PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssigmetall-Wärmeleitpaste wie entsorgen?

Nightspider
2009-03-07, 12:46:43
Das Zeug ist meiner Meinung nach giftig und sollte nicht in die Umweld gelangen, daher frage ich mich wie ich diese entsorgen kann?

Bestimmt nicht im Restmüll sondern wohl eher beim Werkstoff-Hof oder?

Und wie kratz ich die Reste am besten von der CPU und dem Kühler? Alles mit Zellstoff abwischen? Und dann?

Schonmal danke!

Mfg Nightspider

lilgefo~
2009-03-07, 13:07:25
Zum Entfernen kann man Isopropanol nehmen (70-90%)
Nur mit einem Taschentuch ists recht sinnfrei. Terpentin oder ähnliches sollte man btw nicht nehmen.

Nightspider
2009-03-07, 13:11:12
Zum Entfernen kann man Isopropanol nehmen (70-90%)
Nur mit einem Taschentuch ists recht sinnfrei. Terpentin oder ähnliches sollte man btw nicht nehmen.

Und dann wohin damit?

Fritte
2009-03-07, 13:26:21
ab in den Restmüll, das zeug ist nicht giftig, sollte auf einem kleinen Beipackzettel auch draufstehen!

Abkriegen tut mans am besten mit nem Dremel und einem passenden Drahtbürstenaufsatz
Oder meintest du überschüssige WLP beim montieren? Das sollte eh nicht passieren, ein winziger Tropfen reicht aus, der kann eine Riesenfläche abdecken

Nightspider
2009-03-07, 15:53:42
Ne, war schon richtig, soll ab in den Müll.

Dann Wisch ich das halt ab und werf es in den Restmüll, wenn du meinst das es ungiftig ist.

Den Kühler würde ich dann später mal schleifen und polieren, den brauch ich jetzt sowieso nicht.