PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Paypal^^


r00t
2008-09-21, 15:26:54
hi,

kumpel und ich wollten paar shirts aus amerika bestellen bei http://new.merchnow.com/

wir wollten per paypal bezahlen.

wie ist das nun ? kumpel hat im moment nur 10 euro guthaben auf seinem paypal konto. wir wollen aber für ca. 100euro einkaufen. werden die restlichen 90euro automatisch von paypal aus von seinem angemeldetetn bankkonto abgebucht?

hat irgendwer schon mal bei http://new.merchnow.com/ bestellt?

Gunaldo
2008-09-21, 15:35:09
es gibt glaub ich verschiedene arten von paypal konten, aber bei einem deutschen konto ist es idr so, dass man einfach bezahlt und das geld wird von konto abgebucht.
das guthaben wir damit natürlich verrechnet.

ich hab jedenfalls nie guthaben auf meinem konto gehabt, da ich es nur zum bezahlen nutze und es funktioniert alles bestens mit der abbuchung.

Pixeltechniker
2008-09-21, 15:39:09
Ja, zuerst wird vom Paypal Konto direkt abgebucht. Sollte das Konto nicht ausreichend gedeckt sein wird der Rest vom Bankkonto eingezogen.Ich weiß allerdings nicht wie es mit dem Käuferschutz aussieht, ich glaube nur über eBay gekaufte Sachen sind zu 100% durch den Käuferschutz abgedeckt.

Mark
2008-09-21, 15:41:14
Der Käuferschutz is doch soweit ich weiß eine rein freiwillige Leistung

Chrisch
2008-09-21, 15:55:42
Ich weiß allerdings nicht wie es mit dem Käuferschutz aussieht, ich glaube nur über eBay gekaufte Sachen sind zu 100% durch den Käuferschutz abgedeckt.
Nichtmal über eBay gekaufte Sachen sind umbedingt vom Käuferschutz abgedeckt, denn es
ist 1.) eine Freiwillige sache seitens Paypal (d.h. sie können, müssen aber nicht) und 2.) kommt
es drauf an in welchen Land man einkauft. Hab selbst schon die Erfahrung gemacht das der
Käuferschutz nicht überall greift und somit war ich dann 500EUR los (und das war nen Einkauf über
eBay) ;)

Black-Scorpion
2008-09-21, 16:23:33
Beim Käuferschutz über Ebay sollte aber auch bedacht werden wann man gekauft hat.
Bevor oder nachdem PayPal zu Ebay gehört.
Vorher gab es bei PayPal keinen Käuferschutz sondern nur den von Ebay.
Jetzt gibt es nur noch den von PayPal (bis 500,- Euro) und keinen von Ebay mehr.

klumy
2008-10-15, 19:17:34
Hallo,

kann man bei Paypal auch ein reines Guthabenkonto führen?

D.h. man überweist Geld auf sein Paypalkonto und wenn keines da ist, kann man damit nicht bezahlen. Wichtig, wenn z.B. das Konto gehackt wird...