PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eeepc / Alternativen?


mcpaschetnik
2008-06-22, 13:42:00
halli hallo,

mich würde interessieren, ob es inzwischen relativ brauchbare alternativen zum eeepc gibt. ich denke da an displaygrößen von 7 - 10" und leistungsdaten etwa wie beim eeepc (d.h. prozessoren um die 1GHz, etwa 1GB ram, optisches laufwerk muss nicht dabei sein). preistechnisch sollte es sich auch im rahmen von 300 - 400 eur bewegen.
ich persönlich finde den eeepc recht interessant, z.b. auch für den studiumseinsatz, vor allem natürlich wegen der handlichkeit/mobilität. einsatzgebiet sollten also officeanwendungen, bild- sowie pdf-bearbeitungen und zu guter letzt das surfen im internet sein. jedoch stört mich etwas die recht kleine festplattenkapazität von 4GB (bis 20GB - da wird es dann aber schon etwas teurer). die akkukaufzeit sollte sich möglichst bei min. 2,5 bis 3 stunden einpendeln.
kann man diese kriterien irgendwie in ein gerät packen und vor allem, gibt es das schon? *g*


gruß

..::mcpaschetnik::..

Chefkoch
2008-06-22, 13:54:11
Keine Ahnung ob das jetzt was für dich wäre oder das Gerät taugt, habs als Printwerbung gesehen: www.one.de (http://www.one.de)

Stefan 008
2008-06-22, 13:57:43
http://www.reichweite.de/2008/06/21/mini-notebook-acer-aspire-one-fur-329-euro/

Senior Sanchez
2008-06-22, 13:58:06
Bildbearbeitung auf 8,9 Zoll? Na Prost Mahlzeit :D

Mein Mathe-Prof hat so einen eeePC und er sagte mir, dass das Teil wirklich nett ist für Präsentationen oder als kleines immer-dabei-Gadget. Aber länger darauf zu arbeiten macht aufgrund des kleinen Bildschirms und der kleinen Tastatur nicht so recht spaß.

mcpaschetnik
2008-06-22, 14:06:07
danke für die antworten.

es soll auf so einem gerät natürlich nicht groß gephotoshopt werden. das ist klar. und natürlich soll es auch nicht als desktop-ersatz fungieren. ich finde, dass die größe und die damit verbundene mobilität das hauptargument für solch ein gerät darstellt. es soll eben für den uni-einsatz gedacht sein.
findet ihr den preis für einen eeepc (ca. 260,- / 4GB bzw. 400,- / 12 GB) angemessen?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Gast
2008-06-22, 14:38:56
http://www.eeepcnews.de/tag/dell-netbook/
http://www.tomshardware.com/de/Dell-Eeepc-Netbook-Mini-Laptop,news-240813.html
http://www.eeepcnews.de/2008/06/13/dell-netbook-ab-299-89-und-121-inch-variante-des-dell-e/

mcpaschetnik
2008-06-22, 21:39:46
ich habe mich so gut wie für das acer aspire one entschieden. weiß jemand, ob man auf diesem gerät win xp installieren kann? standardmässig wird "linups linux" installiert mitgeliefert. allerdings frag ich mich, ob man win xp installieren kann und wo man treiber dazu findet, denn diese konnte ich noch nirgends finden. da scheint der support beim eeepc besser zu sein.


gruß

..::mcpaschetnik::..

tobife
2008-06-22, 23:17:34
ich habe mich so gut wie für das acer aspire one entschieden. weiß jemand, ob man auf diesem gerät win xp installieren kann? standardmässig wird "linups linux" installiert mitgeliefert. allerdings frag ich mich, ob man win xp installieren kann und wo man treiber dazu findet, denn diese konnte ich noch nirgends finden. da scheint der support beim eeepc besser zu sein.


gruß

..::mcpaschetnik::..


Das wird es auch mit XP geben, allerdings ist es dann teurer.
http://geizhals.at/deutschland/a341672.html


tobife

mcpaschetnik
2008-06-23, 20:11:36
Das wird es auch mit XP geben, allerdings ist es dann teurer.
http://geizhals.at/deutschland/a341672.html


tobife

wann genau wird die xp-version rauskommen? ist da schon was bekannt? das wäre nämlich ideal.
die linux version wird bei verschiedenen händern als "Windown kompatibel" bezeichnet. aber leider gibt es momentan keine xp-treiber.

gruß

..::mcpaschetnik:...

Gast
2008-06-23, 20:35:24
halli hallo,

mich würde interessieren, ob es inzwischen relativ brauchbare alternativen zum eeepc gibt.....


gruß

..::mcpaschetnik::..

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6606335#post6606335

Gast
2008-06-24, 00:25:21
Sogar ALDI hat was :D

http://www.heise.de/newsticker/Netbook-fuer-399-Euro-bei-Aldi-Sued--/meldung/109857

Stefan 008
2008-06-24, 08:23:09
wann genau wird die xp-version rauskommen? ist da schon was bekannt? das wäre nämlich ideal.
die linux version wird bei verschiedenen händern als "Windown kompatibel" bezeichnet. aber leider gibt es momentan keine xp-treiber.

gruß

..::mcpaschetnik:...


http://www.cyberport.de/item/3132/1104/0/113706/acer-aspire-one-a150x-blau---n270-1gb80gb-8-9zollwsvga-g-xph.html

http://www.cyberport.de/item/3132/1104/0/113709/acer-aspire-one-a150x-weiss---n270-1gb80gb-8-9zollwsvga-g-xph.html

vorraussichtlich ende August

mcpaschetnik
2008-06-25, 15:54:55
es ist dann doch ein eeepc geworden (4G 701 weiß). dank gestriger mediamarkt-aktion nur 224 t€uer.

mal schauen, wie er sich so schlägt.


gruß

..::mcpaschetnik::..