auf Steinchennuckeln eben nur die Pflanzenwelt. ;)
Gruß,
TC
http://www.berner-vom-zabergaeu.de/images-schafe/WiltshireHorn-Lamm.jpg
http://www.fleischkunde.de/wp-admin/images/lamm11.gif
1
Hals
als Kochfleisch , Braten oder Gulasch
2
Brust
als Koch und Suppenfleisch z.B. Grüne Bohnensuppe
3
Schulter
ein sehr zarter Braten zum Schmoren oder Grillen
4
Carre
für Koteletts, zum Grillen oder für ein klassisches “Lammcarree”.
5
Bauch mit Lappen
ideales Kochfleisch
6
Lammrücken
bestens geeignet als Lammkotelett oder ausgebeint als Lammlachse die bestens zum Grillen oder kurzbraten geeignet sind
7
Lammfilet
Das Feinste vom Feinen - im Ganzen kurz gebraten oder geschnetzelt
8
Lammhüfte
Für Medaillons, Steaks, Spieße, Braten
9
Keule
Der klassische Lammbraten oder in Scheiben geschnitten für saftige Keulen-Steaks zum Grillen
10
Lammbeine
sehr schönes Koch und Suppenfleisch
(+44)
2008-06-06, 19:50:12
Rational betrachtet spricht nichts gegen den Verzehr von Katzen. Aber wer ist schon immer rational? Wenn ich Katzen sehe, dann wird in meinem Hirn irgendein Stoff freigesetzt, der mir ein Grinsen in's Gesicht malt und die Temperatur in der Herzgegend schlagartig um 2°C erhöht.
Bei Eichhörnchen ist es noch ähnlich, aber Hamster, Meerschweinen, Hasen und Hunde könnt ihr schlachten, zerlegen, frittieren oder was auch immer, lässt mich völlig kalt.
*Unterschreib*
Ich mag auch nur Katzen, Hamster/Hasenviecher hasse ich (dreckig, Stallgeruch, laufen in ihrer eigenen Scheisse rum (wie kann man sowas in den Arm nehmen oder auch nur anfassen?! (wie meine kleine Schwester und Mutter z.B... )), Hunde sind auch total dreckig - Katzen sind die einzigen Tiere, die ich anfasse und auch auf meinem Sofa schlafen lasse.
Sind halt doch saubere Tiere, DAS macht sie uns Menschen (okay, mir) so sympathisch. Sie sind sozial integriert und nicht einfach nur unterwürfig (Hund) oder dumm wie Brot und unhygienisch (Nagetiere).
Dass dieser Thread provoziert und damit polarisiert war klar. Entweder der Threadsteller will seinen unglaublichen Ersatzphallus unterstreichen (Katze gegessen trotz selbst eine als Haustier), oder er kann Katzen eh nicht leiden (da sie der Freundin gehören) und möchte schocken.
Doch genug der Freud'schen Analyse ;)
Etienne
2008-06-06, 19:59:55
Und Hühnchen ist erlaubt?
http://www.abload.de/img/kueken_dw_wissensch_6vu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kueken_dw_wissensch_6vu.jpg)
Tzzz, wir essen nuneinmal Fleisch, dabei festzulegen welche Tiere "gut" und "böse" sind ist doch absurd...
Ich hätte so gerne so ein Küken als Haustier :) Wenn die bloß nicht so groß werden würden...
Würde glaube dennoch weiterhin Hühnchen essen.
Als ich in Vietnam war (grade in den ländlichen Gegenden) habe ich viele Familien kennengelernt, die ihre Tiere ganz normal gezüchtet haben (Hunde, Katzen, Hühner, Enten, Kühe) und keinerlei Prioritäten gesetzt haben, welches Tier emotional "mehr" wert ist als ein anderes. Es wurden einfach alle gegessen und irgendwie auch alle gleich behandelt (Kuschelstunden mit Enten - sehr stark :) ).
Andere, grade die sehr westlich lebenden Familien, (auch auf Bereiche außerhalb des Essens) haben dann doch ziemlich stark unterschieden und dann mal eben Hunde "nur" gezüchtet, ohne ihnen was anzutun. Da hat man dann schon den "Einfluss" der europäischen und amerikanischen Medien/Welt gemerkt.
Wie gesagt, einer der andere dafür verurteilt, dass er "anderes" Fleisch isst, ist eigentlich genauso schrecklich wie ein Fleischfresserverachtender und missionierender Vegetarier.
Dann bin ich was besonders. Meine Frau ist Fleisch, meine Kinder auch. Ich habe bisher nie missionierend eingegriffen. Sicherlich, wir diskutieren darüber, aber letztendlich ist es eine Entscheidung, die ich aus persönlichen Gründen für mich getroffen habe. Wenn andere Menschen diesen Weg nicht einschlagen, dann ist das deren freie Entscheidung und absolut ok.
Ich kann es selbst nicht ab, wenn Vegetarier krampfhaft versuchen, Carnivoren das Essen während des Essens zu verderben, da werde ich sehr schnell extrem ruppig, weil es einfach billig und unschicklich ist.
Vegetarismus ist absolut ok, ebenso das Essen vom Fleisch, man sollte es nur im Einklang mit dem persönlichen Wertesystem machen können. Da ich das mit Fleisch nicht hinbekommen habe, blieb mir bis auf Steinchennuckeln eben nur die Pflanzenwelt. ;)
Gruß,
TC
Amen :)
THEaaron
2008-06-06, 20:00:13
Würde ich auch sofort probieren!
TIERE! Denn zum essen sind sie da! :biggrin:
Bluescreen2004
2008-06-06, 20:10:16
oder dumm wie Brot und unhygienisch (Nagetiere).
)
nanana Ratten sind sauber und nicht blöd ;)
MFG
Wurschtler
2008-06-06, 20:12:35
So kann ich das auch bedenkenlos unterschreiben. Entweder man isst Fleisch, ganz egal von welchem Tier (Hauptsache es schmeckt), oder man lässt es ganz. Alles andere ist heuchlerisch.
Nein, das nennt man kulturelle Unterschiede.
Und ich bin nunmal kein Katzen-fressender Chinese, kein Wal-fressender Japaner, kein Känguruh-fressender Australier, kein Robben-fressender Norweger, kein Rinder-vergötternder Hindu, sondern ein Schweine-fressender Deutscher. ;)
Eine Katze würde ich im Leben nicht essen.
Ich bin halt kein solch grüner Multi-Kulti-Lümmel. :P
PS: Reh landet bei mir auch manchmal auf dem Teller.
Das Auge
2008-06-06, 20:31:42
Nein, das nennt man kulturelle Unterschiede.
Und ich bin nunmal kein Katzen-fressender Chinese, kein Wal-fressender Japaner, kein Känguruh-fressender Australier, kein Robben-fressender Norweger, kein Rinder-vergötternder Hindu, sondern ein Schweine-fressender Deutscher. ;)
Jaja, das Schwein, der edelste aller Fleischlieferanten oder so ähnlich :rolleyes: An der Nationalität oder dem Kulturkreis festzumachen was man essen soll finde ich auch dämlich. Spricht irgendwie nicht für einen allzuweiten Horizont. Ausnahmen stellen wie gesagt bedrohte Tierarten dar.
Das kommt jedenfalls genauso rüber wie der missionierende Vegetarier...
Ich bin übrigens am WE bei Bekannten zum Essen eingeladen - es gibt ein Wild/Känguruh-Ragout (kein Witz!). Ich bin schon sehr gespannt, wobei ich befürchte, daß das Känguruh aus dem Ragout nicht mehr eindeutig herauszuschmecken ist und da ich noch nie Känguruh gegessen hab würde ich schon gerne wissen welchen Eigengeschmack das hat. Andererseits vertrau ich dem Koch und seiner Köchin voll und ganz, wird schon gut schmecken.
Eine Katze würde ich im Leben nicht essen.
Ich bin halt kein solch grüner Multi-Kulti-Lümmel. :P
Was ist das denn für ein Argumentation? Weil man gerne mal was anderes isst, ist man ein "grüner Multi-Kulti-Lümmel"? Selten so einen Quatsch gelesen und auf Multi-Kulti steh ich auch nicht so. Jedenfalls nicht im eigenen Land, wenn die Multi nix von ihrer hochgeschätzten Kulti mitbringen sondern sich total daneben benehmen. So viel mal dazu.
PS: Reh landet bei mir auch manchmal auf dem Teller.
Bist du ein Speise-Nazi? Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen :ulol:
doublehead
2008-06-06, 20:39:10
Ich missioniere niemanden, bin aber als Vegetarier ganz klar ein besserer Mensch.=)
Würde mir jemand grinsend ins Gesicht sagen dass er Kätzchen isst, könnte es passieren dass er sich eine blutige Nase einfängt, denn provozieren ist genauso ätzend wie missionieren. Zumindest wäre er aber nicht mehr mein Freund und ich würde so einem Arsch aus dem Weg gehen.
okay, dann werde ich mir ein T-Shirt basteln: "doublehead hält sich für einen besseren Mensch als ich"
^^
außerdem wird es erst provozierend, junger Mann, wenn Sie vorher sagen, daß Sie Vegetarier sind und Allesesser hassen.
(y)
:usad:
*Unterschreib*
Ich mag auch nur Katzen, Hamster/Hasenviecher hasse ich (dreckig, Stallgeruch, laufen in ihrer eigenen Scheisse rum (wie kann man sowas in den Arm nehmen oder auch nur anfassen?! (wie meine kleine Schwester und Mutter z.B... )), Hunde sind auch total dreckig - Katzen sind die einzigen Tiere, die ich anfasse und auch auf meinem Sofa schlafen lasse.
Sind halt doch saubere Tiere, DAS macht sie uns Menschen (okay, mir) so sympathisch. Sie sind sozial integriert und nicht einfach nur unterwürfig (Hund) oder dumm wie Brot und unhygienisch (Nagetiere).
Dass dieser Thread provoziert und damit polarisiert war klar. Entweder der Threadsteller will seinen unglaublichen Ersatzphallus unterstreichen (Katze gegessen trotz selbst eine als Haustier), oder er kann Katzen eh nicht leiden (da sie der Freundin gehören) und möchte schocken.
Doch genug der Freud'schen Analyse ;)
Ich würde Katzen aus einem wichtigen Grund nicht essen. Ich kann sie nicht leiden. Ein Hund ist unterwürfig, treu und beschützt die Familie. Hamster und Kaninchen leben eigentlich frei in der Wildnis, wenn man sie nicht einsperren würde. Was kann die Katze? Wenn wer sie isst, haben sie wenigstens eine Daseinsberechtigung.
doublehead
2008-06-06, 20:45:20
okay, dann werde ich mir ein T-Shirt basteln: "doublehead hält sich für einen besseren Mensch als ich"
^^
außerdem wird es erst provozierend, junger Mann, wenn Sie vorher sagen, daß Sie Vegetarier sind und Allesesser hassen.
(y)
Ich hasse sie nicht, aber ich sehe auf sie herab.
überrascht bin: Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Hünchen, jedoch ist es trocken und sehr faserig und mehlig.
Uhm... was genau ist daran jetzt positiv? Das ist doch exakt das, was man nicht will :| Zwei der negativsten Eigenschaften die ich bei keinem Fleisch haben möchte. Konsistenz ist genau so wichtig wie Geschmack.
Wurschtler
2008-06-06, 20:49:32
Jaja, das Schwein, der edelste aller Fleischlieferanten oder so ähnlich :rolleyes: An der Nationalität oder dem Kulturkreis festzumachen was man essen soll finde ich auch dämlich. Spricht irgendwie nicht für einen allzuweiten Horizont. Ausnahmen stellen wie gesagt bedrohte Tierarten dar.
:
Es ist ja auch nicht direkt an der Nationalität festzumachen, aber schon an der Kultur bzw. an dem Ort, wo man herkommt.
In der ganzen Welt wird irgendwo bestimmtes Fleich bestimmter Tiere geächtet.
In Deutschland wird jedenfalls kaum einer Katzen essen.
Und in Indien wird kaum einer Rinder essen.
In China dagegen isst man so ziemlich alles.
Haben also ein Großteil aller Europäer nur einen sehr berschänkten Horizont und die meisten Chinesen einen sehr großen?
Ich bin übrigens am WE bei Bekannten zum Essen eingeladen - es gibt ein Wild/Känguruh-Ragout (kein Witz!). Ich bin schon sehr gespannt, wobei ich befürchte, daß das Känguruh aus dem Ragout nicht mehr eindeutig herauszuschmecken ist und da ich noch nie Känguruh gegessen hab würde ich schon gerne wissen welchen Eigengeschmack das hat. Andererseits vertrau ich dem Koch und seiner Köchin voll und ganz, wird schon gut schmecken.
Na dann Mahlzeit. :D
(ich will es ja auch keinem verbieten)
Was ist das denn für ein Argumentation? Weil man gerne mal was anderes isst, ist man ein "grüner Multi-Kulti-Lümmel"? Selten so einen Quatsch gelesen und auf Multi-Kulti steh ich auch nicht so. Jedenfalls nicht im eigenen Land, wenn die Multi nix von ihrer hochgeschätzten Kulti mitbringen sondern sich total daneben benehmen. So viel mal dazu.
"Alles" zu essen gehört für mich schon ein bisschen in die Kategorie "Multi-Kulti". ;)
Bist du ein Speise-Nazi? Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen :ulol:
Nein, ich will ja meine Katzen nicht vergasen.
Wobei ich es manchmal unabsichtlich doch mache. :ulol:
F5.Nuh
2008-06-06, 20:49:52
Ich habe iergendwie Katzenfutter gelesen...... :frown:
Katze würde ich auch nicht essen.
Etienne
2008-06-06, 20:58:41
Danke für diese sehr intellektuelle, interessante, total neue und super durchdachte Verallgemeinerung ;)
Hat irgendwie noch im Thread gefehlt.
Stell dir mal vor, es gäbe nur noch Hunde. Würdest du sie essen?
Oder würdest du auf Schweine/Rindfleisch verzichten, weil diese Tierarten vom Aussterben bedroht sind und auf die stark in Überzahl geratenen Katzen umsteigen?
Wurschtler
2008-06-06, 21:00:26
Stell dir mal vor, es gäbe nur noch Hunde. Würdest du sie essen?
Oder würdest du auf Schweine/Rindfleisch verzichten, weil diese Tierarten vom Aussterben bedroht sind und auf die stark in Überzahl geratenen Katzen umsteigen?
Wahrscheinlich würde ich dann zum Vegetarier werden, aber wenns ums Überlegen geht, isst man alles.
Denn wie immer gilt: Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. ;)
Urion
2008-06-06, 21:00:44
yeah tight ;D
Also Feliden und Caniden fehlen mit noch in meinen "eat all whats movin" Projekt
bisher alles was in D normal ist
exotics:
+(Elch)
...
+Strauß
+Krokodil
+Känguru
+Pferd
die ersten drei sind total langweilig im Geschmack,
Pferd ist große Klasse!
Alle die hier rumheulen sind Heuchler und Spinner,
für den Fleischgenuss stirbt ein Tier, das is nunmal so wer hier einen Unterscheid zwischen Katze oder Schwein macht.... lassen wir das
Im übrigen sind Schweine sehr viel sozialer, sauberer und klüger als so ne dumme Katze :P
Pferd ist große Klasse!
Wie schmeckt das ungefähr? Da hab ich auch schon oft gehört das soll ähnlich dem Huhn sein... kann ich mir aber nicht vorstellen.
EvilOlive
2008-06-06, 21:04:41
Wie schmeckt das ungefähr? Da hab ich auch schon oft gehört das soll ähnlich dem Huhn sein... kann ich mir aber nicht vorstellen.
Eher wie eine Mischung aus Pute und Wild.
Etienne
2008-06-06, 21:07:27
Ich weiß nicht woher das kommt, aber so ziemlich alle Fleischarten (Krokodil, Froschschenkel, Pferd, Katze (...=x)) sollen angeblich wie Huhn schmecken. Das ist irgendwie der standarddialog:
"Hast du schonmal (x) gegessen?
"Ja"
"Und, wie ist das so?"
"Schmeckt irgendwie wie Hühnchen"
:D
Das klingt ja mal richtig lecker. Scheint auch nicht mal so teuer zu sein, vll. mal probieren die Tage.
Urion
2008-06-06, 21:10:20
nein schmeckt garnich wie Huhn schmeckt einfach wie Pferd,
kann ich nicht beschreiben -> sehr starker Eigengeschmack
probierts halt mal (Italienurlaub oÄ)
also Pferdesteak, Pferdewurst ist wieder was anderes
AtTheDriveIn
2008-06-06, 21:12:05
Pferd soll ja angeblich auch in holländischen Frikandeln drin sein. Wenn es keine Urban Legend ist, dann habe ich schon kiloweise Pferd gegessen, schmeck nach...ja wonach eigentlich? Keine Ahnung ist sag mal Huhn. :D
Bluescreen2004
2008-06-06, 21:12:51
Pferd ist zäher als Rind und leicht säuerlich, als sauerbraten desswegen ganz interessant, wie gesagt hat ein Eigengeschmack.
MFG
Wurschtler
2008-06-06, 21:12:55
Wenn fast alles nach Huhn schmeckt, kann man ja gleich (billigeres) Huhn essen.
Ich weiß nicht woher das kommt, aber so ziemlich alle Fleischarten (Krokodil, Froschschenkel, Pferd, Katze (...=x)) sollen angeblich wie Huhn schmecken. Das ist irgendwie der standarddialog:
"Ja"
"Und, wie ist das so?"
Ja recht hast du. Nervt etwas, denn das beste am Huhn ist für mich eher die knusprige Haut als das Fleisch an sich.
Wieso soll ich dafür ins Ausland fahren? Gibt es doch allem Anschein nach auch in Deutschland zu kaufen.
RaumKraehe
2008-06-06, 21:13:07
Vegetarismus ist eigentlich nur in hochentwickelten Überflussgesellschaften, z.B. in Deutschland, möglich. Wenn der Mensch richtigen Hunger hat dann wird er auch alles Essen. Ja auch Würmer und Insekten.
Ich würde zumindest nicht den Tot wählen nur weil ich moralisch ethische Bedenken hätte und mir gewisse Speisen verbiete.
RaumKraehe
2008-06-06, 21:15:35
Dazu muss man aber nicht nach Italien fahren. Viele Würstchenbuden auf Märkten in Deutschland bieten mittlerweile auch Wurst aus Pferdefleisch an.
Ich hasse sie nicht, aber ich sehe auf sie herab.
Und ich auf Leute, die aus krankhaften Komplexen die wahre Natur des Menschen (Allesfresser) verleugnen und dieses Defizit auch noch zu einer Tugend hochstilisieren: http://www.kinder-brauchen-fleisch.de/ ;)
Back-On-Topic: Ich würd's zumindest probieren:
Känguruh ist z.B. auch sehr lecker.
Shink
2008-06-06, 21:16:27
Hmm... ich mag ja Hühnerfleisch nicht wirklich. Das heißt jetzt wohl ich kann mir die ganzen exotischen Fleischsorten sparen.
RaumKraehe
2008-06-06, 21:20:27
Hmm... ich mag ja Hühnerfleisch nicht wirklich. Das heißt jetzt wohl ich kann mir die ganzen exotischen Fleischsorten sparen.
Naja, schon mal Krokodil probiert? Schmeckt definitiv nicht nach Hühnchen. Ich kann es aber leider auch nur schwer beschreiben. Mir hat es zumindest nicht geschmeckt. ;)
Naja, schon mal Krokodil probiert? Schmeckt definitiv nicht nach Hühnchen. Ich kann es aber leider auch nur schwer beschreiben. Mir hat es zumindest nicht geschmeckt. ;)
ne mischung aus fisch und fleisch, irgendwie bizarr. würde ich nicht ständig essen.
Was könnt ihr noch so empfehlen außerhalb des Meeres?
Das Auge
2008-06-06, 21:22:08
"Ja"
"Und, wie ist das so?"
Loaded Weapon anyone ;D
(für Nichtkenner: Lt. diesem grandiosen flimischen Meisterwerk schmeckt auch Mensch wie Hühnchen)
Finde ich nicht, eher wie eine Mischung aus Rind und Wild.
Es ist ja auch nicht direkt an der Nationalität festzumachen, aber schon an der Kultur bzw. an dem Ort, wo man herkommt.
In der ganzen Welt wird irgendwo bestimmtes Fleich bestimmter Tiere geächtet.
In Deutschland wird jedenfalls kaum einer Katzen essen.
Und in Indien wird kaum einer Rinder essen.
In China dagegen isst man so ziemlich alles.
Haben also ein Großteil aller Europäer nur einen sehr berschänkten Horizont und die meisten Chinesen einen sehr großen?
Was das Essen angeht? Auf jeden Fall. Wobei die Franzosen ja durchaus auch experimentierfreudig sind und die italienische Küche durchwegs genial ist. Aber die Chinesen essen sprichwörtlich _alles_.
Na dann Mahlzeit. :D
(ich will es ja auch keinem verbieten)
Keine Sorge, solange es Katze nicht beim Metzger zu kaufen gibt, werde ich nicht Nachbars Feline in Eigenregie schlachten und nach China komm ich sobald sicher auch nicht ;)
Dicker Igel
2008-06-06, 21:24:02
Es ist allein eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn die Katzen und Hunde "anständig" getötet werden und nicht gequält werden, damit ihr Fleisch durch das Adrenalin besser schmeckt, ist es doch okay. Der Mensch isst Tiere, fertig. Da gibts nix zu diskutieren.
Frag mal einen Hummer, ob der sich so freut, in kochendem Wasser qualvoll zu verenden. Aber mit denen kann mans ja machen. Sind wohl nicht niedlich genug...
Hab selber Kater und Hund, trotzdem gebe ich Dir Recht.
Andere Länder, andere Sitten ...
Mumins
2008-06-06, 21:24:05
Da Katzen oder Hundehaltung zum Verzehr grundsätzlich Tierquälerei ist, lehne ich sowas ab. Diese Dreckschweine ziehen Hunden bei lebendigem Leib das Fell ab, jungen Katzen werden die Pfoten abgehackt und lebendig gebraten. Ebenso filetieren Japaner den Fisch lebendig und braten ihn.
Nicht der Verzehr exotischer Tiere ist abartig, sondern die Tierquälereien die dahinter stecken.
Wegen den schrägen Essgewohnheiten dieser Kulturen sind Haie dem Aussterben nahe. Ihre Flossen werden abgeschnitten und der Hai weggeworfen.
RaumKraehe
2008-06-06, 21:26:44
Da Katzen oder Hundehaltung zum Verzehr grundsätzlich Tierquälerei ist, lehne ich sowas ab. Diese Dreckschweine ziehen Hunden bei lebendigem Leib das Fell ab, jungen Katzen werden die Pfoten abgehackt und lebendig gebraten. Ebenso filetieren Japaner den Fisch lebendig und braten ihn.
Nicht der Verzehr exotischer Tiere ist abartig, sondern die Tierquälereien die dahinter stecken.
Wegen den schrägen Essgewohnheiten dieser Kulturen sind Haie dem Aussterben nahe. Ihre Flossen werden abgeschnitten und der Hai weggeworfen.
Tja und Hühner werden in Massen in Käfigen gehalten. Wo ist da der Unterschied?
EvilOlive
2008-06-06, 21:27:38
Dazu muss man aber nicht nach Italien fahren. Viele Würstchenbuden auf Märkten in Deutschland bieten mittlerweile auch Wurst aus Pferdefleisch an.
Im Rheinland wird Sauerbraten traditionell aus Pferd hergestellt und hier ist es kein Problem auf dem Wochenmarkt Pferd zu bekommen bei guten Metzgern. ;)
Geschmack lässt sich schwer in Worte fassen, in Australien habe ich auch schon Känguruh gegessen, auch sehr lecker.
Dicker Igel
2008-06-06, 21:28:19
Hühner gibts genug, Haie nicht ...
Edit: Außerdem ist die Haltung auch wichtig.
Diese Dreckschweine ziehen Hunden bei lebendigem Leib das Fell ab, jungen Katzen werden die Pfoten abgehackt und lebendig gebraten.
Ebenso filetieren Japaner den Fisch lebendig und braten ihn.
eben ...
Mumins
2008-06-06, 21:29:25
Tja und Hühner werden in Massen in Käfigen gehalten. Wo ist da der Unterschied?
Nirgends, da bin ich ebenso dagegen. An mir verdienen solche Leute genau gar nichts.
Zu den Haien, wenn die weg sind ist das natürliche Gleichgewicht derartig gestört, dass weit mehr aussterben wird. Dieser völlig hirnverbrannte Umgang mit der Natur wird uns alle noch zugrunde richten.
Etienne
2008-06-06, 21:32:52
Vegetarismus ist eigentlich nur in hochentwickelten Überflussgesellschaften, z.B. in Deutschland, möglich. Wenn der Mensch richtigen Hunger hat dann wird er auch alles Essen. Ja auch Würmer und Insekten.
Ich würde zumindest nicht den Tot wählen nur weil ich moralisch ethische Bedenken hätte und mir gewisse Speisen verbiete.
Zumal für einen "gesunden" Vegetarismus auch für sehr viel Abwechslung gesorgt werden muss.
Gibt es eingentlich so fanatische Märtyrer-Vegetarier die eher den eigenen Tod wählen würden, als den Tod anderer Tiere?
Marmicon
2008-06-06, 21:33:19
"Ja"
"Und, wie ist das so?"
Sogar die komsichen Viecher im Stargate Kinofilm schmecken wie Hünchen ;D
EvilOlive
2008-06-06, 21:33:35
Hühner gibts genug, Haie nicht ...
Edit: Außerdem ist die Haltung auch wichtig.
eben ...
Das mit den Haifischflossen ist sowas von widerwärtig, schon mal die Doku "Sharkwater" gesehen? Bei dem Film kommt dir wirklich alles hoch.
Dicker Igel
2008-06-06, 21:37:28
Das mit den Haifischflossen ist sowas von widerwärtig, schon mal die Doku "Sharkwater" gesehen? Bei dem Film kommt dir wirklich alles hoch.
Nee aber andere Videos der Art haben mit auch gereicht ;( (Japaner die Delphine ins Hafenbecken treiben und dann erschlagen ... )
Was könnt ihr noch so empfehlen außerhalb des Meeres?
Anyone?
Anyone?
Strauß (wenn's nicht zu zäh ist)
Pferd
Känguruh
Alligator
Klapperschlange
Alles recht lecker.
tyrol
2008-06-06, 21:42:04
Anyone?
Zwergaffen
Plutos
2008-06-06, 21:43:09
Ich würde es am ehesten mit Rind vergleichen, allerdings zarter und weniger faserig (hängt aber sicher sehr von der Zubereitung ab). Für mich das bisher beste exotische Landlebewesen-Fleisch.
Pferdesalami z.B. ist auch sehr lecker, aber man schmeckt irgendwie schon noch das Pferd raus ;).
Anyone?
Haifisch ist ganz große Klasse; frittierte Heuschrecken als Snack/Vorspeise ist auch toll, allerdings sollte man sich danach die Zähne putzen ;). Bleiben doch manchmal ein paar Fühler hängen ;).
Pferd
Känguruh
Alligator
Klapperschlange
Alles recht lecker.
Hm Schlangenfleisch - das klingt edel. Gibt es das hier zu kaufen?
Haifisch ist ganz große Klasse; frittierte Heuschrecken als Snack/Vorspeise ist auch toll, allerdings sollte man sich danach die Zähne putzen ;). Bleiben doch manchmal ein paar Fühler hängen ;).
Haifisch habe ich einmal gegessen, fand ich im Vergleich zu anderem Fisch auch richtig lecker. Allerdings weiß ich leider die Art nicht mehr.
Das Auge
2008-06-06, 21:46:56
Anyone?
Naja, also die "klassischen" Geflügelsorten sind wirklich alle Huhn-ähnlich, Fasan z.B. (ist aber saftiger). Strauß dagegen ist wieder ganz anders.
Elch hab ich auch schon mal gegessen, hat mich aber nicht so begeistert, im Vergleich zum einheimischen Wild. Übermorgen wird wie gesagt Känguruh im Ragout getestet, kann bislang noch nichts dazu sagen.
Ansonsten bin ich wie gesagt Fan von Wild, das schmeckt ganz anders als das übliche Zuchtfleisch, hat einen sehr starken Eigengeschmack, Wild eben. Wildschwein z.B. ist mit normalen Schweinefleisch kaum vergleichbar. Reh merkt man den Wildgeschmack auch stark an, ist aber wieder anders. Ist jetzt auch nicht wirklich exotisch, das kriegst du in jedem guten Landgasthof wenn Saison ist.
Pferd ist wie gesagt grob gesagt eine Mischung aus Rind und Wild, wenn man es denn vergleichen will.
Naja, das sind so die Sachen die mir adhoch einfallen, die ich schon gegessen hab.
In Sachen Fisch ist btw. Hecht sehr empfehlenswert, der ist mit anderen (Süßwasser-)fischen kaum vergleichbar. Schmeckt wie Hühnchen ;D
Hm Schlangenfleisch - das klingt edel. Gibt es das hier zu kaufen?
Sicherlich irgendwo (wird AFAIK neben Känguruh- und Krokodil-Fleisch auch in so manchem australischem Restaurant hier serviert).
Ich habe Alligator und Klapperschlange in den USA gegessen.
Muselbert
2008-06-06, 21:50:20
Pferd
Känguruh
Alligator
Klapperschlange
Alles recht lecker.
Ich fand Straußensteak echt lecker als ich das mal probieren konnte :)
Dicker Igel
2008-06-06, 21:51:54
Pferd ist zäher als Rind und leicht säuerlich, als sauerbraten desswegen ganz interessant, wie gesagt hat ein Eigengeschmack.
Finde ich nicht, eher zarter als Rind und mit süsslichen Geschmack.
Ich geh im Monat mindestens einmal Pferd essen (Gaststätte :)), meistens Leberknödel, Schnitzel oder Jägerschnitzel, sehr lecker.
Lightning
2008-06-06, 21:52:29
Sehe ich prinzipiell auch so. So richtig verstehen kann ich zumindest nicht, warum man da Unterschiede macht; Kultur hin oder her.
Vegetarismus ist eigentlich nur in hochentwickelten Überflussgesellschaften, z.B. in Deutschland, möglich.
Das ist nicht richtig. Unter Hindus z.B. gibt (und gab es vor allem in der Vergangenheit) einen wesentlich höheren Anteil an Vegetariern als in den üblichen "Überflussgesellschaften" wie Deutschland.
Lamm ist lecker. Essen in unserer Familie nur Opa und ich. Mit schönen grünen Bohnen :ulove: der Hammer
Also ich such schon was zum einkaufen. Selbst ist der Mann :)
Danke für die Tips, ich glaub ich versuch es nächste Woche mal mit Wildschwein wenn ich das irgendwo bekomme und die Zubereitung nicht all zu schwierig ist.
Wurschtler
2008-06-06, 21:56:45
Haifisch habe ich einmal gegessen, fand ich im Vergleich zu anderem Fisch auch richtig lecker. Allerdings weiß ich leider die Art nicht mehr.
Der vielleicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schillerlocken_%28Fisch%29
Das Auge
2008-06-06, 21:57:20
Also ich such schon was zum einkaufen. Selbst ist der Mann :)
Danke für die Tips, ich glaub ich versuch es nächste Woche mal mit Wildschwein wenn ich das irgendwo bekomme und die Zubereitung nicht all zu schwierig ist.
Schwierig nicht unbedingt, aber es dauert ewig...trotzdem viel Spaß ;)
Das ist nicht richtig. Unter Hindus z.B. gibt (und gab es vor allem in der Vergangenheit) einen wesentlich höheren Anteil an Vegetariern als in den üblichen "Überflussgesellschaften" wie Deutschland.
Wobei das aber AFAIR einen gewissen "anthropologigschen Hintergrund" hat und nicht immer so war: Früher wurden dort Rinder rituell geopfert und danach auch gegessen. Der Bestand konnte aber mit dem Anwachsen der Bevölkerung nicht mithalten und so wurden das Opfern von Rindern zu einem Tabu und schließlich auch die Ernährung "ohne Tötung" zu einem Ideal, an das sich aber längst nicht alle Hindus strikt halten, auch wenn der Anteil an Vegetariern verglichen mit dem Durchschnitt recht hoch ist.
Lightning
2008-06-06, 22:07:37
Wobei das aber AFAIR einen gewissen "anthropologigschen Hintergrund" hat und nicht immer so war: Früher wurden dort Rinder rituell geopfert und danach auch gegessen. Der Bestand konnte aber mit dem Anwachsen der Bevölkerung nicht mithalten und so wurden das Opfern von Rindern zu einem Tabu und schließlich auch die Ernährung "ohne Tötung" zu einem Ideal, an das sich aber längst nicht alle Hindus halten.
Das mag einer der Gründe für diese Entwicklung sein. Generell hat unabhängig davon aber auch der Gewaltverzicht gegenüber sämtlichen Lebewesen einen hohen Stellenwert.
Jedoch: Aus welchem Grund sich das entwickelt hat, tut für die Richtigkeit meiner Aussage ja nichts zur Sache.
Also ich hätte keine prinzipielle Abneigung gegenüber Katzenfleisch.
Allerdings, wenn der Threadersteller schreibt, dass es hervorragend schmeckt und es dann gleichzeitig als trocken, faserig und mehlig beschreibt :ugly: Nä, dann lass ich die Finger davon. Mag lieber saftige Steaks oder zartes Hänchen.
Siegfried
2008-06-06, 22:17:09
wie kann man nur? ;(
http://www.schweinefreunde.de/wildschweine/wildschwein-fotos/wildschweine-kontakt.jpg
Jedoch: Aus welchem Grund sich das entwickelt hat, tut für die Richtigkeit meiner Aussage ja nichts zur Sache.
So war's ja auch nicht gemeint, im Gegenteil: Das ist ja nicht aus "Überfluss" (Stichwort: Überflussgesellschaft), sondern eher aus einem Mangel entstanden.
African_Landscape
2008-06-06, 22:20:53
Also ich hätte keine prinzipielle Abneigung gegenüber Katzenfleisch.
Allerdings, wenn der Threadersteller schreibt, dass es hervorragend schmeckt und es dann gleichzeitig als trocken, faserig und mehlig beschreibt :ugly: Nä, dann lass ich die Finger davon. Mag lieber saftige Steaks oder zartes Hänchen.
trocken muss nicht unbedingt negativ sein.
Es ist zwar trocken, aber auf eine andere Art und Weise.
Faserig und mehlig könnte man ankreiden, aber das Fleisch ist schön mit Gemüse und Soße garniert, da schmeckst du das Faserige nicht so sehr heraus. Vergleichbar mit einem Eintopf.
Dicker Igel
2008-06-06, 22:27:25
wie kann man nur? ;(
Solange sie nicht gequält werden ...
übrigens:
http://namibia.mycvs.org/wp/wp-content/uploads/eto3g.jpg
Wie kann sie nur ? ^^
wie kann man nur? ;(
http://www.schweinefreunde.de/wildschweine/wildschwein-fotos/wildschweine-kontakt.jpg
Für dich und all die anderen nervtötenden Pseudomönche kauf ich gern noch ein zweites und schmeiß dies dann weg, dann ist ein Tier ganz umsonst gestorben.
Das Auge
2008-06-06, 22:38:06
wie kann man nur? ;(
Im Gegensatz zu den mit Hormonen und Antibiotika vollgepumpten Mastschweinen aus der Zucht hatte das Wildschwein bis zur Begegnung mit dem Jäger wenigstens ein erfülltes Leben, wenn dich das beruhigt :D
Für dich und all die anderen nervtötenden Pseudomönche kauf ich gern noch ein zweites und schmeiß dies dann weg, dann ist ein Tier ganz umsonst gestorben.
(y) ja, die Leute, die sagen, es würden weniger Tiere sterben, weil sie keins essen. Aber lieber moralischer Sieger sein.... das ist einfach zuwenig.
doublehead
2008-06-06, 23:57:42
(y) ja, die Leute, die sagen, es würden weniger Tiere sterben, weil sie keins essen. Aber lieber moralischer Sieger sein.... das ist einfach zuwenig.
Dann spricht ja auch nichts gegen die Tötung selbst produzierter Kinder. Die werden ja auch nur ihrer biologischen Bestimmung zugeführt ---> Wurmfutter. Da war ihr Tod wenigstens nicht umsonst, und bis dahin hatten sie ja auch ein gutes Leben.
RaumKraehe
2008-06-07, 00:23:35
Um mal die Wiki zu zitieren:
Im Hinduismus war ursprünglich Fleischnahrung (einschließlich Rindfleisch) unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Das Gesetzbuch des Manu, das grundlegende Gesetzeswerk des Hinduismus, erlaubt den Fleisch- und Fischverzehr und legt die Bedingungen fest, an die er geknüpft ist. Im Lauf der Zeit konnte sich jedoch der Lakto-Vegetarismus in streng religiösen Kreisen durchsetzen. In der Kolonialzeit wurde er von der Oberschicht weitgehend befolgt, während die armen, im Kastensystem niedrig eingestuften Menschen gewöhnlich aßen, was sie bekommen konnten.
Und ich möchte noch diesen Satz etwas hervorheben:
In der Kolonialzeit wurde er von der Oberschicht weitgehend befolgt, während die armen, im Kastensystem niedrig eingestuften Menschen gewöhnlich aßen, was sie bekommen konnten.
Überflussgesellschaft. Wer nichts hat kann es sich nicht leisten wählerisch zu sein.
Lightning
2008-06-07, 00:42:17
Wer nichts hat kann es sich nicht leisten wählerisch zu sein.
Das ist doch nur logisch. Verhungern wird niemand freiwillig.
Ich denke unser Missverständnis liegt da eher im Begriff "Überflussgesellschaft". Ich hatte da z.B. ans aktuelle Deutschland gedacht, welches doch imo noch sehr weit von sämtlichen alten Kulturen entfernt ist.
Anders gesagt: Vegetarismus ist keine Modeerscheinung, die erst durch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen möglich wird. So hatte ich aber deinen Beitrag interpretiert. Wenn es nicht so gemeint war, habe ich es falsch aufgefasst.
BananaJoe
2008-06-07, 00:47:25
http://www.ferienhof-meents.de/kueken.jpg
Megamember
2008-06-07, 00:47:44
Alles was dümmer als ich ist und nicht schnell genug weglaufen kann wird gefuttert, Punkt.
Panasonic
2008-06-07, 00:48:31
http://www.ferienhof-meents.de/kueken.jpg
Klappt wirklich überhaupt nicht. Kein Stück. Ich sehe das Ding und muss an Tex'mex denken.
Das Auge
2008-06-07, 00:49:24
Dann spricht ja auch nichts gegen die Tötung selbst produzierter Kinder. Die werden ja auch nur ihrer biologischen Bestimmung zugeführt ---> Wurmfutter. Da war ihr Tod wenigstens nicht umsonst, und bis dahin hatten sie ja auch ein gutes Leben.
Warum eigentlich nicht? Die sind sicher schön zart, ähnlich Kalb, Lamm oder Ferkel.
[x] Dümmster Vergleich des Threads
doublehead
2008-06-07, 00:55:25
Warum eigentlich nicht? Die sind sicher schön zart, ähnlich Kalb, Lamm oder Ferkel.
[x] Dümmster Vergleich des Threads
Ich habe doch nur genauso zynisch argumentiert wie die meisten anderen hier. Jetzt komm Du mir bloss nicht mit nem moralischen.
Etienne
2008-06-07, 00:57:59
*Bravo* - Sehr gutes Beispiel. Irgendwie hast du das mit den Relationen zueinander noch nicht so ganz verstanden. Demnäch würden Schweine ihre eigenen Kinder töten und auch an Würmer verfüttern.
Oder du sprichst für das Schweinefolk, das dann Menschenkinder töten könnte. Sollen sie es doch versuchen.
Sorry, aber wir Menschen herrschen nunmal so gesehen über die Tierwelt und entscheiden selbst, was wir essen können und was nicht. Dann soll das Schwein das nächste mal bei seiner Wiedergeburt beim Charakter-Erstellungsfenster die Rasse "Mensch" auswählen und dann seine Statuspunkte gut verteilen und nicht "Schwein" auswählen. Vielleicht hat es sich ja nur verklickt...
Klar, wir müssen es nicht übertreiben und sinnlos töten, davon redet ja keiner, aber wenn keiner Fleisch essen würde, käme das System auch aus dem Gleichgewicht. Sei doch froh, dass andere Menschen für dich den schlimmen Part übernehmen und Fleisch essen, dann musst du das nicht.
Das Auge
2008-06-07, 01:00:17
Ich habe doch nur genauso zynisch argumentiert wie die meisten anderen hier. Jetzt komm Du mir bloss nicht mit nem moralischen.
Wo war ich denn moralisch? Meine Antwort war doch ebenfalls blanker Zynismus ;)
Dennoch halte ich den Vergleich für ziemlich dämlich, sry.
doublehead
2008-06-07, 01:24:27
Klar, wir müssen es nicht übertreiben und sinnlos töten, davon redet ja keiner, aber wenn keiner Fleisch essen würde, käme das System auch aus dem Gleichgewicht.
Das System ist schon längst aus dem Gleichgewicht, und das wegen der menschlichen Gier und der Überbevölkerung.
Etienne
2008-06-07, 01:52:47
Das System ist schon längst aus dem Gleichgewicht, und das wegen der menschlichen Gier und der Überbevölkerung.
Frag mich nur ob Schweine das besser gemacht hätten, wenn sie könnten...
Vågal
2008-06-07, 02:01:03
Darf ich das hier allen Katzenfreunden wärmstens ans Herz legen?
http://freenet-homepage.de/fleisch/katz.html
"Mein Katzenkochbuch - Leckeres aus Katze"
Wir haben das Buch mal einer vegetarischen Katzenliebhaberin zum Geburtstag geschenkt...
Vågal
Khaane
2008-06-07, 02:12:29
OMG - wie der Thread wieder ausartet.
Rational gesehen kann man "Katzen" essen, da es unserem Kulturkreis aber widerstrebt "Haustiere/Schmusetiere" zu essen, denke ich das man es nicht machen sollte.
Es macht auch keinen Sinn Katzen zu essen, da es genug "Alternativen" gibt, abgesehen davon, möchte ich nicht wissen, was man sich für Krankheiten da zuziehen kann. (Beispiel: Aidsansteckung durch Gorillafleisch:rolleyes:)
Etienne
2008-06-07, 02:33:27
OMG - wie der Thread wieder ausartet.
Rational gesehen kann man "Katzen" essen, da es unserem Kulturkreis aber widerstrebt "Haustiere/Schmusetiere" zu essen, denke ich das man es nicht machen sollte.
Es macht auch keinen Sinn Katzen zu essen, da es genug "Alternativen" gibt, abgesehen davon, möchte ich nicht wissen, was man sich für Krankheiten da zuziehen kann. (Beispiel: Aidsansteckung durch Gorillafleisch:rolleyes:)
Ansteckung: Ja, wenn man es roh isst ^^
Du hast ja so gesehen Recht. Der Thread artet echt ein wenig aus.
Im Grunde genommen kann man zusammenfassen, dass es drei Parteien gibt:
Zum Einen die rationalen "wir sollten nicht zwischen Tieren unterscheiden, denn es gibt theoretisch kein Lebewesen, dass emotional mehr wert ist als ein anderes"
Dann die "Haustierverteidiger", die ein besonderes Verhältnis zu bestimmten Tieren aufgebaut haben und so durch besondere Erfahrungen und bestimmten Erlebnissen niemals bestimmte Tiere töten oder gar essen würden.
Und da wären noch die Vegetarier, die sowieso alle Fleischesser blöd finden.
Ist nunmal so und wird sich nicht ändern lassen. Im Grunde genommen hat jeder Mensch seine eigene Lebenserfahrung aufgebaut die für das Verhältnis zu Tieren so weitestgehend prägend war, dass er sich eben in eine der oberen Gruppen wohl einreihen wird. Jede hat ihre Daseinsberechtigung, jeder sollte das nur mit sich selbst ausmachen und ich finde keiner sollte dafür verteufelt werden, weil er gerne dies oder jenes isst oder eben nicht isst ;)
Nein. Mitglieder der eigenen Art, insbesondere nicht die eigenen Nachfahren, werden nicht ihrer biologischen Bestimmung zugeführt, wenn man sie tötet, denn dann können sie sich ja nicht mehr vermehren.
Der Vergleich ging also gleich auf meheren Ebenen total daneben.
-huha
doublehead
2008-06-07, 03:18:50
Frag mich nur ob Schweine das besser gemacht hätten, wenn sie könnten...
Schweine hätten sicher nicht die Meere leergefischt und Regenwälder abgeholzt um mehr Weideflächen zu haben.
atlantic
2008-06-07, 15:46:23
egal, welche Tierart....wenn man jemals die Gelegenheit hatte, zu einem Vertreter davon (egal ob Hund, Schwein, Vogel, Katze, Rind, Pferd...) eine emotionale Beziehung aufzubauen, wird man sich schwer tun, ohne Not ein solches Tier zu essen. Hunde und Katzen, aber auch Pferde, werden hierzulande eben nicht als Nutztiere gehalten, sondern man schafft sie an, um mit ihnen zu leben. Nicht von ihnen.
Das ist in anderen Kulturkreisen eben anders. Ich kann diese Tatsache noch akzeptieren. Was ich nicht akzeptieren kann, ist die Tatsache, das es in China eben nicht aureichend gesichert ist, diese (für die Chinesen) Nutztiere so schmerzfrei wie möglich zu töten. Hier gibt es eine Menge Vorschriften bezügl. Haltung und Tötung von Nutztieren. Ob die immer eingehalten werden, mag dahingestellt sein. Das ist in China anders. Hier kursierte vor Jahren mal ein link auf ein Video, in dem einem Hund bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wurde ( und NEIN, ich will diesen link hier NICHT wieder sehen, falls jemand auf die Idee kommen sollte! Also laßt es lieber. ) Das würde ich hier in Deutschland auch für Nutztiere, zu denen ich nicht im mindesten eine emotionale Beziehung habe aufbauen können, akzeptieren. Ich weiß im Übrigen, wieviel Streß es für die Tiere hier schon bedeutet, in Minimalstallungen gehalten, abtransportiert und im Schlachthof in die Schlachtstraße geführt zu werden...kein Vergleich allerdings mit den Qualen, denen Tiere andernorts ausgesetzt werden. Wer soviel Mißachtung vor einer lebendigen Kreatur hat, dem sollte gleiches geschehen.
Für mich persönlich bedeutet das, ich könnte weder Hund noch Katze essen. Vermutlich wäre diese Aufzählung länger, hätte ich Gelegenheit gehabt, auch zu anderen Tierarten eine emotionale Beziehung aufzubauen.
Santini
2008-06-07, 16:31:09
ach fresst euch doch selbst:ufinger:
MarcWessels
2008-06-07, 16:34:36
trocken muss nicht unbedingt negativ sein.
Es ist zwar trocken, aber auf eine andere Art und Weise.
Faserig und mehlig könnte man ankreiden, aber das Fleisch ist schön mit Gemüse und Soße garniert, da schmeckst du das Faserige nicht so sehr heraus. Vergleichbar mit einem Eintopf.Und dass die Kätzchen bei lebendigem Leibe zubereitet wurden, stört Dich nicht???
Er ist ja nicht aus Versehen n Schnitzel.Wer? Das Schwein? :confused:
Hakim
2008-06-07, 16:38:41
Die neue Spezialität für chinesische Gourmets heisst "Choi Dong Tsai", auf Deutsch "Hüpfende Braten", und das Pekinger Nobelrestaurant nennt sich "Taa Koi" (miauendes Kätzchen):
Zunächst werden die Käfige mit den gefesselten Katzenbabys mit dem Servierwagen von Tisch zu Tisch gefahren, damit sich jeder seinen Braten vorher aussuchen kann. Die gewünschten Tierchen nimmt der Koch, rasiert sie und hackt ihnen mit dem Beil Pfötchen und Schwanz ab. Dann werden sie mit Öl übergossen und lebendig gegrillt. Dies alles geschieht vor den Augen der Gäste und ruft nur Heiterkeit hervor. Man ahmt lachend die verzweifelten Bewegungen der armen Kätzchen nach, und ihr jammervolles Schreien stört keinen einzigen Menschen.
Abertausende von Kätzchen müssen dieses grauenvolle Martyrium für perverse Gaumenfreuden unmenschlicher Feinschmecker erdulden, die nach immer ausgefalleneren und grausameren Genüssen verlangen.
@African_Landscape hast du das Bestellt?
EvilOlive
2008-06-07, 16:52:20
@African_Landscape hast du das Bestellt?
Gibt´s dafür auch eine verlässliche Quelle oder ist das nur eine Fantasiestory?
Hakim
2008-06-07, 16:56:13
Gibt´s dafür auch eine verlässliche Quelle oder ist das nur eine Fantasiestory?
offiz. Bestätigung gibt es nicht. Viele sehen es als Fake an. Einige wollen es aber gesehen haben. Daher wird dir niemand 100% sagen können ob sowas in einigen Restaurants bestellbar ist. Ich hoffe sehr das es ein Fake ist.
dennoch wird es als Tatsache hingestellt und an unser moralisches Empfinden appelliert. Sorry, dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Srry.
EvilOlive
2008-06-07, 16:58:25
offiz. Bestätigung gibt es nicht. Viele sehen es als Fake an. Einige wollen es aber gesehen haben. Daher wird dir niemand 100% sagen können ob sowas in einigen Restaurants bestellbar ist. Ich hoffe sehr das es ein Fake ist.
Choi Dong Tsai ist ein Hoax, der mindestens seit dem Jahr 2000 im Internet kursiert, ausgelöst durch eine Reportage der Boulevard-Zeitschrift Coupé.
http://www.vegetarierforum.com/archive/index.php/t-2787.html
tyrol
2008-06-07, 17:00:35
Zuerst einmal, will ich klarstellen was ein Passivmörder ist.
Im Gegensatz zum Aktivmörder legt er an das Opfer selbst keine Hand an.
Dies tut eine andere Person in der Regel der Metzger. (Metzger bidde nich beleidigt sein!)
Der Passivmörder gibt den Auftrag und tötet das Tier über den Umweg des Schlachters.
Der Fleischesser verursacht absichtlich den Tod des Tieres. Man könnte daher den Metzger als Waffe oder Werkzeug des Endverbraucher sehen, was Blut an den Händen der Verbraucher verhindert.
Ein Fleischesser verursacht den Tod auch wenn er nur einen Teil des Tieres ist oder nur Schweinslederschuhe trägt.
Es ist egal ob man ein ganzes oder ein halbes Hähnchen ißt!
Man trägt also mit jedem Schnitzel eine Mitschuld. Viele dieser kleinen Teiltötungen summieren sich zu einer ganzen!
Ohne die Nachfrage des Kunden würden nie Tiere geschlachtet.
So was meint ihr seid ihr passive Mörder oder wenn Mörder unpassend klingt passive Schlachter?
Wer versehentlich einen Igel auf der Straße überfährt ist kein Mörder!
Hier handelt es sich eindeutig um nicht vorsätzlichen Totschlag, da der Tod der Kreatur nicht beabsichtigt war!
Aber der Fleischgenießer ist sich der ehemalligen Lebendigkeit des Fleisches bewußt! Er ist ja nicht aus Versehen n Schnitzel. Er weiß das für seine Mahlzeit eine oder mehrere Kreaturen ihr Leben lassen mußten und kann im Gegensatz zum Igelüberfahrer nicht auf ein Versehen, ein Unfall oder ähnliches argumentieren!
Das Töten von Pflanzen wollen wir mal außen vor lassen. Egal ob Blumen zu Musik besser wachsen! Pflanzen haben genauso wenig Verstand wie eine Amöbe!
Wer mit dem Begriff Mörder nicht zufrieden ist, sollte sich doch als Töter bezeichnen!
Außerdem fällt mir spontan ein das unser Gebiss und Verdauungssystem NICHT für Fleisch geschaffen ist (schaut euch mal ein Hundegebiss und das einer Kuh ein)
Deswegen: Fleisch ist Mord
Woher kommt das Schnitzel? (http://www.youtube.com/watch?v=2Wb4Hk_A-tI&feature=related)
Brutale Schweineschlachtung auf Demeter Hof (http://www.youtube.com/watch?v=kMeqVq3zo7Y)
Behandlung von Tieren vor der Schlachtung (http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI)
Flyinglosi
2008-06-07, 17:13:07
tja...ich verstehe die überlegungen total, und das viele ein schlechtes gewissen hätten wenn sie fleisch essen würde. aber wieso tragen die selben leute jeans, und lassen ihre Kinder mit China-Spielzeug spielen....beides sind Produkte die in Ausbeuterbetrieben hergestellt werden, wo menschen eben genau wie Vieh behandelt werden.
und auch wenns dazu rein moralisch keinen Anlass gäbe...Menschen stehen für mich noch immer über Tieren.
mfg Stephan
Ps: ich weiß das ich die problematik jetzt nur kurz angerissen habe....sollte aber zum nachdenken anregen. Denn Moral und Fairness sind Werte die der Mensch erfunden hat, in der Natur gibt es sowas nicht.
desperado2000
2008-06-07, 17:19:12
ist katzen/Hunde/Pferdefleisch eigentlich koscher? Wenn nicht dann kann ich mir erklären warum bestimmte Tierarten zu Lebensmitteln verarbeitet werden bestimmte andere aber als Nutztier/Haustier angesehen werden.
Außerdem fällt mir spontan ein das unser Gebiss und Verdauungssystem NICHT für Fleisch geschaffen ist (schaut euch mal ein Hundegebiss und das einer Kuh ein)
Dann hättest Du im Biologie-Unterricht besser aufpassen sollen: Der Mensch ist ein Allesfresser und hat auch nicht das Gebiss eine Pflanzenfressers, geschweige denn das Verdauungssystem.
In dem Sinne bin ich gerne Mörder ohne jedwede Gewissensbisse ;)
_DrillSarge]I[
2008-06-07, 17:29:14
wurde hier jemand gezwungen katzen zu essen? nein?!? also wayne ;)
Mumins
2008-06-07, 17:56:34
Der Mensch ist die größte Drecksau auf Erden. Leute, die so mit anderen Lebewesen umgehen wie in den obigen Links verabscheue ich aufs tiefste. Die Typen gehören an ihren Eiern aufgehängt.
"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück." - Pythagoras
Apropo Igel, neulich wollte ich einen Igel von der Straße entfernen, der wohl erschrocken war und war und sich einigelte. Bis ich angehalten hab fuhr so ein Arschloch voll drüber.
Wurschtler
2008-06-07, 18:18:56
Woher kommt das Schnitzel? (http://www.youtube.com/watch?v=2Wb4Hk_A-tI&feature=related)
Brutale Schweineschlachtung auf Demeter Hof (http://www.youtube.com/watch?v=kMeqVq3zo7Y)
Behandlung von Tieren vor der Schlachtung (http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI)
Und was soll daran schlimm sein?
Die Tiere werden nach den strengen europäischen Vorschriften geschlachtet.
Quälerei schaut anders aus.
EvilOlive
2008-06-07, 18:37:49
Und was soll daran schlimm sein?
Die Tiere werden nach den strengen europäischen Vorschriften geschlachtet.
Quälerei schaut anders aus.
Sehe ich genauso.
Unnötige Tierquälerei sieht ganz anders aus
http://www.sharkwater.de/?x=sharkfinning
Mumins
2008-06-07, 19:01:54
Ihr haltet das also für normal, dass den Tieren brutalst mit nem Knüppel auf den Kopf geschlagen wird oder mit nem Elektroschocker bearbeitet werden um die in den Hänger zu bringen.
Ohne Nachfrage gäb's gar nichts.
Aber der Fleischgenießer ist sich der ehemalligen Lebendigkeit des Fleisches bewußt! Er ist ja nicht aus Versehen n Schnitzel. Er weiß das für seine Mahlzeit eine oder mehrere Kreaturen ihr Leben lassen mußten und kann im Gegensatz zum Igelüberfahrer nicht auf ein Versehen, ein Unfall oder ähnliches argumentieren!
Natürlich nicht. Man hat ja nicht versehentlich Hunger.
Das Töten von Pflanzen wollen wir mal außen vor lassen. Egal ob Blumen zu Musik besser wachsen! Pflanzen haben genauso wenig Verstand wie eine Amöbe!
Es wird abstrus. Dankesehr.
Es ist interessant, daß wir uns über die Ethik unseres Essens Gedanken machen. Der Mensch ist ein Allesfresser und hat daher keinerlei Probleme, sich von vielen Dingen zu ernähren. Letztendlich gilt immer noch "erst das Fressen, dann die Moral," was auch überdies hinaus die natürlichste Sache der Welt ist. Wenn ich Hunger habe, dann schaue ich, daß ich an leckeres Essen komme. tiere und Pflanzen wehren sich gegen das Gegessenwerden, indem sie Gift absondern oder einen scheußlichen Geschmack haben, aber letztendlich gibt es immer Lebewesen, die darauf eingestellt sind und sie trotzdem fressen.
Hier irrt der Mensch. Der Mensch ist ein Allesfresser, wie man übrigens auch exzellent am Gebiß sieht (Schneidezähne, anyone?). Kühe hingegen haben ein kompliziertes Verdauungssystem, das in der Lage ist, Zellulose zu verwerten, was bei dem des Menschen nicht zutrifft.
Mag zwar sein, aber ist es deshalb verwerflich, Fleisch zu essen?
-huha
Wurschtler
2008-06-07, 19:38:57
Ihr haltet das also für normal, dass den Tieren brutalst mit nem Knüppel auf den Kopf geschlagen wird oder mit nem Elektroschocker bearbeitet werden um die in den Hänger zu bringen.
Soll man sie denn "sanft" auf den Kopf schlagen oder was? :|
Je "brutaler", desto schneller und schmerzfreier ist der Tod.
Aber wenn du so gegen die "brutalen" Knüppel oder Elektrobetäubung bist, dann gefällt dir wohl eine Ausblutung bei vollem Bewusstsein besser?
Daredevil
2008-06-07, 19:41:48
Es ging darum die Tiere in den Wagen zu bringen und nicht sie umzubringen
warmachine78
2008-06-07, 20:10:34
Veganer sind weinerliche Sozialromantiker, die sich der Evolution widersetzen.
Ich gehe jetzt auf die Terasse ein Schwein schlachten. Hab gerade so richtig Bock auf spritzendes Blut und lecker Fleisch. :cool:
ich aß vorhin 400g Spinat und 100g Nudeln. Das war vor 1h... und schon wieder hat mein Körper diese kcal verbraten und ich sehne mich nach Fleisch. Ja, ich bin subjektiv böse. und ich schäme mich dafür, daß meine Eckzähne noch vorhanden sind und ich sehr gern ein Stück Steak haben will. Jetzt :usad:
Flyinglosi
2008-06-07, 20:38:01
wobei ich bestätigen kann das die lust nach fleisch schneller vergeht wenn man sich anfangs zusammenreist...zumindest wars bei mir so (und nein...es hatte nix mit schlechtem gewissen zu tun...ab und zu esse ich ja noch fleisch)
Etienne
2008-06-07, 20:54:43
Wenn eine Antilope (was haben die eigentlich gegen Lopen?) in der Sahara meilenweit von einem Löwen voller Furcht gejagt wird und dem Gebiss des Löwen am Hals gepackt wird und weitestgehend langsam ausblutet ist das was anderes?
Mir ist klar, dass der Löwe die Antilope so schnell wie möglich töten will, aber selbst das wird der armen Antilope auch keinen Spaß machen.
Liebe Veggies, geht meinetwegen aufs Feld grasen nur werft uns nicht Mord oder was weiß ich vor. Nehmen wir an ich wäre ein Pflanzenfreund und drehen die Sache mal um. Was hättet Ihr zu eurer Verteidigung zu sagen?
Asyan
2008-06-07, 21:03:32
+(Elch)
...
+Strauß
+Krokodil
+Känguru
+Pferd
die ersten drei sind total langweilig im Geschmack,
Pferd ist große Klasse!
Ist halt Geschmackssache, Elchsalami, Rentiersalami sind wirklich gut.
Die Aufregung kann ich nicht verstehen, ich probiere keine Vegetarier zu missionieren, dafür dürfen sie mich auch in Ruhe lassen. Und solange das Tier ordentlich aufgewachsen ist, und nicht in einem Transporter einmal um die Welt gekarrt wurde, um dann an einem Elektroschock zu sterben sehe ich auch nicht viel verwerfliches daran keine Unterschiede bei der Fleischwahl zu machen. Auch Wal finde ich nicht zu schlimm, so lange man sich an die Quoten hält, und die Bestände trotzdem wachsen - denn er schmeckt wirklich gut.
tyrol
2008-06-07, 21:35:50
Ich gehe jetzt auf die Terasse ein Schwein schlachten. Hab gerade so richtig Bock auf spritzendes Blut und lecker Fleisch. :cool:
Was bist du denn für ein Freak?
Alter, geh zum Arzt und lass dich einweisen :crazy2:
du meinst, wenn man auf Polemik mit Polemik reagiert, ist das krank :|
bizarr
Das Auge
2008-06-07, 21:49:48
Was ist das eigentlich für ein Trollaccount?! Das Posting könnte zwar auch vom Original-Washmachine sein, aber der hat 1) ein paar Postings mehr und 2) heißt washmachine79
Aber krass, das es einige hier gar nicht gemerkt haben...
also das pflanzen nichts von ihrer umwelt mitbekommen stimmt auch nur beschränkt. sie haben sogar eine art erinnerungsvermögen
Zuerst einmal, will ich klarstellen was ein Passivmörder ist.
Im Gegensatz zum Aktivmörder legt er an das Opfer selbst keine Hand an.
Dies tut eine andere Person in der Regel der Metzger. (Metzger bidde nich beleidigt sein!)
Der Passivmörder gibt den Auftrag und tötet das Tier über den Umweg des Schlachters.
Der Fleischesser verursacht absichtlich den Tod des Tieres. Man könnte daher den Metzger als Waffe oder Werkzeug des Endverbraucher sehen, was Blut an den Händen der Verbraucher verhindert.
Ein Fleischesser verursacht den Tod auch wenn er nur einen Teil des Tieres ist oder nur Schweinslederschuhe trägt.
Es ist egal ob man ein ganzes oder ein halbes Hähnchen ißt!
Man trägt also mit jedem Schnitzel eine Mitschuld. Viele dieser kleinen Teiltötungen summieren sich zu einer ganzen!
So was meint ihr seid ihr passive Mörder oder wenn Mörder unpassend klingt passive Schlachter?
Wer versehentlich einen Igel auf der Straße überfährt ist kein Mörder!
Hier handelt es sich eindeutig um nicht vorsätzlichen Totschlag, da der Tod der Kreatur nicht beabsichtigt war!
Wer mit dem Begriff Mörder nicht zufrieden ist, sollte sich doch als Töter bezeichnen!
Lieber Passivmörder als Passivhirnbenutzer.
Gruß an deine Peta-Gruppenleiterin ;)
Die Schlachtung sah eigentlich recht harmlos aus. Das Tier hat schon lange nichts mitbekommen...
FLEISCH!! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=238167&highlight=FLEISCH
Flyinglosi
2008-06-07, 22:21:46
das fleisch das ich verkoche kommt noch dazu fast ausschließlich vom hof meiner großeltern, wo die kühe entweder drausen auf der weide sind, oder im umlaufstall, sie haben also ein leben ähnlich dem wie es die natur vorgesehen hätte. würden wir diese tiere nicht essen, und ihre milch trinken, würden meine großeltern sie nicht züchten und somit wären sie nie geboren worden.
wäre interessant wie die kuh sich in dem fall entscheiden würde ;-)
mfg Stephan
protom
2008-06-07, 22:29:53
Schlangenfleisch soll ja auch gut schmecken. Und als Delikatesse Spinnen dazugereicht. Wir sind ja Allesfresser.
corn_fake
2008-06-07, 22:47:11
Ich bin Vegetarier, doch habe ich noch nie missioniert und versucht, jemanden vom Fleisch essen abzubringen. Trotzdem führe ich jede Woche Diskussionen darüber. Warum? Weil ich von Fleischessern irgendwelche behämmerten Thesen an den Kopf geschmissen bekomme und mich immer wieder Sticheleien ausgesetzt sehe.
Probiers mal ein paar Wochen aus und Du wirst feststellen, dass es weniger die Veggies sind, die Diskussionen starten, sondern "überzeugte" Fleischesser, die darauf abfahren, auf Minderheiten einzukloppen. Nicht, dass ich behaupte, alle Fleischesser wären so. Das überlasse ich anderen, vor allem denen, die sagen Veggies seien so und so ;)
Gruß
hmm, woher kommts? Gerade dieses "ich bin besser als du, weil ich kein Tier esse"-Reden kommt meistens mit einem BLick von oben, wenn die anderen Leute in der Kantine Fleisch essen, während man selbst "haben SIe denn nichts für einen Vegetarier wie mich" laut fragt, um Blicke und Aufmerksamkeit zu ernten. Und genau dann gehts los. Der "Sünder" ist normalerweise immer toleranter als der "Bekehrte", das sieht man auch bei Alkohol oder Zigaretten (oder bei Diätenten)
Etienne
2008-06-07, 23:37:09
Naja, aber Vegetarier sein lässt sich aber auch nicht so leicht verstecken. Schließlich gibt es so gut wie überall zu allen Anlässen Fleisch und somit fällt häufig da der Verzicht auch so schon auf. Wobei ich gerade aber auch merke, dass viele Vegetarier dann doch dazu neigen, nicht "still und heimlich" auf das Fleisch zu verzichten sondern es dann auch häufig allen zeigen/sagen.
corn_fake
2008-06-08, 08:42:08
Naja, aber Vegetarier sein lässt sich aber auch nicht so leicht verstecken. Schließlich gibt es so gut wie überall zu allen Anlässen Fleisch und somit fällt häufig da der Verzicht auch so schon auf. Wobei ich gerade aber auch merke, dass viele Vegetarier dann doch dazu neigen, nicht "still und heimlich" auf das Fleisch zu verzichten sondern es dann auch häufig allen zeigen/sagen.
Und wenn es Vegetarier gibt, die es nicht "allen zeigen"? Dann ist Deine Wahrnehmung schon verzerrt :wink: Anscheinend scheint das Privileg, sich laut über seine Essgewohnheiten zu äußern aber den Grillern, Fischfängern, Steakfetischisten und Burgerfans vorbehalten zu sein, sollen die Pflanzenfressern mal schön ruhig sein und uns ja kein schlechtes Gewissen machen, oder wie?
Sorry, das ist eine einseitige, vorurteilsbehaftete Sichtweise, weil Du die vielen Vegetarierer, die nicht mit ihren Essgewohnheiten hausieren gehen, gar nicht bemerkst und den anderen das Recht, sich über ihre Essgewohnheiten zu äußern, absprichst, wobei das alle anderen Menschen auch tun.
Aber eigentlich ist das Thema hier ja ein anderes, tut mir leid, dass schon wieder "einer dieser Veggies" den Thread verwässert.
Gruß
doublehead
2008-06-08, 08:42:45
Warum sollte man seine ethisch-moralische Überlegenheit auch verstecken ? Ich sehe gerne auf andere herab. :cool:
Warum sollte man seine ethisch-moralische Überlegenheit auch verstecken ? Ich sehe gerne auf andere herab. :cool:
Warum solltest Du mit einer freiwillig und lautstark zelebrierten Essstörung "ethisch-moralisch" überlegen sein? ;)
doublehead
2008-06-08, 09:00:11
Ich bin kerngesund, bei mir liegt keine Esstörung vor.
Ich bin kerngesund, bei mir liegt keine Esstörung vor.
Dass hat nichts mit Gesundheit zu tun, sondern war ganz bewusst so formuliert, um Dich mal von Deinem "hohen Ross" herunterzuholen: Manche sehen Vegetarismus nämlich durchaus als Essstörung an, da eine solche Ernährungsweise der evolutionstechnischen Entwicklung des Menschen als Omnivore widerspricht.
Vegetarismus ist nicht "gesünder" oder "ungesünder" als eine Mischernährung, wenn man sich ausgewogen ernährt und darauf achtet, dass man genügend Vitamin B12 (wenn man auch Fisch, Eier und Milch ablehnt) zu sich nimmt. Im Schnitt ernähren sich Vegetarier auch meist gesünder bzw. leben gesundheitsbewusster als der "Durchschnittsesser".
Bei Veganern sieht's dagegen meistens anders aus...
doublehead
2008-06-08, 10:24:00
Ich habe eine Pferdehaarallergie, sitze also auf gar keinem Ross. Und was der Mensch von Natur aus ist, ist mir persönlich scheissegal. So wie ich lebe kann man leben ohne Mangelerscheinungen zu bekommen. Wegen meinem Konsumverhalten wird kein Tier getötet, das macht für mich den Unterschied. Ich erwarte von niemandem dass er meine Ethik teilt, trotzdem bin ich davon überzeugt.
Sylver_Paladin
2008-06-08, 11:41:02
So nach den Schlachtvideo freu ich mich schon auf meinen Sauerbraten in ner halben Stunde.
Schon interessant was hier manche Extremisten für Lügengeschütze auffahren um Vegetarismus las ideal und einzig wahr darzustellen.
Ich erwarte von niemandem dass er meine Ethik teilt, trotzdem bin ich davon überzeugt.
Das erwarte ich auch nicht, mich stört allerdings dieses "Herabsehen" doch etwas, was ich ja auch nicht mit Vegetariern mache. Jeder nach seiner Façon, nur etwas Toleranz in beide Richtungen wäre hier IMO angebracht.
Bl@de
2008-06-08, 12:27:10
http://www.justindauer.com/wp-content/homer-drool-702026.gif
hmm katze...
aber unsere hat zuviel fell und sie zu jagen und schlachten wäre zuviel arbeit :( ne katzen sind nicht wirklich mein ding ...
Vegetarismus ist nicht "gesünder" oder "ungesünder" als eine Mischernährung, wenn man sich ausgewogen ernährt und darauf achtet, dass man genügend Vitamin B12 (wenn man auch Fisch, Eier und Milch ablehnt) zu sich nimmt. Im Schnitt ernähren sich Vegetarier auch meist gesünder bzw. leben gesundheitsbewusster als der "Durchschnittsesser".
jup, würde sich der Allesfresser genau so viele Gedanken wie der Vegetarier machen, dann wäre auch der Durchschnittsesser genau so gesund (wenn nicht sogar gesünder)
Giraffengustav75
2008-10-04, 23:27:54
Wie gesagt, einer der andere dafür verurteilt, dass er "anderes" Fleisch isst, ist eigentlich genauso schrecklich wie ein Fleischfresserverachtender und missionierender Vegetarier.
Komisch, dass beim Vegetarier immer von missionierend und fordernd gesprochen wird. Mir fällt komischerweise meist Intoleranz seitens der Fleischesser auf. Kein Fleisch zu essen ist nämlich uncool und wer ein richtiger Mann ist, isst viel Fleisch! :|
Ich selbst esse wenig Fleisch. Ob es richtig oder falsch ist, ist eine schwierige Frage. Im Allgemeinen tendiere ich leicht zu ja. Was mir allerdings vor allem hier in den Industrieländern gar nicht gefällt, ist die Respektlosigkeit gegenüber dem Tier.
Aber das wird sich nie ändern...dafür geht es uns zu gut.
Kein Fleisch zu essen ist nämlich uncool und wer ein richtiger Mann ist, isst viel Fleisch!
sorry, aber genau den Spruch hab ich in meinen 31 Lebensjahren noch nie gehört :D
Vegetarismus ist für die heutige Jugend genaugenommen fast eine reine "es ist in"-Kultur. Diese Leute essen auch Wurst und Fisch, "weil es ja kein Fleisch ist und dafür kein Tier leidet"
Was ich eher in Richtung leidende Tiere sehe, sind Einzelschicksale aus dieser Fischersendung auf DMAX, bei der ichs ziemlich heftig finde, ein zappelndes Tier in die Kamera zu halten ala "Schaut mal, wie es zuckt, es ist ein ........" während ich denke, daß man das Tier doch entweder ins Wasser werfen oder töten sollte.
nemesiz
2008-10-04, 23:53:01
Hm, wenn man un bedenkt dass man sich immer mehr darüber einig wird dass der Mensch wohl doch besser mit Eiweiss und Fetten umgehen kann anstatt mit Kohlhydtraten, frage ich mich wie das nun die Gemüsefetisch am sinnvollsten erklären.
Hm, wenn man un bedenkt dass man sich immer mehr darüber einig wird dass der Mensch wohl doch besser mit Eiweiss und Fetten umgehen kann anstatt mit Kohlhydtraten, frage ich mich wie das nun die Gemüsefetisch am sinnvollsten erklären.
Dir ist aber durchaus bewußt, daß der Mensch mehr oder minder alles essen kann, oder? Wären wir reine Fleischfresser, bekämen wir aus Gemüse und Getreide nicht die Energie, die wir brauchen respektive könnten es nicht verdauen.
Eiweiß und Fett sind durchaus auch in Gemüse und Getreide enthalten, Soja fällt hier beispielsweise bezüglich des hohen Eiweißgehaltes ein. Es ist also keinesfalls so, daß man signifikante Mengen Fett und Eiweiß nicht aus Pflanzen gewinnen könnte.
-huha
VooDoo7mx
2008-10-05, 00:44:13
Ich mag Katzen sehr als Haustiere udn würde auch niemanden seine Katze Essen wollen. Wenn ich jedoch in China wäre und mir würde es jemand anbieten, dann würde ich es sicher auch probieren. Ich bin da für alles offen.
Was man jedoch auch beachten sollte, ist das Katzen in China teilweise fernab von komplett jeglichen Tierschutz getötet und verzehert werden. Besodners in den rückständigen Provinzen. In einer erschreckenden Doku hab ich gesehen, wie Katzen in einen Sack gepackt wurden und dann den Tieren bei lebendigen Leibe das Fell abgekocht wurde. Die Tiere haben fürchterlich geschrien. Das sind Bilder die ich so schnell nicht vergessen werde.
Sowas finde ich einfach barbarisch und rückständig.
Giraffengustav75
2008-10-05, 00:56:55
Dir ist aber durchaus bewußt, daß der Mensch mehr oder minder alles essen kann, oder? Wären wir reine Fleischfresser, bekämen wir aus Gemüse und Getreide nicht die Energie, die wir brauchen respektive könnten es nicht verdauen.
Eiweiß und Fett sind durchaus auch in Gemüse und Getreide enthalten, Soja fällt hier beispielsweise bezüglich des hohen Eiweißgehaltes ein. Es ist also keinesfalls so, daß man signifikante Mengen Fett und Eiweiß nicht aus Pflanzen gewinnen könnte.
-huha
Ich frage mich überhaupt, welche Nährstoffe nur in Fleisch in ausreichenden Mengen oder gar ausschließlich vorhanden sein sollen.
Darüber zu diskutieren, was natürlich ist und was nicht, führt immer zu dem gleichen Quatsch. Ich bin mir sicher, dass der Körper darauf verzichten kann, es im Umkehrschluss aber natürlich auch nicht ungesund ist. Es ist einfach ein Bestandteil unserer Nahrung - nicht mehr und nicht weniger. Und es ist austauschbar wie anderes Essen auch, solange es ausgewogen ist. Genauso wie Obst verzichtbar ist, wenn eben passender Ersatz vorhanden ist.
Es sollte daher um das Moralische gehen bzw. wie man dazu steht, dass ein Tier dafür sein Leben lassen muss. Oft heißt es, die Haltung sei wichtig. Stimmt, aber das ist sie nicht allein. Sonst dürfte es keinen Aufstand bei Stierkämpfen geben, die genießen davor nämlich soviel ich weiß sehr gute Haltungsbedingungen. Diese rechtfertigen nur eben nicht die anschließende Prozedur.
Wir sind selbst keine Heiligen, was die Methoden angeht....was in China aber abgeht, ist nicht zu übertreffen.
Ich frage mich überhaupt, welche Nährstoffe nur in Fleisch in ausreichenden Mengen oder gar ausschließlich vorhanden sein sollen.
Darüber zu diskutieren, was natürlich ist und was nicht, führt immer zu dem gleichen Quatsch. Ich bin mir sicher, dass der Körper darauf verzichten kann, es im Umkehrschluss aber natürlich auch nicht ungesund ist. Es ist einfach ein Bestandteil unserer Nahrung - nicht mehr und nicht weniger. Und es ist austauschbar wie anderes Essen auch, solange es ausgewogen ist. Genauso wie Obst verzichtbar ist, wenn eben passender Ersatz vorhanden ist.
Es sollte daher um das Moralische gehen bzw. wie man dazu steht, dass ein Tier dafür sein Leben lassen muss. Oft heißt es, die Haltung sei wichtig. Stimmt, aber das ist sie nicht allein. Sonst dürfte es keinen Aufstand bei Stierkämpfen geben, die genießen davor nämlich soviel ich weiß sehr gute Haltungsbedingungen. Diese rechtfertigen nur eben nicht die anschließende Prozedur.
Wir sind selbst keine Heiligen, was die Methoden angeht....was in China aber abgeht, ist nicht zu übertreffen.
Wenn Fleisch so unwichtig ist, warum gibt es dann quasi keinen Arzt, der fleischlose Kinderkost (in Massen) für gut befindet?
Wenn wir reine Pflanzenfresser wären, dann hätten wir nicht einen derart ausgestallteten Verdauungstrakt. Warum sich hier die Missinare der Peta mal endlich eine "logische" Erklärung zu Recht legen liegt wohl daran, dass es keine gibt ;)
Ich geh heute noch tote Kuh essen - am besten beim Chinesen.
Giraffengustav75
2008-10-05, 16:04:55
Wenn Fleisch so unwichtig ist, warum gibt es dann quasi keinen Arzt, der fleischlose Kinderkost (in Massen) für gut befindet?
Wenn wir reine Pflanzenfresser wären, dann hätten wir nicht einen derart ausgestallteten Verdauungstrakt. Warum sich hier die Missinare der Peta mal endlich eine "logische" Erklärung zu Recht legen liegt wohl daran, dass es keine gibt ;)
Wie ich bereits andeutete....jede Seite glaubt nur das, was sich für sie am besten anhört. Und das ohne sich selbst Gedanken zu machen. :rolleyes:
Unwichtig ist Fleisch nicht. Das ist auch Obst nicht. Kein Arzt würde obstlose Ernährung empfehlen - ist Obst jetzt wirklich unverzichtbar? Dass Kinder nicht fleischlos ernährt werden sollten, kann mehrere Gründe haben. Vielleicht muss es eben so sein. Ich denke jedoch eher, dass sie Gefahr laufen, sich in unserer Fleischbetonten Lebensweise unausgewogen zu ernähren. Fleisch enthält Eiweiß, Fett, Eisen, Zink usw. Für Otto-Normal-Verbraucher ist es am leichtesten, diese Stoffe durch Fleisch zu bekommen.
Nur lassen sich diese Zutaten auch anderweitig holen: Eier, Reis, Milch und besonders gut Nüsse (wahre Nährstoff- und Kalorienbomben), um mal ein paar Beispiele aufzuzählen.
In einem Punkt muss jedoch auch ich sagen, dass wirklich tiergerechte Ernährung extrem schwer ist. Gerade Milch- und Eierprodukte wie Käse oder Nudeln sind da gute Beispiele. Zum Teil muss man daher auch sagen, dass die Verantwortung nicht allein beim Verbraucher liegt.
mictasm
2008-10-05, 17:20:43
Da die Schreibweise den Sinn des Satzes umkehrt, muss ich mal nachfragen, meinst du viel oder wenig fleischlose Kinderkost?
Edit: btw, http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,295078,00.html
*DiVa*
2008-10-05, 22:10:19
Ich persönlich würde auch kein Katzenfleisch essen/probieren oder sonst etwas damit tun.
Wir hatten selber viele, viele Jahre 2 Katzen und das waren so treue und liebe Mitbewohner, da ist garnicht an aufessen zu denken :(
Es gibt so viele Tiere, die ich nicht auf meinem Teller sehen will... aber das ist eben alles Geschmackssache. Ich habe heute auf RTL2 ne Sendung gesehen, in der einem Lamm ein Messer in die Luftröhre gerammt wurde. Das wurde dann Kopfüber aufgehangen, die haben es ausbluten lassen und danach haben die aus dem Blut irgendeine Soße gemacht... Kaum zu glauben, aber manchen schmeckt es, wobei ich da schon einen leichten Würgereiz unterdrücken musste.
Naja, jedem das Seine - mehr kann man dazu net sagen :)
Ringwald
2008-10-06, 00:51:41
Ich denke das Problem ist die Vermenschlichung von Tieren.
Panasonic
2008-10-06, 01:53:43
Ich glaube, die wenigsten Katzenhalter halten ihre Tiere für Menschen. Das "Problem" (welches Problem) wird die Domestizierung der Katze sein. In unseren Gefilden ist die Katze ein mehrheitlich akzeptierter Mitbewohner. Keinem Tier "erlauben" wir mehr als einer Katze. Das ist einfach eine kulturelle Erscheinung. Eine sehr schöne, wie ich noch anfügen möchte.
Ralf2209
2008-10-06, 06:38:49
Kürzlich habe ich gegrillten Hund probiert! Mhhh... war gar nicht schlecht. Vom Geschmack her wie Schweinefleisch. Falls sich jemand wundert oder mich gerne Anzeigen möchte, ich bin seit einem halben Jahr in Thailand und in bestimmten Gegenden steht der beste Freund des Menschen nun mal auf der Speisekarte. Katze gibt es hier leider nicht. *LOL* Allerdings Käfer, Heuschrecken und Maden...
Für einen Mitteleuropäer ist es natürlich schon ein komisches Gefühl ein Tier zu essen, welches man normal als Haustier hält. Für die Asiaten ist es ein komisches Gefühl auch mal einen Hasen oder ein Reh zu essen.
Andere Länder, andere Sitten... so ist das nun mal!
http://img110.imageshack.us/img110/3310/img12912pl9.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=img12912pl9.jpg)http://img110.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Übrigens:
Mensch frisst Hund (wussten wir schon)
Hund frisst Hund (wusste ich noch nicht)
Huhn frisst Hund (war mir auch neu)
RainingBlood
2008-10-06, 08:18:03
http://img110.imageshack.us/img110/3310/img12912pl9.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=img12912pl9.jpg)http://img110.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Ekelhaft.
Wie kann man nur Fanta trinken?
btw: Welche Teile der Kaze sind denn überhaupt genießbar?
der_roadrunner
2008-10-06, 10:14:38
Also ich hab' die Katze auch lieber im Topf als auf ihr mit dem Mopped auszurutschen. ;)
Klingt jetzt vielleicht ein bisl hart. Aber so ist nunmal die Realität auf deutschen Straßen. Hunde sind mir seltsamerweise noch nie vor's Rad gesprungen.
der roadrunner
Um mal wieder zum Topic zurück zu finden:
Wäre es evolutionär bedingt interessant geworden Schweinchen als Haustiere zu halten und Katzen und Hunde zu essen würde dieser Thread jetzt gerade andersrum heißen und die Hälfte der Leute würde sagen "ach wie könnt ihr nur! ...die armen Schweinchen"
Andere Umgangsformen, andere Gebräuchlichkeiten ... wir sind nicht in China o.Ä., aber man sollte sich nicht grundsätzlich gegen deren Sittlichkeiten stellen...
Symptom
2008-10-06, 11:51:12
Soll doch jeder essen, was er will. Wenn`s schmeckt.
Ich würde wahrscheinlich keine Katze essen. Weil es nicht notwendig ist.
Gleiches trifft auf Hunde, Schlangen, Elefanten, Krokodile, Nilpferde und wohl etliche andere Tierarten zu.
Aber wenn die Notwendigkeit besteht? Who cares?
Nebenbei, welche Katze (Großkatzen mal ausgenommen) würde in ihrem natürlichen Umfeld Rindfleisch fressen? Trotzdem tun es viele Hauskatzen fast täglich.
Silverbuster
2008-10-06, 12:22:13
Essen ist doch nur eine Gewohnheitssache. Wenn man aufgezogen wird mit den NAhrungsmitteln wie Katze, Affen Hirn u.s.w. dann findet man es vielleicht ekelhaft das andere Huhn oder Rind essen.
Hat denn von euch schon mal jemand gesehen was Schweine alles fressen? Und wir essen die Viecher. Habt ihr mal Asiaten gesehen die Kuhmilch trinken? Die meisten müssen davon kotzen weil sie das gar nicht vertragen.
minos5000
2008-10-06, 17:03:28
Ob es bei Katzen genauso ist, weiß ich nicht, aber Hunde würde ich niemals essen, schlicht aus dem Grund, weil die extrem grausam geschlachtet werden.
Im Gegensatz zu Schweinefleisch wird Hundefleisch nämlich umso besser je mehr Stresshormone das Tier während der Schlachtung aussendet. D.h. die Chinesen ziehen denen gerne die Haut lebendig ab und warten dann, bis das Tier tot ist, damit auch ja das Fleisch gut wird.
YeOldeFerret
2008-10-06, 20:04:44
Ich würde niemals Katze probieren, ansonsten ist mir jedes Tier recht. Katzen sind die einzigen Tiere, bei denen ich traurig werde, wenn ich solche Threadsa lese. Muss dann immer an meine beiden Schnurris denken.
Jeder andere soll essen, wonach ihm der Sinn steht!
alpha-centauri
2008-10-08, 11:27:43
Hab zwar auch ne eigene Katze. Aber jedes Lang ist verschieden und deswegen verteufel ich das essen dort nicht, nur die Art wie tiere lebendig "gekocht" werden ist eine Zumutung und Tierquälerei.
Wenn ich paar hindus erzaehlen was wir hier mit Kühen abziehen, würden die auch Protest schieben.
x hab mal Schlange gegessen. War aber auch nicht mein Ding.
GBWolf
2008-10-08, 11:36:46
Entweder man ist Fleisch oder nicht, aber ob man nun Katzen oder Hühner isst macht doch keinen Unterschied.
Giraffengustav75
2008-10-08, 19:27:15
Entweder man ist Fleisch oder nicht, aber ob man nun Katzen oder Hühner isst macht doch keinen Unterschied.
Richtig! Es macht aber einen Unterschied, wie das Tier gehalten und geschlachtet wird. Und allein bei den Begriffen "Katze" und "China" weiß wohl jeder, dass es da wohl kaum mit rechten Dingen zugegangen ist.
Ich habe mal in einer Doku eine industrielle Schlachtfabrik gesehen, in der Rinder zuerst mit Lachgas betäubt werden. Auch davor wird darauf geachtet, dass die Tiere jederzeit beruhigt sind. Warum ist das kein Standard?
Und wie sieht es dort aus? Tut mir leid, aber mich würde mal ernsthaft interessieren, was das für Leute sind, die morgends noch ihre Kinder zur Schule bringen, bei der Arbeit dann auf Hunde einschlagen oder Katzen verstümmeln und abends ihre Frau vögeln.
Die Natur ist grausam...aber bei Weitem nicht so wie der Mensch. Lieber als freilaufende Gazelle vor einem Löwen flüchten, dabei das Wetter genießen :D und meinetwegen sogar erwischt werden als auf einem chinesischen Schlachthof zu landen.
drexsack
2008-10-08, 19:40:39
Also unsere lokale Geflügelmast ist auch nicht sonderlich tierlieb, nur mal so am Rande. Und zum Beispiel bei Schweinen vermeidet man Stress nicht wegen der drolligen Tierchen, sondern weil sonst die Fleischqualität und der Schlachtwert rapide sinkt. Die ganze Domestikation mit dem Hintergrund der Fleischgewinnung ist nunmal kein Streichelzoo, aber so war sie auch nie gedacht
ich finde, die frage der domestizierung stellt sich gar nicht wirklich
fakt ist einfach, das hunde, katzen oder affen als soziale interaktionspartner im besonderen hervorgehoben sind, mit anderen tieren ist sowas nicht wirklich möglich
ich mag hunde nicht, aber essen könnt ich auch keinen
außerdem, nachdem ich vor einiger zeit ein broschüreheftchen aggressiver vegetarier gelesen habe, versuche ich noch weniger fleisch zu essen
es gibt viele gute argumente gegen zuviel fleischverzehr :)
drexsack
2008-10-08, 20:25:05
fakt ist einfach, das hunde, katzen oder affen als soziale interaktionspartner im besonderen hervorgehoben sind, mit anderen tieren ist sowas nicht wirklich möglich
Nunja, das schwankt aber auch regional und kulturell. Da wären zum Beispiel noch Pferde, Kaninchen, Meerschweinen usw. Bei uns primär als Haustier, in anderen Länder primär als Fleischlieferant. Ich persönlich sehe das eher locker.
Ich finde es komisch zu sagen "Das Tier hier versklaven und essen wir, aber das da hinten guckt so drollig, das versklaven wir nur und sperren es ein, zu unser Belustigung und Unterhaltung". Tier ist Tier, egal ob Schwein oder Hund oder Katze oder Pferd. Entweder man isst sie, oder man isst sie halt nicht.
Nunja, das schwankt aber auch regional und kulturell. Da wären zum Beispiel noch Pferde, Kaninchen, Meerschweinen usw. Bei uns primär als Haustier, in anderen Länder primär als Fleischlieferant. Ich persönlich sehe das eher locker.
vielleicht hab ich's nicht richtig ausgedrückt...müde :(
natürlich kann man ein meerschwein gern haben, aber im gegensatz zu den oben genannten tieren ist die fähigkeit der interaktion auf einer sozialen bindungsebene extrem eingeschränkt.
drexsack
2008-10-08, 20:42:17
vielleicht hab ich's nicht richtig ausgedrückt...müde :(
natürlich kann man ein meerschwein gern haben, aber im gegensatz zu den oben genannten tieren ist die fähigkeit der interaktion auf einer sozialen bindungsebene extrem eingeschränkt.
Ich weiss schon wie du es meinst ;) Ich sehe es halt nur anders, für mich ist Tier gleich Tier. Nur weil wir einige Rassen halt nicht auf die Fleischleistung, sondern gezielt darauf gezüchtet haben, mit Menschen zu leben und Stöckchen zu holen, sehe ich sie nicht als bessere Tiere an. Also im Vergleich zu zB Schweinen [die übrigens intelligenter als Hunde sein sollen]. Trotzdem kann ich natürlich gut nachvollziehen, dass du wohl nie Hunde oder Katzen essen würdest.
FutureIsNow
2008-10-08, 20:57:06
Bäh, widerlich.
Katzen stehen halt für mich sehr über andere Tiere. Sie sind einfach ganz besondere Tiere, die uantastbar gelten.
Man muss nicht alles essen was rumläuft, schwimmt, oder auch fliegt. Und das alles nur um zu sagen ich hab dies und das gegessen. Man isst und vergisst.
Der Threadstarter macht sich doch lächerlich, indem er sagt zu anderen "ich kann nichts dafür das eure Geschmacksnerven veraltet sind" oder so ähnlich. Fühlst du dich jetzt toll? Tzz, wenn hier jemand auf wen herabschaut, dann bin ich es, bezogen auf dich!
Noch schlimmer ist es, wenn exotische Großkatzen abgeschossen werden. Diese Menschen gehören gefoltert. Oder noch besser, man hetzt ein hungrigen Gepard auf den Jäger, dann wird man ja sehen wer der stärkere ist.
huligan
2008-10-08, 21:54:49
wenn hühnchen wie katze schmeckt dann esst doch katze..wieso nicht? weil (wir) katzen als haustiere haben ? ich stell mir gleich nen huhn in die wohnung und werde dann mal gegen die hühnerfresser bashen.
sorry aber jeder soll das essen was ihm schmeckt..andere länder andere sitten...
ob schildkröte, huhn, katze, pferd, hund.was weiss ich..
ich persönlich würde keine katze essen aber auch kein hund..aber wenns jemand tut ist es seine sache...
huligan
2008-10-08, 21:58:02
Bäh, widerlich.
Katzen stehen halt für mich sehr über andere Tiere. Sie sind einfach ganz besondere Tiere, die uantastbar gelten.
Man muss nicht alles essen was rumläuft, schwimmt, oder auch fliegt. Und das alles nur um zu sagen ich hab dies und das gegessen. Man isst und vergisst.
Der Threadstarter macht sich doch lächerlich, indem er sagt zu anderen "ich kann nichts dafür das eure Geschmacksnerven veraltet sind" oder so ähnlich. Fühlst du dich jetzt toll? Tzz, wenn hier jemand auf wen herabschaut, dann bin ich es, bezogen auf dich!
Noch schlimmer ist es, wenn exotische Großkatzen abgeschossen werden. Diese Menschen gehören gefoltert. Oder noch besser, man hetzt ein hungrigen Gepard auf den Jäger, dann wird man ja sehen wer der stärkere ist.
vlt sollte man jetzt das tier über den menschen stellen..gratuliere nach vielen jahren leise gesagt, dümmste beitrag im 3d center..damit disqualifizierst du dich selbst.
es geht hier um katzen nicht um kinder ...würde es ja noch irgendwo verstehen wenn hier die rede von kinderschändern oder ähnliches wäre..aber was du von dir gibst ist einfach beckstein niveau.
FutureIsNow
2008-10-08, 22:47:34
Ohne Tiere funktioniert die Natur nicht. Und eher disqualifizierst du dich.
Tiere sind dem Mensch schutzlos ausgeliefert.
Und exotische Tiere sollten nicht auf den Teller, wenn man mit anderen den Hunger stillen kann, so sehe ich das. Und da akzeptiere ich auch keine andere Kultur. Die Chinesen sind einfach fürchterliche Menschen. :P Sie vergiften ihr eigens Grundwasser und wundern sich dann warum die Flüsse vor toten Fischen nur so stinken.
Ich sag auch, vor China müssen wir keine Angst haben, auf wirtschaftlicher Seite. Die machen sich selbst kaputtt, weil sie geldgeil sind.
Oder ifndest du das okay, das Wale abgeschlachtet werden, hmm? Die Japaner können eben nicht machen was sie wollen, was sie aber natürlich machen. Weil Wale wichtig für das Ökosystem der Meere sind.
hq-hq
2008-10-08, 22:57:44
falls es noch niemand geschrieben hat, probiert mal zebra, krokodil und vor allem känguruh ! vor allem känguruh ist lecker !
katze, nein danke. igel, ja warum nicht !
drexsack
2008-10-09, 09:10:04
Tiere sind dem Mensch schutzlos ausgeliefert.
Stimm leider.
Und exotische Tiere sollten nicht auf den Teller, wenn man mit anderen den Hunger stillen kann, so sehe ich das. Und da akzeptiere ich auch keine andere Kultur. Die Chinesen sind einfach fürchterliche Menschen. :P Sie vergiften ihr eigens Grundwasser und wundern sich dann warum die Flüsse vor toten Fischen nur so stinken.
Wir sprechen hier nicht von exotischen Großkatzen, sondern von normalen Hunden und Katzen usw. Eben gerade dank unser gezielten Domestikation sind diese Tiere alles andere als selten. Und das pauschale Chinaman-Bashen nimmt deinem Post leider ein wenig Niveau.
Ich sag auch, vor China müssen wir keine Angst haben, auf wirtschaftlicher Seite. Die machen sich selbst kaputtt, weil sie geldgeil sind.
Stimmt, hört man ja gerade auch ständig in den Medien. In Ganz Asien geht es bergab, aber unsere Finanzplätze sind auf einem Allzeithoch, weil wir so vernünftige und bescheidene Manager und Broker haben. Dem Dax und Dow Jones geht es perfekt, die Zentralbanker können beruhigt Urlaub machen dank unseres perfekten Systems hat Island auch gerade Rekordgewinne erwirtschaftet und kauft demnächst Dubai auf. Ständig drängen neue Investmentbanken auf den Finanzmarkt, die USA und Europa befinden sich sozusagen gerade in absoluter Goldgräberstimmung. Echt gut, das wir nie geldgeil waren, sondern nur die bösen Katzenesser aus China.
drexsack
2008-10-09, 09:17:11
falls es noch niemand geschrieben hat, probiert mal zebra, krokodil und vor allem känguruh ! vor allem känguruh ist lecker !
katze, nein danke. igel, ja warum nicht !
Elch und Hai schmecken auch genial, oder will die auch irgendwer hier knuddeln und zu Hause halten? Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Haiflossengeschichte in Asien eine Riesensauerei ist und höchstgradig verboten gehört, meiner Meinung nach. Die Flossen abschneiden und die Tiere dann lebendig wieder ins Wasser schmeissen, so dass sie zum Grunde sinken und verenden, ist eine Schande. Aber da viele Asiaten glauben, es wäre potenzfördernd und man enorme Preise erzielt, wird es sich wohl kaum in absehbarer Zeit verbessern.
Lord Wotan
2009-03-21, 14:16:22
Ich war aus beruflichen Gründen zur Bestandsaufnahme in China und hatte zum ersten Mal in meinem Leben die Gelegenheit, Katzenfleisch zu essen.
Anfangs war ich leicht angeekelt, hab dann aber aus Toleranzgründen(Katze ist dort teuer ;) ) doch probiert und muss ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin: Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Hünchen, jedoch ist es trocken und sehr faserig und mehlig.
Serviert wird Katzenfleisch meistens mit viel Paprika und Zwiebeln und dazu einer Soja- oder Chillisauce.
Solltet ihr mal im asiatischen Raum sein, kann ich euch den Abstecher in entsprechende Lokalitäten sehr empfehlen! :smile:Ist wohl nicht dein Ernst oder? Das einzige was ich tuen würde mit so einer Stätte, darf ich auch Strafrechtlichen Gründen leider nicht laut sagen. Und mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Für mich sind da da vollkommen Krank in Kopf. Unfassbar das sowas unter Menschen leben darf. Und so ein Volk soll mal eine Hochkultur gewesen sein. Einfach nur Pervers krank das Volk da.
Rampage 2
2009-03-21, 14:18:16
Wie kann man nur so pervers sein?:mad: (gemeint ist der TE)
Zwergi
2009-03-21, 14:19:54
close plz :rolleyes:
Gohan
2009-03-21, 14:21:17
Wie kann man nur so pervers sein?:mad: (gemeint ist der TE)
Wie kann man anderen Kulturen nur so intolerant gegenüber sein? ;) Inder könnten z.B. im leben nicht eine Kuh essen. Was müssen die nur von uns denken! :D
Lord Wotan
2009-03-21, 14:24:23
Wie kann man anderen Kulturen nur so intolerant gegenüber sein? ;) Inder könnten z.B. im leben nicht eine Kuh essen. Was müssen die nur von uns denken! :D
Entschuldige mal. Die Essen Katzen. Wie kann man das Verteidigen. Das ist Krank und Dekadent. Oder würdest du jemanden Verteidigen der Kinder essen tut, weil es zu der Kultur dazu gehört. Nee echt nicht. Ich glaube es Hackt. Und Kühe und Schweine wahren schon immer Nahrungsmittel. Seit an beginn der Zeit. Katzen und Hunde aber niemals. Das ist dann auch der feine Unterschied mein Freund. Nur Kannibalen Essen Katzen und Hunde. Wird mich nicht wundern, wenn in bestimmten Landesteilen in China auch Menschenfleisch gegessen wird. Ich weiß schon warum ich China als den Abschaum der Welt ansehe. Nicht nur wegen Tibet. Wer Hunde und Katzen essen tut, ist für mich kein Menschliches Wessen. Zu mal die dabei Geil werden. Wenn sie Hunde und Katzen zu Tode Quellen dürfen. Für mich gehören die nicht zur Zivilisierten Welt.
Passend zum Thema:
Kängaruh schmeckt sehr sehr gut :)
Katze zu essen lohnt doch nicht, daist doch kaum Fleisch dran.
ps
Wer hat schonmal Lamm gegessen?
http://www.alte-brennerei-hellmann.de/images/dynamic/lamm.jpg
Propagandapanda
2009-03-21, 14:32:27
Das ist Krank und Dekadent. Oder würdest du jemanden Verteidigen der Kinder essen tut, weil es zu der Kultur dazu gehört.
Mach dich bitte nicht lächerlich. ;D
Wie man nur im jedem einzelnen Thread so einen Mist verzapfen kann!
Wir essen auch Rinder/Schweine/arme Lämmchen (siehe Post über mir)
Nur weil die meistens nicht süße Tierchen sind die man als Haustiere hält ist es doch nicht weniger babarisch oder?
€: Und der Vergleich mit den Kindern ist ebenfalls lächerlich, Kannibalismus ist ein anderes Thema.
Lord Wotan
2009-03-21, 14:39:57
Mach dich bitte nicht lächerlich. ;D
Wie man nur im jedem einzelnen Thread so einen Mist verzapfen kann!
Wir essen auch Rinder/Schweine/arme Lämmchen (siehe Post über mir)
Nur weil die meistens nicht süße Tierchen sind die man als Haustiere hält ist es doch nicht weniger babarisch oder?
€: Und der Vergleich mit den Kindern ist ebenfalls lächerlich, Kannibalismus ist ein anderes Thema.
Klar alles lächerlich. Da ich keine Sperrung hier in Forum haben möchte, werde ich hier jetzt nicht sagen was ich von solchen Menschen wie dich halte. Nur zur Info. Ich bin Katzenbesitzer!
Everdying
2009-03-21, 14:41:33
Entschuldige mal. Die Essen Katzen. Wie kann man das Verteidigen. Das ist Krank und Dekadent. Oder würdest du jemanden Verteidigen der Kinder essen tut, weil es zu der Kultur dazu gehört. Nee echt nicht. Ich glaube es Hackt. Und Kühe und Schweine wahren schon immer Nahrungsmittel. Seit an beginn der Zeit. Katzen und Hunde aber niemals. Das ist dann auch der feine Unterschied mein Freund. Nur Kannibalen Essen Katzen und Hunde. Wird mich nicht wundern, wenn in bestimmten Landesteilen in China auch Menschenfleisch gegessen wird. Ich weiß schon warum ich China als den Abschaum der Welt ansehe. Nicht nur wegen Tibet. Wer Hunde und Katzen essen tut, ist für mich kein Menschliches Wessen. Zu mal die dabei Geil werden. Wenn sie Hunde und Katzen zu Tode Quellen dürfen. Für mich gehören die nicht zur Zivilisierten Welt.
Imo bist du der Abschaum, weil du andere Kulturen nicht respektierst und Katzen/Hunde mit Menschen gleichsetzt.
Und wer entscheidet bitte darüber, was man essen darf und was nicht? Du? ;D
Meiner Meinung nach soll jeder das essen, was er will... ob Kühe, Schweine, Katzen oder Hunde... sind doch alles Tiere und Tiere werden bekanntlich schon immer von Menschen gegessen.
Wo ich dir allerdings zustimmen kann ist bei der Art des Schlachtens... Tiere sollten nicht gequält werden, sondern möglichst schnell und schmerzlos getötet werden, wenn sie als Nahrung dienen sollen.
Lord Wotan
2009-03-21, 14:49:30
Imo bist du der Abschaum, weil du andere Kulturen nicht respektierst und Katzen/Hunde mit Menschen gleichsetzt. Nee ist klar. Wenn man gegen Barbarei ist, ist man Abschaum in deinen Augen.
Und wer entscheidet bitte darüber, was man essen darf und was nicht? Du? ;D
Der Verstand! Normale Menschen essen weder Hunde noch Hauskatzen. Barbaren aber schon.
Meiner Meinung nach soll jeder das essen, was er will... ob Kühe, Schweine, Katzen oder Hunde... sind doch alles Tiere und Tiere werden bekanntlich schon immer von Menschen gegessen. Kühe und Schweine ja. Katzen und Hunde werden nur von Dekadenten gefressen. Seit wann essen Raubtiere, Raubtiere? Katzen und Hunde sind in Kern Raubtiere. Und diese werden eben nicht schon immer gegessen? Weder in Ägypten, noch in Rom oder Griechenland. Das wahren Hochkulturen. Keiner hat da Katzen gegessen. Noch nicht mal die Hebräer. Die für das brutale abschlachten durch Schächten bekamt sind. Haben Katzen gegessen.
Wo ich dir allerdings zustimmen kann ist bei der Art des Schlachtens... Tiere sollten nicht gequält werden, sondern möglichst schnell und schmerzlos getötet werden, wenn sie als Nahrung dienen sollen.
Chinesen geilen sich an foltern der Tiere vorab auf. Das ist noch schlimmer als beim Schächten.
Propagandapanda
2009-03-21, 14:49:40
...von solchen Menschen wie dich halte.
Jup ok
Du verstehst es scheinbar nicht. Klar sind Katzen hier bei uns in Europa Haustiere, richtig putzig etc. :rolleyes:
Allerdings ist es eine Frage des Kulturkreises was gegessen wird und aufgrund deiner Engstirnigkeit und fehlendem Weitblick solche Pauschalisierungen wie "von solchen Menschen wie mir" loszulassen ist schwach.
Barbaren aber schon.
Jeder der kein Europäer ist, bzw. nach deinen "normalen" Maßstäben lebt ist ein Barbar? ;D
Zum Thema Tiere foltern, finde ich auch schrecklich.
MarcWessels
2009-03-21, 14:53:15
Witz komm raus. Propagandapanda usw.: lest Euch den Thread ruch, wenn ihr nicht selber wisst, dass die Katzennkinder bei lebendigem Leibe im Restaurant gehäutet werden, der Schwanz angehackt wird und die Kätzchen alsdann lebendig gekocht werden - zum Vergnügen der Gäste!
Propagandapanda
2009-03-21, 15:00:31
Siehe meinen vorhergehenden Post. :rolleyes:
Bei "humanen" Tötungsmethoden (wenn man davon reden kann) gibt es nicht gegen das Essen von Katzen einzuwenden und das war mein einziger Punkt.
Sowas
Normale Menschen essen weder Hunde noch Hauskatzen.
bezieht sich allerdings aufs Katzenessen allgemein und das zu verdammen ist Schwachsinn, da absolut begrenzt gedacht.
Lord Wotan
2009-03-21, 15:01:10
Witz komm raus. Propagandapanda usw.: lest Euch den Thread ruch, wenn ihr nicht selber wisst, dass die Katzennkinder bei lebendigem Leibe im Restaurant gehäutet werden, der Schwanz angehackt wird und die Kätzchen alsdann lebendig gekocht werden - zum Vergnügen der Gäste!
Full Ack
Das hat mit Kulturellen Lebensstil nichts zu tum. Man ist auch nicht intolerant. Wenn man genau das Verurteilt.
Wer sowas tut, gehört nicht in die Zivilisierte Welt der Menschen. Ich verstehe nicht wie hier einer Folter an Lebenden Tieren gut heizen kann. Denn genau das tuen Chinesen, bevor sie Katzen und Hunde essen. Da Tiere werden zum Spaß gefoltert, bevor sie gegessen werden. Was seit ihr bloß für Menschen, die sowas als Kulturen zum respektieren verteidigen. Ich scheiße auf die Chinesische Kultur. Das sind Barbaren.
Schuhu
2009-03-21, 15:05:00
Ich verstehe nicht wie ihr einer Folter an Lebenden Tieren gut heizen kann. Denn genau das tuen Chinessen bevor sie Katzen und Hunde essen. Die Tiere werden zum Spass gefoltert bevor sie gegessen werden. Was seit ihr bloß für Menschen, die sowas als Kulturen zum respektieren verteidigen.
Katzen spielen doch auch mit ihrem Essen welche unter Qualen versuchen zu entkommen und wieder eingefangen werden oder etwa nicht?
Aber woher weißt du das alle Chinesen das so tun? Wir haben hier in Deutschland auch Leute die Tiere quälen. :confused:
Lord Wotan
2009-03-21, 15:06:07
Jup ok
Du verstehst es scheinbar nicht. Klar sind Katzen hier bei uns in Europa Haustiere, richtig putzig etc. :rolleyes:
Allerdings ist es eine Frage des Kulturkreises was gegessen wird und aufgrund deiner Engstirnigkeit und fehlendem Weitblick solche Pauschalisierungen wie "von solchen Menschen wie mir" loszulassen ist schwach.
Jeder der kein Europäer ist, bzw. nach deinen "normalen" Maßstäben lebt ist ein Barbar? ;D
Wo wird in Europa Katzenfleisch gegessen. Meinst du ein Supermarkt in der EU, würde ein Tag heil überstehen, der öffentlich Katzenfleisch verkauft. Und zu deiner Frage. Z.Z. ist die Westlische Welt der Massstab was normal ist und was nicht. Weil wir z.Z. die Hochkultur sind. Und das ist auch gut so. Möchte nicht wissen wie die Welt aussehen würde. Wenn Tierfolterer das Sagen hätten.
Schuhu
2009-03-21, 15:09:59
Wenn Tierfolterer das Sagen hätten.
"Tierfolterer"? In China leben also nur Menschen die den ganzen Tag Katzen einsammeln gehen und sie möglichs schrecklich sterben lassen wollen?
Frag mal die Buddhisten in China was sie von dieser Aussage halten.
Lord Wotan
2009-03-21, 15:11:24
Katzen spielen doch auch mit ihrem Essen welche unter Qualen versuchen zu entkommen und wieder eingefangen werden oder etwa nicht?
Aber woher weißt du das alle Chinesen das so tun? Wir haben hier in Deutschland auch Leute die Tiere quälen. :confused: Sicher. Und das gehört zur Staatsideologie bei uns,Tiere vor den Essen zu Foltern. Bei lebendigen Leib die Gliedmassen abzureißen. Die Haut abzuziehen usw.
Es gab dazu Dokus in TV. Wo das klar gezeigt wurde, wie das läuft. Wenn ich daran denke, möchte ich jetzt noch kotzen. Das war wie ein Horrorfilm. Nur Real! Und wer das verteidigt als Kultur, ist für mich echt Krank in Kopf.
Weil wir z.Z. die Hochkultur sind.
Wenn man sich Deine pauschale Verurteilung eines ganzen Volkes und so einige andere Aussagen in diesem Thread ansieht, hab' ich da ehrlich gesagt so ziemliche Zweifel...;)
Hardcoregamer
2009-03-21, 15:11:56
Die meisten die hier meckern sind wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben in Asien gewesen aber reissen hier ihren Mund auf... Ihr habt ja mal nen Bericht im TV gesehen und wißt Bescheid ne? *oh man*
So viel Blödsinn wie hier steht hab ich echt selten gelesen.
Dann kloppt Euch mal weiter. Eigentlich wollte ich ja mehr dazu schreiben aber ich lasse es. Hat eh keinen Sinn hier.
Lord Wotan
2009-03-21, 15:12:05
"Tierfolterer"? In China leben also nur Menschen die den ganzen Tag Katzen einsammeln gehen und sie möglichs schrecklich sterben lassen wollen?
Frag mal die Buddhisten in China was sie von dieser Aussage halten.
Buddhisten essen keine Katzen!
Everdying
2009-03-21, 15:12:26
Full Ack
Das hat mit Kulturellen Lebensstil nichts zu tum. Man ist auch nicht intolerant. Wenn man genau das Verurteilt.
Wer sowas tut, gehört nicht in die Zivilisierte Welt der Menschen. Ich verstehe nicht wie hier einer Folter an Lebenden Tieren gut heizen kann. Denn genau das tuen Chinesen, bevor sie Katzen und Hunde essen. Da Tiere werden zum Spaß gefoltert, bevor sie gegessen werden. Was seit ihr bloß für Menschen, die sowas als Kulturen zum respektieren verteidigen. Ich scheiße auf die Chinesische Kultur. Das sind Barbaren.
Lesen und so... Tierquälerei ist natürlich nicht zu verteidigen! Aber was spricht gegen das Essen von Katzen und Hunden, wenn diese schnell und schmerzlos getötet werden?
Außer dass man dadurch zu einem Barbaren wird, gell Lord Wotan? ;D
Schuhu
2009-03-21, 15:15:04
Sicher. Und das gehört zur Staatsideologie bei uns,Tiere vor den Essen zu Foltern. Bei lebendigen Leib die Gliedmassen abzureißen. Die Haut abzuziehen usw.
Es gab dazu Dokus in TV. Wo das klar gezeigt wurde, wie das läuft. Wenn ich daran denke, möchte ich jetzt noch kotzen. Das war wie ein Horrorfilm. Nur Real! Und wer das verteidigt als Kultur, ist für mich echt Krank in Kopf.
Wir schmeißen auch Hummer ins kochende Wasser :rolleyes:
Ich würde gerne die Studie sehen das ein großer Teil der Katzen die in China gegessen werden vorher möglichst schmerzvoll gefoltert werden. Bis dahin finde ich deine Verallgemeinerung von "Katzenfleischessern" zu Tierquälern etwas merkwürdig.
Lord Wotan
2009-03-21, 15:15:12
Lesen und so... Tierquälerei ist natürlich nicht zu verteidigen! Aber was spricht gegen das Essen von Katzen und Hunden, wenn diese schnell und schmerzlos getötet werden?
Außer dass man dadurch zu einem Barbaren wird, gell Lord Wotan? ;D
Ist mir zu blöd mit euch zu diskutieren. Ihr wollt es nicht verstehen. Und bevor ich hier mal wieder einen Tempbam bekommen, lasse ich es. Nur soviel ich verachte euch für eure Einstellung es gut zu heißen, Katzen zu essen. Und vorab Foltern zu lassen.
der_roadrunner
2009-03-21, 15:16:08
Gibt eh zuviele Katzen. Und bevor ich die überfahre kann ich sie auch essen. Wo ist das Problem? Wir essen ja schließlich auch Geflügel, Schweine, Rinder, Lämmer etc. Und das juckt niemanden.
der roadrunner
Schuhu
2009-03-21, 15:17:03
Buddhisten essen keine Katzen!
Und Buddhisten in China sind keine Chinesen, die du allgemein als Tierquäler abstempelst?
Senfgnu
2009-03-21, 15:26:01
Man kann Hunde essen, man kann Katzen essen, man kann Pferde essen. Ich habe damit keine Probleme, wenn das Tier nicht qualvoll geschlachtet wird. Es spricht einfach nichts dagegen.
Ich hatte ja auch ein Kaninchen und habe trotzdem weiterhin Kaninchen und Hasen gegessen. Und einen Fischteich haben wir auch im Garten. Hindert mich nicht daran, Forelle zu essen.
In diesem Sinne: http://www.oneposter.com/UserData/Poster/Poster_18738.jpg :D
Drunky
2009-03-21, 15:51:52
Die Japaner können eben nicht machen was sie wollen, was sie aber natürlich machen. :confused: :uup:
Ob Katze, Huhn, Pferd, Karnickel...
Wer sich anmaßt Tiere aus Massentierhaltung zu mampfen hat kein recht sich über den Verzehr von Tieren auszukotzen, die zufällig bei uns als Haustier durchgehen.
Ob ich jetzt 'n Huhn ess, oder ne Katze - gefressen wird keiner gerne.
doublehead
2009-03-21, 15:55:25
Ich würde gerne die Studie sehen das ein großer Teil der Katzen die in China gegessen werden vorher möglichst schmerzvoll gefoltert werden. Bis dahin finde ich deine Verallgemeinerung von "Katzenfleischessern" zu Tierquälern etwas merkwürdig.
Also dass in weiten Teilen der Welt, besonders in Asien, Tiere extrem schlecht behandelt und misshandelt werden, ist nun mal ein Fakt. Dazu braucht man keine Studie, sondern muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Auf den Philippinen werden z.B. den Schildkröten auch ohne jegliche vorherige Betäubung die Panzer geknackt und dann noch bei zuckendem Leib langsam zerteilt. Und das ist nur ein Beispiel von unzählig vielen.
Ich habe auch schon Dokus im fernsehen gesehen, wie Hunde bei lebendigem leib über einen Grill gehängt werden, dort dann verenden und später wenn sie "gar" sind erst gehäutet und zerteilt werden. Und das sind keine Einzelfälle.
Cowboy28
2009-03-21, 16:13:07
Welche Tiere man isst ist keine Frage des Geschmacks, sondern der Ethik und der regionalen und religiösen Gepflogenheiten. Ich verurteile die Chinesen nicht für das Essen von Hunden (was meiner Meinung nach weniger verwerflich ist, als diese in Tierheimen verrotten zu lassen oder auf der Strasse auszusetzen), auch wenn mir als Hundebesitzer diese Vorstellung beim Betrachten meiner geliebten Wuffis das blanke Entsetzen bringt! Das Essen von Schweinen und Rindern, wie es hierzulande das normalste der Welt ist, ist in anderen Religionen (Islam, Hinduismus) undenkbar.
Also dass in weiten Teilen der Welt, besonders in Asien, Tiere extrem schlecht behandelt und misshandelt werden, ist nun mal ein Fakt. Dazu braucht man keine Studie, sondern muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Auf den Philippinen werden z.B. den Schildkröten auch ohne jegliche vorherige Betäubung die Panzer geknackt und dann noch bei zuckendem Leib langsam zerteilt. Und das ist nur ein Beispiel von unzählig vielen.
Ich habe auch schon Dokus im fernsehen gesehen, wie Hunde bei lebendigem leib über einen Grill gehängt werden, dort dann verenden und später wenn sie "gar" sind erst gehäutet und zerteilt werden. Und das sind keine Einzelfälle.
Ich mag generell Tiere (selbst die, die man nicht essen kann *g*), insofern würde ich solche Leute gerne mal in einer solchen Situtation erleben... Das hat nichts mit Töten im Sinne von Nahrungszubereitung zu tun, sondern ist reiner Sadismus!
Sonyfreak
2009-03-21, 16:31:31
Witz komm raus. Propagandapanda usw.: lest Euch den Thread ruch, wenn ihr nicht selber wisst, dass die Katzennkinder bei lebendigem Leibe im Restaurant gehäutet werden, der Schwanz angehackt wird und die Kätzchen alsdann lebendig gekocht werden - zum Vergnügen der Gäste!Und was hat das damit zu tun, dass Katzen genauso als Nahrung dienen können wie jedes andere Tier auch? Was spricht dagegen Katzen oder Hunde zu essen, wenn sie auf "humane" Art und Weise vorher getötet wurden? Sie bestehen genauso aus Fleisch wie Schweine, Rinder und Hühner. Nur weil das in unserem Kulturkreis nicht üblich ist? Ich bitte euch.... :rolleyes:
mfg.
Sonyfreak
Megamember
2009-03-21, 16:46:34
Ist mir zu blöd mit euch zu diskutieren. Ihr wollt es nicht verstehen. Und bevor ich hier mal wieder einen Tempbam bekommen, lasse ich es. Nur soviel ich verachte euch für eure Einstellung es gut zu heißen, Katzen zu essen. Und vorab Foltern zu lassen.
Plötzlich gehn dir Argumente aus, ne;). Wegen dem Niedlichkeitsbonus und weil es hier unüblich ist darf das natürlich nie und nimmer gemacht werden, lächerlich.
Lord Wotan
2009-03-21, 16:49:52
Und was hat das damit zu tun, dass Katzen genauso als Nahrung dienen können wie jedes andere Tier auch? Was spricht dagegen Katzen oder Hunde zu essen, wenn sie auf "humane" Art und Weise vorher getötet wurden? Sie bestehen genauso aus Fleisch wie Schweine, Rinder und Hühner. Nur weil das in unserem Kulturkreis nicht üblich ist? Ich bitte euch.... :rolleyes:
mfg.
Sonyfreak
Essen wir Tiger, Wolfe oder Löwen? Nein, warum also sollte jemand Katzen und Hunde essen wollen?
Lord Wotan
2009-03-21, 16:52:02
Plötzlich gehn dir Argumente aus, ne;).
Ich unterhalte mich nicht mit Menschen die ihre niederen Instinkte nicht in Griff haben. Und Tierfolter verteidigen.
Sicher. Und das gehört zur Staatsideologie bei uns,Tiere vor den Essen zu Foltern. Bei lebendigen Leib die Gliedmassen abzureißen. Die Haut abzuziehen usw.
Es gab dazu Dokus in TV. Wo das klar gezeigt wurde, wie das läuft.
Es gab auch Dokus in denen gezeigt wurde, wie bei GTA (Computerspiel) Frauen vergewaltigt werden und alten Omas die Handtasche geklaut wird.:rolleyes:
Oder Dokus in denen gezeigt wurde, wie alle Computerspieler früher oder später Amok laufen.
Und zu sagen, dass man Katzen ausschließlich töten und zubereiten kann indem man sie foltert und bei lebendigem Leibe zubereitet ist ziemlich dumm, findest du nicht auch?
Btw. sind Kühe und Schweine auch Haustiere.
Essen wir Tiger, Wolfe oder Löwen? Nein, warum also sollte jemand Katzen und Hunde essen wollen?
Isst du Insekten? Nein? Also warum sollte irgendjemand Insekten essen? Müssen alles Kanibalen und Barbaren sein, richtig?
drexsack
2009-03-21, 17:14:40
Oh Gott Wotan, wofür hast du denn bitte diese Bashthread wieder ausgebuddelt?
Everdying
2009-03-21, 17:27:36
Der Grund, warum man keine Tiger, Wölfe und Löwen ißt liegt doch wohl auf der Hand... es gibt zu wenige davon und sie sind zu schwer zu fangen/töten. Warum sich die Mühe machen?
Also ich würde Tiger-, Wolf- oder Löwenfleisch genauso probieren... ob es schmeckt ist ne andere Sache. Ich esse übrigens auch keine Katzen oder Hunde, aber finde es nicht schlimm, wenn andere Menschen das tun.
Rooter
2009-03-21, 17:30:37
Ich habe auch eine Katze und habe sie über alles lieb aber trotzdem würde ich vermutlich Katzenfleisch mal probieren (meine Neugier wäre da wohl doch zu groß) aber mir sicherlich nicht den Bauch damit vollschlagen. Solange es nicht meine Katze ist kann ich es tolerieren.
Das gilt aber nur wenn die Tiere nicht gequält werden:
Undercover Footage Of China's Trade In Dog And Cat Fur (http://www.youtube.com/watch?v=MgpWm1iFNAY) (ACHTUNG: Nichts für zart besaitete Tierfreunde!! Ihr wurdet gewarnt)
Wenn ich solche Bilder sehe kommt in mir der Wunsch hoch da mal schwer bewaffnet aufzutauchen... :mad:
@ Lord Wotan:
Misst du immer mit so zweierlei Maß? :| Weshalb ist es verachtenswerter Katzenfleisch zu essen als z.B. Hühnerfleisch? Wo ist für dich der Unterschied?
MfG
Rooter
der_roadrunner
2009-03-21, 17:33:06
Ich unterhalte mich nicht mit Menschen die ihre niederen Instinkte nicht in Griff haben. Und Tierfolter verteidigen.
Vielleicht hast du beim Asiaten auch schonmal Hund oder Katze gegessen, nur weißt du es nicht. ;)
der roadrunner
Lord Wotan
2009-03-21, 18:06:19
@ Lord Wotan:
Misst du immer mit so zweierlei Maß? :| Weshalb ist es verachtenswerter Katzenfleisch zu essen als z.B. Hühnerfleisch? Wo ist für dich der Unterschied?
MfG
Rooter
Aus diesen Grund bin ich Vegetarier.
Lord Wotan
2009-03-21, 18:08:05
Vielleicht hast du beim Asiaten auch schonmal Hund oder Katze gegessen, nur weißt du es nicht. ;)
der roadrunner
Eher nicht. A Esse ich nicht bei Chinessen. Schon wegen Tibet. Und B ohne Fleisch, Geflügel und Fisch! In Tofu ist ja bekanntlich kein Tierisches Eiweiß
AtTheDriveIn
2009-03-21, 18:08:47
Geil :up:
Danke für dieses Schriftstück, ich habe so laut gelacht, das mein Bruder reinkam und wissen wollte was ich so lustiges mache.
"Nur Kannibalen Essen Katzen und Hunde." Neee Wotan, die essen noch was anderes. :ugly:
@Thread:
- Tierquälerei nein
- Fleisch essen ja
- Katze/Hund/<insert Haustier here> essen. Bräuchte ich nicht, aber kann ich nachvollziehen. Kulturkreis und so, weiss du?
Lord Wotan
2009-03-21, 18:10:42
Geil :up:
Danke für dieses Schriftstück, ich habe so laut gelacht, das mein Bruder reinkam und wissen wollte was ich so lustiges mache.
Wenn das Foltern von Wirbeltieren für dich Lustig ist, Lachst du wahrscheinlich auch über Amokläufer oder? Es soll auch Menschen gegeben haben, die Lampenschirme mit Tätowierungen aus Menschenhaut lustig gefunden haben. Zum glück ist diesen Typen nach 1945 das Lachen in Halse stecken geblieben. Heute lachen diese Typen nicht mehr. Und das, finde ich lustig.
Sonyfreak
2009-03-21, 18:16:31
Wenn das Foltern von Wirbeltieren für dich Lustig ist, Lachst du wahrscheinlich auch über Amokläufer oder? Es soll auch Menschen gegeben haben, die Lampenschirme mit Tätowierungen aus Menschenhaut lustig gefunden haben. Zum glück ist den nach 1945 das Lachen in Halse stecken geblieben. Heute lachen dies Typen nicht mehr. Und das finde ich lustig.Man kann auch Katzen und Hunde zubereiten, ohne sie vorher zu quälen und zu foltern. Das müsste mittlerweile wohl auch zu dir durchgedrungen sein. ;)
mfg.
Sonyfreak
Lord Wotan
2009-03-21, 18:19:53
Man kann auch Katzen und Hunde zubereiten, ohne sie vorher zu quälen und zu foltern. Das müsste mittlerweile wohl auch zu dir durchgedrungen sein. ;)
mfg.
Sonyfreak
Googel oder sehe dir die TV Berichte am. Die Chinesen brauchen das foltern vorab. Nicht nur das Sie dabei selber Geil werden, Nee damit das Fleisch für die besser schmeckt, wegen der Adrenalin Ausschüttung von Gefolterten Tier. Außerdem Geilen die sich richtig am Todeskampf auf.
der_roadrunner
2009-03-21, 18:21:37
Aus diesen Grund bin ich Vegetarier.
Ich bedauere dich. Wirklich! :frown:
der roadrunner
Lord Wotan
2009-03-21, 18:23:20
Ich bedauere dich. Wirklich! :frown:
der roadrunner
Weil ich mich nicht aufgeile am Todeskampf von Tieren?
Zwergi
2009-03-21, 18:24:22
Meine Fresse, kann sich denn kein Mod erbarmen und dieser kognitiven Diarrhoe ein Ende bereiten? Da war ja der Abtreibung-Fred im Reli fast niveauvoller :|
Wotan, geh n Regenwurm füttern, echt ey, soviel Blödgesabbel hält man ja kaum aus. Und nein, ich esse keine Katze und hab' auch eine. Aber deine Ausführungen, herrje, wie alt bist du, 11? So liest sichs jedenfalls. :uhippie: :ududen:
Edith meint, dass man auch absichtlich alles verkehrt verstehen kann, allerdings is sie sich net sicher, ob es sich hier um Absicht, "Rechner an - Hirn aus" handelt oder um grobe Wochenend-Langeweile.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.