PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Versender sollte man Pakete verschicken ?


Zafi
2009-01-29, 02:19:34
Es ist schon wieder passiert. Ich schaue in den Briefkasten und da liegt ein orangfarbener Zettel. Nun, dass stimmt so nicht ganz. Neuerdings wird er im Briefumschlag vom Postboten geliefert und nicht vom Paketzusteller. Mit anderen Worten, DHL macht sich garnicht erst die Mühe das Paket zuzustellen. Wozu auch. Wenn der doofe Kunde sein Paket selbst abholt, dann kann man gleich eine Menge Personal einsparen. Was wiederum Geld einsparen hilft, welches sich der Vorstand in die eigene Tasche wirtschaftet und nach dem Beispiel vom Ex-Post-Fuzzi Zumwinkel, gleich auch noch an der Steuer vorbeimogelt.

Ja, auf unsere Post können wir stolz sein.

Mittlerweile versende ich 75% meiner Pakete mit Hermes. Da spart man sich bei den großen noch mindestens 1 Euro und bei den kleinen sogar 2-3 Euro. Der Service ist zwar auch nicht gerade der beste, aber schlimmer als DHL sind sie nicht.

Vielleicht hat aber jemand einen Tip, wie man denn sonst noch seine Pakete auf die Reise schicken könnte. UPS? GLS? Geld sparen wäre für mich ganz interessant, ansonsten bin ich auch ein "Abholen-lassen"-Fan. Gerade bei Monster-Paketen und Schnee-Sturm-Wetter.

Wie versendet ihr eure Pakete?

Daredevil
2009-01-29, 02:25:03
Wie jetzt, die ham dir das nicht zugestellt sondern direkt nen Orangenen Zettel hinterlassen?
Das kann doch wohl kaum gang und gebe sein :rolleyes:
Ansonsten schicke ich nachwievor immer mit DHL und bevorzuge auch per DHL Pakete zu bekommen. zumindest auf die DHL Post in meiner Stadt kann man sich verlassen.

Ich bin generell nicht abgeneigt mit Hermes oder so zu verschicken, aber bei wichtigen Paketen, und ich verschicke nicht soviel unwichtiges, nehme ich immer DHL, man hört so Horrorgeschichten bei Hermes, wenn ich am 14.12 mein Weihnachtspaket losschicke habe ich ernsthaft Angst das es zuspät ankommt bei Hermes, da zahl ich lieber 2 Euro mehr und hab da nen gutes Gewissen bei.
Ich habs heute schonmal gehört hier im Forum in dem Dacia Thread und ich zitier das jetzt einfach mal. ;)

You get what you pay for

tombman
2009-01-29, 02:28:07
Vom Service her wird wohl nichts UPS schlagen, aber das zahlt man dann auch.
Also, bekomme tue ich von UPS am liebsten, versenden tue ich ganz normal über meine Postfiliale.

Zafi
2009-01-29, 02:59:39
Also bei UPS blick ich garnicht mehr durch. Früher wars ja toll, da gabs ne Telefonnummer, du rufst an, die kommen vorbei und alles ist gut. Aber dass ist schon 100 Jahre her. Jetzt weis ich bei denen nichtmal ob, die überhaupt noch Privatkunden bedienen.

GLS ist ähnlich schlimm. Die haben ihre Webseite umgebaut, so dass man als Privatkunde erstmal eine halbe Stunde sucht, bis man die Preisliste (http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/DE03/DE/500100_gls_germany_paket_shop_preisliste.htm) findet. Und besonders angetan bin ich von deren Preisen nicht. Bei kleinen und mittleren Paketen ist Hermes auf jedenfall günstiger und bei großen Paketen wäre sogar DHL eine Option. Also wozu ist GLS überhaupt gut?

Rooter
2009-01-29, 11:56:15
GLS ist imho für gar nix gut. Sowohl privat wie auch auf der Arbeit habe ich den Eindruck gewinnen müssen das sich dort wohl sämtliche Vollidioten Germanys zusammengerauft haben... :mad:

Auf der Arbeit versenden wir jetzt mit UPS, bisher sehr positiv. Privat nutze ich DHL. Wobei Hermes vermutlich wirklich günstiger wäre aber bei den paar Päckchen die ich im Jahr habe ist's auch wurscht.

MfG
Rooter

Esther Mofet
2009-01-29, 11:59:10
Die Frage stellung könnte auch heissen"mit welchem.....sollte man NICHT".....
Da wäre Hermes ungeschlagen..ein Drecksladen....

Ich persönlich bevorzuge immer DHL...meistens 1-2 Tage,dann iss das Paket da.
Mfg Esther

redfalcon
2009-01-29, 12:07:37
DHL (+Packstation), von Hermes hab ich genug. Wenn hier GLS in der Nähe wäre auch gerne mit denen.

Pinoccio
2009-01-29, 12:19:43
[x] Enthaltung/Unentschieden

Ich habe den Eindruck, dass es es sehr stark am lokalen Auslieferer liegt, wie man das sieht.
Der GLS-Fahrer ist sehr nett und feundlich, die (Plural) von DHL so von ganz komisch bis okay und der von Hermes geht so.

Schlechte Erfahrung (kaputte Pakete, kein ernsthafter Zustellversuch, keine Karte im Kasten etc.) hab ich schon mit allen genutzten Diensten gemacht, ledigliche zu UPS kann ich (noch) nichts sagen.

sOT: Ich zitiere hier mal anonym aus einer PN:
ich nehme gern hermes, hab ne süße zustellin hier *gg*

mfg

Chrisch
2009-01-29, 12:31:11
Alles was ich mit DHL verschicken kann verschicke auch mit DHL, Pakete die schwerer sind verschicke ich mit GLS (aber eigentlich nur ungern).

Wenn ich mir was schicken lasse dann i.d.R. auch mit DHL, ausser es wird nicht angeboten.

nn23
2009-01-29, 13:53:48
Hermes.
Ist schöner die Aufkleber ausdrucken zu können, ist günstiger und bei uns an der DHL Station wird groß umgebaut - und man dort nicht mehr parken kann.

Acrylsäure
2009-01-29, 13:53:56
Also wenn ich was verschicke dann mit Hermes... mir doch egal wie lange das dauert xD
Wenn ich was bestelle dann will ich das aber gern mit DHL bekommen ;)

INDEX75
2009-01-29, 14:02:05
[x] DHL - Geld spielt für mich keine Rolle...

Evtl. noch UPS, aber die anderen können mir gestohlen bleiben.

Zafi
2009-01-29, 14:18:01
Ich bin jetzt noch auf DPD gestoßen. Wusste garnicht dass die auch Privatkunden betreuen und entsprechende Paket-Shops gibt es von denen ganz schön selten. Aber die Preise sind interessant. Bei kleinen Paketen sind die sogar günstiger als Hermes. Vorallem wenn Hermes wieder mit seinem Dieselzuschlag kommen sollte. Hier mal die Preisliste (http://www.dpd.com/de/content/view/full/1173).

EDIT: Also ich hätte jetzt echt nicht erwartet, dass soviele mit DHL verschicken. Auf dem Marktplatz dominiert Hermes, doch in den Herzen sind hier wohl alle DHL-Fans. :|

O RLY?
2009-01-29, 14:25:38
[x] DHL - Geld spielt für mich keine Rolle...

Mit den anderen habe ich bisher nichts als Ärger gehabt, allen voran GLS. Wie ich diesen Saftladen hasse :ubash3:
Letzte Sendung von mir zerstört (armer Monitor :comfort2:).
Und vor ca. 1,5 Jahren der Hammer: Habe 'ne Grafikkarte bei eBay ersteigert, Verkäufer versendet per GLS. Nun ja, da man natürlich nicht den ganzen Tag zu Hause sein kann war dann am Abend ein Zettel an meiner Tür, darauf stand "beim Nachbarn Musterfatzke* abgegeben". Alles schön und gut, nur.... wohnt im ganzen Haus niemand der so hieß!!? Naja, das Ende vom Lied war: Sendung wurde abgegeben, nur wo weiß nur der dämliche Zusteller und ich stand mit leeren Händen/Geldbeutel da! 250€ auf Nimmerwiedersehen :crazy2:
DHL sind zwar weiß Gott nicht Engel, aber da hatte ich bisher noch keinen Stress wie mit Herpes und Co.

*Name frei erfunden

siegemaster
2009-01-29, 14:28:44
Ich bin jetzt noch auf DPD gestoßen. Wusste garnicht dass die auch Privatkunden betreuen und entsprechende Paket-Shops gibt es von denen ganz schön selten. Aber die Preise sind interessant. Bei kleinen Paketen sind die sogar günstiger als Hermes. Vorallem wenn Hermes wieder mit seinem Dieselzuschlag kommen sollte. Hier mal die Preisliste (http://www.dpd.com/de/content/view/full/1173).

EDIT: Also ich hätte jetzt echt nicht erwartet, dass soviele mit DHL verschicken. Auf dem Marktplatz dominiert Hermes, doch in den Herzen sind hier wohl alle DHL-Fans. :|
Ich versende seit einiger Zeit fast nur noch mit DPD, denn die sind sehr günstig und sogar sehr schnell, d.h. in fast allen fällen ist ein Versendetes Paket bereits am nächten Tag da.

Iceman346
2009-01-29, 14:31:29
Ich verschicke eigentlich nur mit DHL. Hab ich bisher eigentlich immer nur gute Erfahrungen mit gemacht, Pakete sind normalerweise nach einem Tag da, die Packstation ist ne tolle Sache und gut behandelt wurde bisher auch immer alles.

Bei den anderen Versendern wüsst ich momentan nichtmal wo ich da hin müsste um nen Paket aufzugeben.

Tomi
2009-01-29, 14:54:50
Wie jetzt, die ham dir das nicht zugestellt sondern direkt nen Orangenen Zettel hinterlassen?
Das kann doch wohl kaum gang und gebe sein :rolleyes:

Aber sicher doch. Habe ich schon mehrfach erlebt. Gerade gestern erst wieder ein orangener Zettel per Brief. Der Bote kommt erst garnicht, bevorzugt Samstagszustellung, sondern lässt das Paket gleich in der Filiale (hat er früher Feierabend, weil er den Weg zu mir zeitlich spart) und ich kriege Montag oder Dienstag per Brief die orangene Karte, dass ich Samstag beim Versuch der Zustellung angeblich nicht zuhause war, obwohl ich die ganze Zeit zuhause war und leider kein DHL Bote geklingelt hat.

oktolyt
2009-01-29, 15:35:34
Benachrichtigung per Post dass man das Paket in der Filiale abholen kann, hab ich ja noch nie erlebt. Oder davon gehört... :|
Sehr strange.

Trotzdem bevorzuge ich DHL und lasse mir den Kram wann immer es geht an die Packstation liefern. Die ist hier um die Ecke und damit dichter als der Hermes-Paket-Shop. Von den Abholmöglichkeiten von UPS & Co will ich mal gar nicht reden.
Während der Zustellzeiten (auch der von DHL -> siehe oben) bin ich bei der Arbeit...das geht mit erhöhter Wahrscheinlichkeit also ins Auge.

Ich mein - klar, die Zusteller wollen auch Feierabend haben und nicht zu fiesen Zeiten arbeiten...aber die Zustellung an Privatleute...das Prinzip ist ja schon ein wenig pervers. Da wird zugestellt wenn meist niemand da ist. Mich würde mal eine Statistik über Zustellungen beim ersten Versuch interessieren. ;(

@Versand
Ich versende eigentlich nichts wo ich die Kosten selber tragen muss. Bei einmal ebay pro Jahr (~) gebe ich an, dass die Kosten für ein DHL-Paket zum Kaufpreis dazukommen. Basta.
Aus Gewohnheit...keine Ahnung...

DOOM
2009-01-29, 16:15:19
Verschicke eigentlich immer mit Hermes, da die "Filiale" (oder besser gesagt der Kiosk, der als Paketshop fungiert) direkt vor meiner Haustür ist. Die Post ist ein Stückchen weiter weg. ;)

Habe nur eine kleinere schlechte Erfahrung gemacht:
Der Hermes-Typ konnte eine existierende Adresse nicht finden. Wohnung mit Kellereingang, man muss also hinter die Hecke schauen um die Hausnummer zu sehen. Naja, also nach 2 oder 3 Zustellversuchen beim Nachbarn abgegeben und den Abholzettel mit der Post an die besagte Adresse geschickt! :hammer: Naja, war also nicht soo wild - eher lustig :)

Im Allgemeinen habe ich Pakete bisher im in einem anständigen Zustand erhalten, sowohl bei Hermes als auch bei DHL und UPS.

drexsack
2009-01-29, 16:29:20
Nur per DHL, da hab ich gleich ne Hauptpost um die Ecke und gut ist. Bei Hermes weiss ich nichtmal wo ich das abgeben kann, dann der Nervkram wenn man mal nicht da ist [bei DHL schlender ich einfach zur Packstation], das sind mir die 1-2 Euro wert.

Rooter
2009-01-29, 18:21:44
Und vor ca. 1,5 Jahren der Hammer: Habe 'ne Grafikkarte bei eBay ersteigert, Verkäufer versendet per GLS. Nun ja, da man natürlich nicht den ganzen Tag zu Hause sein kann war dann am Abend ein Zettel an meiner Tür, darauf stand "beim Nachbarn Musterfatzke* abgegeben". Alles schön und gut, nur.... wohnt im ganzen Haus niemand der so hieß!!? Naja, das Ende vom Lied war: Sendung wurde abgegeben, nur wo weiß nur der dämliche Zusteller und ich stand mit leeren Händen/Geldbeutel da! 250€ auf Nimmerwiedersehen :crazy2:
:eek: Und, wie ging das weiter? Ich hätte von denen verlangt das sie mir genau mitteilen wo dieser Herr Musterfatzke zu finden ist!

zu DHL:
Abgesehen davon das die hin und wieder vergessen die orange Karte einzuwerfen war ich auf DHL nur ein Mal richtig Sauer: Mir wurde 'ne Graka zugeschickt, als ich am späten Nachmittag nachhause kam war nicht etwa 'ne Karte im Briefkasten oder das Paket bei einem anderen Mieter abgegeben worden, nein, das Paket stand schön oben auf der Treppe draußen vor der Haustür, ca. 2m vom Gehweg entfernt! :eek: Weil sie im Originalkarton versandt worden war konnte sich jeder Depp der da vorbei ging anhand der Aufschrift "Radeon 9800 Pro" zusammenreimen das da ca. 200 Euro nur drei Schritte von ihm entfernt sind... :mad:

MfG
Rooter

PHuV
2009-01-29, 18:31:03
Bei DHL hat man immer noch den Vorteil, daß man immerhin in einer Filiale das Paket abholen kann, wenn es nicht zugestellt wird. Bei Hermes, GLS, DPD, UPS und Co. muß man durch die ganze Stadt eiern, um das Paket abzuholen. GLS ist aus meiner Sicht sehr schlecht, die anderen im mittleren Bereich gehen so.

Zafi
2009-01-29, 19:08:32
Abgesehen davon das die hin und wieder vergessen die orange Karte einzuwerfen war ich auf DHL nur ein Mal richtig Sauer: Mir wurde 'ne Graka zugeschickt, als ich am späten Nachmittag nachhause kam war nicht etwa 'ne Karte im Briefkasten oder das Paket bei einem anderen Mieter abgegeben worden, nein, das Paket stand schön oben auf der Treppe draußen vor der Haustür, ca. 2m vom Gehweg entfernt! :eek: Weil sie im Originalkarton versandt worden war konnte sich jeder Depp der da vorbei ging anhand der Aufschrift "Radeon 9800 Pro" zusammenreimen das da ca. 200 Euro nur drei Schritte von ihm entfernt sind... :mad:

Das kenne ich nur bei Päckchen (also unversicherten Paketen). Die stellt der Postbote dann gerne mal auf dem Briefkasten, wenn die da nicht reinpassen und dann können sich alle bedienen. Da Päckchen nicht versichert sind, kann es der Post auch egal sein, ob du sie bekommst oder nicht.

Bei DHL hat man immer noch den Vorteil, daß man immerhin in einer Filiale das Paket abholen kann, wenn es nicht zugestellt wird. Bei Hermes, GLS, DPD, UPS und Co. muß man durch die ganze Stadt eiern, um das Paket abzuholen.

Also dass hatte ich bei den anderen noch nie. Entweder geben sie es beim Nachbarn ab, oder sie kommen wieder. Seine Pakete selbst abzuholen, kenn ich nur von der Post.

Rooter
2009-01-29, 19:26:16
Das kenne ich nur bei Päckchen (also unversicherten Paketen). Die stellt der Postbote dann gerne mal auf dem Briefkasten, wenn die da nicht reinpassen und dann können sich alle bedienen. Da Päckchen nicht versichert sind, kann es der Post auch egal sein, ob du sie bekommst oder nicht.Ach so. Weis nicht mehr wie die das geschickt hatten.

Also dass hatte ich bei den anderen noch nie. Entweder geben sie es beim Nachbarn ab, oder sie kommen wieder. Seine Pakete selbst abzuholen, kenn ich nur von der Post.Nach genügend erfolglosen Zustellversuchen hatte es mich ausgerechnet bei GLS mal erwischt:
1. Versuch: War halt arbeiten und bekam ne Karte
2. Versuch: Hatte ein Schild an die Haustür geheftet: "Bitte da und da abgeben". Wurde wohl nicht verstanden...
3. Versuch: Per Email erklärt sie sollen es zu meiner Mutter liefern aber NICHT am Mi, weil da wollte sie shoppen fahren, sondern am Do. Natürlich kamen sie am Mittwoch... :rolleyes:

Durfte dann ca. 50km bis zu deren nächsten Depot gurken. Dummerweise wollte zeitgleich mit mir ein Amerikaner sein Paket abholen. Das hat den Jungen hinterm Schalter (sah zumindest aus wie gerade volljährig geworden) wohl überfordert. Als ich schon losgefahren bin hab ich überlegt, bin rechts ran und hab es ausgepackt... -- Paket war mit dem des Ami vertauscht!
Zum Glück schaften sie es dann ein paar Tage später tatsächlich mein Paket erfolgreich zu liefern.

Hach, das sind Erinnerungen... :O

MfG
Rooter

Bubba2k3
2009-01-29, 19:29:47
Also ich lasse mir Pakete mit DHL schicken. Da ich in fast allen Fällen als Lieferadresse unser Geschäft angegeben habe, kommt auch jedes Paket an, denn dort ist immer jemand, der es annehmen kann.

O RLY?
2009-01-29, 19:44:39
:eek: Und, wie ging das weiter? Ich hätte von denen verlangt das sie mir genau mitteilen wo dieser Herr Musterfatzke zu finden ist!Naja, habe dort angerufen und die meinten, dass der Kurier (nach Rücksprache mit dem) es genau bei diesem Typen abgegeben hat. So auf die Art: " Tja, Pech gehabt." Ich natürlich nicht locker gelassen und weiterterrorisiert, leider vergebens. Die stellten sich auf stur und mir war's zu blöd wegen "nur" 250€.

Höhnangst
2009-01-29, 19:47:30
Mit dem Günstigsten. Das hängt von Größe und Gewicht des Pakets ab, deswegen gibt's keine eindeutige Antwort.

Philipus II
2009-01-29, 22:23:39
Je nach Priorität und Ziel.
Wenns nur Graffel ist, das irgendwann mal ankommen soll->immer Hermes.
Ich bekomme Pakete am liebsten per DHL, sind bei uns super.
Aber GLS is auch gut.

barracuda
2009-01-29, 23:06:12
Ich bin mit Hermes im Großen und Ganzen zufrieden. Ein Paket dass ich verschickt habe ging verloren, Wert ~20€. Per E-Mail als verloren gemeldet, eine Woche später lag ein Scheck über den angegebenen Wert + Porto im Briefkasten.

Ein anderes Mal habe ich was verschickt wobei ich den Aufkleber per Adressimport von Ebay erstellt habe. Ich schicke dem Empfänger immer eine Versandbestätigung, 2 Tage später schreibt der mir zurück er sei mittlerweile umgezogen und nannte seine aktuelle Adresse. Sendungsstatus abgefragt, sagte sinngemäß: "Empfänger an der Adresse nicht vorhanden, Paket geht an Absender zurück". Na Klasse :uclap:

E-Mail mit der neuen Adresse und der Bitte es da mal zu liefern an Hermes geschickt, am nächsten Tag wieder den Sendungsstatus abgefragt: Sendung wurde zugestellt. :uup:

Alternativ kommt für mich DHL infrage, insbesondere bei sperrigen Sachen.

Zafi
2009-01-30, 00:34:46
Naja, habe dort angerufen und die meinten, dass der Kurier (nach Rücksprache mit dem) es genau bei diesem Typen abgegeben hat. So auf die Art: " Tja, Pech gehabt." Ich natürlich nicht locker gelassen und weiterterrorisiert, leider vergebens. Die stellten sich auf stur und mir war's zu blöd wegen "nur" 250€.

Da musst du die Leute stressen und immer wieder anfragen, wo dein Paket bleibt. Denn da du keinen Empfang quittiert hast, hast du es auch nicht erhalten.

Idealerweise solltest du das ganze auch schriftlich machen (z.B. per Mail reklamieren), denn dann bekommst du eine Auftrags- bzw. Vorgangsnummer und kannst dich immer darauf beziehen. So lange dein Paket bei dir nicht eintrifft, bleibt auch dieser Vorgang aktiv und eskaliert, je älter er wird. Wenn er dann ein gewisses Alter erreicht hat, dann leuchtet er in deren System wie ein Weihnachtsbaum. Und eine Lösung wird dann erzwungen.

Ich persönlich hatte es aber noch nie, dass ein Versender gezahlt hat. Aber das lag auch nur daran, dass sich verloren-gegangene Pakete immer wieder eingefunden haben.

O RLY?
2009-01-30, 00:50:35
Da musst du die Leute stressen und immer wieder anfragen, wo dein Paket bleibt. Denn da du keinen Empfang quittiert hast, hast du es auch nicht erhalten.

Idealerweise solltest du das ganze auch schriftlich machen (z.B. per Mail reklamieren), denn dann bekommst du eine Auftrags- bzw. Vorgangsnummer und kannst dich immer darauf beziehen. So lange dein Paket bei dir nicht eintrifft, bleibt auch dieser Vorgang aktiv und eskaliert, je älter er wird. Wenn er dann ein gewisses Alter erreicht hat, dann leuchtet er in deren System wie ein Weihnachtsbaum. Und eine Lösung wird dann erzwungen.

Ich persönlich hatte es aber noch nie, dass ein Versender gezahlt hat. Aber das lag auch nur daran, dass sich verloren-gegangene Pakete immer wieder eingefunden haben.Zu der Zeit damals hatte ich viel um die Ohren, irgendwie ist es dann auch im Sande verlaufen :rolleyes:
Aber beim nächsten mal (insgeheim hoffe ich ja, dass sowas nie wieder passiert) gibt es keine Gnade mehr :uattack4:

Blackpitty
2009-01-30, 11:29:53
ich sende wenns günstig sein soll mit Hermes(find ich auch gut) DHL nur wenns sein muss, und als neues vorallem für große Sachen habe ich DPD entdeckt, find ich auch sehr gut

doxy200
2009-01-30, 12:17:01
Hi,

bei mir auf dem Lande gibt es nur DHL oder Hermes,die meistens Sachen schicke ich mittlerweile per DHL,das ist ganz nett,da kann ich die Pakete ab morgens 6.00 Uhr im Brotshop abgeben und die haben eine Deadline von 16.00 Uhr,dann kommt das Auto,das die Pakete abholt.

Hermes ist bei uns im Schusterladen,ein netter locker Typ,aber vor 9.30 Uhr geht da garnichts und spätestens um 13.00 steht der Fahrer von Hermes bei Ihm vor der Tür und holt die Pakete ab.



Doxy ,der seine Post und Paket nie vor 15.00 Uhr bekommt :biggrin::biggrin:

kruemelgirl
2009-01-30, 16:46:41
Bis jetzt kann ich mich über Hermes nicht beschweren. Immer ist alles angekommen und auch gar nicht mal so langsam. Nagut von einem auf den andern Tag klappt das nicht, dafür sind die aber schön günstig.

Außerdem war ich selber mal ein Hermes-Bote, und das Chaos ab und an bei der post habe ich auch schon live mit erleben dürfen..........

Die gelbe Eule
2009-01-30, 16:50:33
DHL immer privat, da bisher keine Probleme.
UPS ist auch ganz gut, da der Fahrer schon seit 5 Jahren hier unterwegs ist und auch in unserem Unternehmen vertrauliche Post problemlos abwickelt.

GLS und DPD haben stark abgebaut über die letzten 2 Jahre.

specialDD
2009-01-30, 17:04:26
Anfangs immer per DHL, ging immer gut,
seit einiger Zeit dann mit DPD, ging bisher auch immer gut.

Vorteil von DPD ist halt einfach der Preis und dass es nur nach Paketgröße geht, ein kleines Paket (kürzeste+längste Seite <50cm) kostet nur 4EUR, unabgängig wie schwer es ist (<31,5kg).
Zudem ists bis 520EUR versichert.

In so ein 4EUR Paket habe ich bisher fast alle Sachen die ich verschickt habe reingekriegt, war auch nie etwas großes.


Selbst ein Päckchen ohne die ganzen Vorteile kostet bei DHL ja schon 3,90EUR.. Deshalb greif ich ab nun immer zu DPD


Wie ich Pakete erhalte ist mir relativ egal, ich hatte komischerweise noch nie ein Problem, egal welche Versandfirma.
Und das seit gut 10Jahren mit bestimmt über 300 Päckchen/Paketen.

Einige Brief von der Post, besonders die mit Geld für frühere Geburtstage, sind aber öfters mal verschwunden (warum wohl;D)..

kruemelgirl
2009-01-30, 17:06:10
Einige Brief von der Post, besonders die mit Geld für frühere Geburtstage, sind aber öfters mal verschwunden (warum wohl;D)..

Selbst schuld, das ist meines Wissens auch verboten oder zu mindest nicht gestattet von der Post.

specialDD
2009-01-30, 17:20:17
Selbst schuld, das ist meines Wissens auch verboten oder zu mindest nicht gestattet von der Post.

Jo, aber das war halt in unserer Verwandschaft gang und gebe, dass man als Kind eine schöne Geburtstagskarte inkl. Geldschein per Post erhalten hat.
Also zumindest von denjenigen, die weiter weg wohnen und diese nicht persönlich vorbeibringen konnten ;)

Ich selbst würde das auch nicht als einfacher Brief verschicken...

Filp
2009-01-30, 23:46:12
Wenn ich mir so anschaue wie die GLS und manche DPD Fahrer die Pakete aus der Firma in ihre Autos werfen, da will ich von denen lieber nichts geliefert bekommen... Gezielte Würfe aus 3-4 Meter Entfernung ins Auto und das mit Paketen jeder Größe und Gewicht, damit sie danach dann im Auto alles einfacher stapeln können, sind keine Seltenheit und viele der Pakete müssen nochmal überklebt werden weil dummerweise nen anderes ungünstig drauf gelandet ist. DHL nimmt allerdings alles nur in deren Containern an, die kann man also sicher nur nicht beim schmeißen sehen, weil sie es im eigenen Depot dann machen ;D

Zafi
2009-01-31, 00:46:47
Ich hab mal eins von UPS bekommen, auf dem ganz deutlich eine eingebrochene Druckstelle in Form einer Schuhsole drauf war. So als ob es jemand als Trittleiter verwenden wollte und weil zuwenig Füllmaterial im Paket war, ist er ins Paket eingesackt. Das empfand ich echt als Frechheit, aber da der Inhalt ok war, gab es keinen Grund zur Reklamation.

Gohan
2009-01-31, 09:12:00
Also GSL hat bei mir vollkommen verschissen. Schon zum zweiten mal musste ich nach Hause kommen und sehen, dass da ein Paket im Wert von über 100 Euro einfach so vor die Tür gestellt wurde. Das darf nicht sein!

JFZ
2009-01-31, 09:31:38
Hermes und DHL sind für mich die Versender der Wahl. Hermes ist bei kleinen Sachen sehr günstig, dafür aber auch locker 2 Tage langsamer als DHL. Ab der 2. Paketgröße von denen nehmen die sich aber nix mehr mit DHL vom Preis.

Einen Vorteil von DHL muß man auch noch sehen. Kann man es nicht annehmen, ist die Filiale zum Abholen normalerweise zu Fuß noch erreichbar. Bei UPS oder GLS wüsste ich noch nicht einmal wo abholen. (Killerargument für Berufstätige, die quasi nie vor 16 Uhr daheim sind).

Zudem sind die Paketboten von DHL und Hermes in unserem Bezirk sehr zuverlässig, ich denke, die Zustellungsqualität im eigenen Bezirk prägt auch ganz stark das Gesamtbild vom Paketunternehmen.

Von Flex-O-Irgendwas habe ich vor kurzem was gekriegt. War eigentlich ganz ok und vor allem eine traumhafte Lieferzeit (abends um 17 Uhr bestellt, am nächsten Tag war es schon da)

kasir
2009-01-31, 09:42:06
Ich habe einmal mit GLS und Hermes ein Paket versendet und das verlief ohne Probleme und zeitnah. Mit DHL habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zafi
2009-02-01, 06:04:22
Im Anfangs-Posting habe ich euch doch von dem orange-farbenen Zettel berichtet, der vom Postboten in einem Kuver geliefert wurde. Und bei dem es gleich gar keinen Zustellversuch gab.

Heute (bzw. Gestern) ist das Paket nun angekommen, weil ich diesen Zettel an die Post zurück geschickt hatte, mit bitte um "erneute" Zustellung. Auf dem Paket befand sich nun ein Warn-Aufkleber, denn scheinbar die Kollegen des Paket-Zustellers draufgeklebt hatten.

"Keine Alternativzustellung!"

Damit der Trottel wohl nicht noch mal auf die Idee kommt und mir eine orangefarbenen Zettel mit der Post schickt, statt das Paket wirklich zuzustellen.

Bei sowas werde ich echt stinkig. Da musste ich ne ganze Woche auf mein Paket warten, nur weil sich DHL Arbeit einsparen wollte.

Daredevil
2009-02-01, 07:16:38
Jo das ist echt Mist... kommst du denn aus einer großen Stadt?
Ich finde trotzdem das man das ganze nicht verallgemeinern sollte, natürlich ist das ein starkes Stück was wohl keiner gern erfahren möchte wenns um dringende Sendungen geht, aber wie man hier schon öfter gelesen hat ist das wohl Regional abhängig bzw. kommt es auf die Laune des Fahrers an und nicht um den Betrieb selber.

Ich hab bisjetzt nur Negativerfahrung gemacht mit Hermes, ich wurde beschickt und der Fahrer ist anscheinend einmal komplett um unser Haus gegangen und hat das Ding auf die Terasse gestellt ( Ist überdacht. ).
2 Wochen später dacht ich mir so nebenbei, "Na huch, da ist ja ein Paket!" :usad:
Ich mein ich finds nicht toll, aber er kann ja nen Zettel wenigstens an die Tür kleben oder ne Nachricht "Paket ist auf der Terasse" in den Briefkasten schmeißen.

Tomi
2009-02-01, 08:56:47
Also GSL hat bei mir vollkommen verschissen. Schon zum zweiten mal musste ich nach Hause kommen und sehen, dass da ein Paket im Wert von über 100 Euro einfach so vor die Tür gestellt wurde. Das darf nicht sein!
Das ist auch nicht o.k. Bei mir werden die Benachrichtungen an die Haustüre draußen geklebt. Das war mal sehr heikel, weil im Abholshop nicht der Ausweis kontrolliert wurde. Sprich..das Paket bekam, wer die Benachrichtigung vorgelegt hat. Und da die draußen an der Türe klebte....

Immerhin...mittlerweile ist auch bei GLS Ausweiskontrolle bzw. Abgleich Abholer/Empfänger eingeführt worden. Trotzdem...wenn ein paar Kids meinen den Zettel von der Türe abreißen zu müssen, würde ich nicht erfahren dass ein Paket da ist und das Ding geht wieder zurück. Also besteht noch Optimierungspotential

DraconiX
2009-02-01, 10:35:32
Nur DHL... Die Post ist beim Versenden am nähsten.

Und wenn ich Pakete bekomme habe mit unserer DHL Tante auch ein "Geheimversteck" ausgemacht, wenn mal keiner zu Hause ist. Klappt wunderbar und ist durch nichts zu bezahlen!

Die einzigsten die mir wirklich gestohlen bleiben können ist GLS... der größte Schundladen. Kommen nur ein zweites mal am selben Tag und dann kommt es in das nächste Verteilerzentrum.. das ist von mir ca. 70km entfernt. Nie wieder!

Blackpitty
2009-02-08, 16:27:48
will jetzt keinen neuen thread aufmachen.

Sagtmal, was kostet es mit Hermes ein Paket in Rollenform zu versenden? bei der Post sind es 1,5€ Aufpreis, bei Hermes finde ich keine Option.

Handelt sich dabei um eine 40cm lange Rolle aus Pappe mit 6cm Durchmesser und nem Gewicht von 500g

Zafi
2009-02-08, 16:41:06
will jetzt keinen neuen thread aufmachen.

Sagtmal, was kostet es mit Hermes ein Paket in Rollenform zu versenden? bei der Post sind es 1,5€ Aufpreis, bei Hermes finde ich keine Option.

Handelt sich dabei um eine 40cm lange Rolle aus Pappe mit 6cm Durchmesser und nem Gewicht von 500g

Das müssten ganz normal 3,90 Euro sein. Hermes gibt ja schließlich keine Form vor. Du musst bloss die längste und kürzeste Seite zusammenzählen (40+6). Achte aber darauf, dass du den ausgedruckten Paketschein so hinklebst, dass der Paket-Shop den Barcode gerade einscannen kann. Alles andere dürfte auch dem egal sein.