3dzocker
2008-12-18, 17:52:54
Gestern als ich von der Fh nachhause fahren wollte schnurrte es auf einmal links unten im Fußraum, jedoch hab ich mir dabei nix gedacht.
Kurze Zeit später wollte ich bremsen, schnurrte wieder und zack mein Bremsdruck wurde weggeregelt
Also angehalten und mal nachgeschaut.
Beim Aussteigen fiel mir auf dass die ABS Leuchte brannte - OK, ABS kaputt.
Trotzdem mal geschaut ob wo ein Kabel ab ist, oder was runter hängt oder so. Nix.
Wieder rein ins Auto, gestartet, Lampe aus.
Dann immer wieder mal geschnurre - irgendwann peilt das System dass es ne Macke hat und schaltet sich ab.
Was kann denn jetzt alles kaputt sein???
Wie zum Teufel kann man so ein System bauen???
Ich als Laie würde wenn ein Fehler auftritt diesen speichern und das Systen dürfte erst wieder arbeiten wenn der Fehler gelöscht wurde, WEIL der Fehler behoben wurde.
Aber so... Jedes mal wartet und hofft man dass das System schnell feststellt dass was nicht stimmt.
Kann man einfach die "Sicherung fürs ABS" entfernen???
tschau
Kurze Zeit später wollte ich bremsen, schnurrte wieder und zack mein Bremsdruck wurde weggeregelt
Also angehalten und mal nachgeschaut.
Beim Aussteigen fiel mir auf dass die ABS Leuchte brannte - OK, ABS kaputt.
Trotzdem mal geschaut ob wo ein Kabel ab ist, oder was runter hängt oder so. Nix.
Wieder rein ins Auto, gestartet, Lampe aus.
Dann immer wieder mal geschnurre - irgendwann peilt das System dass es ne Macke hat und schaltet sich ab.
Was kann denn jetzt alles kaputt sein???
Wie zum Teufel kann man so ein System bauen???
Ich als Laie würde wenn ein Fehler auftritt diesen speichern und das Systen dürfte erst wieder arbeiten wenn der Fehler gelöscht wurde, WEIL der Fehler behoben wurde.
Aber so... Jedes mal wartet und hofft man dass das System schnell feststellt dass was nicht stimmt.
Kann man einfach die "Sicherung fürs ABS" entfernen???
tschau