Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung - The biggest Loser, was passiert mit der Haut
Ich habe am Wochenende zufällig das Finale "The biggest Loser" gesehen. Was ich nicht verstehe, was passiert den mit der Haut bei so einer extremen Abnahme. Die 3 besten waren doch so extrem übergewichtig, so daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es keine bleibenden Schäden in der Hautstruktur gibt. Leider konnte man nicht mal die Oberkörper sehen, aber wenn ich so andere Sendungen anschaue, verzieht sich bei extremen Übergewicht die Haut so start, so daß viele Hautfalten übrig bleiben. Gerade bei über 90 Kg Abnahme in 6 Monaten kann ich mir nicht vorstellen, daß alles sich so ohne Probleme zurück gebildet hat.
Kampf-Sushi
2009-02-10, 00:51:57
Gibt wohl Schlabberfalten, ja
Daredevil
2009-02-10, 00:52:59
Entweder bildet es sich zurück oder...... es hängt da halt so rum, aber komplett wird wohl eher schwierig.
Wenn du vorher 130kg gewogen hast und nachger 80kg wiegst wirst du keine feste straffe Haut haben das dein Sixpack perfekt sichtbar ist.
Zudem bleiben die Hautrisse bzw. Schwangerschaftsstreifen soweit ich weiß auchnoch eine Zeit lang bestehen.
Das gleiche bei einem 1.60m Mädchen mit 50kg welches Zwillinge gebährt.
Diese "Hautlappen" muss man sich dann abschnippeln lassen damit der Bauch straff wird.
Wombel
2009-02-10, 00:54:19
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Auch ob ein solcher Gewichtsverlust in der kurzen Zeit gesund ist.
Ich denke eventuell hat man da mit einer OP nachgeholfen und die Haut entfernt.
Sport allein dürfte die Bildung von Hautfalten ja nicht verhindert haben.
Kann man diese Schlabberhaut verhindern? Z.B. durch langsames Gewicht verlieren, oder ist das überhaupt dann nicht mehr möglich?
doublehead
2009-02-10, 00:55:44
Das Stichwort heisst Fettschürze, darunter leiden viele Leute die stark an Gewicht abgenommen haben. Kann man mit Sport nicht komplett wegkriegen, da hilft nur eine Operation.
http://hallodeutschland.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,5245971,00.html?dr=1
KinGGoliAth
2009-02-10, 01:15:37
die haut kann sich zwar dehnen aber wenn man so fett ist vergrößert sich die oberfläche von selber. wenn du dann abnimmst läßt die dehnung zwar nach aber wenn es schon zu wachstum bzw zu rissbildung gekommen ist geht das nicht mehr weg. da hilft nur ne op.
bei dem typen mit dem piercing in der unterlippe konnte man schon am ende sehen wie seine leeren schlauch(mann)titten beim laufen wild um sich geschlagen haben. bei dem gewinner konnte man bei dem einen wiegen auch am oberarm so eine falte sehen, die bis über den ellenbogen hing. unter den klamotten war er entweder faltig oder operiert. niemand verliert 40, 60 oder 80kg ohne danach auszusehen wie ein alter luftballon.
Wombel
2009-02-10, 01:40:32
Naja, zumindest kann sich der Gewinner so eine OP nun leisten.
also ich hab auch 30kg abgenommen , aber bei weitem nich so viel schlabberhaut...mit viel training ist es mir gelungen die haut wegzutrainieren ;)
aber gut , 30kg sind nicht so krass wie 90 oder gar 100kg gewichtsverlust!
Spasstiger
2009-02-10, 11:33:16
niemand verliert 40, 60 oder 80kg ohne danach auszusehen wie ein alter luftballon.
Ich hatte 2006 über 6 Monate hinweg jede Woche ca. 1 kg abgenommen (insgesamt 30 kg) und danach keine Schwabelhaut gehabt. Ok, Hautrisse sind da, die waren aber schon davor da. Man kann damit genauso gut leben wie mit Aknenarben oder OP-Narben, alles eine Frage der Einstellung und des Selbstbewusstseins. Der Bauch war noch die größte Problemzone, der sah immer noch etwas unsportlich aus. Aber nicht schlimmer als beim untrainierten Durchschnittsmann. Man muss aber dazu sagen, dass ich während der Abnehmphase fast jeden Tag daheim ein paar Übungen gemacht habe (Liegestütze, Situps, Bizepstraining). So habe ich am Oberarm nur 2 cm abgenommen, die Haut musste sich kaum zurückbilden. Zusätzlich bin ich mehrmals in der Woche joggen gewesen.
Auf jeden Fall war ich sehr überrascht, dass sich meine Haut nicht so sehr als Problemfall erwiesen hat wie befürchtet. Mag aber auch am Alter liegen, in jungen Jahren ist die Haut generell noch etwas straffer.
The Biggest Loser habe ich nicht mitverfolgt, deshalb kann ich da auch nicht mitreden. Aber ich glaube nicht, dass eine Turbodiät gut für die Haut ist.
The_Strip
2009-02-10, 11:50:37
Naja, zumindest kann sich der Gewinner so eine OP nun leisten.Das hab ich auch gesagt, der erste Teil der 100.000€ wird für die OP draufgehen :)
Aber es war schon ein klasse Ergbnis, von 180 auf 90kg. Kaum wieder zu erkennen und wenn er das Gewicht hält :up: Gesünder ist es allemal.
Gohan
2009-02-10, 12:50:18
Vor allem sein neuer Beruf, Ernährungsberater. Die Sendung hat ihm wohl wirklich gut getan. Nun muss er nur noch an seiner Freundin arbeiten ;) (Die ist kleiner und wog wohl mehr als er zu Beginn der Sendung!)
Si|encer
2009-02-10, 12:55:19
Vor allem sein neuer Beruf, Ernährungsberater. Die Sendung hat ihm wohl wirklich gut getan. Nun muss er nur noch an seiner Freundin arbeiten ;) (Die ist kleiner und wog wohl mehr als er zu Beginn der Sendung!)
Wenn das mal nicht noch im nach hinein Beziehungsstress gibt. Er ist um 100t Ocken reicher und wird für viele Frauen umso attraktiver, auch was die Figur angeht. ;D
Aber das war wohl, neben Uri Geller, die hohlste Show die Pro7 im Programm hatte.
Sil
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.