PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanzen in der Disco? hilfe!!!

Gast
2009-02-01, 09:19:44
Hallo!

Die Anfrage ist ein wenig peinlich und für viele wahrscheinlich unverständlich, aber für mich ist es wirklich schwer.

Ich hab mich bisher geweigert in Discos zu gehen, weil ich einfach nicht tanzen kann... also wirklich sowas von überhaupt nicht.. Gestern abend haben mich ein paar Mädels mitgeschleppt und dabei durfte ich die Hölle auf Erden erleben... hat sich in etwa angefühlt, als ob man beim Sex versagt hat ;)

Zitat: "naja... wenn du wenigstens im Bett etwas Rhythmusgefühl hast, ist es nicht so schlimm". (was aber kein Angebot war, sondern ein Versuch mich zu trösten, was nicht wirklich geklappt hat).

Jetzt muss ich aber unbedingt am Donnerstag in ne Disco zum tanzen, weils die letzte Möglichkeit sein wird ein Mädel auf mich aufmerksam zu machen... und nun steh ich hier und erflehe eine Art Notfallhilfe/Crashkurs/Youtubevideosammlung/Ratschlag, wie ich das wenigstens so rumbekomme dass ich am Schluss nciht mitleidig belächelt werden muss.

Ratschläge wie "du musst die Musik fühlen", "schau, was die anderen machen" und "trink einfach mehr" helfen mir leider nicht, weil ich damit gestern auch nicht weiter kam.

Natürlich sind das Kleinigkeiten, aber zu wissen sich in ein paar Tagen übel blamieren zu werden bereitet mir schon Kopfzerbrechen.. kann mir irgendjemand mit Tipps, Tanzschritten,... IRGENDETWAS helfen? bitte! :/

Marscel
2009-02-01, 12:59:59
Ein paar Tipps.

Nicht nüchtern sein, aber auch nicht zu betrunken: Alkohol von der Menge von ~ 2 Longdrinks davor und das ganze läuft geschmierter, sonst konzentriert man sich zu sehr, ist zu verkrampft.

Naja, und sonst, eigentlich vollkommen egal, wie das aussieht, solange nicht irgendwelche Mottos angesagt sind: z.B. Rumhopsen, mit den Armen wedeln, mit Schultern und Hüfte wackeln, Schunkeln, etc.
Ganz einfach, wenn auch etwas anstrengend auf Dauer, Hüpfen, mit jedem Takt versuchen, mit wenigstens einem Fuß wieder auf dem Boden zu sein, weiterhüpfen und dazwischen alles, was dir spontan so zur Musik einfällt, tun.

Mach das eine Zeit lang und jeder wird davon überzeugt sein, dass du deinen Spaß dabei hast. Wenn es wirklich Eindruck schinden soll, dann solltest du irgendein Tanz lernen, Partnerin schnappen und loslegen.

"Dance as if nobody is watching", so schräg wie ein fast vorm Kollaps stehender Betrunkener, der noch versucht zu tanzen, wird es sicher nicht aussehen. ;)

Panasonic
2009-02-01, 13:05:46
...kann mir irgendjemand mit Tipps, Tanzschritten,... IRGENDETWAS helfen? bitte! :/
Tanzschritte in der Disco? Was für Musik wird denn in den Discotheken aufgelegt, in denen Du tanzen willst? Nicht ganz unwichtig, denke ich.

radi
2009-02-01, 13:27:39
http://www.youtube.com/watch?v=Zdz88MBWomo&feature=related :)

Ich kann auch nicht besonders gut tanzen. Einfach ein paar Sidesteps im Rhythmus machen, bissl mitschnipsen ab und an mal spinorama und du kannst dich wieder deinem Drink widmen ;)

Gast
2009-02-01, 13:32:57
Wieso muss man denn in der Disco zwangsweise tanzen? Ich geh seit 8 Jahren in die Disco und hab erst 1x betrunken getanzt. Hab da ein ganz klares Motto:

Wer tanzt hat zu wenig Geld zum Saufen :D

Gast
2009-02-01, 13:33:43
vielen Dank schomal für die Antworten!!! :)
Ansich bin ich ja ein selbstsicherer Mensch, aber wenn man selbst von den Mädels mit denen man weggeht nicht mal ein "sooo schlecht war es doch gar nicht" bekommt, fängt man schnell an zu zweifeln.

Information zur Disco am Donnerstag die ich habe "da läuft alles" ;) also wohl gemixt zwischen 80/90er, bissl House, bissl Rock und so Zeug, was ich eigentlich alles gar nicht besonders kenne.. ich bin eigentlich eher der Rock/Metal-Typ (vom Musikgeschmack.. nciht vom Aussehen ;) )

zuerst hab ich gedacht, dass mir das James-Brown Video hilft... aber ich glaub kaum, dass ich damit weniger Lacher ernte :D
ich hab versucht die Tanzlektionen von Hitch (dem Datedocktor) mit dem Grundtanzschritt zu befolgen.. ob ihrs glaubt oder net.. ich bekomme selbst dieses lässige von links nach rechts "grooven" nicht hin...

ich werd noch wahnsinnig ;)

Giraffengustav75
2009-02-01, 13:34:12
Also ich finde tanzende Männer in der Disko so gut wie immer peinlich. Darum bin ich sogar stolz darauf, nicht tanzen zu können. :D

Raff
2009-02-01, 13:37:22
Also ich finde tanzende Männer in der Disko so gut wie immer peinlich. Darum bin ich sogar stolz darauf, nicht tanzen zu können. :D

Ich, der das Tanzen ebenfalls ablehnt, muss sagen, dass das mit dem richtigen Talent sehr wohl gut aussehen kann. Natürlich kommt es auf den Kerl und den Stil an. Aber ich verstehe, dass dieses Balzverhalten bei der holden Weiblichkeit ankommt. ;) Ansonsten gilt hier wohl auch: üben, üben, üben. Vorm Spiegel, mit Freunden – Trockenübungen, damit das Wasser und die Mädels danach nicht ganz so kalt sind.

MfG,
Raff

Acrylsäure
2009-02-01, 13:39:18
Wie willst du sie denn auf dich aufmerksam machen beim tanzen? Sie antanzen?
Also wenn du es wirklich nicht kannst würde ich das lassen... Geht nur nach hinten los...

Musst du sie denn unbedingt mit etwas beeindrucken was du nun mal einfach nicht kannst? Gibt bestimmt noch andere Mittel und Wege...

dreas
2009-02-01, 13:39:29
Sekt! Wirkt schnell berauschend und macht locker, auch bei vergleichsweise wenig Alk.
Das Zeug ist auch schnell wieder draußen so das du hinterher Fit bist für die wirklich wichtigen Dinge.

Aufreißen, Mitnehmen und Einlochen!

mfg dreas

Panasonic
2009-02-01, 13:39:33
Ich finde Männer peinlich, die mit Wollmütze am Discotresen stehen und möglichst cool gucken, während auf der Tanzfläche scharfe Hühner zucken. Darum bin ich stolz darauf, nicht tanzen zu können, es aber trotzdem zu tun :)

Becks
2009-02-01, 13:40:52
http://www.youtube.com/watch?v=RkOHZa-LsoE X-D

sry, passte perfekt, klassiker.

wo soll das problem sein einfach sich irgendwie zum rythmus des lieder zu bewegen.
nicht übertrieben mit hände und füße wackeln, einfach bisschen rumshaken (y)

Ich finde Männer peinlich, die mit Wollmütze am Discotresen stehen und möglichst cool gucken, während auf der Tanzfläche scharfe Hühner zucken. Darum bin ich stolz darauf, nicht tanzen zu können, es aber trotzdem zu tun :)

Full ack.
Nichts ist peinlicher wie Typen, die sagen "männer die tanzen sind schwul" und nur nicht machen weil se zu feige sind.

Johnny Goodman
2009-02-01, 13:41:35
Im Notfall solltest du dich wohl von den dich umgebenden Leuten inspirieren lassen ... beobachte ruhig ein paar Leute um dich in der entsprechenden Umgebung und dann immitiere einfach was die machen ...

Wenn das dann allerdings auch nicht helfen sollte ... Dann such dir Drei Punkte für deine Füße, nimm diese durch Schritte im Rhytmus mit und bewege deine Arme ... möglichst so, dass keiner verletzt wird und du dich nich affig fühlst. :smile:

Raff
2009-02-01, 13:41:46
Sekt! Wirkt schnell berauschend und macht locker, auch bei vergleichsweise wenig Alk.

Den Tipp möchte ich frech negieren, denn wenn einem von dem Gebräu das Kotzen kommt, schaut der Tanz gewiss nicht ästhetisch aus. ;)

MfG,
Raff

mapkyc
2009-02-01, 13:44:45
http://www.dailymotion.com/video/xbs9y_napoleon-dynamite-dance-scene
lern das auswendig, wers kennt, wird dich lieben!!! :biggrin:

nein, mal im ernst
einfach linker fuß, rechter fuß, usw.
dann die arme einfach so bewegen, als würde man sich im schlafsack umdrehen und dann passt das schon
das problem liegt bei erstdiscogängern imo darin, dass sie angst haben sich zu blamieren
kipp dir n bisschen alkohol rein und geh einfach mal alleine ohne deine freunde erstma ein bisschen probetanzen
hat bei mir auch geklappt
und wenn man genau guckt, findet man immer mind. 3 leute aufm floor, die das noch weniger können, als man selbst, das schafft selbstbewusstsein

dreas
2009-02-01, 13:45:17
Den Tipp möchte ich frech negieren, denn wenn einem von dem Gebräu das Kotzen kommt, schaut der Tanz gewiss nicht ästhetisch aus. ;)

MfG,
Raff

Naja mein lieber Raff es hatte den Anschein als ob er schon mal was in seinem Leben getrunken hat. Von daher ging ich davon aus das seine Körperbeherrschung ihm erlaubt n paar Gläser Sekt drin zu behalten:biggrin:

Raff
2009-02-01, 13:48:03
:D

Ich meinte weniger Alkohol ansich, sondern den Sekt im Speziellen. Denn ich kenne eigentlich gar keinen Kerl, dem der Stoff schmeckt, mich eingeschlossen ... Aber ok, "Medizin" schmeckt idR nicht, gell? ;)

MfG,
Raff

Acrylsäure
2009-02-01, 13:49:56
:D

Ich meinte weniger Alkohol ansich, sondern den Sekt im Speziellen. Denn ich kenne eigentlich gar keinen Kerl, dem der Stoff schmeckt, mich eingeschlossen ... Aber ok, "Medizin" schmeckt idR nicht, gell? ;)

MfG,
Raff
Dann hast du noch nie richtig guten Sekt getrunken ;)
Also ich meine jetzt nicht den Kram dens im Supermarkt gibt ^^

mapkyc
2009-02-01, 13:53:57
Dann hast du noch nie richtig guten Sekt getrunken ;)
Also ich meine jetzt nicht den Kram dens im Supermarkt gibt ^^
achso na klar
du meinst den kram, den es in der disko gibt... :biggrin:

Acrylsäure
2009-02-01, 13:58:45
achso na klar
du meinst den kram, den es in der disko gibt... :biggrin:
nee, der Kram den man beim Wein-Händler seines Vertrauens bekommt ;)

dreas
2009-02-01, 14:07:52
vielen Dank schomal für die Antworten!!! :)
Ansich bin ich ja ein selbstsicherer Mensch, aber wenn man selbst von den Mädels mit denen man weggeht nicht mal ein "sooo schlecht war es doch gar nicht" bekommt, fängt man schnell an zu zweifeln.

Information zur Disco am Donnerstag die ich habe "da läuft alles" ;) also wohl gemixt zwischen 80/90er, bissl House, bissl Rock und so Zeug, was ich eigentlich alles gar nicht besonders kenne.. ich bin eigentlich eher der Rock/Metal-Typ (vom Musikgeschmack.. nciht vom Aussehen ;) )

zuerst hab ich gedacht, dass mir das James-Brown Video hilft... aber ich glaub kaum, dass ich damit weniger Lacher ernte :D
ich hab versucht die Tanzlektionen von Hitch (dem Datedocktor) mit dem Grundtanzschritt zu befolgen.. ob ihrs glaubt oder net.. ich bekomme selbst dieses lässige von links nach rechts "grooven" nicht hin...

ich werd noch wahnsinnig ;)

Wenn du ihr sympatisch bist ist es völlig egal wie du tanzt so lange du nicht grad hinfällst;)
Dämlich tanzen ist völlig ok. Travolta sah in PF auch cool damit aus obwohl es völlig schwul rüberkam. Also locker bleiben.

Ph03n!X
2009-02-01, 14:12:13
wo kommsten weg?

Gibt nichts besseres wie tanzen.

I love it

Thowe
2009-02-01, 14:16:08
http://www.dailymotion.com/video/xbs9y_napoleon-dynamite-dance-scene
lern das auswendig, wers kennt, wird dich lieben!!! :biggrin:

...

Atze Schröder kann tanzen. :eek:

Thema: Im Grunde gibt es nur eines, locker werden. Nicht versteifen und einfach den Takt der Musik irgendwie folgen. Beim normalen Tanzen in der Disco gibt es eben wenig Struktur, halt, alte Balzbewegungen. Das muss nicht perfekt sein, noch besonders ästhetisch aussehen, nur so, als hätte man Spaß und dann hat man auch den Sinn des Tanzen verstanden. Liebt man es erst einmal, dann kann man auch "echtes Tanzen" lernen und hat dabei eine Menge Spaß.

Und lass dir von keinen einreden, dass es affig aussieht. Menschen die Musik und Tanzen lieben, werden immer glückliche Menschen sein. Denn mit dem fühlen kommt das Verstehen und dann denkt man auch nicht mehr darüber nach. So einfach ist das.

Argo Zero
2009-02-01, 14:21:23
Wie willst du sie denn auf dich aufmerksam machen beim tanzen? Sie antanzen?
Also wenn du es wirklich nicht kannst würde ich das lassen... Geht nur nach hinten los...

Musst du sie denn unbedingt mit etwas beeindrucken was du nun mal einfach nicht kannst? Gibt bestimmt noch andere Mittel und Wege...

Außerdem spricht es herzlich für ihren Charakter, wenn sie darauf ansprechen würde ;)

Gast
2009-02-01, 15:40:25
es kam mehrmals die Frage, warum ich überhaupt tanzen gehe, wenn ich es doch nicht kann/mag.

Zum Einen ist sie eine absolute Partygängerin.. 2-3mal die Woche ist da wohl üblich. Und wenn man sich dann stur weigert das wenigstens mal auszuprobieren hat man schlechte Karten vermute ich mal...

zum Anderen quäl ich mich öfters zu Dingen, die ich eigentlich nicht mag, um zu wissen wie es ist. Mir ist bewusst, dass ich nciht tanze kann.. und ich fühl mich ziemlich unwohl dabei.. aber gestern hab ichs dann trotzdem gemacht und das auch noch ohne mich betrunken zu haben. Wenn ich jetzt auch kein Naturtalent bin und den einen oder anderen Lacher geerntet habe, so muss ich mir wenigstens nicht sagen lassen, gekniffen zu haben ;)

Eine weitere Frage war, warum ich sie auf mich aufmerksam machen will... nun - das warum ist sehr einfach: weil es ein wichtiger Teil ihres Lebens ist versuche ich ihr zu zeigen, dass ich mir Mühe gebe darauf einzugehen und mir dafür auch nix zu peinlich ist.
WIE ich das jedoch machen will, da liegt zur Zeit der Hase begraben... desewgen versuche ich mir ja auch von Euch Tips abzuholen :)

der Tenor in dem Thread ist aber (für mich leider) der, dass es heißt: "mach einfach... lass dich treiben... guck was die anderen machen".
Wenn es denn wirklich so ist, so bleibt mir nix übrig, als das zu versuchen, obwohl es gestern tieeeef in die Hose gegangen ist.

Ich kenne keine Lockerungsübungen und keine Möglichkeiten, einen einigermaßen lockeren Grundschritt zu erlernen.. das würd mich ja schon reichen mehr oder weniger... Ich stackse da halt rum wie ein Baum, weil ich nicht WEIß, was ich tun soll, nicht weil es mir peinlich ist...
mir fehlt einfach die Idee und die Fähigkeit verschiedene Körperteile so durch die Gegend zu schmeißen, dass es nicht verkrampft aussieht.

Ich will locker vom linken aufs rechte Bein, aber dabei komm ich komplett aus dem Takt. und Wenn ich mich auf die Musik und den "Flow" konzentriere, dann bekomm ich das mit dem Knie locker lassen und beugen einigeraßen hin, aber bekomme dann meine angewurzelten Füße nicht vom Boden weg.

Panasonic
2009-02-01, 16:16:06
Nicht jeder Mensch ist ein Partygänger. Wenn Du Dich beim tanzen unwohl fühlst, solltest Du es einfach nicht machen. Wenn man sich selbst nur wegen einer Frau in die Disco zerrt und dort Dinge tun, die einem nicht behagen, sehe ich die Frau mittelfristig zur Belastung werden. Entweder man ergänzt sich oder passt so gut zusammen - aber ein Interesse "vorspielen", welches einfach nicht vorhanden ist, muss in absehbarer Zeit in die Hose gehen.

Rooter
2009-02-01, 16:16:15
Tja, wie wär's denn mit einem Tanzkurs in einer Tanzschule!? Ich meine, dafür sind die ja da.

Ich selber tanze auch nicht. Zumindest nicht in der Disko. Auf unserer Firmenweihnachtsfeier ärgere ich mich manchmal das ich die Mädels nicht auch so im Kreis rumschleudern kann, DAFÜR würde ich evt. sogar mal selbst 'ne Tanzschule besuchen.

Ach, und was deine Angebete betrifft: Wenn sie dich nur deshalb abweist weil du nicht tanzen kannst ist es evt. sogar besser so.

MfG
Rooter

MadHatter666
2009-02-01, 16:24:33
Wie mache ich mich zum Horst?

Ganz einfach:

http://www.youtube.com/watch?v=Gke7aWFdEK0

dreas
2009-02-01, 16:51:15
Beim tanzen zählt der Einsatzwille. (http://de.youtube.com/watch?v=6G6WVEWrC9I)

sChRaNzA
2009-02-01, 16:53:49
Wer nicht Tanzen will solls halt einfach nicht.

Mach ich auch nicht, selbst wenn ich mal in eine Disco gehe. Macht mir einfach kein Spaß, lieber Bierchen schnappen, an die bar setzen und den anderen beim zappeln aufpassen. :)

DonVitoCorleone
2009-02-01, 17:42:50
Musste bei dem Thread auch erstmal an das Bodyrock Video denken ;D

Edit: Btw. das Fatboy Slim - Weapon of Choice Video ist auch passend!

http://www.youtube.com/watch?v=sMZwZiU0kKs&feature=related

DraconiX
2009-02-01, 18:00:48
Auf meiner Kutte steht, ganz groß:

"Echte Männer tanzen nicht!"

;)

DonVitoCorleone
2009-02-01, 18:09:43
Auf meiner Kutte steht, ganz groß:

"Echte Männer tanzen nicht!"

;)

Auf meiner bauchfreien Lederweste steht ganz groß:

"Echte Männer tragen keine Kutten!"

:usad:

Gast
2009-02-01, 18:21:20
Ich würd mir da keinen Kopf machen, in Dissen können doch 80% der Anwesenden nicht tanzen und das, was manche da als Tanzen bezeichnen, kann getrost der Abteilung Zappelpeter oder Epilepsie zugeordnet werden. Und wenn die Mädels meinen, dass Arschwackeln und irgendwelche komischen 0815 Rihanna-Moves auch nur annähernd was mit Tanzen zu tun haben, dann sollte man sie in dem Glauben lassen, auf dass sie sich weiterhin zum Affen machen. Das hat auch den Vorteil, dass sie die Aufmerksamkeit der ganzen sabbernden Assi-Toaster-Ed-Hardy-und-Vokuhila-tragenden Luftverpester auf sich ziehn und diese somit nicht den normalen Leuten mit "Ey was los Alta, willsch Stress oda?!" auf den Sack gehn. Natürlich kann man diesen Leuten auch Contra geben, aber wer will schon verantworten, dass dann vieleicht die Feinripp-Hemdchen platzen oder die Strasssteine aus dem Ed-Hardy-Shirt fallen...

Tanzen können die wenigsten (mich eingeschlossen), also gib dich einfach der Gruppenzappeltherapie hin ohne groß nachzudenken.

JonSnow
2009-02-01, 18:46:58
Such dir aus dem folgenden was aus und bleib dabei.:wink:

http://de.youtube.com/watch?v=dMH0bHeiRNg

Lyka
2009-02-01, 18:50:46
das Lustige ist:

Tanzende Frauen tanzen immer gleich. Immer. Geh mal auf ein Konzert, dort siehst du es. Das ist dann "richtiges Tanzen" :ulol:

Man tanzt immer für sich selbst... wenn also irgendein dummer Spruch käme, darf die betreffende Person entweder selbst tanzen oder einen in Ruhe lassen.

Reine Erfahrung... Sidestep ist übrigens recht geil^^... und wenn die Musik einem wichtig ist, dann geht sie einem in die Muskeln und alles andere ist egal.

Wobei ich in einer normalen Disse auch nie tanzte, aber bei den üblichen Gothic-Gelegenheiten in Clubs und Konzerten ziemlichen bewegungstechnischen Spaß habe.

DraconiX
2009-02-01, 18:50:47
Auf meiner bauchfreien Lederweste steht ganz groß:

"Echte Männer tragen keine Kutten!"

:usad:

:uwoot: Weste / Kutte - alles das gleiche :uup: Nur verdienen muß man sie sich

BBB
2009-02-01, 19:08:58
Hier, so musst du tanzen:

http://www.youtube.com/watch?v=vrAj2cD_qcw

Also wenn das nicht geil ist dann weiß ich auch nicht ;D

Ph03n!X
2009-02-01, 19:14:14
ich kann zumindest verstehen warum Frauen bei Männern aufs Tanzen schauen.

Ich schaue den Mädels ja auch beim Tanzen zu.

Ich finds einfach göttlich wenn sich eine junge Frau super bewegen kann und dabei Ihren Körper noch voll einsetzt.

Ich mags selber total gerne in der Disse im Rhytmus mit zu tanzen. Für ein paar Augenblicke vergisst man all den Scheiss unserer Welt und was einen sonst belastet. Du spürst einfach nur die Musik und deine Beine die endlich tanzen wollen.

Tanzen ist ein schöne Form Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Und nein ich nehme keine Drogen ^^

Die Arbeit fordert mich nicht sehr und ich hab jeden Abend soviel überflüssige Energie die man durch das Tanzen am We verliert.

Dierses We war diesbezüglich total geil waren am Freitag in einem Kleinen House Schuppen wir haben stundenlang getanzt. Das war einer der geilsten Abende seit langen vorallemdingen weil meine Angebetete vor Ort war und mit mir zusammengetanzt hat und ich es hinbekommen habe das sie mich demnächst begleitet zu einem Date. Das erste mal nach ca. 1 jahr seitdem meine langjährige Beziehung zu Ende gegangen fühle ich mich wieder richtig richtig gut.

Ich weiss dass das dem TE nicht viel hilft aber versuch es einfach strahl dabei eine Selbstzufriedenheit aus.

Ich kann verstehen warum du es ihr zeigen willst das du tanzen kannst/willst.

Ich wünsch dir alles Glück dieser Welt das es bei dir klappt.

Im Gegensatz zu dir bin ich wohl der übelste Partygänger ^^

Mal schauen was sich draus ergibt.

nomadhunter
2009-02-01, 19:35:17
http://www.youtube.com/watch?v=wKNydTudRYo ;D

Ne mal im ernst: Wenn du einfach den "Grundschritt" von dem Typen (passend zum 4/4-Takt immer 2x links, 2x rechts) machst und dir von den Leuten um dich rum ein paar passende Hand-/Armbewegungen abschaust, sollte das reichen, um in der Menge der Tanzenden nicht besonders aufzufallen. Versuchen, jemanden mit deinem nicht vorhandenen Tanzgeschick zu beeindrucken, würde ich eher sein lassen. Das kann fast nur peinlich werden.

DonVitoCorleone
2009-02-01, 19:51:52

Der Typ hats mal echt drauf. Sehr geiles Video!

Der Sondermove: Ich kenn den ganzen Club. :biggrin:;D Ich fall gleich vom Stuhl

Adam D.
2009-02-01, 19:53:37
Lass es doch einfach, wenn es dir nicht liegt. Ein bisschen zum Takt bewegen kann jeder, aber wenn du einfach nicht mehr machen willst, dann ist das doch kein Problem. Gibt auch genug andere Möglichkeiten, Frauen auf sie aufmerksam zu machen.

PS: Ich hab das Problem nicht, in unserer Metal-Disko muss man einfach nur treten und schlagen können und schon fällt man beim Tanzen nicht auf :D

Gast
2009-02-01, 20:13:26

Ne mal im ernst: Wenn du einfach den "Grundschritt" von dem Typen (passend zum 4/4-Takt immer 2x links, 2x rechts) machst und dir von den Leuten um dich rum ein paar passende Hand-/Armbewegungen abschaust, sollte das reichen, um in der Menge der Tanzenden nicht besonders aufzufallen. Versuchen, jemanden mit deinem nicht vorhandenen Tanzgeschick zu beeindrucken, würde ich eher sein lassen. Das kann fast nur peinlich werden.

auch wenn das vielleicht als Scherz gemeint war - ich glaube, dass mir das wirklich hilft :D
Aber ich hab immernoch Probleme mit dem Grundschritt.. kommt das aus den Knien. Aus dem Oberkörper, aus den Fußgelenken?
stehe ich immer nur auf einem Bein und wippe oder sollte ich immer beide füße fest auf dem Boden lassen?
und wie viel soll man sich da bewegen?

der typ sieht ja mal lässig aus.. wenn ich grundschritt + irgendnen scheiße (heckenschere ;) probiere, komm ich voll aus dem Takt...

ich glaub das wird nix am Donnerstag ;)

arcanum
2009-02-01, 20:20:50
PS: Ich hab das Problem nicht, in unserer Metal-Disko muss man einfach nur treten und schlagen können und schon fällt man beim Tanzen nicht auf :D

da muss ich spontan daran denken:

http://de.youtube.com/watch?v=hMDKRM5rB98

nomadhunter
2009-02-01, 20:27:11
Lass es doch einfach, wenn es dir nicht liegt. Ein bisschen zum Takt bewegen kann jeder, aber wenn du einfach nicht mehr machen willst, dann ist das doch kein Problem. Gibt auch genug andere Möglichkeiten, Frauen auf sie aufmerksam zu machen.
Ich finde schon, dass man lernen kann, sich "richtig" zu bewegen. Voraussetzung ist sicherlich, dass man irgendwie Spaß an der Musik hat. Aber das hat fast jeder. Ich bin mir am Anfang auf Tanzflächen auch irgendwie deplatziert vorgekommen und hatte das Gefühl, mich eher lächerlich zu machen. Das ist am Anfang wahrscheinlich normal und legt sich mit der Zeit. Man lernt halt, sich intuitiv zur Musik zu bewegen, ohne dass dabei peinliche Bewegungen rauskommen. Und man merkt auch, dass die anderen eigentlich auch ziehmlich komische Bewegung machen und dass das alles in der Masse gar nicht auffällt.

Straightflush
2009-02-01, 21:06:52
Hallo!

Die Anfrage ist ein wenig peinlich und für viele wahrscheinlich unverständlich, aber für mich ist es wirklich schwer.

Ich hab mich bisher geweigert in Discos zu gehen, weil ich einfach nicht tanzen kann... also wirklich sowas von überhaupt nicht.. Gestern abend haben mich ein paar Mädels mitgeschleppt und dabei durfte ich die Hölle auf Erden erleben... hat sich in etwa angefühlt, als ob man beim Sex versagt hat ;)

Zitat: "naja... wenn du wenigstens im Bett etwas Rhythmusgefühl hast, ist es nicht so schlimm". (was aber kein Angebot war, sondern ein Versuch mich zu trösten, was nicht wirklich geklappt hat).

Jetzt muss ich aber unbedingt am Donnerstag in ne Disco zum tanzen, weils die letzte Möglichkeit sein wird ein Mädel auf mich aufmerksam zu machen... und nun steh ich hier und erflehe eine Art Notfallhilfe/Crashkurs/Youtubevideosammlung/Ratschlag, wie ich das wenigstens so rumbekomme dass ich am Schluss nciht mitleidig belächelt werden muss.

Ratschläge wie "du musst die Musik fühlen", "schau, was die anderen machen" und "trink einfach mehr" helfen mir leider nicht, weil ich damit gestern auch nicht weiter kam.

Natürlich sind das Kleinigkeiten, aber zu wissen sich in ein paar Tagen übel blamieren zu werden bereitet mir schon Kopfzerbrechen.. kann mir irgendjemand mit Tipps, Tanzschritten,... IRGENDETWAS helfen? bitte! :/

Hi Gast.

Ein Discogänger bin ich auch nicht, auch weil ich nicht tanzen kann. Tanzen ist jedoch eine feine Sache, wenn man sich so manche Youtube-Clips ansieht und ich würde es sogar lernen wollen.

Ich halte es nur für keine gute Idee aus falschen Gründen mit deiner Lieben mitzugehen. Wenn man was macht, das nicht einmalig ist, sollte man auch selbst Gefallen daran finden. Einmal ist ok, aber dauerhaft blamierst du dich vielleicht, obwohl du nicht mal Lust hast hinzugehen, etc..

Andererseits kann man sagen, je öfter du hingehst, desto mehr wird das auch. ;) Richtig tanzen können da vermutlich die wenigsten und selbst wenn tanzen sie wahrscheinlich keinen Standardtanz in eins durch, sondern kombinieren und improvisieren. Ich persönlich, würde ich in die Disko gehen, täte mir erstmal was zu trinken besorgen, mich setzen und entspannen. Auf keinen Fall verkrampft anfangen, sonst fühlt sich das an als hieltest du ein Referat. ;) Denk immer dran, du bist da nicht alleine, es gibt genug zu sehen, über das auch du dich beömmeln kannst. Auch wenn es dämlich klingt, aber fühle die Musik, beginne mit dem Kopf zum Takt dich zu bewegen. Fühl dich wohl und schau den anderen in Ruhe zu und nicke weiter, selbst wenn es ganz leicht ist. Wenn du denkst der Move da war scheiße nice, beobachtest du, ob er nochmal kommt, kombiniere die Schritte (im Kopf) und mach was draus. Das geht selbst zu Hause.

Jeden Move den du einmal drauf hast, kann dir keiner mehr nehmen.

Was einzustudieren wäre mir persönlich nicht nur zu stressig, nein auch zu billig. Alles was in der Disco passiert sollte Freestyle sein (du gehst da hin, weil du Spaß haben willst, nicht weil du an einem Contest teilnimmst), lacht dich wer aus, frag ihn, wie er den Move vollenden würde. Nicht weggehen, außer er ist dir unsympathisch. Die meisten tönen nur groß rum und haben dann selbst keine Ahnung. So kommt man sicherlich dazu mit anderen zu tanzen und vielleicht den Move weiterzuspinnen, zu verketten. Oder man sieht sich ab und zu einfach nur.

Aber, wenn dir Tanzen wirklich Spaß macht, lerne es, selbst wenn du dir Videos anschaust und nur einen kleinen Teil nachahmst. Du sollst ja keinen ganzen Tanz hinlegen. Du kannst mit Sicherheit aus jeder Spackung 'nen vernünftigen Move machen, es kommt nur drauf an, wie du es verkaufst.

Was man sich meiner Meinung nach mal ansehen sollte, ist wie Kubaner auf der Straße tanzen und wie es auf der Sensation White aussieht. Gerade bei der Sensation kannst du eine abartige Vielfalt an Bewegungsabläufen beobachten - der pure Wahnsinn. Und, wenn du trotzdem Schiss hast, tanze dort wo die Menge am meisten Dichte hat. Ich würd's nicht anders machen. ;)

Viel Glück oder besser viel Spaß!

Popeljoe
2009-02-01, 22:50:37
Na und?!
Wenn du dann mitlachen kannst, ist doch Alles gebongt!
Besser so die Lacher auf deiner Seite, als gar nix. ;)
Du zeigst damit sogar, dass du über dich selbst lachen kannst.
Imo ist das eine Stärke.

FutureIsNow
2009-02-01, 23:00:02
http://www.youtube.com/watch?v=5PIgbzyBPhI

Gast
2009-02-02, 02:38:46
für den Einstieg sollte man doch mit etwas leichteren anfangen. immer wieder empfehlenswert ist folgender Tanz http://www.youtube.com/watch?v=T3ANUkOyDNQ ;)

Mark3Dfx
2009-02-02, 10:07:39
Der Sondermove: Ich kenn den ganzen Club. :biggrin:;D Ich fall gleich vom Stuhl

Wahahaaa, das Büro liegt am Boden hier.... ;D
Autofahren

Xaver Koch
2009-02-02, 14:59:49

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aller Anfang ist schwer, zumal die Sicherheit fehlt und man das Gefühl hat (was auch stimmt), etwas albern in der Gegend herum zu hopsen.

Der Ratschlag, dass man die Musik fühlen muss ist goldrichtig und der Schlüssel zum Tanzen in der Disco! Schau Dir das schon verlinkte Video "Evolution of Dance" an, hier sieht man deutlich, dass es nicht um die richtige Schrittfolge und das Tanzen im Takt geht (wenn Du das lernen möchtest, besuch eine Tanzschule). Es geht darum, ein Gefühl für die Musik zu bekommen und sich passend zur Musik mit Tanzbewegungen auszudrücken (zur 80er Jahre Musik bewegt man sich halt etwas anders als zu House oder Techno). Wenn Du keinen Spaß an der Musik hast, solltest Du das mit dem Tanzen in der Disco sein lassen. Wenn doch, dann heißt es viel üben!

Adam D.
2009-02-02, 19:28:37
Nur nochmal zum Vergleich:

http://de.youtube.com/watch?v=Ynst8tnjQRE

Das war bei uns. Glaubst du wirklich, dass du dich noch mehr blamieren kannst? ;) Ich denke nicht. Und die Jungs sind bei uns sehr respektiert :D

nomadhunter
2009-02-02, 20:48:19
Wahahaaa, das Büro liegt am Boden hier.... ;D
Autofahren
:biggrin: Hatte eigentlich gedacht, das Video ist schon altbekannt. :tongue:

nomadhunter
2009-02-02, 21:40:39
auch wenn das vielleicht als Scherz gemeint war - ich glaube, dass mir das wirklich hilft :D
Aber ich hab immernoch Probleme mit dem Grundschritt.. kommt das aus den Knien. Aus dem Oberkörper, aus den Fußgelenken?
stehe ich immer nur auf einem Bein und wippe oder sollte ich immer beide füße fest auf dem Boden lassen?
Bei mir ist das eigentlich blos Gewichtsverlagerung und bisschen Knie. Füße bleiben weitestgehend auf dem Boden. Dazu halt etwas rhytmische Oberkörperbewegung.

der typ sieht ja mal lässig aus.. wenn ich grundschritt + irgendnen scheiße (heckenschere ;) probiere, komm ich voll aus dem Takt...
Der genaue Grundschritt ist eigentlich total egal. Es geht halt nur drum, sich intuitiv zum 4/4-Takt zu bewegen. Und 4/4-Takt heißt eben 4 Viertel, von denen die erste und die dritte betont sind. 1 2 3 4. Deswegen bietet sich das 2x links 2x rechts an. Bei betonten Vierteln (1, 3) wird die Seite gewechselt, bei unbetonten Vierteln (2, 4) wird einfach nochmal "nachgewippt". Also 2x links (1 2) 2x rechts (3 4). Du kannst auch einen anderen Grundschritt machen, zu mancher Musik passt auch was anderes besser. Wichtig ist halt, dass alles intuitiv ist. Wenn ich mich ohne drüber nachzudenken zu passender Musik bewege, dann kommt meistens automatisch das 2x links 2x rechts Schema raus, weil es einfach gut passt.

Irgendwelche anderen "Moves" reihen sich in das Taktschema ein. Fast alle Moves in dem Video (Heckenschere z.B.) werden einfach zu jedem Viertel gemacht.

Grivel
2009-02-02, 21:49:22
Nur nochmal zum Vergleich:

http://de.youtube.com/watch?v=Ynst8tnjQRE

Das war bei uns. Glaubst du wirklich, dass du dich noch mehr blamieren kannst? ;) Ich denke nicht. Und die Jungs sind bei uns sehr respektiert :D

vor allem das Lied passt ja mal gar net zu ;D

das Problem ist, das wirkt auch wieder "gekonnt" weil die langen Haare dort perfekt in Szene gesetzt sind.

Meine Meinung ist zur Frage des TS ist:

Scheiss auf das Umfeld und leg los, so mach ich das immer, bisschen (viel) Alkohol damit die Hemmschwelle sinkt und dann tanz!

Meistens bin ich mit Kumpels da und tanzen wir irgendeinen scheiss von Borat über so halb headbang über polka über nicht idenfizierbares( am öftesten^^) was aber jedem Spass macht weil alle intergriert sind, das heißt im Kreis, Nebeneinander miteinander etc...
und wenn dann mal ein Girl antanzt oder man eins im Visier hat einfach klassischvon hinten mitschwingen(das kannst du da musst du nicht mal "tanzen" könenn sondern nur mitgehen)dann einmal ein bissle in die Kniekehlen der Frau drücken damit die Dame nachgeben muss und mit runterkommt und scho hast du nen perfekten Tanz, . Wenn die Frau mitflirtet kannste Sie auch im Nu Umfassen und der Rest geht seinen Weg.

Da musst du nicht mal richtig tanzen können-Das kann ja kaum wer in der Disco, beobachte das mal genau, die tanzen totalen Murks, totalen Schmarrn, die wenigsten können das, die meisten tanzen wie sie wollen und sich fühlen und das finde ich auch gut so!!

und wenn man Spass hat und sich gut fühlt wird man sowieso automatisch "fließender"

Ich für meinen Teil kann nach meienr Ansicht nicht gut tanzen, dass was ich mir aber anhören darf wenn der Abend schon fortgeschritten ist, dass viele sagen boa gehst du ab - ich frage mich nur was sie damit meinen? das ich derb gut abgehe oder total kranke scheisse tanze :biggrin: vermute eher zweiteres, aber mir ist das soweit erstmal egal, weil bis jetzt mich wegen meinem Tanzstil niemand kritisiert hat.

Glaub nicht das tanzen DAS Element ist womit du deine Traumfrau bekommst - Wer weiß ob der Flirttanz mit Küssen nicht bei ihr unter "Einmal ist Keinmal" läuft.

Wenn Sie dich deswegen abweist, ists vlt. besser so... weil dann hab ich da kein Verständnis..für sie... jeder hat seine Schwächen und wenns da nur um die Tanzfähigkeit geht naja... etwas Einseitige Ansicht

beos
2009-02-02, 22:17:48
In eine Disko geht man doch nicht zum Tanzen ... sondern nur mit Pumpgun, Sonnenbrille und nem coolen Spruch - um auf Tänzer Jagd zu machen :biggrin:

http://de.youtube.com/watch?v=Wp_K8prLfso

@Threadstarter:

Entweder Mann macht etwas gerne - dann macht Mann das...oder Mann läßt es bleiben...schon gar nicht wegen einer Frau etwas machen was Mann gar nicht will :wink:

XxTheBestionxX
2009-02-02, 23:10:31
Also vielleicht kann man standard Schritte wie Disco Fox oder ähnlichen Kram in paar Tagen einigermaßen drauf haben aber wenn da deine Mädels in den Techno Raum gehen bist du erledigt xD. Das sieht immer alles einfach aus aber schon ein stink normal Basic Schritt brauchen die meisten Leute die ich kenne Tage, keiner hats auf Anhieb hinbekommen^^ Du solltest vielleicht eher spendabel sein oder in einer andere Art und Weise glänzen als halbherzig schnell auswendig gelernte Schrittfolgen da abzureißen.
Naja ich wünsche dir egal wie du dich entscheidest viel glück;)

Rooter
2009-02-03, 00:59:24

http://de.youtube.com/watch?v=dMH0bHeiRNgDer is' ja mal geil, made my day! ;D

Hier, so musst du tanzen:

http://www.youtube.com/watch?v=vrAj2cD_qcw

Also wenn das nicht geil ist dann weiß ich auch nicht ;DDrunken Kung-Fu!? :down:

In eine Disko geht man doch nicht zum Tanzen ... sondern nur mit Pumpgun, Sonnenbrille und nem coolen Spruch - um auf Tänzer Jagd zu machen :biggrin:

http://de.youtube.com/watch?v=Wp_K8prLfsoGuter Film! :)

Mfg
Rooter

asc
2009-02-03, 19:04:06

ich glaub das wird nix am Donnerstag ;)

ich versteh ja nicht warum du hier im forum so ein theater machst, schnapp dir eine von den frauen mit denen du letzten tanzen warst und lass dir von ihr ein paar sachen zeigen und üb n bissl mit ihr.
Hilft wahrscheinlich mehr als alles was du dir hier durchliest oder anschaust.

Gast
2009-02-03, 19:28:04
ich mache hier kein Theater, sondern versuche mich an Menschen zu wenden, die mir vielleicht mit nützlichen Tips und Ratschlägen zur Seite stehen, in einer Situation, die mir unangehm ist.

Wenn fast alle sagen "mach einfach - bei allen anderen sieht es auch dumm aus", dann hilft mir das tatsächlich, auch wenn ich es dadurch nicht besser kann.

Und in komplett neue Situationen stürze ich mich ungern unvorbereitet.

vielen vielen vielen Dank an alle, die bisher geantwortet und sich die Zeit und Mühe gemacht haben, ihre Gedanken zu teilen.

Es gibt sicherlich eine ganze Reihe von Forenmitgliedern außer mir, die ähnliche Gedanken/Probleme haben.

Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich das technisch einigermaßen über die Bühne bekomme (eher Knie, Hüfte, Fußgelenke,...), dann kann ich durchaus beruhigt in den Donnerstag starten :P

Dadi
2009-02-04, 10:37:38
Ich hab da nicht so meine Probleme.
Trink ein wenig was... aber bei mir reichts einfach schon wenn ich mich in ein Lied reinsteigere.... geht alles auto. ^^

Eggcake
2009-02-04, 10:52:45
Ich hatte früher (so mit 16 rum) auch meine Probleme. Keine Ahnung, traute mich einfach überhaupt nicht.

Paar jährchen später geht das wie von alleine. Und ja - trink etwas (@Dadi: wie beim Auto, gell :D )

Dadi
2009-02-04, 10:59:44
Automatisch. :D
Ja mit 16 habe ich auch noch Probs gehabt... später, bzw mit dem Alter baut man halt einfach Selbstbewusstsein auf... dann liebst du nur dich, die Musik und deine Freunde die mitmachen. :D

Gast
2009-02-04, 12:00:02
Automatisch. :D
.. dann liebst du nur dich, die Musik und deine Freunde die mitmachen. :D

Das ist eine Wichtige aussage... du musst an den Punkt kommen, an dem du sagt das du für DICH da tanzen gehst und erst mal nicht für die anderen.

Ich hab mich früher auch nicht auf die tanzfläche getraut, werde alleine noch mit freunden.
Heute ist es so, das ich mich auch dann noch da hinstellen kann, wenn meine freunde schon weg sind, weil sie am nächsten tag früh raus müssen. (Wenn die Musik passt ;)

Bis dahin, einfach immer wieder mit auf die tanzfläche gehen.
Mit ein paar freunden + etwas alk gehts dann viel leichter ;)

Gast
2009-02-04, 21:19:02

Ich kann auch nicht besonders gut tanzen. Einfach ein paar Sidesteps im Rhythmus machen, bissl mitschnipsen ab und an mal spinorama und du kannst dich wieder deinem Drink widmen ;)

Ey rofl nicht dein ernst oder ? ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

@Threadersteller

Wenn du so tanzt, wirst du dein Mädl nie wieder sehen und wahrscheinlich wirst du auch noch verprügelt.... :/

hanselore
2009-02-05, 19:29:12
Mach dir nichts draus, ich kann kein Stück tanzen. Allerdings war die Frau, die kurze Zeit später meine Freundin wurde, anscheinend ziemlich beeindruckt davon, dass ich trotz Null Plan vom Tanzen keine Hemmungen zeigte selbst den eingefleischtesten Schranzottos wild zappelnd die Show gestohlen hab. In diesem Moment hielt ich es für eine gute Idee, zum Glück war damals Youtube o.ä. noch nicht sonderlich verbreitet. :D

Gast
2009-02-05, 20:48:57
so.. in einem Stündchen werd ich starten und hoffen, dass das IRGENDWIE klappt :D

falls es etwas berichtenswertes gibt, was dem einen oder anderen Mitleidenden helfen könnte, werde ich das natürlich posten. wünscht mir Glück/Erfolg! :)

hmpf... nunja... muss ich wohl durch :/

lola
2009-02-06, 00:03:18
Das Herz eines Menschen ist wie ein Vogel, eingesperrt in den Käfig des Körpers. Wenn du tanzt, dann singt das Herz wie ein Vogel, der sich danach sehnt, mit Gott eins zu werden. - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Tanz wird schon seit Anbeginn der Menschheit praktiziert und ist kulurell tief in uns verwurzelt. Es gibt soviele verschiedene Formen des Tanzens, dass selbst wenn du dich ungeschickt anstellen solltest, dies normalerweise nicht besonders auffallen wird(ausser du tanzt einen Standardtanz mit der Dame). Bewege dich am Anfang einfach etwas im Rythmus, der Rest kommt dann von selbst.

Gast
2009-02-06, 08:31:46
so.
Donnerstag geschafft und wieder eine ganze Menge für das Leben gelernt:

1. Tanzen geht DOCH von automatisch, wenn man nur in der richtigen Stimmung ist. Hemmungen ablegen (wenn man es ohne Alk kann gut, wenn nicht, dann halt 2-3 Bier) und schon merkt man, dass es in einem drin steckt und keine Zauberei ist.
2. Wenn man sich doch dumm fühlen sollte: einfach umschauen. Da gibts genug Leute die total verkrampft rumhüpfen und in die Leere starren.. das erinnert einen daran, dass man Spaß haben und nicht so wirken will --> dann korrigiert man sich und fühlt sich wohl.
3. Niemals... Niemals.. Niemals irgendwelche Vermutungen über ein Mädel anstellen, die man noch nicht all zu oft gesprochen hat. Selbst wenn sie vorher irgendwelche "Signale" gesendet hat, braucht es nur ein paar Bier, dass sie dir die Ohren von ihren "halb-"Ex vorheult. Wenn man das weiß, einfach umdrehen und sagen, dass sie das doch jemand anderem erzählen soll.
4. Es gibt ne Menge netter Leute, bei denen es über ne oberflächliche Bekanntschaft/Partyfreundschaft nicht hinaus geht. Das ist gut so und kein Grund philosophisch zu werden.
5. Egal was es gibt - man sollte sich nie Grenzen vorsetzen, sondern einfach alles tun, was man möchte. Selbst wenn man sich das nicht eingesteht, weil man Angst hat oder es einem peinlich ist.

Fazit des Abends:
wenn man vorher denkt, dass ein Mädel banane ist, wenn sie partywütig ist, dann wird sich das auch NACH einer Party nicht ändern. Wenn man also hingeht um sie zu beeindrucken oder nen Draht zu ihr zu finden, aber selbst nicht wirklich der Partytyp dafür ist, sollte man es gleich lassen. :)

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an all die netten Poster!

Terminatrix
2009-02-06, 09:14:43
Und wie ist es gelaufen? =)

Dadi
2009-02-06, 10:45:33
Tanz wird schon seit Anbeginn der Menschheit praktiziert und ist kulurell tief in uns verwurzelt. Es gibt soviele verschiedene Formen des Tanzens, dass selbst wenn du dich ungeschickt anstellen solltest, dies normalerweise nicht besonders auffallen wird(ausser du tanzt einen Standardtanz mit der Dame). Bewege dich am Anfang einfach etwas im Rythmus, der Rest kommt dann von selbst.

Lol dein Zitat da ist geil. :D

Ja, wie liefs? :D Der stompt sicher noch auf den Bierflaschen rum ^^

Mylene
2009-02-06, 12:45:31
@TS: Wenn Du keine Schrittfolge weisst, hüpfen tut's auch :D

Falsche Scham beim Tanzen ist Quatsch. Tanzen ist nicht dazu gedacht, dass man auf der Tanzfläche verklemmt von links nach rechts und zurück tappt, als ob man sich in die Hosen gepullert hätte X-D

PHuV
2009-02-06, 12:47:26
@TS: Wenn Du keine Schrittfolge weisst, hüpfen tut's auch :D

Falsche Scham beim Tanzen ist Quatsch. Tanzen ist nicht dazu gedacht, dass man auf der Tanzfläche verklemmt von links nach rechts und zurück tappt, als ob man sich in die Hosen gepullert hätte X-D

:lol:, jetzt verstehe ich, warum manche so komisch tanzen.

Thowe
2009-02-06, 13:59:17
Und wie ist es gelaufen? =)

Den Beitrag habe ich gerade oberhalb von deinem freigeschaltet.

so.
Donnerstag geschafft und wieder eine ganze Menge für das Leben gelernt:

1. Tanzen geht DOCH von automatisch, wenn man nur in der richtigen Stimmung ist. Hemmungen ablegen (wenn man es ohne Alk kann gut, wenn nicht, dann halt 2-3 Bier) und schon merkt man, dass es in einem drin steckt und keine Zauberei ist.
2. Wenn man sich doch dumm fühlen sollte: einfach umschauen. Da gibts genug Leute die total verkrampft rumhüpfen und in die Leere starren.. das erinnert einen daran, dass man Spaß haben und nicht so wirken will --> dann korrigiert man sich und fühlt sich wohl.
3. Niemals... Niemals.. Niemals irgendwelche Vermutungen über ein Mädel anstellen, die man noch nicht all zu oft gesprochen hat. Selbst wenn sie vorher irgendwelche "Signale" gesendet hat, braucht es nur ein paar Bier, dass sie dir die Ohren von ihren "halb-"Ex vorheult. Wenn man das weiß, einfach umdrehen und sagen, dass sie das doch jemand anderem erzählen soll.
4. Es gibt ne Menge netter Leute, bei denen es über ne oberflächliche Bekanntschaft/Partyfreundschaft nicht hinaus geht. Das ist gut so und kein Grund philosophisch zu werden.
5. Egal was es gibt - man sollte sich nie Grenzen vorsetzen, sondern einfach alles tun, was man möchte. Selbst wenn man sich das nicht eingesteht, weil man Angst hat oder es einem peinlich ist.

Fazit des Abends:
wenn man vorher denkt, dass ein Mädel banane ist, wenn sie partywütig ist, dann wird sich das auch NACH einer Party nicht ändern. Wenn man also hingeht um sie zu beeindrucken oder nen Draht zu ihr zu finden, aber selbst nicht wirklich der Partytyp dafür ist, sollte man es gleich lassen. :)

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an all die netten Poster!

Acrylsäure
2009-02-06, 16:29:53
"Halb-"Ex? :D Aber auch ne gute Gelegenheit sie zu "trösten" ;)

Ja kenn ich auch ne Menge Leute... das sind so welche die ich noch nie nüchtern gesehen hab oder die mich noch nie nüchtern gesehen haben xD

Gast
2009-02-06, 17:40:20
"Halb-"Ex? :D Aber auch ne gute Gelegenheit sie zu "trösten" ;)

Ja nee... ich hatte gestern in einem Moment absoluter Klarheit eine Art Erleuchtung. Mir war die Geschichte so klar (da auch schon einige male erlebt), dass es regelrecht ein Leuchtfeuer war:
"bin ich denn der Assi vom Dienst? Das habe ich nicht nötig". Also wenn ich nur an sie rankomme um zu tröste und dann abgeschoben zu werden, dann lehne ich dankend ab und behalte mir mein letztes kleines Bisschen Würde. Entweder mag sie mich wie ich bin, oder sie lässt es sein. Ist doch IHR Verlust!
:)

jagger
2009-02-11, 20:59:31
Stell die einfach vor du willst Beulen aus dem Teppich treten!

Gast
2010-09-20, 01:43:48
Hallo,

ich war gestern aufm Kiez und da waren in einem Laden ein paar Mädels, die wunderbar tanzen konnten. Das möchte ich jetzt auch lernen ^^ Also richtiges Tanzen, kein epileptisches unbeholfenes Rumgezappel.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Art von Tänzen? Gibt ja unzählige.
Am besten wäre etwas "Praxisnahes", das man am Wochenende im Club, Disko oder in der Bar anwenden kann.. etwas, das "partymäßig" ist und nicht zu "gutbürgerlich - Arsch im Stock" rüberkommt.

Sowas wie Salsa vielleicht? Ich habe keine Ahnung. Falls jemand etwas Ahnung von den Tanzstilen haben sollte, wäre ich ihm verbunden, wenn er mir helfen könnte. Im Prinip möchte ich nicht mehr als 5 Tänze lernen, 2 Paartänze und vielleicht zwei Solotänze... etwas gechilltes womit man die Ladies beeindrucken kann und das Spass macht :)

Acid-Beatz
2010-09-20, 19:46:23
Hi,
also zu elektronischer Tanzmusik ists mehr oder weniger scheißegal wie du dich bewegst: Lass dich gehen wies dir grad taugt und geh zur Musik ab: http://il.youtube.com/watch?v=LNbRGAcY6Do
Wie der Kerl tanzt mag zwar vllt bischen komisch anmuten aber immerhin hat er - und das ist in meinen Augen das wichtigste - Spaß dabei.
Lebe den Moment - Go With The Flow ;)

Das Auge
2010-09-20, 20:03:00
Die Leutz welche in der Disko am meisten abspacken sind sowieso druff. Wenn man sich das nicht geben will kann man den Zustand aber ganz gut mit Wodka-Redbull simulieren.

Acid-Beatz
2010-09-20, 20:09:20
Es sollte natürlich kein Aufruf zu irgendwelchem "Konsum" sein, sei es Alkohol oder was man so unter "sonstigen" Substanzen" anführen kann!
Mir gings eigentlich nur um das Beispiel als solches: Hab deinen Spaß und dann sieht auch nix komisch aus ;)

Gast
2010-09-20, 20:14:27
Hi,
also zu elektronischer Tanzmusik ists mehr oder weniger scheißegal wie du dich bewegst:

I.d.R. höre ich hauptsächlich Pop-Klassiker, 80er, 90er, Latino-Hits, Blues, n bissl Rock... also bunt gemischt... Sachen mit Wiedererkennungswert :)

Deswegen will ich jetzt drei vier Tänze lernen... kann nicht Schaden.. ich denke sowas wie Salsa ist prinzipiell schon mal nicht verkehrt....

Das Auge
2010-09-20, 20:15:32
Es sollte natürlich kein Aufruf zu irgendwelchem "Konsum" sein, sei es Alkohol oder was man so unter "sonstigen" Substanzen" anführen kann!

Sagt der Acid-Beatz ;D

Btw. hab ich das gar nicht auf dein Posting bezogen, sondern wollte nur mal darlegen wie es halt, in den meisten Fällen zumindest, ist. Abgesehen davon wüsste ich nicht warum der Konsum von Wodka-Redbull jetzt was schlimmes ist solange man nicht fahren muß.
Ist halt ein geiler Disko-Drink: Der Wodka enthemmt und der Redbull macht fit ;)

Tänzer
2010-09-20, 20:38:11
Tanzen in der Disco?

Das regellose Rumgehampel in der Disco ist doch kein Tanzen!

Ein echter Tanz zeichnet sich dadurch aus, daß es für ihn fest definierte Abläufe und Regeln gibt, den findest du aber nicht in der Disco, sondern überwiegend nur bei echten Paartänzen oder einigen Volkstänzen wie z.b. die ungarischen Tänze.

In der Disco kannst du rumwackeln wie du willst, weil es schlichtweg keine Regeln gibt, du solltest es nur im Rythmus zur Musik machen, das ist alles was es zu beachten gilt.

Gerade deswegen wurden Discotheken ja auch erfunden, um auch Leute zum Tanzen zu bewegen, die gar nicht tanzen können.

Denn wirklich tanzen kann nur der, der einen echten Paartanz beherrscht.
Also Walzer, Foxtrot, Samba, Rock'n Role usw.
Aber bei der Technodiscomusik reicht's wenn du im Rythmus mit den Füßen auf den Boden stampfst.

Merke:
Wer nur in einer Disco Tanzen kann, der kann nicht Tanzen.

rotkäppchen
2010-09-20, 20:45:13
solo tänze: bewegen wie man lustig ist. ;)

paartänze: sind nichts für discos und ansonsten gibts aufm kiez jeden donnerstag abend in der großen freiheit 36 nen salsakurs wo man alleine hingehen kann, der kostet nichts.

Acid-Beatz
2010-09-20, 20:49:05
Erwischt - doh :smile:

Nein im Ernst: Ich mag elektronische Musik und der Name rührt von den Synthesizern her ( jetz is es raus :eek: ).
Ich finde an elektronischer Musik allgemein "gut", dass sie einfach gut tanzbar ist und sie sich im Gegensatz zu anderen "Musikarten" nicht über eine spezielle Zugehörigkeit definiert und vielleicht haben auch dann genau die Leute, die hier gefragt haben, ihren Spaß.

Außerdem müsste elektronische Musik eh die "Standartmusik" für alle Heavy-Computer-User sein weil hey, die Gitarre hat keinen Tiefpass, keinen Kondensator und keinen sonstigen Schwingkreis ;)

Gast
2010-09-20, 20:54:41
solo tänze: bewegen wie man lustig ist. ;)

Muss doch auch coole Solotänze geben? :D
Sowas wie in Pulp Fiction z.B.... das sah chillig aus ^^

ansonsten gibts aufm kiez jeden donnerstag abend in der großen freiheit 36 nen salsakurs wo man alleine hingehen kann, der kostet nichts.

Ganz umsonst? Mit richtigen Tanztrainern und Tanzpartnern? ^^
Allerdings dürfte der Andrang recht groß sein, oder?
Egal, ich werde da bei Gelegenheit mal reinschauen :)

Das Auge
2010-09-20, 20:58:48
Ich bin jetzt zwar selber nicht so extrem der Elektro-Freak - mein Spektrum an Musik ist ziemlich weit gefächert - aber ich denke Vorurteile gegenüber elektronischer Musik rühren meistens daher, daß die Leute einfach zu wenig kennen und sich vorschnell ihr Urteil auf Basis ihres eingeschränkten Horizonts bilden. Im Prinzip gibts aber von wirklich jeder Musik (selbst volkstümlicher Musik) gute Interpreten, die aus den gegebenen Mitteln ihrer jeweiligen Instrumente etc. was kreatives entwickeln können.

Zurück zum Thema: Wenn man nicht tanzen kann ist Techno/House (um das jetzt mal nicht zu sehr auszudifferenzieren) schon wirklich in Ordnung, weil man da machen kann, was man will. Wie du schon sagtest: Man muß nur selber Spaß an seinen Bewegungen zur Musik haben, der Rest ist völlig egal.

Acid-Beatz
2010-09-20, 21:48:47
Tu le dis :up:

Ich kann nur sagen, schauts euch an und denkt euch nicht zu viel, dann werdet ihr auch bald zu den "stumpfen" Four-On-The-Floor Beatz wippen :wave:

http://il.youtube.com/watch?v=A20lGTUfGlc

Das Auge
2010-09-20, 22:27:33
Viele werdens schon kennen, aber weil's so schön in den Thread passt:

http://il.youtube.com/watch?v=9n-P8BsgdPk

Der Sandmann
2010-09-20, 22:28:07
http://www.youtube.com/watch?v=wKNydTudRYo ;D.

Hatte gerade Pause im WoW Raid. Konnte nimma. Die haben echt alle den Kopf geschüttelt :)

Acid-Beatz
2010-09-20, 22:44:10
Viele werdens schon kennen, aber weil's so schön in den Thread passt:

http://il.youtube.com/watch?v=9n-P8BsgdPk

Wird auch zum "Aufregerlied" wie damals 3 Tage Wach wo der bitterböse Techno dann massentauglich wurde ... man kann hald mitsingen wie bei DJ Ötzi :rolleyes:

Aber des war mein letztes Wort zur elektronischen Musik an sich, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Das Auge
2010-09-20, 22:57:41
Wird auch zum "Aufregerlied" wie damals 3 Tage Wach wo der bitterböse Techno dann massentauglich wurde ... man kann hald mitsingen wie bei DJ Ötzi :rolleyes:

Naja, massentauglich ist Techno spätestens seit Anfang der 90er... und da gab es weitaus schlimmere musikalische Verbrechen für Großraumbauerndiskos, z. B. sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=08alW4Z9hEc

Oder, nicht ganz so massentauglich, aber genauso scheiße und auch sehr beliebt:

http://www.youtube.com/user/thunderdome94?blend=1&ob=4

Dagegen ist 3 Tage wach eine musikalische Offenbarung ;)

Aber des war mein letztes Wort zur elektronischen Musik an sich, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ich finde den Sound an sich jetzt auch nicht unbedingt weltbewegend, aber das Video ist einfach witzig ;)

Nedo
2010-09-20, 23:17:31
Ohohohooo, das Problem kenne ich xD Kann das auch überhaupt nicht ^^ Versuch einfah ein wenig über dich selber zu lachen, das weckt evtl. ein paar Sympathiepunkte ^^

Es ist hauptsächlich die Angst davor. Dass das bei den meisten ebenfalls dämlich aussieht, sieht man dann nicht ;) Das ist aber nicht schlimm, der Spaß ist das wichtige :)

Es gibt natürlich auch Leute bei denen das echt toll aussieht. Aber da brauch man glaube ich ein Talent dafür, ich kanns nicht :D

Lass es knacken! ;D

tombman
2010-09-20, 23:33:12

FUNKY!!! :up:

John.S
2010-09-20, 23:37:08
Egal was du beim Tanzen machst, mach es zum Beat/Rythmus und alles wird gut.:D

PHuV
2010-09-21, 01:18:11
Denkt dran, wer gut tanzt, der wird auch beachtet und landet eher bei Mädels :biggrin:

Telepolis - Tanzen evolutionstheoretisch erklärt (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33285/1.html)

schlechter Tänzer (http://rutland.unn.ac.uk/media/central/web/pr_and_comms/news/bad_dancer.wmv)
guter Tänzer (http://rutland.unn.ac.uk/media/central/web/pr_and_comms/news/good_dancer.wmv)

BTW, ich mache gerade einen Tanzkurs. Man muß echt sagen, die Frauen haben generell fürs Tanzen ein besseres Gefühl und es schneller drauf als Männer.

Schrotti
2010-09-21, 01:34:10
hrhr http://www.youtube.com/watch?v=ordvPqChKsM

Einfach nen lütten zwitschern und dann löst sich dein Körper schon.

rotkäppchen
2010-09-21, 05:30:02
Ganz umsonst? Mit richtigen Tanztrainern und Tanzpartnern? ^^
Allerdings dürfte der Andrang recht groß sein, oder?
Egal, ich werde da bei Gelegenheit mal reinschauen :)

jap, vollkommen kostenlos.
aber ich frag nachher, wenn ich dran denk, bei der arbeit nochmal nach.
da gehen einige von nämlich immer hin.
ich selbst war da noch nie. habe am nächsten tag immer lange arbeitsschicht und einen weg von 2 std pro fahrt. mir also zu spät. X-D
das ist irgendwie donnerstags und dann immer 21.30 oder so und soll wohl 1 std oder 1,5 std gehen.

IchoTolot
2010-09-21, 06:38:04
Jetzt muss ich aber unbedingt am Donnerstag in ne Disco zum tanzen, weils die letzte Möglichkeit sein wird ein Mädel auf mich aufmerksam zu machen...

Apropos, wie einige schon schrieben.
Ich hab auch mal den Fehler gemacht, Beziehung einzugehen mit einer, die auch Discogängerin war, und ich eigentlich gar net. Mich hat das mit der Zeit echt belastet, und mir fiel ein Stein vom herzen, als die Beziehung dann zu Ende war, auch wenns natürlich nach so ner Zeit trotzdem traurig ist und es auch schöne Momente gab.
Aber ich verbiege mich nicht mehr für ein Mädel, das ist es echt nicht wert.
Also was mich da stört, ist die Tatsache, dass du ein Mädchen beeindrucken willst, mit etwas was dir überhaupt keinen Spaß macht. ;(
Wundert mich nicht, dass das nicht klappt.

Würde es dir Spaß machen, dann könntest du sicher etwas tanzen.

Wenn das der einzige Weg ist, das Mädel zu beeindrucken, würde ich mir Gedanken machen, ob es das wert ist.
Wenn ich mir vorstelle, du "bekommst" sie, und darfst dann immer in der Disko jedes WE mit ihr tanzen, obwohl du das zum Kotzen findest. *Magenscmerzen krieg* :freak:

Such dir ein Mädel, im Umfeld wo du auch deinen Spaß hast..

hadez16
2010-09-21, 08:56:17
wer tanzt hat kein geld zum saufen

EDIT: das ist kein witz wenn du nicht tanzen willst oder kannst dann lass es einfach, du solltest dich nicht verstellen nur um den mädels zu gefallen, das endet nur im chaos

2010-09-21, 09:23:01
Alles vor Post #78 ist schon ein Jahr alt ;)

Am einfachsten ist es, wenn man abschaut. Einfach mal 'ne Weile die Leute auf der Tanzfläche beobachten. Wenn etwas gefällt und nicht all zu schwer aussieht -> nachmachen.

Beim beobachten fällt auch auf, verdammt viele nur von einem Fuß auf den anderen Wippen.
Leute die mehr machen/können suchen sich schon extra die Plätze wo man sie gut sieht.

Sidius
2010-09-21, 12:14:32
Wenns in ner Disco sein soll: Da spielts garkeine Rolle wie man tanzt. Zumindest bei uns sind die Tanzflächen immer so dermaßen voll das man eh nicht auf andere achten kann. Von daher: Einfach gehn lassen. 9 von 10 Leuten sind eh angetrunken und interessieren sich n scheiss dafür wie du da zappelst. Und der zehnte ist einer der altbekannten die nur in die Disco gehn um über andere zu lästern. Die siehste daran das sie immer mit äusserst angespanntem blick und nem Glas Fanta am Rand der fläche stehn. :D

tombman
2010-09-21, 12:43:45
Leute die mehr machen/können suchen sich schon extra die Plätze wo man sie gut sieht.
Jo, wo sie dann alle mit ihren abgeschauten und uninspirierten "Mode-Supermoves" zuspammen und nerven- attention whores mit Pseudoskill :ulol:
(und weil das jetzt sicher kommt: nein, ich bin nicht der 10. mit der Fanta am Rand)

Sidius
2010-09-21, 13:18:17
Jo, wo sie dann alle mit ihren abgeschauten und uninspirierten "Mode-Supermoves" zuspammen und nerven- attention whores mit Pseudoskill :ulol:
(und weil das jetzt sicher kommt: nein, ich bin nicht der 10. mit der Fanta am Rand)

Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. ;) Aber recht hast du da auch.

Chronicle
2010-09-21, 13:47:51
Wer garnicht mehr weiter weiß, für den hat Jake noch ein paar Tipps parat (http://www3.theuglydance.com/?v=ssrdqtljq6).

MarcWessels
2010-09-21, 14:16:55
Hallo,

ich war gestern aufm Kiez und da waren in einem Laden ein paar Mädels, die wunderbar tanzen konnten. Das möchte ich jetzt auch lernen ^^ Also richtiges Tanzen, kein epileptisches unbeholfenes Rumgezappel.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Art von Tänzen? Gibt ja unzählige.
Am besten wäre etwas "Praxisnahes", das man am Wochenende im Club, Disko oder in der Bar anwenden kann.. etwas, das "partymäßig" ist und nicht zu "gutbürgerlich - Arsch im Stock" rüberkommt.

Sowas wie Salsa vielleicht? Ich habe keine Ahnung. Falls jemand etwas Ahnung von den Tanzstilen haben sollte, wäre ich ihm verbunden, wenn er mir helfen könnte. Im Prinip möchte ich nicht mehr als 5 Tänze lernen, 2 Paartänze und vielleicht zwei Solotänze... etwas gechilltes womit man die Ladies beeindrucken kann und das Spass macht :)Also, wir haben hier im Forum einen Experten fürs Tanzen. Der hat btw auch nen guten Schuhgeschmack. ;)

PN ihn doch einfach mal an. (-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483565&highlight=nike )

Gast
2010-09-21, 14:55:16
Tanzen in der Disco?

Das regellose Rumgehampel in der Disco ist doch kein Tanzen!

Ein echter Tanz zeichnet sich dadurch aus, daß es für ihn fest definierte Abläufe und Regeln gibt, den findest du aber nicht in der Disco, sondern überwiegend nur bei echten Paartänzen oder einigen Volkstänzen wie z.b. die ungarischen Tänze.

In der Disco kannst du rumwackeln wie du willst, weil es schlichtweg keine Regeln gibt, du solltest es nur im Rythmus zur Musik machen, das ist alles was es zu beachten gilt.

Gerade deswegen wurden Discotheken ja auch erfunden, um auch Leute zum Tanzen zu bewegen, die gar nicht tanzen können.

Denn wirklich tanzen kann nur der, der einen echten Paartanz beherrscht.
Also Walzer, Foxtrot, Samba, Rock'n Role usw.
Aber bei der Technodiscomusik reicht's wenn du im Rythmus mit den Füßen auf den Boden stampfst.

Merke:
Wer nur in einer Disco Tanzen kann, der kann nicht Tanzen.

Wenn man aber einigermaßen tanzen kann(Paartänze), hat man i.d.R. ein trainiertes Rythmusgefühl.. und das kann selbst in der Disco hilfreich sein!

Gast
2010-09-21, 15:07:28

EDIT: das ist kein witz wenn du nicht tanzen willst oder kannst dann lass es einfach, du solltest dich nicht verstellen nur um den mädels zu gefallen, das endet nur im chaos

Man kann es aber lernen. Tanzen ist mit das wichtigste Balzritual zwischen Männern und Frauen. Wenn du als Mann halbwegs tanzen kannst bzw. es dir zutraust sogar dann wenn du es nicht kannst, ist das schon die halbe Miete.

Ich bin auch eher Tanzmuffel, war letztens aufm Kiez, hab mir zwei Bier gegönnt und bin danach raus auf die Tanzfläche, hab improvisiert und mich zur Musik bewegt(denkt euch einfach, dass der Raum leer ist: das hilft :D ) ... und hatte sofort einige Frauen um mich herum(sahen alle überwiegend nach Osteuropäerinnen aus ^^), die einen interessierten Eindruck machten.

Meine Oma sagte mir mal als Kind: "Kind, es gibt nichts schlimmeres als diese pseudocoolen Sonderlinge, die am Rand der Tanzfläche stehen, das Bierglas haltend, und im Stile eines sexual Predators Ausschau halten und mustern...! Sowas turnt jede Frau ab!" *so ähnlich hat sie's gesagt.. *

Gast
2010-09-21, 15:16:31
Also, wir haben hier im Forum einen Experten fürs Tanzen. Der hat btw auch nen guten Schuhgeschmack. ;)

PN ihn doch einfach mal an. (-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483565&highlight=nike )

Was soll das denn? Willst du mir etwa zu verstehen geben, dass Tanzen schwul ist? Aus dem Kontext heraus, vorallem den Inhalt des von dir geposteten Links beachtend, komme ich zu diesen Schluss.
Was sollen solche unüberlegten Äußerungen bewirken?

Ph03n!X
2010-09-21, 20:24:02
Tanzen ist super. Wer es als Mann halbwegs beherrscht kommt eher an die Chicks.

Spreche da aus eigener Erfahrung.

Einfach dein Ding machen , ist doch scheiss egal wie blöd andere dich dabei angucken.

Ich werde "andauernd" blöd angeguckt ich find das sogar lustig ich schnappe mir dann meist das Mädel und mache so dumme Sprüche wie guck mal die diskutieren gerade bestimmt ob ich schwul bin. Oder schau Sie gucken neidisch weil ich mit so einer Hammer Braut tanze :D

urfaust
2010-09-21, 20:27:01
Tanzen = Gay

MarcWessels
2010-09-21, 20:34:31
Was soll das denn? Willst du mir etwa zu verstehen geben, dass Tanzen schwul ist? Aus dem Kontext heraus, vorallem den Inhalt des von dir geposteten Links beachtend, komme ich zu diesen Schluss.
Was sollen solche unüberlegten Äußerungen bewirken?Die Schuhe gehörten doch seinem Tanzlehrer. Und es war ein ernstgemeinter Tipp, denn er kann ja tanzen->

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/5/l_0bb09a7801ae42ff91c95f08e84dfd47.jpg

basti333
2010-09-21, 20:39:37
Tanzen = Gay

Tanzen = Disco, Alkohol, Mädels, Freunde, Spaß haben = Endorphin-Kick

Tanzen als gay bezeichnen = Gay

tombman
2010-09-21, 23:19:47
Tanzen = Gay
Bullshit. Tanzen ist ein Test und eine Bewertung, ob man als Sexualpartner was taugt.
Im Prinzip ist es ein Gesundheitstest bzgl der Psyche und des Körpers.

Im Tierreich rennt das Weibchen oft sehr lange weg und läßt das Männchen hinterherrennen- nicht, weil es nicht ficken will, sondern um zu checken, ob das Männchen genug Kraft hat und daher würdig ist.

raschomon
2010-09-21, 23:24:46
Achso, deshalb rennen die immer weg wenn sie mich sehen. Danke Tombi, Danke! Ab morgen probier' ich's mal mit hinterherrennen. Ich berichte dann hier.

tombman
2010-09-21, 23:26:42
Achso, deshalb rennen die immer weg wenn sie mich sehen. Danke Tombi, Danke! Ab morgen probier' ich's mal mit hinterherrennen. Ich berichte dann hier.
Es gibt noch einen anderen Weg: Geld ;)
Das ist aber was Künstliches und relativ Modernes, muß also nicht klappen ;D

Aber ja, Hartnäckigkeit kann sich auszahlen, also bleib dran- vorallem, wenn du dich als Tier angesprochen fühlst ;D

Surrogat
2010-09-21, 23:31:04
nur um bestimmten Herren hier ein wenig Trost zu geben, selbst mir der immerhin in der Tanzschule bis Gold getanzt hat, ist es immer wieder ein Graus der kollektiven Zappelei in s.g. Discos beizuwohnen, dies nicht weil ich mich nicht bewegen könnte als vielmehr wegen dem stetigen Streitthema welche Moves denn nun gerade angebracht sind, das muss noch nichtmal von der Musik abhängen, oftmals kommt es auch auf das Publikum an, so herrschen im linksalternativen Spektrum eher weitschwingende Bewegungen und auch tranceähnliche an Hospitalismus erinnernde Repetitionen sind oft und gerne genommen :rolleyes: in den Hardcore Leder und Lackdiscos dagegen kommt dann agressiveres Zappeln zum tragen, das sieht oft aus wie ein Kampf auf Leben und Tod, kann aber auch wieder in quasi spastischen Hospitalimus münden, der aber wesentlich abgehackter rüberkommt

Ihr seht, letztlich alles eine Frage der politischen Richtung :D

Daredevil
2010-09-21, 23:34:36

Der Mann hat recht.
Entweder:

1. Du hast Bock zu tanzen, gehst auf die Tanzfläche und tanz wie du willst, scheiß drauf wie das aussieht.

oder

2. Du willst nicht tanzen, fühlst dich aber sonst uncool und versuchst deswegen, auf Teufel komm raus gut auszusehen.

oder

3. Du tanzt nicht, schnappst dir nen Bier und unterhälst dich mit wem an der Bar o.ä. ( Nicht mit nem Bier an der Wand stehen! )

Gast
2010-09-21, 23:38:45
Je heißer man tanzt und sich bewegt, je mehr man alle Körperteile in Bewegung hält, desto mehr Frauen kommen an. Wenn du nur deine Füße/Beine zu der Musik bewegst, wirkt das teilweise steif und unnatürlich.

ganz wichtig ist die Hüfte und der Po , wenn du da etwas trainierst bist und dich rythmisch zu der Musik bewegen kannst, deine Hüften etwas kreisen lassen kannst, bist du schonmal sehr individuell und hast def. ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn du dann noch die Arme/Schultern/Oberkörper mitnehmen kannst, sollten nicht nur 2 weibliche Augen auf dich schauen ;)
Wichtig bei Armen und Oberkörper ist der Bauch und Rumpf, dass du dich auch hier nicht monoton bewegst. Die Bewegungen nicht nur vertikal oder horinzontal,sondern beides miteinander vereinen.

Im Grunde kommt es auch darauf an, dass du Spaß dabei hast. Ich hab einfach immer die "Sau rausgelassen" und sehr "wild" getanzt, so hat weit und breit niemand auf der Tanzfläche getanzt, hatte dementsprechend auch viel Platz, aber hätte def. immer mit ner Frau tanzen können, wenn ich es drauf angelegt hätte ( natürlich muss man dann mit der Intensität etwas herunter gehen)

Vertikale Bewegungen des Körpers in Kombination mit Hüftkreiseln kommen auch gut an ;)

ach im Grunde muss man nur im Bauch und Hüft - Bereich flexibel sein, den Rest eigenet man sich iwie an ^^

achja rotes Oberteil tut sein übriges dazu :)

Surrogat
2010-09-22, 00:23:07
achja rotes Oberteil tut sein übriges dazu :)

yep, ist ganz wichtig :lol:

derpinguin
2010-09-22, 00:23:38
Muss auf dem Rücken "Attention Whore" stehen?

tombman
2010-09-22, 01:51:30
p.s.: ROFL
http://www.youtube.com/watch?v=yPDGCKFwt0w&feature=fvsr

PHuV
2010-09-22, 02:34:31

Tja, der sollte das lieber lassen. ;)

tombman
2010-09-22, 02:53:59
Tja, der sollte das lieber lassen. ;)
Lesen! War als Aprilscherz gedacht- und er hats gut gemacht- geile Parodie :D

Surrogat
2010-09-22, 10:39:08

erinnerte mich ein bischen an die Szene aus Michael Jacksons "Leave me alone" wo er mit dem Elefantenmann tanzt :uponder:

Rooter
2010-09-22, 22:54:23
Wenn man sich das nicht geben will kann man den Zustand aber ganz gut mit Wodka-Redbull simulieren.Dann hast du in deiner Stammdisko aber besseren Wodka-Redbull als ich in meiner! Bei mir sind das drei Eiswürfel (in einem kleinen Glas) ein Schuss Wodka und der Rest mit Red Bull aufgefüllt. Selbst nach einem halben Dutzend von denen bin ich noch fahrtüchtig... X-D

Such dir ein Mädel, im Umfeld wo du auch deinen Spaß hast..Computerclub!? :D

MfG
Rooter

Schrotti
2010-09-23, 01:04:21

Egal was er nimmt, er sollte mehr nehmen.

Lady Gaga für Nerds.

PS: Ich kann Tanzen, hatte in der 10 Klasse (21 Jahre her) Tanzunterricht und alle mussten mitmachen. Ich bin nicht traurig drum.

Konami
2010-09-23, 03:40:39
Apropos Video, apropos gaga... Hier die perfekte Step-by-Step-Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=ytUr3X75v5s&feature=channel ;D

tombman
2010-09-23, 03:45:46
Apropos Video, apropos gaga... Hier die perfekte Step-by-Step-Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=ytUr3X75v5s&feature=channel ;D
LOL, das is so böse ;D

tombman
2010-09-23, 03:47:16
Egal was er nimmt, er sollte mehr nehmen.

Das hat was von nem Unfall, man kann einfach nicht wegsehen ;D

Wo doch im step-by-step video oben erklärt wird, daß man ja nicht Timberlake nachmachen soll ;D;D

Das Auge
2010-09-23, 16:24:01
Dann hast du in deiner Stammdisko aber besseren Wodka-Redbull als ich in meiner! Bei mir sind das drei Eiswürfel (in einem kleinen Glas) ein Schuss Wodka und der Rest mit Red Bull aufgefüllt. Selbst nach einem halben Dutzend von denen bin ich noch fahrtüchtig... X-D

Es ist hilfreich den Barkeeper zu kennen ;)
Ist aber alles schon lange her, war schon seit gut 5 Jahren nicht mehr im Club/Disko. Hat irgendwie komplett den Reiz für mich verloren, zu laut, zu anstrengend, zu nervig.

Gast
2010-09-23, 19:09:33
Es ist hilfreich den Barkeeper zu kennen ;)

Es hilft i.d.R. sich vorher was im Kiosk zu kaufen.
Wenn wir aufn Kiez gehen, holen wir uns vorher im "Schanzenedeka" zwei Bier für je 80cent, die Preise in den Lokalen sind jenseits von gut und böse.
Ich muss zumindest immer schmunzeln, wenn Leute für ein 0,33l Astra 4€ ausgeben xD

iceQ
2010-09-25, 18:01:06
http://www.youtube.com/watch?v=rl1rVk_xIOs

da was ein geschätzt 4 jähriger kann, kannst du auch!!!

rotkäppchen
2010-09-25, 18:08:29
http://www.youtube.com/watch?v=rl1rVk_xIOs

da was ein geschätzt 4 jähriger kann, kannst du auch!!!

eher 2,5 bis 3 jährig. ;)
aber heftig. der wird mal was. X-D

Chronicle
2010-09-25, 18:55:21
Oder einfach Shufflen wie er hier (http://www.youtube.com/watch?v=e4IMylivRwA) :wink:

Lawmachine79
2010-09-25, 19:28:08
Wer tanzt hat zu wenig Geld zum Saufen :D
Und sein Glied ist nicht groß genug zum Trinken. Ein echter Mann kann richtig saufen. Ich z.B. bin gerade betrunken.

Simon Moon
2010-09-25, 19:43:32
Und sein Glied ist nicht groß genug zum Trinken. Ein echter Mann kann richtig saufen. Ich z.B. bin gerade betrunken.

Um 19:28 besoffen? Das soll männlich sein?

Das würd ich dir abkaufen, wenn du gestern angefangen hast - da warst du aber afair Civ5 zocken.

Wenisgtesn lalslt ud onchj icht....

Bl@de
2010-09-25, 21:32:44
Einfach locker bleiben. Dann klappt es (http://www.youtube.com/watch?v=y10dYUeeLK8) ;D

John.S
2010-09-26, 05:30:22
Einfach locker bleiben. Dann klappt es (http://www.youtube.com/watch?v=y10dYUeeLK8) ;D

Netter Bass, genau das richtige für meinen großen subwoofer.:cool:

Dicker Igel
2010-09-27, 01:47:24
Wenn man tanzen möchte, sollte auch dementsprechende Mucke laufen ...
Tanzen ist Gefühl und das wird durch den Sound geleitet - stimmt der Sound nicht, kann man nicht "ehrlich" tanzen.

Gast
2010-09-27, 04:45:30
Im Grunde genommen geht es dabei primär um Rythmusgefühl.
Man muss nicht der Supertänzer sein um in der Disco auf der Tanzfläche gut auszusehen, aber was man unbedingt muss ist sich zum Rythmus eines Songs bewegen.

Hier wird das ganz nett erklärt, ab 1:07min, den Rest von dem Video kann man vergessen, aber ab 1:07min erklärt er sehr gut worauf es als aller Erstes ankommt.

http://www.youtube.com/watch?v=NWOLVuQzCOs&feature=related

Von daher sollte man sich als Erstes darauf konzentrieren ein Gefühl für den Rythmus, den Beat zu bekommen und wenn man es zuerst über Fingerschnippen daheim übt.
Bevor man kein Gefühl für den Rythmus hat braucht man gar nicht erst anfangen mit Tanzen, hat man das Gefühl für den Rythmus sind die Bewegungen dazu nicht wirklich schwer, jedenfalls beim Tanzen in der Disco.

c4rD1g4n
2010-09-27, 17:14:57
bin nur zufällig auf diesen thread gestoßen und habe ihn jetzt nicht komplett gelesen.

aber warum muss man unbedingt etwas tun, was einem keinen spaß macht?
ich steh' zwar total auf musik, auch tanzbare, aber ich habe ebenfalls nie gern getanzt.
dann steht man da blöd rum, gemeinsam mit den anderen "blödrumstehern" und geht dann deprimierter nach hause, als man es gewesen wäre, wenn man gar nicht erst losgegangen wäre.

ok, man kann alles lernen, aber macht's deshalb dann mehr spaß?
dem einen oder anderen vielleicht, aber einigen vielleicht auch nicht.

für manche dinge ist man einfach nicht geboren und mädelz kann man auch anders beeindrucken.

Hellspinder
2010-09-27, 23:15:54
bin nur zufällig auf diesen thread gestoßen und habe ihn jetzt nicht komplett gelesen.

aber warum muss man unbedingt etwas tun, was einem keinen spaß macht?
ich steh' zwar total auf musik, auch tanzbare, aber ich habe ebenfalls nie gern getanzt.
dann steht man da blöd rum, gemeinsam mit den anderen "blödrumstehern" und geht dann deprimierter nach hause, als man es gewesen wäre, wenn man gar nicht erst losgegangen wäre.

ok, man kann alles lernen, aber macht's deshalb dann mehr spaß?
dem einen oder anderen vielleicht, aber einigen vielleicht auch nicht.

für manche dinge ist man einfach nicht geboren und mädelz kann man auch anders beeindrucken.

Alles Blödsinn. Jeder Mensch ist fürs Tanzen geboren, ganz einfach aus dem Grund dass jeder Mensch Takt und Rythmusgefühl hat.

Es ist alles Einstellungssache. Diejenigen, die nie tanzen tanzen aus dem Grund nie, weil sie Angst haben sie könnten sich blamieren, was im Endeffekt auch auf mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen ist.

"Blödrumsteher" beeindrucken allerdings in der Tat niemanden, schon gar keine Mädels.

Das Auge
2010-09-27, 23:37:56
Alles Blödsinn. Jeder Mensch ist fürs Tanzen geboren, ganz einfach aus dem Grund dass jeder Mensch Takt und Rythmusgefühl hat.

Es ist alles Einstellungssache. Diejenigen, die nie tanzen tanzen aus dem Grund nie, weil sie Angst haben sie könnten sich blamieren, was im Endeffekt auch auf mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen ist.

"Blödrumsteher" beeindrucken allerdings in der Tat niemanden, schon gar keine Mädels.

Völlig richtig, mit der richtigen Menge an Alkohol, MDMA, Amphetaminen, Koks, THC oder am besten alles zusammen im Blut, wird auch aus dem gröbsten Bewegungsspastikernerd der Antonio Banderas jeder Disse!

c4rD1g4n
2010-09-27, 23:48:30

woher kannst du wissen, wozu ich geboren bin....wie ich denke und fühle und wieviel selbstbewusstsein ich besitze?
finde ich irgendwie ganz schön anmaßend, deinen post.

schön, daß mir nach über 40 jahren mal jemand gesagt hat, was mein problem ist.
vielen dank, du amateurpsychologe!

Daredevil
2010-09-27, 23:54:51
Denken und fühlen hat nichts mit deiner physischer Konstitution zutun.
Hatte bestimmt jeder schon mal, das er mit dem Bein einen "beat" mitgewippt hat, obwohl er das Lied garnicht mag. Der Mensch funktioniert durch den Takt des Herzschlags, da hat Hellspinder wohl recht, aber nur weil man dafür "geboren" wurde, heißt das nicht, das man es auch wirklich machen will. ;)

IchoTolot
2010-09-28, 06:25:17
Völlig richtig, mit der richtigen Menge an Alkohol, MDMA, Amphetaminen, Koks, THC oder am besten alles zusammen im Blut, wird auch aus dem gröbsten Bewegungsspastikernerd der Antonio Banderas jeder Disse! ;D

Danke, Lachen am frühen Morgen tut so gut. ;D

Simon Moon
2010-09-28, 07:59:24
Völlig richtig, mit der richtigen Menge an Alkohol, MDMA, Amphetaminen, Koks, THC oder am besten alles zusammen im Blut, wird auch aus dem gröbsten Bewegungsspastikernerd der Antonio Banderas jeder Disse!

In was für Dissen treibst du dich denn rum, wenn du tanzende Kiffer siehst?

obwohl, bist du nicht Bayer? najo, ihr seid bekannt für teures, schlechtes Gras ;D

Gast
2010-09-28, 09:13:28
Tanze zur Musik. Musik fühlen, mitgehen. Einfach einen Grundschritt ausdenken oder abgucken und den dann in einem durch abwandeln, arme und Kopf mitbewegen, Oberkörper, nur nicht so hektisch. Was du machst ist egal, es muss dir Spaß machen. Darum geht es beim tanzen, nicht darum was andere von dir denken.

Tanzen ist Extase. Mach die Augen zu und lass die Sorgen Sorgen sein :D Dafür braucht man auch keine Drogen. Dafür braucht man nur Musik und Wasser.

lg z3ck3

Das Auge
2010-09-28, 09:52:47
In was für Dissen treibst du dich denn rum, wenn du tanzende Kiffer siehst?

obwohl, bist du nicht Bayer? najo, ihr seid bekannt für teures, schlechtes Gras ;D

War ja klar daß der Drogendoktor des 3dc mit dem Schweizer Superweed wieder was zu meckern hat. Also erstens mal war die Aussage eh nicht ernst gemeint und zweitens würde das THC bei diesem Mischkonsum (MDMA, Amphetamine!) den Bewegungsdrang nicht großartig einschränken, höchstens ein wenig "smoothen". Imho.

Dicker Igel
2010-09-28, 11:05:10
Hmm - stoned tanzen ist doch nice, mit Muntermachern bekommt man eher Bock auf 'nen höheren Pitch :freak:

Sehe ich auch so - obwohl es wohl auch Menschen gibt, die keinen Draht zu Musik haben und deshalb mit tanzen keine Verträge haben.
Kein Ahnung warum, aber sie machen sich halt nix aus Musik.

Vor allem wenn diese Typen 70% einer Party ausmachen und die Stimmung drücken ... hab ich als DJ schon mehrmals erlebt - ich frag mich da immer wieder, wieso die zum saufen ned in die Schänke gehen ...

Daredevil
2010-09-28, 18:22:38
War ja klar daß der Drogendoktor des 3dc mit dem Schweizer Superweed wieder was zu meckern hat. Also erstens mal war die Aussage eh nicht ernst gemeint und zweitens würde das THC bei diesem Mischkonsum (MDMA, Amphetamine!) den Bewegungsdrang nicht großartig einschränken, höchstens ein wenig "smoothen". Imho.
Also mehr FPS durch Detail Reduzierung und Weed als Blur, damit alles ohne Ecken wahrnehmbar ist. Full Win!

$ch0ckw4v3
2010-09-28, 20:08:50
Wenn dich eine fragt ob du mit ihr tanzen willst, dann sag einfach folgendes: "Mhh, tut mir leid, aber...ich bin eigentlich eher so der Ficker" :freak:
Dann hat sich das Thema mit dem Tanzen wahrscheinlich eh erledigt aber hey, ist bestimmt lustig :D

So die Gesichtsplame mach ich schonmal selbst: :facepalm: ^^

Hellspinder
2010-09-28, 20:31:16
woher kannst du wissen, wozu ich geboren bin....wie ich denke und fühle und wieviel selbstbewusstsein ich besitze?
finde ich irgendwie ganz schön anmaßend, deinen post.

"Wissen" kann ich das natürlich nicht, woher auch. Ich schließe aber aus deinem Satz

"ich habe ebenfalls nie gern getanzt.
dann steht man da blöd rum, gemeinsam mit den anderen "blödrumstehern" und geht dann deprimierter nach hause, als man es gewesen wäre, wenn man gar nicht erst losgegangen wäre."

..der durchaus autobiographisch interpretierbar ist, dass du durchaus das ein oder andere mal den "blödrumsteher und deprimiert nach hause geher" dargestellt hast. Das zeugt weder von einem gesunden Optimismus, noch von einem gesunden Selbstwertgefühl und der einhergehenden "Scheiß drauf was andere denken, ich bin hier um Spass zu haben" Einstellung, die besonders (!) in der Disko von essentieller Wichtigkeit ist und das nicht nur um Frauen klar zu machen.

Anmaßend findest du das ? Kein Problem mein Freund. Ich würde dich auch einfach frech duzen wär das hier RL, das fändest vermutlich noch "anmaßender" mit deinen 40 Lenzen ;D

schön, daß mir nach über 40 jahren mal jemand gesagt hat, was mein problem ist.
vielen dank, du amateurpsychologe!

Das du es allein als "dein Problem" in Betracht ziehst spricht doch bereits Bände. Das lass dir mal gesagt sein vom Amateurpsychologenverein Hellspinder e.v. ;)

Übrigens keine Ursache :) Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Ich bin froh geholfen zu haben.

Das Auge
2010-09-28, 22:31:46
Also mehr FPS durch Detail Reduzierung und Weed als Blur, damit alles ohne Ecken wahrnehmbar ist. Full Win!

:facepalm: ;D

Amphetamine = mehr fps
MDMA = Shader 3.0
LSD = DX10/11
Koks = vsync
Alk = motion blur
THC = FSAA

:freak:

Vento
2010-09-28, 22:33:07

Amphetamine = mehr fps
MDMA = Shader 3.0
LSD = DX10/11
Koks = vsync
Alk = motion blur
THC = FSAA

Jo und alles zusammen = Bluescreen

Das Auge
2010-09-28, 22:37:14
Jo und alles zusammen = Bluescreen

ROFL

http://i168.photobucket.com/albums/u200/mlempire13/so_much_win_graphic.png

Jetzt noch die nächstbeste Diskoschnalle mit diesen Thesen volllabern und der Fick ist gesichert.

Not.

Mal ihn hier um Rat fragen, ob das so hinhaut, ganz nüchtern sieht der auch nicht aus:

http://i277.photobucket.com/albums/kk62/moodmacher/andrev_nerd.jpg

c4rD1g4n
2010-09-28, 23:51:57
"Wissen" kann ich das natürlich nicht, woher auch. Ich schließe aber aus deinem Satz

"ich habe ebenfalls nie gern getanzt.
dann steht man da blöd rum, gemeinsam mit den anderen "blödrumstehern" und geht dann deprimierter nach hause, als man es gewesen wäre, wenn man gar nicht erst losgegangen wäre."

..der durchaus autobiographisch interpretierbar ist, dass du durchaus das ein oder andere mal den "blödrumsteher und deprimiert nach hause geher" dargestellt hast. Das zeugt weder von einem gesunden Optimismus, noch von einem gesunden Selbstwertgefühl und der einhergehenden "Scheiß drauf was andere denken, ich bin hier um Spass zu haben" Einstellung, die besonders (!) in der Disko von essentieller Wichtigkeit ist und das nicht nur um Frauen klar zu machen.

das alles schließt du daraus, daß ich augen habe, um zu sehen?
na bravo!

...und von 'essentieller wichtigkeit' sind für mich ganz andere dinge.
jedenfalls habe ich nie drüber nachgedacht, was in 'nem club von 'essentieller wichtigkeit' sein könnte.
daß man sich in diesem zusammenhang DARÜBER gedanken macht, zeugt doch wohl eher von mangelndem selbstwertgefühl und führt deine "Scheiß drauf was andere denken, ich bin hier um Spass zu haben" attitüde ad absurdum.

Anmaßend findest du das ? Kein Problem mein Freund. Ich würde dich auch einfach frech duzen wär das hier RL, das fändest vermutlich noch "anmaßender" mit deinen 40 Lenzen ;D

wer hat sich hier über's 'duzen' aufgeregt? ist ja wohl foren-üblich.
dein freund bin ich deshalb noch lange nicht.
ich nehme sowieso an, daß jemand, der so sehr von seinen theorien überzeugt ist, generell nicht all zu viele freunde haben kann.

Das du es allein als "dein Problem" in Betracht ziehst spricht doch bereits Bände. Das lass dir mal gesagt sein vom Amateurpsychologenverein Hellspinder e.v. ;)

Übrigens keine Ursache :) Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Ich bin froh geholfen zu haben.

yo, mann... es geht mir auch gleich besser.

wieder einer, der denkt, nur weil er weiß, wie er selbst tickt, weiß er auch wie alle anderen ticken.

*plonk*

Simon Moon
2010-09-29, 00:34:38

Amphetamine = mehr fps
MDMA = Shader 3.0
LSD = DX10/11
Koks = vsync
Alk = motion blur
THC = FSAA

Crysis + Tombman-PC = MDMA, LSD; Koks, Alk, Amphetamine & THC? :biggrin:

Hellspinder
2010-09-29, 00:37:19
daß man sich in diesem zusammenhang DARÜBER gedanken macht, zeugt doch wohl eher von mangelndem selbstwertgefühl und führt deine "Scheiß drauf was andere denken, ich bin hier um Spass zu haben" attitüde ad absurdum.

Das hat im Wesentlichen mit Beobachtung und Adaption zu tun. Eine Grundvorraussetzung nicht nur im Umgang mit Frauen. "Keinen Spass am Tanzen" gibt es nicht ! Jeder hat Spass an Musik es sei denn er ist psychisch im Eimer und depressiv. Und Spass an Musik äußert sich nunmal im körperlichen Fühlen dieser was sich gemeinhin im rythmischen Nachahmen derselben äußert -gemeinhin als Tanzen definiert.

Der Tanz ist ein Ritual das selbst Tiere ausführen. Wir sind genetisch programmiert zu tanzen vorallem um Frauen zu beeindrucken. Tanzen = Sex.

Aber mit Frauen hast du es wahrscheinlich auch nicht so ;). Vermutlich hörst du auchnoch Deathmetal ;D

wer hat sich hier über's 'duzen' aufgeregt? ist ja wohl foren-üblich.
dein freund bin ich deshalb noch lange nicht.

;D ich werf gleich noch ein paar Köder aus pass blos auf.

ich nehme sowieso an, daß jemand, der so sehr von seinen theorien überzeugt ist, generell nicht all zu viele freunde haben kann.

Vermutlich genausoviele wie ein Diskorumsteher der sich hinter nem Glas Bier versteckt. :freak:

Schau dir mal "Jungfrau 40 männlich, sucht" an.. lustiger Film :D

yo, mann... es geht mir auch gleich besser.

wieder einer, der denkt, nur weil er weiß, wie er selbst tickt, weiß er auch wie alle anderen ticken.

*plonk*

Nicht wirklich. Es war mein Bullshit-Barometer das meine Aufmerksamkeit auf deinen Post gelenkt hat. Alles weitere ist blos Reaktion.

c4rD1g4n
2010-09-29, 02:29:03
"Keinen Spass am Tanzen" gibt es nicht ! Jeder hat Spass an Musik es sei denn er ist psychisch im Eimer und depressiv.

und wieder so ein unumstößlicher fakt ;D

Der Tanz ist ein Ritual das selbst Tiere ausführen. Wir sind genetisch programmiert zu tanzen vorallem um Frauen zu beeindrucken. Tanzen = Sex.

nette denkschablonen

Aber mit Frauen hast du es wahrscheinlich auch nicht so ;).

ah, wir versuchen es jetzt auf die persönliche tour.
tut mir wirklich leid, aber das ist nicht mein niveau, jetzt auch noch darauf einzusteigen.

Vermutlich hörst du auchnoch Deathmetal ;D

kurz gesagt: nein
aber deshalb habe ich nix gegen deathmetal und auch nicht gegen leute, die deathmetal hören oder machen.
du etwa?
na wahrscheinlich beteiligst du dich auch an solcher art hexenjagden:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,702967,00.html

bin gespannt, in welche ecke du mich noch so schieben möchtest, bei deinen versuchen, mich irgendeiner imaginären randgruppe zuzuordnen.
mit dieser art "argumentation" wirst du hier nicht weit kommen, denke ich :)
wo hast du denn das bloß alles gelernt? die meisten deiner sorte fangen ja bei heise.de an und suchen sich dann neue wirkungskreise.

Es war mein Bullshit-Barometer das meine Aufmerksamkeit auf deinen Post gelenkt hat.

dieses steht bei mir mittlerweile auch auf anschlag, was deinen tunnelblick betrifft.

alpha-centauri
2010-09-29, 16:44:23
Hallo Gast,

ich kenne das Gefühl. Das war bei mir Anfang 2010 genauso, bis ich eine Diskothek fand, die meinen Musikgeschmack spielte und die Menschen dort sehr tolerant waren.

Ich bin in de Schwarzen Szene gelandet, zu der ich auch heute, Sempteber 2010 immer noch gerne hin gehe.

ich kann dir folgendes empfehlen: Du magst keine discos? du magst tanzen nicht? Lass es.

Du willst tanzen lernen, dann lern es! Das Gewackel von Männern die nicht tanzen können, aber es tun, um Frauen zu gefallen, ist schrecklich..

Ganz einfache Schritte: Tanzkurs machen, Mädels um inoffizielle Tanzstunden bitten, ausserhalb der Disco anfangs. Oder, wie ich damals, einen eigenen Stil finden, und den ausleben.

In 6 Wochen, 2x die Woche ausgehen, kannst du schon wirklich tanzen.

Und glaube mir, wenn du tanzen willst, um Mädels auf dich aufmerksam zu machen, hast du ein gewaltiges Problem mit Selbstwertgefühl (external validation).

Hallo!

maximAL
2012-02-25, 20:44:06
* Alter Thread wiederbelegt *

Das hat im Wesentlichen mit Beobachtung und Adaption zu tun. Eine Grundvorraussetzung nicht nur im Umgang mit Frauen. "Keinen Spass am Tanzen" gibt es nicht ! Jeder hat Spass an Musik es sei denn er ist psychisch im Eimer und depressiv. Und Spass an Musik äußert sich nunmal im körperlichen Fühlen dieser was sich gemeinhin im rythmischen Nachahmen derselben äußert -gemeinhin als Tanzen definiert.

Ich kann auch allein zu hause mit geschlossenen Jalousien meine Lieblingsmusik auf voller Lautstärke hören ohne dass sich da bei mir irgendwas bewegt, geschweige denn, dass ich anfangen würde zu tanzen.

Ich oute mich mal als Dummrummsteher in Diskos. Bis vor wenigen Monaten hätte mich keiner in eine rein bekommen. Nachdem ich aber realisiert habe, dass ich sonst in meinem Alltag praktisch nie neue Frauen kennen lerne und eigentlich doch nicht einsam sterben will, bin ich jedes WE unterwegs.
Inzwischen hab ich 2-3 Läden, in denen ich mich halbwegs wohl fühle. Aber wirklich Spass macht mir das Ganze einfach nicht. Die Stimmung ist gut, die Leute sind ok...aber wenn ich da so in der Menge stehe fange ich trotzdem ganz schnell an mich zu langweilen. Meine Gedanken sind überall, aber nicht beim Geschehen um mich herum. Ich stehe halt rum und warte, dass irgendwas passiert. Tut es aber natürlich nicht.
Das hat auch rein gar nichts mit der Musik zu tun. Selbst auf den Konzerten meiner Lieblingsbands gehts mir auf den Zeiger, die ganze Zeit rumzustehen und ständig rumhüpfenden Leuten auszuweichen.
Inzwischen bin ich schon fast wieder soweit das Ganze aufzugeben. Denn ich weiss ja selbst wie erbärmlich das alles ist. Zudem gibts auch immer wieder unschöne Situation, bei denen man von irgendwelchen Leuten bedrängt oder gar angefeindet wird, weil man so offensichtlich keinen Spass hat...
Eigentlich würde ich lieber irgendwas anderes machen, weiss aber auch nicht was - nur nicht allein zu hause abkacken :(

raschomon
2012-02-25, 20:52:17
maximAL - sehr sympathisches, ehrliches Bekenntnis! - Bist mir diesen Erfahrungen auch bei weitem nicht der Einzige.

Sry, wollte ich einfach nur so loswerden.

DerEineHades
2012-02-25, 20:54:52
Kann mir aber kaum vorstellen, dass er damit alleine ist. Ich habe nie verstehen können, was Leute in Discos/Clubs treibt. Betrinken kann ich mich auch ohne Trommelfellschädigung und Eintrittspreise.

Wenn der Stoff allerdings stimmt, werde ich zum Duracell-Häschen. (y)

Sonyfreak
2012-02-25, 21:04:16
Ich stehe halt rum und warte, dass irgendwas passiert. Tut es aber natürlich nicht.Gehst du da etwa alleine hin? Dann wäre mir auch schnell langweilig.

mfg.

Sonyfreak

DerEineHades
2012-02-25, 21:07:34
Gehst du da etwa alleine hin? Dann wäre mir auch schnell langweilig.

mfg.

Sonyfreak

Ist doch wirklich piss-e-gal mit wem man da hingeht, unterhalten kann man sich eh nicht mehr, was soll da also passieren, außer, dass diejenigen, mit denen man da ist, sich genauso spackig verhalten wie der Rest der Leute dort und entsprechend die Clique für die nächste Woche mit Gesprächsstoff versorgen, wenn es zwei oder drei Vorfälle gibt.

Meine das nicht böse, ich wollte schon immer mal rausfinden, was das anderen Leuten gibt.

Lyka
2012-02-25, 21:08:55
finde Tanzen recht simpel, es benötigt halt ein wenig Zeit, sich auf die Musik einzulassen. Zumindest sagen das meine K17/Konzerte/Gothic-Dissen-Erlebnisse. Frauen z.B. tanzen in Gothic-Dissen absolut gleich und das ohne sich wirklich Gedanken zu machen^^

BBB
2012-02-25, 21:10:04
Vielleicht ist man irgendwann auch zu alt für den Quatsch? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=1XG-_PNS2sQ

maximAL
2012-02-25, 21:10:18
Gehst du da etwa alleine hin? Dann wäre mir auch schnell langweilig.
Ja, meistens. Mein Freundeskreis ist für sowas auch nicht unbedingt zu haben, jedenfalls nicht oft. Und wenn, sind die auch keine wirkliche Hilfe ;)
Wir gehen halt eher zu "konkreten" Events oder halt Kino etc., "einfach so" in die Disko eher nicht.

DerEineHades
2012-02-25, 21:13:42
finde Tanzen recht simpel, es benötigt halt ein wenig Zeit, sich auf die Musik einzulassen. Zumindest sagen das meine K17/Konzerte/Gothic-Dissen-Erlebnisse. Frauen z.B. tanzen in Gothic-Dissen absolut gleich und das ohne sich wirklich Gedanken zu machen^^

Welchen Stil tanzt man denn in Berliner Gossik-Dissen? Im Viereck konzentriert oder den berüchtigten "Drei vor, drei zurück"-Step?

Lyka
2012-02-25, 21:16:37
Welchen Stil tanzt man denn in Berliner Gossik-Dissen? Im Viereck konzentriert oder den berüchtigten "Drei vor, drei zurück"-Step?

überall denselben^^

aber ich bleibe stehen^^ bzw. war länger nicht mehr in einer dieser Disskos

Morale
2012-02-25, 21:30:20
Also wenn du nur in die Disco gehst um Frauen "aufzureißen", warum?
Gibt doch zig Orte wo das geht, da muss man sich ja nicht "quälen"

Dicker Igel
2012-02-25, 21:36:32
Ich kann auch allein zu hause mit geschlossenen Jalousien meine Lieblingsmusik auf voller Lautstärke hören ohne dass sich da bei mir irgendwas bewegt, geschweige denn, dass ich anfangen würde zu tanzen.

Machst Du Sport? Je nachdem kann man den auch nach der Musik machen. Dies muss sich anfangs auch nicht als "IchwerdjetztinZehnMinutenJamesBrown" Taktik erweisen, aber nach und nach kann man dadurch die Musik "in den Knochen" spüren, die Musik verleiht einem Energie. Diese Energie brauchst Du zum tanzen - dazu braucht man auch keine(n) Drugs/Alk, die Mucke ist dann quasi das Dope.

maximAL
2012-02-25, 22:41:57
Also wenn du nur in die Disco gehst um Frauen "aufzureißen", warum?
Gibt doch zig Orte wo das geht, da muss man sich ja nicht "quälen"
Naja, Diskos sind aber zweifelsohne die besten Orte dafür. Wers drauf hat kann natürlich überall Frauen kennen lernen, aber dann würde ich hier ja nicht posten ;)
Immerhin hab ich mich frauentechnisch schonmal so weit bewegt, dass ich Interesse wecken konnte (Blickkontakt etc), aber zu feige war sie dann auch tatsächlich anzusprechen. Einmal wollte mich so ein extrovertierter Typ zu seinem Wingman machen und schwupp, 10 min später hab ich mit einee wunderschönen Frau gequatscht. Naja, am Ende ist wieder an meiner sozialen Unfähigkeit gescheitert, aber einen Schritt nach dem anderen...

Morale
2012-02-25, 22:46:16
Naja aber ob bei Discosachen was festes rauskommt ich weiß nicht.
Ich wills nicht abstreiten aber da gehts imo mehr um ONS, weiß ja auch ned was dein Ziel ist.

maximAL
2012-02-25, 23:43:40
Klar mehr als ein ONS wäre mir schon lieber, aber so wählerisch will ich mal nicht sein :)

Dicker Igel
2012-02-26, 00:07:04
Zieh besser mit der ONS-Taktik in den Krieg.

(imo)

TimeOut
2012-02-26, 00:58:58
Warum geht ihr in die Disse wenns euch eh kein Spass mcaht. Gescheite Frauen gibts eh an anderen Orten.

Dicker Igel
2012-02-26, 15:04:08
Kommt auf die "Disse", den Club an.

Mosher
2012-02-27, 12:41:34
Ich hab in der Disko noch nie eine Frau "aufgerissen". Erstens wars nie wirklich mein Ziel, zweitens tanze ich meist mit geschlossenen Augen nur so für mich. Ich finde dieses antanzen und herumbalzen in der Disko mehr als affig und mache mir gerne einen Spaß daraus, irgendwelchen Möchtegerncasanovas die Tour zu vermasseln.

Wenn ich mit meiner Freundin in die Disco gehe, tanzt sie die Frauen an und berührt sie unsittlich und ich darf mir dann die bösen Blicke abholen. Wenn die dann sehen, dass meine Freundin mein Verhalten auch noch mit heftigen Küssen belohnt, klappt mal ganz schnell die Kinnlade runter. :D:D

Aber abgesehen von solchen Späßen bin ich eher der
-"wir führen uns in der Kneipe auf, fliegen aber nicht raus, weil der Barkeeper unser Kumpel ist und selber 3 Promille hat"-Typ, als der Discogänger.

Dicker Igel
2012-02-27, 12:47:29
Und wie sieht es aus wenn Du/ihr nüchtern seit?

Mosher
2012-02-27, 12:54:47
Und wie sieht es aus wenn Du/ihr nüchtern seit?

So wie ich es beschrieben habe. Wir trinken selten in Diskos, ungefähr genauso selten, wie wir überhaupt in Diskos gehen.

Dicker Igel
2012-02-27, 12:58:35
Aaah, ok, dann hab ich das falsch verstanden - den Solariumfreaks die Tour versauen macht allerdings wirklich Fun :D Wir gehen auch selten in Dissen, eher in spezifische Clubs oder halt Konzis.

Mosher
2012-02-27, 13:04:30
Bei mir liegts hauptsächlich an der Musik und am Publikum, warum ich so selten gehe.
Man kann zwar wenn man will auf fast jede Art Musik tanzen - seinen Rhythmus finden - ,aber wenn ich schon 8€ Eintritt zahle und kein Getränk unter 3,5€ auf der Karte steht, dann soll wenigstens die Mucke stimmen.

Deshalb gehen wir entweder in dedizierte Rock/Metal Clubs, oder in unpopulärere, sehr spezielle Goaschuppen, wenn vorhanden. Da kann ich dann am besten zur Musik feiern, mich fallen lassen und einfach so tanzen, wie es mir gefällt, ohne mir großartig Spaß ansaufen zu müssen.

Dicker Igel
2012-02-27, 13:15:43
Same here, daher auch spezifische Clubs und so :) Solche Mainstreamschuppen mit zisch Floors sind nix für mich, weils da imo nur ums profilieren und saufen geht, Musik ist da auch meist zweitrangig. Dann lieber im kleinen Kreis unter Menschen die dasselbe mögen wie man selbst, da gibt es auch weniger Stress. Wir machen hier auch ab und an "Privatpartys", wo dann nur "unsere Leute" am Start sind und entsprechender Sound läuft.

PS: Ich kann nur zu Musik tanzen, die mir gefällt.

PHuV
2012-02-27, 13:19:40
Wenn ich mit meiner Freundin in die Disco gehe

Ist das noch die hier?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514503

Mosher
2012-02-27, 13:28:36
Ist das noch die hier?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514503

Nein, die aus dem zitierten Thread ist ja nur eine Freundin, nicht meine Freundin.

Aber wie kommst du drauf, bzw. welche Relevanz siehst du darin?

PHuV
2012-02-27, 14:08:30
Aber wie kommst du drauf, bzw. welche Relevanz siehst du darin?

Ach, nur so, mach mal ein Update von dem alten Thread. X-D

jxt666
2012-02-28, 15:17:18
Tanzen kann ich nur wenn ich voll bin :D dann dafür aber auch echt gut, wie mir bestätigt wurde :lol: da geht dann der Punk ab - wobei ich das dann eher aus Scheiß mache, und die um mich rum denken ich kann tanzen MUAHUAHUA

Rooter
2012-02-28, 19:15:58
Tanzen kann ich nur wenn ich voll bin :D dann dafür aber auch echt gut, wie mir bestätigt wurde :lol: da geht dann der Punk ab - wobei ich das dann eher aus Scheiß mache, und die um mich rum denken ich kann tanzen MUAHUAHUAVersteh' ich nicht, wenn du solches Feedback bekommst kannst du es offenbar doch. :confused:

MfG
Rooter

Lyka
2012-02-28, 19:17:16
damit macht er sich aber die Leber kaputt :|

RoNsOn Xs
2012-02-28, 19:27:02
ich muss gestehen ich tanze selbst nur mit dem richtigen pegel in der disse. sonst wäre ich dafür auch zu verkrampft. musik ist mir dabei fast egal. zu manchen natürlich trotzdem lieber und ausgelassener, als zu welcher, die ich weniger mag. und allein tanzen wäre auch nicht mein ding. müssen immer freunde mit tanzen, sonst macht das einfach weniger spaß.

Dicker Igel
2012-02-28, 20:19:07
Wer nur besoffen tanzen kann, kann es nüchtern auch, nur schämt er sich wohl dann - mal alleine probieren und/oder die erwähnte Verbindung mit Sport in Erwägung ziehen. Falls ihr Typen kennt die damit keine Probleme haben könnte man sich auch an diejenigen halten, weil tanzen steckt an :)

RoNsOn Xs
2012-02-28, 20:23:33
vllt schämt man sich ja, weil man weiß, man kann nicht besonders gut tanzen? :)

Dicker Igel
2012-02-28, 20:34:02
Definiere gut tanzen ;) Solange man sich nicht um die anderen Typen schert ist das doch scheißegal wie man tanzt - man tanzt halt. Ich kenn' da die lustigsten Typen, und ja, "die kommen auch an" ^^

2012-02-28, 20:46:41
80-90% aller Leute auf einer Tanzfläche machen eh nur 0815 Wiegeschritte...
Einfach mal beobachten. Und es sieht trotzdem nicht aus, als ob sie Bewegungslegastheniker wären.
Wer sich das klar macht, kann auch nüchtern tanzen - "können" ist unnötig.

Bleibt man dabei noch im Takt, sieht es schon gut aus.
Diejenigen, die aussehen als ob sie gut Tanzen können, sind meist nur energischer.

Und wenn mal wirklich jemand da ist, der tanzen kann, dann fällt der Hälfte der Leute die Kinnlade runter...

Rooter
2012-02-28, 20:47:57
vllt schämt man sich ja, weil man weiß, man kann nicht besonders gut tanzen? :)Scheint ja für jxt666 nicht zu gelten, das war es ja auch was ich meinte, und Dicker Igel auch:
Wer nur besoffen tanzen kann, kann es nüchtern auch, nur schämt er sich wohl dann

MfG
Rooter

Dicker Igel
2012-02-28, 21:58:52
@ #44

Agree - aber selbst wenn paar Typen gut tanzen können muss das den anderen ned die Tour versauen, nur dass diejenigen dann mehr Platz zum tanzen brauchen :)

RoNsOn Xs
2012-02-28, 22:37:03
Wo gerade normalo wiegeschritte genannt werden - ich glaub das ist es was ich bei mir befürchten würde, wenn i nüchtern wäre. Ich mag das persönlich gar nicht. macht mir kein Spaß und das bin ich nicht. wenn i so tanzen würde wie i möchte falle ich denk i immer etwas auf - u ich mag es net im mittelpunkt zu stehen. mit alc wird es dann mehr egal wie man angeschaut wird. i denke das ist die Begründung - für mich.

jxt666
2012-02-29, 09:50:40
Scheint ja für jxt666 nicht zu gelten, das war es ja auch was ich meinte, und Dicker Igel auch:

MfG
Rooter

So siehts aus ;) nüchtern hab ich sogar beim Tanzkurs für meine Hochzeit versagt - und zwar so, dass der gezwungene Hochzeitswalzer scheiße aussah - und das is echt ne Kunst bei den drei Schritten.

Wenn ich nüchtern bin, kann ich mich nicht bewegen was tanzen angeht - und im betrunkenen Zustand (natürlich nicht total voll) geht das wie von selbst bei mir. Keine Ahnung wie, aber es is so. Und ich bild mir das nicht ein, ich habs nüchtern oft genug versucht und gesehen was dabei rauskommt :lol: Das ist nicht nur das Verkrampfte, es is ja nicht so, dass es nüchtern stacksig aussieht und dann halt flüssiger weil man sich mehr traut - es sind völligst andere Moves! :lol:

Dicker Igel
2012-02-29, 10:45:37
Das hat aber definitiv was mit der Hemmschwelle zu tun, denn sonst könntest Du es nach "paar Bier" nicht :D Es steckt quasi in dir aber Du kannst es nüchtern nicht rauslassen - die Blockade muss weg! Als ich vor 100 Jahren das erste Mal aufgelgt habe hatte ich dabei Rotz und Wasser geschwitzt: DIE gucken mich alle an, DIE PASSEN AUF, OMG!!!!1111ELF ... Der Mix war dadurch Scheisse weil ich meine "eigentlichen Skills" nicht an den Mann bringen konnte, was aber mit der Zeit verflog. Anfangs lief es auch erst nach paar Cola-Rum richtig, später dann auch nüchtern ... Beim live Mucke machen ist es dasselbe, man muss den inneren Schweinehund abschießen, aber nicht mit Alk :)

jxt666
2012-02-29, 11:58:16
Du ich bin jetz 34 - WENN ich nochmal tanzen gehe, schieß ich mir dadurch nicht gleich die Leber ab :D ich kann auch mit Alkohol Spaß haben :D sicher müsste es eigentlich auch ohne gehen, aber da ich nicht vorhabe noch beim Schwanensee auf Eis anzutreten, schwing ich die Keulen doch lieber nach ein paar Hopfenkaltschalen :lol:

Mosher
2012-02-29, 12:03:00
Du ich bin jetz 34 - WENN ich nochmal tanzen gehe, schieß ich mir dadurch nicht gleich die Leber ab :D ich kann auch mit Alkohol Spaß haben :D sicher müsste es eigentlich auch ohne gehen, aber da ich nicht vorhabe noch beim Schwanensee auf Eis anzutreten, schwing ich die Keulen doch lieber nach ein paar Hopfenkaltschalen :lol:

Damit haste aber auch nicht ganz Unrecht.
Alkohol wird schließlich auch gewollt - in Maßen zwar - zur Enthemmung ausgeschenkt.

Man denke an den Sektempfang auf irgendwelchen Veranstaltungen etc.
Wenn man sich nicht voll abschießt, find ichs jetzt auch nicht besonders schlimm, sich "Juhnkes little helpers" einzuflößen, um etwas entspannter zu werden

jxt666
2012-02-29, 12:47:31
Es wird halt leider immer hingestellt, als ob man sichs gibt bis zum totalen Verlust der Muttersprache, inkl. Wachkoma und Brocken aus dem Gesicht lachen, wenn man sagt man trinkt Alkohol ;) das ist das Problem an der Sache. Man sollte halt, auch als Alkohol-Gegner, mal verstehen, dass man sowohl Bier, Wein als auch harte Sachen wie Wiskey mit Genuss trinken kann - oder mal einen über den Durst, ohne diese ganzen Ausfallerscheinungen. Zudem bedeutet es ja nicht, dass meinereiner (oder vergleichbare Personen hier) viermal die Woche in die Disse gehen, und zum Abhotten gleich die Tequillatransfusion dran glauben muss.

Dicker Igel
2012-02-29, 13:40:57
Logo: "Ein paar Gläschen in Ehren, sollte man nicht verwehren" :D Es ist ja auch in südlichen/östlichen Gefilden durchaus Sitte, jemanden mit einem entsprechenden Getränk zu begrüßen, oder eine Mahlzeit einzuleiten, während der dann temperamentvoll diskutiert wird :)

Veeegie
2012-03-09, 04:14:58
Also wer wirklich Probleme hat sich in der Disko zu bewegen, sollte einfach mal öfters zu Hause einfach vorm Spiegel die Hüften kreisen lassen. Bei mir kam das zufällig, denn ich war meistens schon nach dem Fußball und vorm feiern gut angeheitert, dass ich einfach zu Hause schon party gemacht habe.
Irgendwann bekommt man einfach ein besseres Rhymusgefühl, bis man von nem latino nicht mehr zu unterscheiden ist.:D

maximAL
2012-04-01, 05:13:39
Toll, wieder eine Frau in der Disko kennen gelernt, die gefühlte 3 Liegen über mir spielt, nett, wunderschön, ewig gequatscht und am Ende nimmt sie mit ein anderer weg, weil ichs nicht schaffe mal in die Offensive zu gehen *heul*

RoNsOn Xs
2012-04-01, 14:15:39
im falschen gewässer gefischt? hört sich so an.

Watson007
2012-04-01, 14:36:10
Toll, wieder eine Frau in der Disko kennen gelernt, die gefühlte 3 Liegen über mir spielt, nett, wunderschön, ewig gequatscht und am Ende nimmt sie mit ein anderer weg, weil ichs nicht schaffe mal in die Offensive zu gehen *heul*

kopf hoch, sowas ist mir auch schon passiert. Sobald es um hübsche fremde Frauen geht herrscht unter Männern Egoismus pur ^^
was die Frauen selbst wollen interessiert manche Männer ebenso nicht.

maximAL
2012-04-01, 14:45:35
im falschen gewässer gefischt? hört sich so an.
Musst du mir jetzt erklären :confused:
Lesbisch war die sicher nicht ;)

Situation war einfach, dass die Gute einen der DJs und ein paar andere Leute von der Veranstaltung kannte, wenn wohl auch nicht so gut. Jedenfalls hat sie nebenbei immer wieder mal mit irgendwelchen Leuten geredet. Irgendwann wollte sie mal schnell mit einem von denen an die Bar was zu trinken holen und meinte ich soll kurz da warten...und dann hat sie mit dem Typen auf ner Couch gesessen und gequatscht (mehr habe ich zumindest nicht gesehen). Nach ner dreiviertel Stunde wars mir dann zu blöd, ich hab mich verabschiedet und bin gegangen.
Und ich schätze mal, das hätte nicht passieren müssen, wenn ichs die >3h davor zu mehr als freundlichen Gesprächen und unmotiviertem Beat-Nicken getrieben hätte :P

RoNsOn Xs
2012-04-01, 14:59:34
...die gefühlte 3 Liegen über mir spielt...
das war gemeint. du hast dir die erklärung schon selbst gegeben und die war wohl gar nicht so falsch.
man sollte schon wissen wo man zu fischen hat. ;)

maximAL
2012-04-01, 15:04:41
das war gemeint. du hast dir die erklärung schon selbst gegeben und die war wohl gar nicht so falsch.
man sollte schon wissen wo man zu fischen hat. ;)
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass sie mich angesprochen hat (in der Schlange am Eingang). Wenn ich ihr nicht gut genug gewesen wäre, dann hätte die mich auch wesentlich schneller loswerden können. Sie ist auch oft genug von irgendwelchen Party Typen angesprochen worden, ohne mich gleich stehen zu lassen
Aber letztendlich hab ich sie wohl einfach zu sehr gelangweilt...

RoNsOn Xs
2012-04-01, 15:18:46
sie hat im laufe des gespräches vllt auch gemerkt, dass du 3 nummern gefühlt zu klein bist. und dann passt das ja wieder. ist zwar blöde, aber wenn sie dich eh stehen gelassen aht und nach der dreiviertel stunde nich wieder kam, dann war sie sowieso nich die richtige.

Morale
2012-04-01, 16:18:56
Und ich schätze mal, das hätte nicht passieren müssen, wenn ichs die >3h davor zu mehr als freundlichen Gesprächen und unmotiviertem Beat-Nicken getrieben hätte :P
Richtig.
Nächstes mal wenn Frau weggeht,mache dasgleiche, geh tanzen sprich mit anderen. Bloß steh ned rum wie ein Wuffi der auf Frauchen wartet.
Tanz mir ihr, mitanderen Mädels necke sie und andere.
Nichts ist langweiliger als ein Kerl den man eh schon zu 200% sicher hat.

raschomon
2012-04-01, 16:43:55
Richtig.
Nächstes mal wenn Frau weggeht,mache dasgleiche, geh tanzen sprich mit anderen. Bloß steh ned rum wie ein Wuffi der auf Frauchen wartet.
Tanz mir ihr, mitanderen Mädels necke sie und andere.
Nichts ist langweiliger als ein Kerl den man eh schon zu 200% sicher hat.

Ich kann mir nicht helfen, aber genau diese Art von Spielchen fand ich schon immer megasch*iße!

Natürlich liegst Du (leider) richtig mit der Vermutung.

Watson007
2012-04-01, 17:03:26
Ich kann mir nicht helfen, aber genau diese Art von Spielchen fand ich schon immer megasch*iße!

Natürlich liegst Du (leider) richtig mit der Vermutung.

naja wenn sie um die 20 war ist das leider durchaus normal im Verhalten.

maximAL
2012-04-01, 17:30:32
Ja, 20 sollte etwa hinkommen. Aber letztendlich kann ich ihr ja auch keinen großen Vorwurf machen, ausser, das sie mich gnädigerweise direkt hätte abservieren können

Colin MacLaren
2012-04-01, 17:48:26
Du musst einer Frau, gerade einer jungen, das Gefühl geben, sie zwar ganz nett zu finden, aber mal so gar nicht zu brauchen und am besten noch drei Alternativen am Start zu haben.

Liebe oder generell Anziehung ist bei Frauen ein seltsames Ding. Sie entsteht im Grunde, wenn sie viel an Dich denken muss. Am meisten denkt sie an Dich, wenn sie dabei zu keinem Ergebnis kommt, was sie von Dir halten soll. Dann drehen sich ihre Gedanken unendlich im Kreis. Da Frauen nun selten so etwas tun, wie sich wochenlang über AF-Filteroptimierungen auf Ati-Karten den Kopf zu zerbrechen, ist das gar nicht so schwer. 95% ihrer Gedanken kreisen um Beziehungsproblemchen von sich selbst oder ihrem Umfeld. Wichtig ist es, da den Platz einzunehmen.

Das funktioniert im großen Rahmen des Freundeskreises ("Das ist jetzt seit einem Jahr schon son On/Off-Ding, was will der Typ nun, verdammt!?") genauso wie im kleinen an einem Abend in der Disko ("Der ist süß und war lustig, aber wer ist die Alte mit der er die ganze Zeit quatscht. Kennen die sich, haben die was miteinander?" oder auch "Das ist bestimmt nur so ein Playertyp. Aber er sagt er ist es nicht. Und ich weiß grad gar nicht was ich will.").

Dazu kommt, dass Frauen in Umgebungen mit viel verschiedenem Input (wie eine Disko oder eine Party) eine Aufmerksamkeitsspanne eines grenzdebilen wie hyperaktiven Kindes besitzen. Die hat Dich nach 5 Minuten sofort vergessen, weil da noch andere tolle Sachen passieren. Tecno-Musik und andere Leute z.B. Wenn Du dann wie ein Hündchen auf sie wartest, machst Du Dich extrem uninteressant. Weil sie hat Spaß, Du nicht. Damit ordnest Du Dich ihr unter.

Die Lösung wäre ein guter erster Eindruck und dann Aufmerksamkeitsentzug und anderen Dingen widmen. Klappt natürlich nur, wenn der erste Eindruck richtig reingehauen hat. Die andere ist, den ganzen Abend permanent Programm zu machen und sie zu bespaßen, damit die Aufmerksamkeitsspanne bei Dir bleibt. Das ist mir aber zu anstregend. Da muss es schon passen und auch entsprechend was zurückkommen. Ein feines Dumme-Sprüche-Belaberbattle kriegen aber leider nur die wenigsten Damen hin.

maximAL
2012-04-07, 07:45:49
Oh Gott, mein Versagen ist sogar noch deutlich steigerungsfähig!
Nachdem ich stundenlang in einem Technoschuppen war, kommt plötzlich eine an und fängt an an meinem Hoodie rumzuspielen. Ich: wtf...öhm...wie heisst du? Sie sagt irgendwas unverständliches einsilbiges. Ich frag noch zweimal nach, dann bitte ich sie zu buchstabieren. H-O. H-O...H-O...Ho?! *ratter*...*ratter*...*klick*. Sprachlos. Verkackt.
FUUUUUUUUUUUU!!!1

Lyka
2012-04-07, 08:23:31
Handy zum Tippen? o_O

maximAL
2012-04-07, 12:04:18
Handy zum Tippen? o_O
Gut erkannt :ugly:

Ri*g*g*er
2012-04-07, 15:07:04
Ein feines Dumme-Sprüche-Belaberbattle kriegen aber leider nur die wenigsten Damen hin.

Das sind die wahren Diamanten unter den Frauen davon gibt es nur gaaanz wenige, leider.

Gast
2012-04-11, 22:29:49
Dett iss doch ganz einfach:

Stell Dir vor, Du stehst auf einem Brett, welches auf einem weichen Ball gelagert ist - also schwankt. Dann stellst Du Dir weiterhin vor, Du würdest Äpfel pflücken.

Also:

Rechte Hand hoch, Gleichgewicht verlieren - ausbalancieren
Linke Hand hoch, Gleichgewicht verlieren - ausbalancieren.

Lächerlicher machen kann man sich nicht. Aber Du bist dort in guter Gesellschaft.

maximAL
2012-11-21, 02:45:47
Man kann alles steigern...

Heute Abend in einer Gruppe von Leuten unterwegs gewesen, die sich größtenteils nicht kannten. Ein wunderschönes Mädel dabei, dass sich im Club jede Menge Mut an trinkt. Wir haben auch den ganzen Abend geredet und ich dachte die Chemie sollte eigentlich stimmen.
Sie wird dann auch verdammt rollig und fängt quasi mit allen Typen unserer Gruppe an zu schmusen, die aber scheinbar alle kein Interesse haben. Nachdem der Rest dann gegangen ist, war nur noch ich da und wir tanzen verdammt eng - und dann meint sie, dass ich ihr nur sagen muss, wenn ich nach Hause will.
Ok, Jackpot :eek: denke ich. Wir tanzen noch ein bisschen, ich küsse sie im Nacken - da entwindet sie sich meinem Griff, torkelt über die Tanzfläche und steuert dann schnellstmöglich die Toilette an. Gut, zu viel gebechert denk ich mir. Als sie wiederkommt läuft sich aber direkt in die Menge auf der rappelvollen Tanzfläche, fängt an mit dem nächstbesten Typen zu flirten und 5 Minuten später knutschen die in der Ecke.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH! :uexplode:

Nightspider
2012-11-21, 04:26:59
Oh Gott, mein Versagen ist sogar noch deutlich steigerungsfähig!
Nachdem ich stundenlang in einem Technoschuppen war, kommt plötzlich eine an und fängt an an meinem Hoodie rumzuspielen. Ich: wtf...öhm...wie heisst du? Sie sagt irgendwas unverständliches einsilbiges. Ich frag noch zweimal nach, dann bitte ich sie zu buchstabieren. H-O. H-O...H-O...Ho?! *ratter*...*ratter*...*klick*. Sprachlos. Verkackt.
FUUUUUUUUUUUU!!!1

LOL. Musste lachen. Selbige Situation hab ich auch schon mehrmals erlebt. ;D

GBWolf
2012-11-21, 08:47:02
Ach Jungs, was wollt ihr denn mit solchen Schlampen? Die machen nur Ärger.

V2.0
2012-11-21, 09:00:22
Naja wenn es eine Nacht spaß sein sollte, dann ist es schon schade (aber besser als wenn sie einem ins Auto oder die Wohnung kotzt). Wenn es allerdings ne Beziehung werden sollte, dann ist es kein Verlust.

Soulchild
2012-11-22, 11:34:19
gut fuer dich. ich bin hiphop taenzer. schau dir mal bei youtube schritte an wie: movin like berney, stanky leg, dougie, cat daddy. wenn du die schritte bringst dann schauen sogar die schwarzen dich schief an :)

drexsack
2012-11-22, 11:49:16
gut fuer dich. ich bin hiphop taenzer. schau dir mal bei youtube schritte an wie: movin like berney, stanky leg, dougie, cat daddy. wenn du die schritte bringst dann schauen sogar die schwarzen dich schief an :)

Jeder jenseits der 20 würde dich schief angucken.

rotkäppchen
2012-11-22, 12:35:46
Jeder jenseits der 20 würde dich schief angucken.

ich hab die hip hop tänzer sogar in der disco mit um die 20 schief angeguckt. ;D

bei uns in der disco wird sogar schon gar kein hip hop mehr gespielt. X-D

Wurschtler
2012-11-22, 14:35:21
Ich versteh den Sinn von Discos nicht.
Dort stinkts, es ist scheiß-laut und es laufen überwiegend Besoffene und Bekiffte rum oder Leute, die es werden wollen.

Ich hab noch nie verstanden, was daran toll sein soll.

Ein Weibchen fürs Lebens findet man dort eh nicht.
Mit Glück findet man Fickfleisch, aber das bekommt man einfacher und günstiger bei einer Professionellen.

Wozu also in die Disco gehen? :uponder:

Mosher
2012-11-22, 14:46:11
Äh, weil es vielleicht Spaß macht, zu Musik zu tanzen, die einem gefällt?
Abschleppen hat bei mir noch nicht geklappt und irgendwie bin ich auch nicht der Typ dafür, deswegen gehe ich tatsächlich in Diskos, um Spaß am Tanzen zu haben.

Wen Betrunkene etc. stören, der kann ja zu Hause bleiben, denn die hat man doch Abends überall auf den Straßen.

Wurschtler
2012-11-22, 15:14:46
Äh, weil es vielleicht Spaß macht, zu Musik zu tanzen, die einem gefällt?

Dazu gibt es bessere Orte als eine Disco.
Außerdem gehen die meisten Leute (so wie ich das mitbekomme) nicht aus Spaß am Tanzen in die Disco.

kadder
2012-11-22, 16:27:49
Bin auch eher der "Solotanz mit Bierflasche"-Verfechter - aber das man in Diskos nicht die Frau fürs Leben kennenlernt muss ich verneinen, bei mir hat das ganz gut geklappt (Raff ist mein Zeuge ;))

Wichtiger ist, aufzufallen (das kann man durch Tanzen machen, oder eben anders - in meinem Fall war es ein Cord-Jacket in einem Metall/Alternativ-Laden). Wenn man wirklich tanzen will empfehlen sich Bälle (z.B. von Tanzschulen oder wenn man älter wird die immer mal wieder stattfindenden Sommer/Winter etc. Bälle). Dafür sollte man aber sicher in Standard-Tänzen sein...

MiamiNice
2012-11-22, 19:59:52
Dazu gibt es bessere Orte als eine Disco.
Außerdem gehen die meisten Leute (so wie ich das mitbekomme) nicht aus Spaß am Tanzen in die Disco.

Kommt auf die Musijrichtung und den Laden an. Wer in die "standard" Dissen geht ist selber Schuld ;)

Mosher
2012-11-22, 20:03:53
Kommt auf die Musijrichtung und den Laden an. Wer in die "standard" Dissen geht ist selber Schuld ;)

Will ich auch mal meinen. Wenn ich schon in Discos gehe, dann in welche, die genau auf die Art von Musik ausgelegt sind, auf die ich Bock habe. Und ja, auch dort bringe ich meistens den Einzelgänger-Bierflaschentanz. Mit geschlossenen Augen. Da schalt ich einfach ab.

Ein mal hab ichs aber übertrieben und die Wand angepöbelt, weil ich dachte, das sei ein Typ, der mir immer in die Quere kommt. (Wer sich erinnern kann: geschlossene Augen)

Sven77
2012-11-22, 21:09:49
Ein Weibchen fürs Lebens findet man dort eh nicht.
Mit Glück findet man Fickfleisch, aber das bekommt man einfacher und günstiger bei einer Professionellen.

Wozu also in die Disco gehen? :uponder:

Ich hab meine Frau beim 1DM saufen in der Dorfdisse kennengelernt.. Ja, 1DM das ist schon mehr als 10 Jahre her ;)

De[a]mon
2012-11-22, 21:34:12
mind blow

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NzArlTkwCN8

Rooter
2012-11-23, 00:07:01
Ach Jungs, was wollt ihr denn mit solchen Schlampen? Die machen nur Ärger.
Naja wenn es eine Nacht spaß sein sollte, dann ist es schon schade (aber besser als wenn sie einem ins Auto oder die Wohnung kotzt). Wenn es allerdings ne Beziehung werden sollte, dann ist es kein Verlust.Stimmt.

Ich versteh den Sinn von Discos nicht.
...
Ein Weibchen fürs Lebens findet man dort eh nicht.Hat ja auch keiner behauptet...
Abgesehen davon soll es tatsächlich Leute geben die wegen der Musik in die Disse gehen! :rolleyes:

Mit Glück findet man Fickfleisch, aber das bekommt man einfacher und günstiger bei einer Professionellen.Glaube nicht das eine Professionelle günstiger ist.

MfG
Rooter

Mosher
2012-11-23, 00:21:51
Glaube nicht das eine Professionelle günstiger ist.

MfG
Rooter

In Frankfurt/Main zumindest weiß ich, dass mans da auch mal für nen Zwanni oder 30€ bekommen kann.

Das haste mit Eintritt + paar Getränken auch schnell zusammen.

Crossfade
2012-11-25, 03:45:46
In Frankfurt/Main zumindest weiß ich, dass mans da auch mal für nen Zwanni oder 30€ bekommen kann.

Das haste mit Eintritt + paar Getränken auch schnell zusammen.

Naja da ist dann aber auch die Frage WAS du für nen Zwanni oder 30 bekommst. Wenn man dann nochmal nen Zwanni für Getränke braucht um sie sich akzeptabel zu trinken lohnt sich das nicht mehr wirklich :freak:

w0mbat
2012-11-25, 03:55:44
Vor allem sind die Getränke ja für dich, du hast davon ja auch was. Und wenn du eine abschleppst bleibt sie ja normalerweise die ganze Nacht, das sind nicht nur 30 Min.

RoNsOn Xs
2012-11-25, 13:34:09
Wer braucht denn mehr als 30min? Will man das? :anonym:

maximAL
2012-11-25, 14:15:09
Telefonnummer erhalten :freak:
Immerhin, aber heute anrufen ist aufdringlich, die Woche hab ich keine Zeit (sie wahrscheinlich auch nicht) und so kann ich mich erst das nächste WE wieder melden...

Und bitte keine dämlichen Diskussionen, dass man das bei einer professionellen viel einfacher und billiger bekommt...