Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life (CS) wo und wie günstig kaufen?
MadManniMan
2008-12-14, 21:06:31
Moin Jungens!
Frage siehe Fred-Titel :) Sind zwar schon viele Jahre seit Erscheinen her, aber auch 2008 möchte man noch neue Keys kaufen ;)
Bestens, Manni
Gibt aktuell die HL Anthology von EA als Retail.
Ist eigentlich auch egal was du kaufst, denn mittlerweile kriegst du mit einem Key von CS, HL, Sonstigen Spielen von Damals alles über Steam freigeschaltet (Haf-Life, Blue Shift, Oppsing Force, Team Fortress Classic - CS und DoD ebenfalls).
Frage nach der Sprache wäre allerdings noch ganz interessant. Die Retail für 10€ ausm Laden wird die geschnittene DE Version sein, sowas will man ja nicht.
kemedi
2008-12-14, 22:12:24
@grey
was sich aber bei den alten spielen mit steam auf englisch stellen ändern lässt^^
steam auf deutsch = cut
steam auf englisch = uncut
bei der "neuen" source engine gehts meines wissens nach nicht, aber bei den hl1-engine-spielen (goldsrc) gehts auf jeden fall.
Jo denn spielt das ja alles keine Rolle was man kauft.
MadManniMan
2008-12-15, 11:01:22
Es gibt auch keinerlei Inkompatibilitäten zwischen den deutschen und englischen Versionen?
Ich hatte CS immer nur auf LANs gespielt und hab mir deswegen keine große Platte drum gemacht ;) Euer Rat ist also, irgend eine der Apps zu erstehen, die mit HL1 zu tun haben, richtich?
Bestens, Manni
Nee kompatibel sind die schon alle miteinander, nur die Schnitte halt unerträglich (und bei CS fast schon behindernd... wenn sich da nichts geändert hat)
Insofern ja, hol dir einen beliebigen Code (ich glaube es gehen wirklich *alle* von HL-Retail Produkten, irgendwo auf der Steam-Seite ist das auch vermerkt) und gib diesen bei Steam ein. Wenn kemedi Recht hat, dann ist das der schnellste Weg.
kemedi
2008-12-15, 16:13:48
nicht ganz.
seit ea publischer ist, gibt es nen hl1 UND nen cs-anthology pack.
im hl1 pack sind dann hl1, opposing force etc. enthalten, im cs pack cs 1.6 und condition zero inklusive deleted scenes.
in welchem der beiden das alte dod ist weiß ich grade nicht aber wennde cs 1.6 haben willst brauchst du das cs-anthology pack.
die zeiten, wo man mit dem key von hl1 (damals noch sierra als publisher) alles bekommen hat sind vorbei, seit ea publisher ist und die anthology-packs aufm markt geworfen hat.
ich selber hatte noch die sierra version^^
@manni
hast ne pm
nicht ganz.
seit ea publischer ist, gibt es nen hl1 UND nen cs-anthology pack.
im hl1 pack sind dann hl1, opposing force etc. enthalten, im cs pack cs 1.6 und condition zero inklusive deleted scenes.
in welchem der beiden das alte dod ist weiß ich grade nicht aber wennde cs 1.6 haben willst brauchst du das cs-anthology pack.
die zeiten, wo man mit dem key von hl1 (damals noch sierra als publisher) alles bekommen hat sind vorbei, seit ea publisher ist und die anthology-packs aufm markt geworfen hat.
ich selber hatte noch die sierra version^^
@manni
hast ne pm
Jo ist ja vielleicht nicht das Problem, da es die Sierra-Version ja eh nicht mehr gibt - außer gebraucht, und davon würde ich doch absehen angesichts von Steam.
kemedi
2008-12-15, 16:40:41
wollte halt damit nur unterstreichen, dass es nicht ganz egal ist, was man sich kauft^^
hl1 pack wäre ja z.b. schlecht, wenn man 1.6 spielen will.
ansonsten geb ich dir recht.
hab manni per pm nen angebot gemacht...denke er wird zufrieden sein, wenn er annimmt :D
MadManniMan
2008-12-15, 18:55:20
Öhm, ja, ich hätte jetzt diverse Links von Half-Lifes gebracht, aber das ist natürlich herrlich! :up: :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.