PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit NoName KyroII ???


Zitrone
2001-09-16, 22:14:06
No.1 bzw. PowerColor ??? Wie sind die praktischen Erfahrungen ???

Quasar
2001-09-16, 22:16:36
ich hoffe, ab morgen mal praktische erfahrungen mit der KyroII von Inno3d sammeln zu können....je nachdem, ob der Penner von Trans-o-Flex uas Seevetal rechtzeitig seinen Rausch ausschläft, nachdem er mich letzt woche schon zweimal angeblich nicht angetroffen hat :( :(

Zitrone
2001-09-16, 22:20:21
Wo hast du die denn bestellt ???

Quasar
2001-09-16, 22:23:00
www.mb-it.de

(geht der link diesmal??)

Zitrone
2001-09-16, 22:26:50
Originally posted by Quasar
www.mb-it.de

(geht der link diesmal??)

Yep, funzt... ;D

Thowe
2001-09-16, 23:59:06
No.1, Club 3D = PowerColer

im Prinzip alle gut.

Zitrone
2001-09-17, 00:14:00
Originally posted by Thowe
No.1, Club 3D = PowerColer

im Prinzip alle gut.

Sieht aber scheisse aus ;) - die Platine...

mac770
2001-09-17, 07:13:44
Hehe, ich mag sogar die Optik der Platine. Aber im Ernst: Das Teil ist mir binnen weniger Tage ans Herz gewachsen:

- Gute 2D-Darstellung auch in hohen Auflösungen, scharfes Bild.
- Ziemlich gute 3D-Performance, skaliert selbst bis zu einem Athlon 1.400 MHz (fast) lienear.
- Ein sehr gute Darstellungsqualität bei 3D-Darstellungen. Ehrlich, es ist definitiv ein deutlicher Unterschied zur GF. Schaut es euch einmal an! Die interne Berechung in 32bit Farbtiefe bedeutet A. auch unter 16bit Darstellung deutlich bessere Ergebnisse als z.B. eine GF unter 16bit und B. Warum nicht gleich auf 32bit Farbtiefe stellen? Performancemässig wird die Darstellung praktisch nicht merklich (ca. 1-2%) langsamer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
- Gute, konfortable Treiber.

Naja, die letzten beiden Punkte sollten aber auf jede Kyro II zutreffen.

Alles in Allem: Das sind die besten DM 200,- die ich je für eine Graka ausgegeben habe. Bin restlos zufrieden. :D Es muß eben nicht immer Hercules + Co sein.

Greetz,
mac770

Quasar
2001-09-17, 11:13:06
so, meine Karte ist auch da...ich muss sagen: Hut ab!

ich hab sie zwar gerade erst eingebaut, aber die Karte an sich sieht richtig gut aus...orb-artiger (nein, nicht ab-artiger :) ) Kühler, 5ns SD-RAM und WLP aufm Chip....da könnte sich mancher "Marken"-Hersteller noch ne Scheibe abschneiden....

mal gucken, was die so schafft....

Zitrone
2001-09-17, 11:57:25
Originally posted by Quasar
so, meine Karte ist auch da...ich muss sagen: Hut ab!

ich hab sie zwar gerade erst eingebaut, aber die Karte an sich sieht richtig gut aus...orb-artiger (nein, nicht ab-artiger :) ) Kühler, 5ns SD-RAM und WLP aufm Chip....da könnte sich mancher "Marken"-Hersteller noch ne Scheibe abschneiden....

mal gucken, was die so schafft....

Deine Inno ist auch relativ teuer...
32 oder 64 MB ???

Quasar
2001-09-17, 12:18:23
"nur" die 32er.... und 229,- finde ich eigentlich recht günstig...

Zitrone
2001-09-17, 23:25:24
@Quasar

Weitere Erfahrungen sammeln können ??? Games getestet ??? Welche ??? Und überhaupt - bin wissbegierig...

Kommt nun ne billige KyroII in den ersten PC meines Neffen ??? Brauche Input !!! ;)

mac770
2001-09-17, 23:57:37
Erste Benchmarks:

44fps FAKK2
31fps U9
(gebencht lt. 3dCenter-Regeln)

System (grob):
PIII 1000EB @ 1000MHz
NN-Kyro II (s.o.)
i815ep-Chipsatz (ASUS CUSL2-C(A))
....

weitere Ergebnisse folgen. Rest steht oben.

Greetz,
mac770

Quasar
2001-09-17, 23:59:48
Originally posted by Zitrone
@Quasar

Weitere Erfahrungen sammeln können ??? Games getestet ??? Welche ??? Und überhaupt - bin wissbegierig...

Kommt nun ne billige KyroII in den ersten PC meines Neffen ??? Brauche Input !!! ;)

Bin noch dabei....soll doch auch was vernüftiges bei rauskommen, oder?

Zitrone
2001-09-18, 00:01:37
Wollte nicht drängeln - bin nur sehr neugierig...

Quasar
2001-09-18, 00:52:49
wie genau hättest du es denn gerne?

Unregistered
2001-09-18, 08:41:20
mich würde dvd wiedergabe interessieren. wie ist die qualität der kyro II?

Unregistered
2001-09-18, 09:10:04
Schaut euch doch mal die PC-Games Hardware 09/01 an. Da ist die Kyro2 von Inno3D getestet. Ausserdem kostet die Kyro2 mit 64MB und TV-Out unter 02779 - 1400 nur schlappe DM 233,-

Greetz

Doomtrain
2001-09-18, 09:49:53
Ds ist ja schon fast geschenkt!!!

Quasar
2001-09-18, 11:20:00
richtig!

Bei den DVD's hab ich kein Unterschiede zu anderen Graka's feststellen können, von ATI's Radeon mal abgesehen.. :)

Probleme gröberer Natur hatte ich bis jetzt auch noch keine, jedenfalls nichts, was sich nicht mit einer Neuinstallation eines Games beheben hat lassen. Von der Performance her ist die KyroII jeder unübertakteten GeForce2 überlegen, wenn mal mit etwas anderem bencht als nur den 3DMarks2000 und aufwärts...

Kai
2001-09-18, 11:21:53
Originally posted by Zitrone


Sieht aber scheisse aus ;) - die Platine...

Was meinste, wie meine GF3 nach dem Mod aussieht ... ich könnt heulen. Ich glaub, ich vergolde sie oder so ...

Quasar
2001-09-18, 13:14:38
Also, ich hab jetzt meine Tests beendet...
ich muß sagen, daß ich nichts gefunden habe, was an der KyroII grundsätzlich und an einer NoName-Karte im Speziellen auszusetzen wäre.

In Sachen Installation und Handhabung fallen zwei Dinge auf, die zumindest ungewöhnlich sind. Zum einen wären da die beiden Jumper, die nötig sind um die Karte von AGPx2 auf AGPx4 umzustellen. Auslieferungszustand ist AGPx2. Das kann durchaus vorteile haben, wenn z.B. das Mainboard wie bei einem Freund von mir diese automatische Erkennung nicht mehr so ganz hinbekommt und dann und wann mal eine AGPx4 Karte irrtümlicherweise mit 3,3v ver- und gleichzeitig entsorgt. Als zweites wäre da der für ein NoName-Produkt ungewöhnlich gute Lieferumfang, der einen "orb"-artigen Kühler beinhaltet, 5ns SD-RAM, TV-out, das passende SVHS-2-composite Kabel, sowie Colorific von 3Deep, dazu noch eine makellos verarbeitete Karte an sich.

DVDs funktionieren ohne weitere Auffälligkeiten, zumindest mit PowerDVD 3.0, ein Unterschied in der Bildqualität zu anderen Karten ist mir nicht aufgefallen, mit Ausnahme der ATI Radeon, die in dieser Disziplin immer noch das Maß aller Dinge darstellt.

In 2D ist die KyroII von Inno3D für alle handelsüblichen Auflösungen voll zu gebrauchen, der von mir andernorts beschriebene Makel in 1600x1200x32bit sollte wirklich nur die wenigsten betreffen, da meistens zum Spielen eine geringere Auflösung verwandt wird und man in 2D meist genausogut mit "nur" 24bit Farbtiefe leben kann.

Was nun die 3D Leistung angeht, so muß ich sagen, daß ich angenehm überrascht bin. Wer des öfteren mal in Netz das eine oder andere (typische) Review liest, muß sich eigentlich fragen, ob eine KyroII überhaupt eine Daseinsberechtigung hat. Denn in den zum Testen überproprotional häufig herangezogenen 3DMarks von MadOnion.com lassen eine KyroII wesentlich schlechter aussehen, als es der Realität entspricht. Das liegt an der fehlenden TnL-Einheit, die im normalen Spielbetrieb im Allgemeinen aber durch die TBR-Funktionalität mehr als ausgeglichen wird.
In Quake3 und Unreal Tournament nehmen sich die KyroII und eine GF2GTS so gut wie nichts, mal ist die eine schneller, mal die andere, wobei eine Tendenz zugunsten der KyroII zu beobachten ist, je höher Auflösung und Farbtiefe sind.
Auch in vielen älteren Spielen, die Aufgrund geringerer Tiefenkomplexität eigentlich einer GF2GTS mehr entgegenkommen müssten, kann sich der KyroII sehr gut platzieren, oftmals sogar vor der GF2. Eine unrühmliche Ausnahme muss allerdings angeführt werden, da es ein Spiel der neueren Generation ist: Max Payne. Dies wird von vielen quasi "nur" als 3DMark Ableger gesehen, doch diese Logik ist imho nicht gültig, da vorher die 3DMarks immer als zu synthetisch und praxisfern gesehen wurden.
Bei Max Payne ist eine KyroII in 1024 mit allen Details schon hart an ihrer Grenze. Für angenehmes Gameplay empfiehlt es sich, die Auflösung eine Stufe herunterzuschrauben, da ansonsten durchaus auch einmal die Untergrenze von 10fps erreicht wird, was in einem hitzigen Feuergefecht durchaus zu einem unnötigen Ableben führen kann (Ich bin hier allerdings etwas zwiegespalten, da viele Kyro-User von durchaus brauchbaren Resultaten berichten, wer einen guten Tipp bezgl. der Treibersettings o.ä. hat, immer her damit ;) ).

FSAA wird zwar angeboten, ist aber in meinen Augen keine wirklich Option, da es in schnellen Spielen nur bis max. 800x600 in 32bit sinnvoll verwandt werden kann. Alle höheren Auflösungen profitieren entweder nur wenig von der Kantenglättung oder werden unspielbar langsam. Dies gilt im Übrigen genauso für eine GF2GTS und eine Voodoo5. Es mag einzelne Spiele als Ausnahme geben, doch im Allgemeinen kann ich FSAA momentan nur mit einer GF3 empfehlen.

Das wars erst mal...

Unregistered
2001-09-18, 17:47:02
Originally posted by Quasar
so, meine Karte ist auch da...ich muss sagen: Hut ab!

ich hab sie zwar gerade erst eingebaut, aber die Karte an sich sieht richtig gut aus...orb-artiger (nein, nicht ab-artiger...



*lol* :D

Unregistered
2001-09-18, 17:48:27
IHR TROTTEL!!! Kyro II, mit TV-Out und 64 MB-SDRAM für 209 DM bei ---> http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=78 Das ist günstig, sogar mit TV-Out!