Unregistered
2001-09-20, 16:50:45
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Ich fahr seit längerer Zeit ein Zweimonitorsys...zuerst mit GF2GTS AGP und S3 PCI ...... die S3 eigendlich nur zum auslagern der Photoshop menues.......
da ich aber viel mit OpenGL optimierten Proggies (und gern den zweiten Monitor zum Darstellen von Drahtgittermodellen nehmen würd) mach hab ich mir eine GF2Pro + VooDoo5 PCI gekauft...
eingebaut..ausprobiert...geht net......zumindest unter OpenGL funzt die Voodoo nicht. die Gforce hatte kein Problem...ich hab das auf Treiberprobleme geschoben..
Jetz hab statt der V5 eine GF2MX PCI und das gleiche Problem!
Wenn ich zb.im Cinema4d openGL aktiviere "friert" der zweite Monitor ein...bzw die Darstellung im Fenster friert ein.. Abhängig is das davon welche der Zwei karten ich als Boot Karte verwende .. die Boot karte geht mit OpenGL die andere nicht!
Ich habe Win ME/2000/XP auf meinem Rechner und Me schafft es auf beiden Monitoren OpenGL darzustellen allerdings laut Cinebench mit 0,75 facher beschleunigung also langsamer als ohne OpenGL ...wohingegen unter W2000 die Pro ca. 1.5x und die MX 1,2x bringt (merkt man deutlich das es schneller is trotz der unspektakulären Werte)
ich bin am Ende meines Latein.....Warum es in ME funzt weis ich net..aber er dürfte den Prozessor zwingen OpenGL zu berechnen was die niedrigeren framerates erklärt was wiederrum ein Bug im Windows sein dürfte.
ein ungewöhnliches Problem aber Hilfe wäre wirklich super!
Danke
Fred
Ich hab folgendes Problem:
Ich fahr seit längerer Zeit ein Zweimonitorsys...zuerst mit GF2GTS AGP und S3 PCI ...... die S3 eigendlich nur zum auslagern der Photoshop menues.......
da ich aber viel mit OpenGL optimierten Proggies (und gern den zweiten Monitor zum Darstellen von Drahtgittermodellen nehmen würd) mach hab ich mir eine GF2Pro + VooDoo5 PCI gekauft...
eingebaut..ausprobiert...geht net......zumindest unter OpenGL funzt die Voodoo nicht. die Gforce hatte kein Problem...ich hab das auf Treiberprobleme geschoben..
Jetz hab statt der V5 eine GF2MX PCI und das gleiche Problem!
Wenn ich zb.im Cinema4d openGL aktiviere "friert" der zweite Monitor ein...bzw die Darstellung im Fenster friert ein.. Abhängig is das davon welche der Zwei karten ich als Boot Karte verwende .. die Boot karte geht mit OpenGL die andere nicht!
Ich habe Win ME/2000/XP auf meinem Rechner und Me schafft es auf beiden Monitoren OpenGL darzustellen allerdings laut Cinebench mit 0,75 facher beschleunigung also langsamer als ohne OpenGL ...wohingegen unter W2000 die Pro ca. 1.5x und die MX 1,2x bringt (merkt man deutlich das es schneller is trotz der unspektakulären Werte)
ich bin am Ende meines Latein.....Warum es in ME funzt weis ich net..aber er dürfte den Prozessor zwingen OpenGL zu berechnen was die niedrigeren framerates erklärt was wiederrum ein Bug im Windows sein dürfte.
ein ungewöhnliches Problem aber Hilfe wäre wirklich super!
Danke
Fred