PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann wird die orangebox engine auf css portiert?


Neon3D
2009-02-01, 18:39:07
weis jemand wann das geschehen soll?

Nightspider
2009-02-01, 18:56:29
weis jemand wann das geschehen soll?

Also wenn dann wird CSS auf die aktuellste Source-Engine Version gepatcht und nicht umgekehrt. :tongue: ;)

das_Apo
2009-02-01, 20:26:58
Gibt es eigentlich noch größere Updates für CSS mit Neuerungen, Maps oder irgendwas?

Guest83
2009-02-01, 21:03:23
Angekündigt ist keines. De facto angekündigt wurde nur, dass CS:S eben auf eine neue Engine-Version portiert und Achievements bekommt, wie letztes Jahr DoD:S.

lumines
2009-02-01, 21:11:34
das frag ich mich allerdings auch schon länger... multi-core support wie bei l4d wär jedenfalls schon ziemlich nett.

Guest83
2009-02-01, 21:24:46
das frag ich mich allerdings auch schon länger... multi-core support wie bei l4d wär jedenfalls schon ziemlich nett.
Naja, welche moderne Multicore-CPU kommt denn nicht sowieso mit CS:S klar, ganz ohne MC-Support?

lumines
2009-02-01, 21:26:32
auf servern mit 32 spielern ist css bei mir ganz klar CPU limitiert.
ich hab einen E6400@defaultakt.

grobi
2009-02-01, 21:30:13
Der Multicoresupport ändert nicht viel. Bei DoD:S hat sich mit dem Engineupdate vieles geändert aber es Profitiert nicht wirklich von der Mehrkernutzung.

ManuelCalavera
2009-02-02, 11:56:46
afaik nutzt erst die L4D engine den multicore support wirklich.
Die orange box engine scheint jedoch einen überarbeiteten netcode zu haben.

sei laut
2009-02-02, 12:12:48
MC Support ist integriert, aber noch deaktiviert, weil es manchmal zu Problemen kommen soll. So ist es bei TF2 und vermutlich bei allen Orange Box Spielen.

TB1333
2009-02-02, 12:19:17
auf servern mit 32 spielern ist css bei mir ganz klar CPU limitiert.
ich hab einen E6400@defaultakt.

Stimmt. Merke ich bei meinem Laptop auch immer wieder :frown:

Guest83
2009-02-02, 12:25:32
MC Support ist integriert, aber noch deaktiviert, weil es manchmal zu Problemen kommen soll. So ist es bei TF2 und vermutlich bei allen Orange Box Spielen.
Team Fortress 2 wird ja teilweise auf die Left 4 Dead-Engine portiert, das wurde ja auch offiziell angekündigt. Siehe letzter Absatz: http://teamfortress.com/post.php?id=2096

Neon3D
2009-02-03, 00:36:39
einer aus dem steamforum meinte auch, das css eher auf die neue l4d engine aufpoliert wird. ich hoffe das man dann für die neue engine nicht wieder in die tasche greifen muß..., aber wenn die optik und vor allem die spitzen bewegungsanimationen mit dabei sind, würde ich es mir auf alle fälle zulegen. auch die hohen fps der l4d engine sind 1A.

@apo
der letzte css patch war vor 50 tagen.
maps kommen von der community ja massig.

ManuelCalavera
2009-02-03, 14:11:10
CSS unterstützt im Moment ja noch DirectX7, die L4D Engine aber nur noch DX9.

Bei TF2 heisst es ja auch: "We're also working on bringing over a variety of engine improvements from Left 4 Dead into the TF2 engine, but it won't be a wholesale replacement of the engine. This means we'll get some of L4D's performance improvements, like the better multicore support, but not all of them. For example, we can't bring over some improvements without dropping support for DX8, which we're not prepared to do."

Ich rechne eher damit (hoffe) das dieser Mischmasch wenn er erfolgreich in TF2 integriert wurde dann eventuell auch in CSS landet.

ManuelCalavera
2009-02-03, 14:12:32
der letzte css patch war vor 50 tagen.
maps kommen von der community ja massig.

Der letzte CSS Patch ist vom 29.01.2009 (http://store.steampowered.com/news/2206/)

Guest83
2009-02-03, 14:15:39
einer aus dem steamforum meinte auch, das css eher auf die neue l4d engine aufpoliert wird. ich hoffe das man dann für die neue engine nicht wieder in die tasche greifen muß...,
:confused:

Wieder? Musste man in die Tasche greifen, als Counter-Strike: Source auf die Episode One-Engine portiert und mit HDR ausgestattet wurde? Musste man in die Tasche greifen, als Day of Defeat: Source auf die Orange Box-Engine portiert und mit Soft Shadows, Soft Particles, Motion Blur, usw. ausgestattet wurde? Valve hat noch nie Geld für Updates verlangt, wie kommst du also auf die Idee und wieso schreibst du "wieder"?

Philipus II
2009-02-03, 14:33:19
Die Patchpolitik ist echt kundenfreundlich, ausser wenn mal wieder 3 Tage kein Onlinespiel geht, weil ein Patch alles crasht.

das_Apo
2009-02-04, 01:18:23
@apo
der letzte css patch war vor 50 tagen.
maps kommen von der community ja massig.

Mir gings halt in erster Linie um Patches/Updates, die nicht nur Bugfixing, sondern auch Neuerungen oder neuen Content enthalten. Das Valve stetig kleinere Bugs beseitigt ist ja bekannt. Aber schön zu hören, dass sogar die aktuelleren Enginebuilds auf ältere Spiele portiert werden oder dass CSS sogar noch Steam Achievements bekommen soll. Sowas meinte ich bspw. mit Neuerungen.

Die Gerüchte um ein CS2 sind bislang aber wirklich nur Gerüchte ohne jegliche offizielle Informationen dahinter, oder? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich eine derartige Neuigkeit total verpasst hätte.

Guest83
2009-02-04, 01:35:09
Auch für Half-Life 2 und Episode One gibt es solche Pläne:
http://www.halflife2.net/forums/showpost.php?p=2868528&postcount=893

deekey777
2009-02-04, 01:43:20
Wenn es nichteinmal ein Datum gibt, dann sehe ich schwarz.

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time

Neon3D
2009-02-10, 23:48:23
:confused:

Wieder? Musste man in die Tasche greifen, als Counter-Strike: Source auf die Episode One-Engine portiert und mit HDR ausgestattet wurde? Musste man in die Tasche greifen, als Day of Defeat: Source auf die Orange Box-Engine portiert und mit Soft Shadows, Soft Particles, Motion Blur, usw. ausgestattet wurde? Valve hat noch nie Geld für Updates verlangt, wie kommst du also auf die Idee und wieso schreibst du "wieder"?


ich habe das erste mal geld für css ausgegeben und meinte mit "wieder" das ich für die neue engine ein 2.mal geld möglicherweise ausgeben müßte.
das valve für updates und content kein geld verlangt hat ist eine tolle sache und ich hoffe das es auch dann der fall sein wird, wenn css denn auf die neue l4d engine portiert werden sollte.

35007
2009-02-11, 08:31:28
ich habe das erste mal geld für css ausgegeben und meinte mit "wieder" das ich für die neue engine ein 2.mal geld möglicherweise ausgeben müßte.
das valve für updates und content kein geld verlangt hat ist eine tolle sache und ich hoffe das es auch dann der fall sein wird, wenn css denn auf die neue l4d engine portiert werden sollte.

Wieso sollten sie Geld verlangen? Keine angst, DOD:S hat auch ein gratis Engineupdate bekommen.

Grüße
35007

Nightspider
2009-02-11, 21:37:25
Wenn ihr mich fragt mangelt es Valve deutlich an Programmiern.

Zumindest werden die Intervalle für größere Updates, neuen Maps, Portierungen und gar nicht erst zu sprechen bei den Episoden für Half Life 2 von Mal zu Mal größer und größer.

Valve kommt den selbst gesteckten Zielen nichtmehr hinterher. Das zeigt sich ja schon meistens daran das größere Content-Updates verschoben werden...dann kann man sich ja ausmalen das Programmierer-Mangel herrscht.

Vor allem könnten ein paar Content-Progger Valve gut tun. Da rel. regelmäßig neue Maps etc designt werden. Valve ist bekannt für den Spitzen-Support und verdient rechtmäßig auch viel Geld mit ihrer Qualität, da würden mehr Leute für Content gut tun.

Aber so bleibt wenigstens auch genug Zeit um andere Games intensiv zu Spielen...

Auf der Welt gibt es nur 2 Firmen in dieser Klasse...Valve und Blizzard...

ngl
2009-02-12, 02:12:04
Du vergisst Turbine und ccp

Skinner
2009-02-12, 13:05:38
Valve würde mit ein Engine Update bei CS:S etwa 50% der Online Spiele aussperren. DX9 als minimum wäre ein KO für die Community, da viele halt noch mit DX8 Hardware spielen.

Guest83
2009-02-12, 13:18:32
Dx7 würde ausgesperrt werden, Orange Box-Engine unterstützt auch Dx8. Left 4 Dead ist ausschließlich Dx9 und wird deshalb ja auch nicht auf TF2 übertragen. (Zumindest nicht der Teil, der Dx8 abschaffen würde.)

Und nein, ich glaub nicht, dass 50% der Online-Spieler mit Dx8 spielen. Schau dir mal das Steam Hardware-Survey an, da haben 52% bereits eine Dx10-Grafikkarte und weitere 35% eine Dx9-Grafikkarte: http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Dx7 ist nicht mehr stark verbreitet. Aber natürlich wäre auch das problematisch, wenn sich jemand ein Spiel kauft, das mit seiner Hardware funktioniert und dann kommt ein Update und es läuft nicht mehr. Auch wenns nur wenige Fälle sind.

ngl
2009-02-12, 14:05:50
DX7 ist sogar auf 99% aller Server durch Tools und Scripts verboten, da es zu viele ausnutzbaren Exploits besitzt.

Fetza
2009-02-14, 14:58:05
Auch für Half-Life 2 und Episode One gibt es solche Pläne:
http://www.halflife2.net/forums/showpost.php?p=2868528&postcount=893
Wenn es nichteinmal ein Datum gibt, dann sehe ich schwarz.

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time

Da ich mir eben für knappe 9 euro die orange box georgt habe, freue ich mich schon darauf. Zumal ich mit hl2 samt episoden eh noch warten werde, bis die hl1 total conversion raus ist, dann wird gemütlich hl1, hl2, ep1, ep2 gezockt und sich dann auf ep3 gefreut.^^

Neon3D
2009-02-14, 20:59:42
gab es denn auf valvetime auch ein datum für l4d, dod:s usw ?

valvetime sieht eher aus wie ne spaßseite. das is ironie pur, was veröffentlichungstermine angeht.