Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital-Out zu Analog in?
Hi,
am PC habe ich einen Digitalen Ausgang aber an meinem Surroundsystem habe ich nur einen Analoge eingang. Wie löst man das nun? Kann mir jemand bitte helfen?
Ohne einen DA-Konverter (Digital-Analog) gar nicht. Am besten einen neuen Verstärker zulegen, der so was kann, oder bei der Soundkarte/PC doch nur analog rausgehen.
Kann mir jemand einen günstigen DA-Konverter Empfehlen?
PatkIllA
2008-09-10, 19:56:36
Du hast ganz sicher auch einen analogen Ausgang am PC.
Kann mir jemand einen günstigen DA-Konverter Empfehlen?
Was ist günstig: so was? X-D
http://www.rockshop.de/oshop_SID_1014006_0_Apogee-DA-16X-16Ch.-24bit-192kHz-DA-Konverter.html
Ne, im Ernst. Nochmals, kauf Dir einen entsprechenden Verstärker, oder geh am PC analog raus. Alles andere wird teuerer, außer Du bastelst Dir was.
DA-Konverter findet man viel im Studio-Bereich, im Consumer-Bereich sind sie fast gar nicht mehr vorhanden, so wie Du sie jetzt brauchen könntest. Man könnte Geräte wie einen DAT-Player dazwischen schalten, die das noch können. Oder ein Mischpult mit aktiven DA-Wandler bzw. Digital-Eingang. Aber glaube mir, es ist ist wesentlich günstiger, sich eine Soundblaster Live oder Z2 zu kaufen, und dann mit dieser dann analog rauszugehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.