PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chef will eine Biographie für einen Lehrgang!??!

Gast
2009-02-14, 21:34:12
shuhu

mein chef hat mich neulich angerufen und wollte das ich schnell eine biographie schreibe und zur firma schicke. wegen eines lehrgangs an dem ich mit mehreren kollegen teilnehmen soll (aluminiumverarbeitung im stahl- und kraftwerksbau).
in der biographie soll es nur um meinen beruflichen werdegang gehen, von der lehre bis heute.

jetzt frage ich mich natürlich:

1. warum will er eine biographie für einen lehrgang?
2. warum nimmt er nicht meinen lebenslauf aus meiner bewerbung? da steht doch alles drinne!

habt ihr sowas schonmal erlebt?

gruß

BoneDaddy
2009-02-16, 08:32:29
ich glaube mit biographie meint er einen lebenslauf - vllt. möchte er was aktuelleres haben? Frag doch nochmal nach.

cartman5214
2009-02-16, 10:02:11
Lebenslauf wird manchmal von den Anbietern solcher Kurse vorausgesetzt. Man will/muss ein gewisses Niveau halten. Stell dir vor du zahlst vierstellige Summen für nen Lehrgang und die halbe Zeit geht es darum irgendwelchen Quereinsteigern Basics zu vermitteln anstatt den Stoff durchzunehmen.
Und erste Reaktion von nem Chef ist leider manchmal "anrufen" statt "selber denken". Einfach hinschicken!

Kinehs
2009-02-17, 10:17:01
Das ist völlig normal.