Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solar bei ebay...
Hallo, ich bin bei Ebay über das ''Angebot'' gestoßen:
http://cgi.ebay.de/USB-Akku-Solar-Ladegeraet-Charger-fuer-MP3-MP4-Handy-PDA_W0QQitemZ260310209660
Es kommt von Hong Kong, daher ist es schonmal Billigware, das ist klar.
Aber taugt das was?
Ich meine mir ist klar, das es keine hochqualitative Ware ist, aber im Grunde kommt ja fast jedes Elektroteil aus China.
Was meint ihr, taugt das was, um das Handy aufzuladen?
Oder macht es das vielleicht kaputt?
Kann man wirklich so günstig ein Solarpanel herstellen?
mictasm
2008-11-11, 17:05:46
Viel zu klein, um irgendeine Wirkung zu haben. Es gibt ähnliche Lösungen zum Aufklappen auch so zu kaufen, die sind aber mindestens 6x so groß. Schau mal, wie groß die USB-Buchse im Verhältnis zur Gesamtgröße ist.
Stimmt, trickreicher Screenshot.
Ich würde ja sehr gerne auf solar umsteigen.
Es würde ja für die Beleuchtung reichen, jemand eine ahnung wo man so etwas günstig bekommt?
Ich weiß das ebay Angebot ist ohne zwischenspeicher, aber ich wollte das Teil ja auch nur für nen USB Ventilator, da der Sommer ja immer heißer wird.
Warhammer Online
2008-11-11, 18:01:29
lol: Artikelstandort: Bester Service & Qualität, "Hong Kong" xD
Topic: Jopp viel zu klein.
Evtl. reicht es ja aber bestimmt kein Laden...wohl eher am leben halten...
Drunky
2008-11-17, 18:22:36
Wie groß dimensioniert müsste das Teil denn sein um einen EEE am laufen zu halten?
Der braucht lt. spec. immerhin 22W und 2,315A max.
Hier (http://www.solarserver.de/store/kategorie.kategorie-12.html) ist als Ausgangsleistung allerdings fast überall ~4W angegeben...
Pixeltechniker
2008-11-17, 23:20:40
Ein Netbook wirst du damit niemals betreiben können. Dafür sind die Module viel zu klein und bringen nicht die entsprechende Leistung wie du selber schon geschrieben hast. Und diese kleinen Module brauchen immer direkte Sonneneinstrahlung damit sie überhaupt vernünftig funktionieren. Die kann man mit den Solarzellen wie sie auf Hausdächern zu finden sind garnicht vergleichen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.