Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie nennt man die "versteckten" 3D bilder ??
Neon3D
2009-02-03, 17:20:24
es gibt bilder, dort sieht man nur farbige wellen und muster, die absolut kein objekt oder irgend etwas darstellen. wenn man aber ein paar minuten darauf sieht, und nicht direkt auf das bild fokussiert, sondern dahinter fokussiert, entsteht erst man ein flimmerndes bild und dann kommt das eigentliche echte objekt hervor.
weis jemand wie diese bilder bezeichnet werden ?
funktioniert das auch an crt oder lcd monitoren ?
link ?
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Foto
Stereogram. Funzt auch am Monitor.
Neon3D
2009-02-03, 23:13:57
ja genau das war es was ich gesucht hab. thx. :)
GanjaBob
2009-02-03, 23:18:53
jo, hatte da früher mal ein ganzes buch von mit dem zeugs.
dass das animiert funktioniert war mir allerdings noch nicht bewusst:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6c/Stereogram_Tut_Animated_Shark.gif
Megamember
2009-02-04, 00:01:20
Bei mir klappen die Bilder irgendwie nicht. Normalerweise musste man das Objekt ja 3d-mässig rausgedrückt sehen, ich seh es aber genau andersrum, nämlich reingedrückt, wie ausgestempelt. Irgendwie komisch.
DELIUS
2009-02-04, 00:12:27
Bei mir klappen die Bilder irgendwie nicht [... ]
Du bist damit nicht alleine. Ich habe es schon x-mal versucht, sogar stundenlang im Wartezimmer meines Arztes (der hatte mal diese Bücher rum liegen). Muss wohl eine gewisse Begabung dafür sein...
Megamember
2009-02-04, 00:15:45
Doch, ich seh das Bild schon, nur eben wie ausgestempelt statt aus dem Bildschirm rauskommend, wie es normalerweise sein sollte. Ich würde gerne mal wissen wieso das so ist.
Du musst einfach dicht davor gehen und ganz stark schielen, dabei voll auf das Bild konzentrieren, dann vorsichtig versuchen wieder scharf zu sehen und schon erscheint es.
nobex
2009-02-04, 08:22:28
Du musst einfach dicht davor gehen und ganz stark schielen, dabei voll auf das Bild konzentrieren, dann vorsichtig versuchen wieder scharf zu sehen und schon erscheint es.
M.E. darfst Du nicht nach innen schielen sondern nach außen. Du musst Deinen Blick auf einen imaginären Punkt hinter dem Bild fixieren.
GanjaBob
2009-02-04, 08:31:04
jo, genau. versuchen durch das bild zu gucken.
Neon3D
2009-02-04, 10:45:16
da gibt es auch unterschiedliche schwierigkeitsgrade das bild 3d zu sehen.
je kleiner die punkte/wellen/strukturen desto schwerer soll es sein. hab mir auf jeden fall 2 hefte bestellt.
Neon3D
2009-02-04, 10:47:58
Du bist damit nicht alleine. Ich habe es schon x-mal versucht, sogar stundenlang im Wartezimmer meines Arztes (der hatte mal diese Bücher rum liegen). Muss wohl eine gewisse Begabung dafür sein...
stundenlang, puu. naja es gibt ja viele techniken die bilder zu sehen.
eine andere ist z.b. das bildvor die nase zu halten und dabei nicht das bild zu fokussieren. dadurch sehen die augen parallel. wenn man dann das bild von einem weiter weghält kommt das 3d bild zum vorschein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.