Kladderadatsch
2009-02-23, 11:35:32
hi,
ich hatte november letzten jahres jeden abend extreme bandbreiteneinbrüche, die immerhin innerhalb von eineinhalb monaten behoben waren. man sagte mir damals, das sei ein regionales problem..seltsam, dass es bei anderen providern keine probleme gab. egal. vor einem monat hat das jetzt aber schon wieder angefangen: gegen 5 uhr zunehmend weniger bandbreite, bis ich gegen 9 dann wieder 56k-modem-zeiten erlebe.
ich kenne die zahl nicht mehr, die ich schon beim vodafone-service angerufen habe. auffällig sind jedoch die extrem gegensätzlichen aussagen. einmal sagt man mir, das problem sei gefunden--> verletztes kabel an einer baustelle in der nähe. zwei tage später weiß man davon leider nichts mehr. eine woche später gibt man das schon dritte "ticket" raus..an techniker, die wohl noch niemand gesehen hat. neu war nun die idee, das problem durch entkoppeln von telefon und internet zu beheben- man hat mir dazu einen so genannten ntsplit geschickt. die bandbreitenprobleme sollen also behoben werden, indem man in meinem zimmer ne zweite box hinstellt..wie das klappen soll, konnte man mir auch nicht erklären.
das ende vom lied war, dass ich letzten dienstag den alten anschluss deaktiviert bekam, der neue allerdings noch nicht aktiviert wurde. "serverprobleme" seien da der grund gewesen. mittwoch hatte ich dann immerhin wieder internet, doch das telefon gibt nur einen kontinuierlichen piepston von sich. ein service-mitarbeiter erklärte, die aktivierung sei noch nicht ganz vollzogen..programmfehler. freitag rufe ich an und erfahre von einer unglaublich inkompetenten mitarbeiterin: gar nichts. immerhin hat sie sich verquatscht und verraten, dass ich unnötigerweise noch mit einem zu teuren vertrag surfe. also zum kollegen verbunden, der mir erst mal 25 euro umstellgebühr schenkte und den grundbetrag um 5 euro reduzierte, UND mir bestätigen konnte, dass die aktivierung des telefonanschlusses tatsächlich immer noch nicht vollendet sei..schließlich seien die server abgestürtzt.
jetzt rufe ich gerade wieder dort an- telefon geht natürlich noch nicht- und eine frau sagt mir, mir sei die falsche hardware geschickt worden!?! ich brauche doch die starterbox, nicht den ntsplit vor der easybox..das könne ja gar nicht funktionieren. in zwei tagen (-->1 woche kein telefon, das ist teuer, wenn man keinen handy-vertrag hat) soll die da sein und den ntsplit schicke ich dann doch bitte wieder zurück. warum spreche ich geschätzte 2 stunden mit 4 mitarbeitern, denen das (wenns stimmt) nicht auffällt?
ich wollte doch blos einen funktionierenden anschluss. wer konnte ahnen, dass das in sowas ausartet? und sollte das telefon wieder gehen- die bandbreitenprobleme bestehen selbstverständlich nach wie vor..
berechnen die mir eigentlich was, wenn ich denen den ntsplit nicht zurück schicke? ich habe momentan verdammt noch mal was besseres zu tun als für die zur post zu rennen..
ich hatte november letzten jahres jeden abend extreme bandbreiteneinbrüche, die immerhin innerhalb von eineinhalb monaten behoben waren. man sagte mir damals, das sei ein regionales problem..seltsam, dass es bei anderen providern keine probleme gab. egal. vor einem monat hat das jetzt aber schon wieder angefangen: gegen 5 uhr zunehmend weniger bandbreite, bis ich gegen 9 dann wieder 56k-modem-zeiten erlebe.
ich kenne die zahl nicht mehr, die ich schon beim vodafone-service angerufen habe. auffällig sind jedoch die extrem gegensätzlichen aussagen. einmal sagt man mir, das problem sei gefunden--> verletztes kabel an einer baustelle in der nähe. zwei tage später weiß man davon leider nichts mehr. eine woche später gibt man das schon dritte "ticket" raus..an techniker, die wohl noch niemand gesehen hat. neu war nun die idee, das problem durch entkoppeln von telefon und internet zu beheben- man hat mir dazu einen so genannten ntsplit geschickt. die bandbreitenprobleme sollen also behoben werden, indem man in meinem zimmer ne zweite box hinstellt..wie das klappen soll, konnte man mir auch nicht erklären.
das ende vom lied war, dass ich letzten dienstag den alten anschluss deaktiviert bekam, der neue allerdings noch nicht aktiviert wurde. "serverprobleme" seien da der grund gewesen. mittwoch hatte ich dann immerhin wieder internet, doch das telefon gibt nur einen kontinuierlichen piepston von sich. ein service-mitarbeiter erklärte, die aktivierung sei noch nicht ganz vollzogen..programmfehler. freitag rufe ich an und erfahre von einer unglaublich inkompetenten mitarbeiterin: gar nichts. immerhin hat sie sich verquatscht und verraten, dass ich unnötigerweise noch mit einem zu teuren vertrag surfe. also zum kollegen verbunden, der mir erst mal 25 euro umstellgebühr schenkte und den grundbetrag um 5 euro reduzierte, UND mir bestätigen konnte, dass die aktivierung des telefonanschlusses tatsächlich immer noch nicht vollendet sei..schließlich seien die server abgestürtzt.
jetzt rufe ich gerade wieder dort an- telefon geht natürlich noch nicht- und eine frau sagt mir, mir sei die falsche hardware geschickt worden!?! ich brauche doch die starterbox, nicht den ntsplit vor der easybox..das könne ja gar nicht funktionieren. in zwei tagen (-->1 woche kein telefon, das ist teuer, wenn man keinen handy-vertrag hat) soll die da sein und den ntsplit schicke ich dann doch bitte wieder zurück. warum spreche ich geschätzte 2 stunden mit 4 mitarbeitern, denen das (wenns stimmt) nicht auffällt?
ich wollte doch blos einen funktionierenden anschluss. wer konnte ahnen, dass das in sowas ausartet? und sollte das telefon wieder gehen- die bandbreitenprobleme bestehen selbstverständlich nach wie vor..
berechnen die mir eigentlich was, wenn ich denen den ntsplit nicht zurück schicke? ich habe momentan verdammt noch mal was besseres zu tun als für die zur post zu rennen..