Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychische Bauchschmerzen wegen Beziehung
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe mit meiner (Ex)Freundin vor etwa einem Jahr Schluss gemacht. Unter anderem, weil ich Bauchschmerzen hatte, ich denke mal, es kam von der Psyche. Ich war nicht mehr ich selbst, und irgendwann kamen die Schmerzen, die ich nicht mehr wegbekommen habe. Nachdem ich Schluss gemacht habe, waren die Schmerzen weg, und mir ging es wieder gut.
Nun habe ich wieder eine Freundin seit kurzer Zeit. Ich dachte, es ist alles in Ordnung - doch nun fangen die Schmerzen wieder an, die so lange weg waren. Sie fragt mich, ob ich sie liebe - und ich weiß es nicht. Ich habe es ihr zwar gesagt, dass ich sie Liebe - doch ganz sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr. Und nun weiß ich nicht, was ich ihr sagen soll. Sie weiß bescheid, dass es mir nicht gut geht, und ich habe ihr auch die Geschichte mit meiner Ex erzählt, und warum ich Schluss gemacht habe.
Dafür geht es jetzt ihr schlecht, weil sie meint, es läge an ihr. Was ich ihr zwar ausrede, aber es eigentlich die Wahrheit ist. Ich glaube, es liegt an ihr.
Sie liebt mich so abgöttisch, und auch ich dachte am Anfang, dass es was ganz besonderes ist. Ich war inzwischen einen Monat im Urlaub (ohne Sie), komme nun zurück, und fühle mich hundsmiserabel, sobald ich an Beziehung denke bzw. an die Situation mit ihr.
Ich möchte ihr nicht weh tun, und möchte eigentlich auch mit ihr zusammenbleiben - aber meine Schmerzen sagen mir, dass sie vielleicht doch nicht die richtige ist.
Ich bin ratlos :(
jtkirk67
2008-09-04, 12:52:54
Hmmm. Hast Du dich denn mal vom Arzt abchecken lassen, ob es nichts organisches sein könnte?
Ansonsten wäre ich ehrlich zu ihr, auch wenn es ihr im ersten Moment verdammt weh tun wird. Eventuell gibt es auch etwas anderes ungeklärtes zwischen euch, an das Du im Moment garnicht denkst?!
deine Schmerzen sagen dir (nur) das du vielleicht lernen solltest deine Emotionen zu artikulieren.
Danke für Deine Antwort.
Beim Arzt war ich noch nicht, aber das werde ich auf jeden Fall machen, um sicherzugehen, dass es nicht von der "Hardware" abhängt.
Wir haben uns geschoworen, absolut ehrlich zueinander zu sein - und das möchte ich auch so weiterbehalten.
Es war nur wunderschön die erste Zeit, nur eben die Schmerzen sagen mir, dass irgendwas nicht stimmt, und dass sie vielleicht nicht die "Richtige" sein könnte. Für sie würde eine Welt zusammenbrechen, und das möchte ich ihr nicht antun, weil sie so eine liebe, liebe Person ist. Sie macht sich nun selber verrückt, und das tut mir noch mehr weh.
Etwas anderes zwischen uns kommt mir nicht in den Sinn, es gibt ein paar Kleinigkeiten (wirklich belanglos) die mich stören, aber niemand ist perfekt, ich genausowenig.
deine Schmerzen sagen dir (nur) das du vielleicht lernen solltest deine Emotionen zu artikulieren.
Das habe ich gestern versucht, und habe meine Situation geschildert. Allerdings habe ich eher umschrieben, dass es etwas mit ihr zu tun haben könnte bzw. mit einer Beziehung an sich... so leicht ist das alles nicht, leider :(
Es heißt ja immer so schön, dass man aufs "Bauchgefühl" hören sollte. Wenn du dich in einer Beziehung mit ihr nicht wohl fühlst, dann solltest du darüber nachdenken ob es nicht besser wäre es zu beenden, auch wenns hart klingt. Aber es kann ja auch sein, dass du nur Angst hast vor der Beziehung. Ehrlich gesagt kann es sehr viele Gründe geben. Aber nur du kannst herausfinden welcher es ist.
Und ja, ich denke schon, dass psychischer Stress bzw Druck körperliche Leiden auslösen kann. Das beste Beispiel ist wohl das Augenliderzucken bei Stress.
evolutionconcept
2008-09-04, 15:06:03
Wir haben uns geschoworen, absolut ehrlich zueinander zu sein - und das möchte ich auch so weiterbehalten.
Sie fragt mich, ob ich sie liebe - und ich weiß es nicht. Ich habe es ihr zwar gesagt, dass ich sie Liebe - doch ganz sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr.
Das mit der Ehrlichkeit hat wohl nicht geklappt.
Wenn sie so eine liebe Person ist, solltest du erst recht ehrlich zu ihr sein.
Marscel
2008-09-04, 16:20:59
Und ja, ich denke schon, dass psychischer Stress bzw Druck körperliche Leiden auslösen kann. Das beste Beispiel ist wohl das Augenliderzucken bei Stress.
Hormonell bedingt gehen der gefühlte Stress und einige Symptome - wie auch z.B. das genannte vom Threadersteller - Hand in Hand.
Vielleicht bist du bereit für Sex und du bekommst Samenstau, Hodenschmerzen die dann bis zum Bauch reichen.
Joke
Hmm nein, aber geh mal zum Arzt. Ich hab mal gelesen wenn sich ein Mensch verliebt, dass er gewisse körperliche Symptome aufzeigen kann wie z.B. Bauchschmerzen, Durchfall ... gehört dann behandelt. Oder es ist purer Zufall... lass checken.
Wie fühlst du dich selbst in ihrer Gegenwart?
Und lass die Schmerzen nicht so voreilig entscheiden.
Das mit der Ehrlichkeit hat wohl nicht geklappt.
Wenn sie so eine liebe Person ist, solltest du erst recht ehrlich zu ihr sein.
Nein, das hat es wirklich nicht geklappt. Ich habe mich aber eher selber angelogen, leider wird mir das jetzt zu spät klar.
Wie fühlst du dich selbst in ihrer Gegenwart?
Und lass die Schmerzen nicht so voreilig entscheiden.
Anfangs ging es mir nur schlecht, wenn ich an sie gedacht habe, und sie nicht bei mir war. Nun ist es inzwischen so, seitdem ich aus meinem Urlaub zurück bin, dass ich auch Schmerzen habe, wenn sie da ist. Mir wird heiss, bekomme Schweißausbrüche und kann an nichts mehr anderes denken wie an die ätzenden Bauchschmerzen, warum das nun so ist, und ob das wirlklich an ihrer Person liegt. Und irgendwo wird mir klar, dass es an ihr liegt, ich weiß nur nicht genau warum, weil sie mir doch fehlt, wenn sie z.B. nicht bei mir ist. Sind wir aber zusammen, geht es mir ebenso nicht besser, eher schlimmer.
Da ich diese Schmerzen mit sehr negativen Erlebnissen verbinde, denke ich, es muss wieder etwas Negatives vorliegen, das mir zu Schaffen macht.
Ich weiß es nicht, ob es die Angst ist, wieder in einer Beziehung zu landen, in der ich mich irgendwann in einer ähnlichen Situation befinden könnte, in der ich mich schon in meiner letzten Beziehung befand, Angst vor der Zukunft, oder die Angst, nicht mehr so einfach aus dieser Beziehung zu kommen, falls es Ähnlich werden sollte, wie in der letzten, weil ich weiß, wie schwer ich mich von jemandem trennen kann, und es dieser Person dann wegen mir so schlecht geht.
Ich hab wahnsinnig Angst, dass diese Beziehung eben so verlaufen könnte, wie meine letzte, in der ich 2 Jahre vor mich hinvegetiert habe und ich alles andere als glücklich war.
Entschuldigt, wenn ich mich ständig wiederhole, aber ich muss mir das irgendwie von der Seele schreiben. Danke Euch, dass Ihr daran teilnehmt und Ratschläge gebt.
Light
2008-09-04, 18:41:33
Lieber Threadersteller!
Sollte der Arzt deines Vertrauens keine physischen Ursachen finden, würde ich mir an deiner Stelle an einen (klinischen) Psychologen überweisen lassen.
[...] seit kurzer Zeit [...]Wieviele Monate sind das? Bzw. wie lange hat es gedauert bis die Schmerzen angefangen haben?
Auch wenn sich deine Schmerzen einer unbewussten Ablehnung zuschreiben lassen können, muss das nicht der Grund sein.
Genausogut kann es sein, dass du dir unsicher bist, ob du sie liebst oder nicht und dir selbst dadurch unbewusst Druck aufbaust. Der wird dann so groß, dass du ihn sogar physisch spürst, in Form von Bauchschmerzen.
edit: Upps, das hat Mark schon erwähnt. In dem Fall, volle Zustimmung. ;)
Lieber Threadersteller!
Sollte der Arzt deines Vertrauens keine physischen Ursachen finden, würde ich mir an deiner Stelle an einen (klinischen) Psychologen überweisen lassen.
Genau das habe ich vor, muss mich nur noch erkundigen, wohin ich da genau gehen kannn.
Wieviele Monate sind das? Bzw. wie lange hat es gedauert bis die Schmerzen angefangen haben?
Wir sind seit Anfang Juni zusammen, wir kennen uns seit Anfang Mai - ging alles ziemlich flott.
Die Schmerzen haben kurz vor meinem Urlaub (Anfang August) angefangen, aber selten und nicht wirklich intensiv. Im Urlaub wars dann wieder weg, wobei ich fast jeden Tag mit ihr Kontakt hatte, ab und zu auch per Telefon. 1-2 Tage vor Abreise fing es dann ganz langsam an (Ende August). Als sie mich abholte am Flughafen war nichts da, das kam dann im Laufe des Tages und hat bis jetzt nicht wieder aufgehört.
Es fühlt sich an, also ob sich im Magen irgendwas zusammenklumpt, und einfach nicht aufhören will.
Genausogut kann es sein, dass du dir unsicher bist, ob du sie liebst oder nicht und dir selbst dadurch unbewusst Druck aufbaust. Der wird dann so groß, dass du ihn sogar physisch spürst, in Form von Bauchschmerzen.
edit: Upps, das hat Mark schon erwähnt. In dem Fall, volle Zustimmung. ;)
Das könnte auch ein Faktor sein, ja. Mit dem Wissen im Hinterkopf, das sie es tut.
Es fühlt sich an, also ob sich im Magen irgendwas zusammenklumpt, und einfach nicht aufhören will.
So eine Art Verspannung der Eingeweide? Plötzlich ist die Hose zu eng? Geht mir zur Zeit auch so. Der Grund ist wahrscheinlich Ärger, Zorn, Stress, Enttäuschung und Grauen, also die Manifestation sämtlicher negativer Emotionen. Man hat im Verdauungstrakt auch ziemlich viele Nervenzellen, fast wie ein zweites Gehirn, nur ist dieses irgendwie schwerer zu beruhigen als das im Kopf und es wirkt ja auch wiederum negativ auf den Geist.
Geh trotzdem mal zum Arzt und lass dich organisch durchchecken. Höchstwahrscheinlich ist es aber doch was psychosomatisches. Dann kann er Dich immer noch an einen Neurologen überweisen.
Paingod
2008-09-05, 09:54:29
Hallo, ich bin der Threadstarter. Keine Lust auf weitere Anonymität.
Ich war gestern bei ihr. Wir redeten über die Situation etc. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit sie der springende Punkt ist. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob sie wirklich diejenige ist, mit der ich alt werden will. Im Urlaub habe ich sie zwar vermisst - sie sprach etwas von Sehnsucht - die hatte ich nicht gespürt, es war eher eine Art des "normalen" Vermissens. Ich hab ihr das nicht so gesagt, aber ich habe ihr Verständlich gemacht, dass mich irgendwas an meine letzte Beziehung erinnert, sei es ein Gefühl oder eine Situation.
Wir sind dann auseinander mit den Worten, dass ich versuche, allein dieses Gefühl in den Griff zu bekommen. Ich würde ihr sagen, ob es mir besser geht, oder nicht.
Ich bin dann noch gestern Nacht an einem großen Fluss spazieren gelaufen und hab mich auf eine Bank gesetzt, und versucht die Freiheit zu spüren - und sie kam, mir wurde es tatsächlich ein bisschen besser.
Ich bin nach Hause, kurze Zeit später kam sie zur Tür rein (sie hatte einen Schlüssel wegen dem Gießen) und legte sich zu mir ins Bett O_o
Sie würde noch an uns glauben usw., und hat sich entschuldigt, dass sie nun kommt und keine Psycho-Tante sein will... - Ab diesem Moment gings mir wieder schlecht, und das ist es jetzt noch.
Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt weiter verfahren soll - ich werde ihr sagen müssen, dass es definitiv aus ist, wenn ich mich nicht selber anlügen will - und den Bekanntenkreis gehörig durcheinander reinbringen, weil sich alles und jeder kennt :(
-d0pExXx-
2008-09-05, 12:24:41
Ich steh vor dem gleichen Problem wie du. Mir gehts nur noch schlecht wenn ich an meine Freundin denke. Mir schlagen so psychische Sachen einfach extrem auf den Magen. Kann dann kaum noch was essen, Verdauungsprobleme stellen sich ein usw. undsofort.
Ich bin jetzt so weit dass ich mir gesagt hab, dass das alles keinen Sinn mehr macht und ich werd wohl heute mit ihr Schluss machen. Mir tuts für sie zwar tierisch leid für sie, aber ich lieb sie einfach nicht mehr. Und sie anlügen, da hab ich auch keine Lust drauf. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Passend dazu hab ich mich jetzt auch noch in n anderes Mädel verguckt und dadurch hab ich noch viel heftiger gemerkt, dass ich für meine Freundin nichts mehr empfinde. Und deswegen mach ich jetzt nen Schlussstrich. Will ihr zwar nicht weh tun, aber sie jetzt anzulügen und weiter zu sagen, dass ich sie liebe..ne Danke. Sich dann zu rechtfertigen geht garnicht klar. Und ist für beide einfach nur scheisse.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft. Es ist immer schwer jemanden der einen liebt so vor den Kopf zu stossen, aber lieber so ´nen Stoss verpasst kriegen, als sich noch ewig drauf einzulassen bis die Sache ganz festgefahren ist und derjenige überhaupt nicht mehr von einem los kommt.
Kopf hoch, da müssen wir jetzt wohl beide durch..
evolutionconcept
2008-09-05, 12:51:53
Ich steh vor dem gleichen Problem wie du. Mir gehts nur noch schlecht wenn ich an meine Freundin denke. Mir schlagen so psychische Sachen einfach extrem auf den Magen. Kann dann kaum noch was essen, Verdauungsprobleme stellen sich ein usw. undsofort.
Ich bin jetzt so weit dass ich mir gesagt hab, dass das alles keinen Sinn mehr macht und ich werd wohl heute mit ihr Schluss machen. Mir tuts für sie zwar tierisch leid für sie, aber ich lieb sie einfach nicht mehr. Und sie anlügen, da hab ich auch keine Lust drauf. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Passend dazu hab ich mich jetzt auch noch in n anderes Mädel verguckt und dadurch hab ich noch viel heftiger gemerkt, dass ich für meine Freundin nichts mehr empfinde. Und deswegen mach ich jetzt nen Schlussstrich. Will ihr zwar nicht weh tun, aber sie jetzt anzulügen und weiter zu sagen, dass ich sie liebe..ne Danke. Sich dann zu rechtfertigen geht garnicht klar. Und ist für beide einfach nur scheisse.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft. Es ist immer schwer jemanden der einen liebt so vor den Kopf zu stossen, aber lieber so ´nen Stoss verpasst kriegen, als sich noch ewig drauf einzulassen bis die Sache ganz festgefahren ist und derjenige überhaupt nicht mehr von einem los kommt.
Kopf hoch, da müssen wir jetzt wohl beide durch..
Das erinnert mich sehr an dieses Lied hier:
GET D C S - ES TUT MIR LEID ringtones
Ich hab dich doch noch nie belogen, also warum sollt' ich es jetzt tun?
Ich hab gesagt, wir müssen reden, wir ham' uns hingesetzt,
nun ist der Moment da, vor dem mir schon so lange graust.
Ich hole tief Luft und sage dir: Es ist aus!
Jetzt ist es raus, ich seh' den Schock in deinen Augen!
Dann flippst du aus und sagst, du kannst es nicht glauben.
Fragst woran es liegt und das du dachtest das alles gut wär',
doch was du nicht wissen konntest ist: Ich liebe dich nicht mehr!
Ich weiß nicht wie lange schon und auch nicht warum,
doch um diese Entscheidung kam ich einfach nicht herum
und wenn du ehrlich bist, war es schon lange nicht mehr wie es war.
Ich werd' das alles nie vergessen, du denkst ich sei undankbar!
Ich seh' das anders, wir haben uns verändert und entfremdet,
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Du sagst ich mach es mir zu einfach und dass das so nicht ginge
ist doch egal was mach', ich hab' den Kopf in der Schlinge.
Denn obwohl es mir Scheiße geht bin ich jetzt das Schwein hier,
mein 'Magen verkrampft sich und du flüsterst: Bleib' bei mir!
Nein, hier muss jetzt Schluß sein, Tränen fließen in Bächen!
Das letzte was ich tun wollte, war dein Herz zu brechen!
Chorus2:
Es tut mir leid, vorbei ist vorbei,
ich hätt' mein Leben gegeben, für dich und für uns zwei,
ich spür' nichts mehr, fühl' nichts mehr, ich bin leer,
es ist vorbei - es tut mir leid - ich liebe dich nicht mehr!
Jetzt hab ich's gesehen und erlebt und werd' es trotzdem nicht kapiern',
warum sich Menschen finden und dann wieder verliern'.
Also wie kann sowas passiern'? Ich weiß nicht, ich geh' jetzt!
Du sagst, noch nie hätte dich jemand so verletzt!
Was soll ich sagen? Glaubst du das mir meine Rolle gefällt?
Ab jetzt und für immer der mieseste Typ auf der Welt
und ich weiß genau, wenn du dein Urteil fällst, dann steht es!
Diese Situation macht mich stumm und du redest!
Verstehst es nicht und wirst es wohl auch nie können,
das überrascht mich und ich dacht' ich würd' dich kennen!
Das ganze kommt mir vor wie der schlimmste aller Alpträume
und ich weiß jetzt auch, wir bleiben keine Freunde!
Also war's das - vorbei - die Sache ist gegessen!
Es klingt beschissen, doch ich werd' dich nie vergessen!
Wir sind beide ganz unten, doch ich fühl' mich befreit
und auch wenn du mir sonst nichts mehr glaubst - es tut mir leid!!!
Die einzig richtige Entscheidung. Nur Mut.
evolutionconcept
2008-09-05, 12:56:38
Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt weiter verfahren soll - ich werde ihr sagen müssen, dass es definitiv aus ist, wenn ich mich nicht selber anlügen will - und den Bekanntenkreis gehörig durcheinander reinbringen, weil sich alles und jeder kennt :(
Und vor allem solltest du begreifen, dass es hier nicht nur um dich geht.
Paingod
2008-09-05, 13:44:54
Und vor allem solltest du begreifen, dass es hier nicht nur um dich geht.
Genau das wollte ich mit diesem Satz sagen. Mir ist bewusst, dass es hier nicht nur um mich geht.
Nur: Ich möchte mich nicht nur um das Wohl anderer selbst Opfern. Das habe ich schon einmal 4 Jahre durch gemacht, und habe mir geschworen, falls ich nochmal in eine ähnliche Situation kommen sollte, die Notbremse zu ziehen.
Wie d0pExXx- schon sagte - Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich fühle mich dreckig, beschissen, jemand, der auf den Gefühlen anderer rumtrampelt als hätte er kein Gewissen, habe im Hinterkopf was ich alles an Träumen, Hoffnungen und Energie zerstöre, was man (in der doch ziemlich kurzen Zeit) doch alles schon aufgebaut hat und Vertrauen zueinander gewonnen hat - das werfe ich nun alles weg. Sie kann es nicht glauben, ich glaube es ebensowenig. Aber ich kann mir nicht anders helfen, ich spüre, dass es nicht richtig ist was ich mache. Und deswegen bleibt mir keine andere Wahl, als diese junge Pflanze nicht mehr zu pflegen. Obwohl es mir das Herz bricht, zu ahnen, wie es ihr dabei gehen wird.
:(
anddill
2008-09-05, 14:00:46
Passiert Dir das bei allen freundinnen? Schon mal drüber nachgedacht, daß Du vielleicht schwul bist, und es nur nicht wahrhaben willst?
Paingod
2008-09-05, 14:09:11
Passiert Dir das bei allen freundinnen? Schon mal drüber nachgedacht, daß Du vielleicht schwul bist, und es nur nicht wahrhaben willst?
Nein. Und schwul bin ich nicht, denke ich, da ich keine Ambitionen habe, bei Männern mehr als Freundschaft zu empfinden.
-d0pExXx-
2008-09-06, 02:09:15
...
Wie genau der Text doch passt...naja, hab die Sache heute beendet. War echt nicht schön, da ich ner Frau ungern weh tue. Und erstrecht ungern das Ergebnis vom Schlussmachen sehe..
Naja, sie hattes schon geahnt und war daher verhältnismässig gefasst. Weh getan hats trotzdem sie so niedergeschlagen zu sehen.
Zumindest sind wir im guten ausnandergegangen und wir wollen Kontakt halten. Das war mir so das wichtigste. Sie ist mir ja schon noch wichtig und ich mag sie auch noch, aber Liebe ist da einfach nicht mehr. Hat sie auch verstanden und war froh über meine Ehrlichkeit.
Nuja, alles in allem wars halt nicht schön, aber notwendig. Und sie fand das so auch besser, als wenn ich sie da jetzt noch ne halbe Ewigkeit belogen hätte.
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe mit meiner (Ex)Freundin vor etwa einem Jahr Schluss gemacht. Unter anderem, weil ich Bauchschmerzen hatte, ich denke mal, es kam von der Psyche. Ich war nicht mehr ich selbst, und irgendwann kamen die Schmerzen, die ich nicht mehr wegbekommen habe. Nachdem ich Schluss gemacht habe, waren die Schmerzen weg, und mir ging es wieder gut.
Nun habe ich wieder eine Freundin seit kurzer Zeit. Ich dachte, es ist alles in Ordnung - doch nun fangen die Schmerzen wieder an, die so lange weg waren.
Dafür geht es jetzt ihr schlecht, weil sie meint, es läge an ihr. Was ich ihr zwar ausrede, aber es eigentlich die Wahrheit ist. Ich glaube, es liegt an ihr.
Es kann eine psychosomatische Reaktion von Dir sein, weil Du vielleicht eine Beziehung oder Liebe, aus irgendwelchen Gründen auch immer, ablehnst. Es gibt aber die Möglichkeit, daß diese Frauen eine Art schlechte Ausstrahlung bzw. Aura haben. Man kann dies auch als negative Übertragung bezeichnen, in der Du als geliebter Mensch eine Art Resonanzkörper bildest, und damit entsprechend reagierst. Gerade sensible Menschen haben oft solche Probleme, die sich in Kopfschmerzen, Atembeschwerden und eben auch Deine bezeichneten Bauchschmerzen äußert.
Bei mir traten diese Dinge auch mit gewissen Menschen auf, als ich mich mehr und mehr sensibilisierte. Ich habe es über die Jahre mehr und mehr ausgetestet und verfeinert, und kann heute definitiv sagen, daß es Menschen gibt, die solche Reaktionen bei anderen Menschen anregen. Es ist aber keine Absicht von diesen Menschen, meistens zeigt es ein großes unbewußtes Konfliktfeld im betroffenen Menschen an.
Um eine definitive Antwort zu bekomme, wäre es Dir wirklich zu empfehlen, an einen Spezialisten heranzutreten, um diese Problematik zu klären. Dies kann ein psychologischer Berater, Psychotherapeut etc. sein. Wichtig ist, daß diese Menschen auch eine gewisse Sensibilität haben (was in diesen Beruf nicht selbstverständlich ist) und das ebenfalls spüren können, ansonsten wird Dein Anliegen nur mit Kopfschütteln und Verweiß auf die Psychosomatik abgetan. Wenn es an Dir liegt, kannst Du es auf alle Fälle ändern, wenn es an dem anderen Menschen liegt, so muß der sich ändern, was aber meistens recht schwierig ist. Auch Deine vermutete These, daß die Person gar nicht zu Dir paßt, könnte ein Hinweis auf das Bauchgefühl sein, welches einem unbewußt einem etwas signalisiert, und man sollte durchaus auf sein Bauchgefühl hören. ;)
Wenn Du möchtest, wende Dich mal per PM an mich.
Informier dich mal über Morbus Chron, das könnte es sein!
http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Crohn
Informier dich mal über Morbus Chron, das könnte es sein!
http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Crohn
Dazu ohne den detaillierten Wikipedia Eintrag gelesen zu haben, kenne jemand der hat Morbus Chron und das wirkt sich bei dem so aus das ihm sprichwörtlich jeder Stress und sowas können Freundinnen ja mitunter aufbringen, extrem auf den Magen schlägt.
Derjenige hat aber nicht realisiert das ihm alleine die Beschäftigung wie er damit umgeht, also mit dem Stress helfen könnte. Den Stress macht man sich im Grunde oft selbst, da kannste net ihr die Schuld geben. Klar mit ner unkomplizierten Bindung hätte man das vielleicht nicht, aber wäre das die richtige Lösung?
XxTheBestionxX
2008-09-22, 20:50:19
Kenne das auch nur zu gut. Mein Margen ist auch sehr empfindlich sobald ich viel Stress habe oder ich mir um etwas Sorgen mache kann ich fast nichts mehr essen haben immer ein flaues Gefühl und das essen wird schneller raustransportiert als es soll :-)
Hab das auch manchmal vor dem Vorstellungsgespräch oder sowas obwohl ich eigentlich gelassen zu sowas hingehe. Manche Menschen haben sowas andere nicht. Andererseits haben ich dadurch auch irgendwie ein sehr gutes "Bauchgefühl" und merke mehr oder weniger schnell wenn irgendwas nicht so ganz stimmt im Umfeld.
Paingod
2008-09-24, 21:48:20
Danke Euch für Eure Antworten und Ratschläge, hat mir sehr geholfen.
Habe die Beziehung nun beendet - und mir ging es dann auch wirklich besser.
Wenn dann allerdings das Thema wieder aufkam, und die "Erklärungen" losgingen, oder ich mit anderen Leuten darüber geredet habe, kamen die Schmerzen wieder.
Mich überrascht es immer wieder, wie empfindlich der Organismus ist, und in welcher Art und Weise der Körper reagiert.
Nun gehts mir schon besser, allerdings hab ich im Job jetzt Stress, da bahnt sich wieder was an, aber ich habe gemerkt, wenn ich mir einen Plan mache, und versuche, diese Sachen aus der Welt zu räumen, geht es gleich wieder besser. Nichtsdestotrotz werde ich mal einen Rundumcheck machen lassen, man weiß ja nie.
Gerne könnt Ihr den Thread auch für Eure Sorgen / Probleme rund um das Thema somatoforme Störungen -oder gelinde gesagt- reizbarer Körper benutzen.
Grüße
pain
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.