PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam lässt mich HL2 nicht spielen


DrFreaK666
2009-04-27, 13:13:34
Habe nach langer zeit mal wieder HL2 installiert.
Doch wenn ich es spielen will öffnet STEAM immer den Shop.
Habe hier seid Jahren (kurz nach Erscheinen von HL2) die US-Vollversion.
Liegt es daran, dass ich früher einen anderen Account hatte?
Oder wo ist der Wurm begraben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

Elrood
2009-04-27, 13:18:48
Liegt es daran, dass ich früher einen anderen Account hatte?


So spontan würde ich sagen: Ja, es liegt daran!

Ein Spiel ist an einen Account gekoppelt... sprich, wenn sich ein anderer Spieler an meinem Rechner (auf dem einiges installiert ist) mit seinem Steam account anmeldet, kann er die Spiele, die er nicht gekauft hat, trotzdem nicht spielen!

Und ein Spiel auf einen andern andern Account übertragen geht m.E. eher nicht. (ausser mit diesen Gift-Options, die man aber extra angeben muss)

Ric
2009-04-27, 13:19:31
Aktivierte Steam Spiele sind an den Account gebunden, in dem der Key eingebeben worden ist.

Guest83
2009-04-27, 13:19:41
Log dich einfach in den Account ein mit dem du Half-Life 2 gekauft bzw. wo du es aktiviert hast. Dann gehts.

DrFreaK666
2009-04-27, 13:21:05
Log dich einfach in den Account ein mit dem du Half-Life 2 gekauft bzw. wo du es aktiviert hast. Dann gehts.

Mir fallen die Daten nicht mehr ein.
Deshalb habe ich ja einen neuen Account :frown:
Früher hatte ich eine Email-Adresse bei compuserve, aber compuserve gibt es nicht mehr

Elrood
2009-04-27, 13:22:47
Mir fallen die Daten nicht mehr ein.
Deshalb habe ich ja einen neuen Account :frown:
Früher hatte ich eine Email-Adresse bei compuserve, aber compuserve gibt es nicht mehr

Da kann dir wahrscheinlich niemand mehr helfen... Am WE gabs die Orange Box für 10 Euro... das wäre was gewesen für dich... :redface:

DrFreaK666
2009-04-27, 13:24:11
Da kann dir wahrscheinlich niemand mehr helfen... Am WE gabs die Orange Box für 10 Euro... das wäre was gewesen für dich... :redface:

Wird bei STEAM immer noch für den preis angeboten.
Ich wende mich an EA, ein zweites Mal kaufe ich das Spiel sicherlich nicht

Elrood
2009-04-27, 13:41:58
Wird bei STEAM immer noch für den preis angeboten.
Ich wende mich an EA, ein zweites Mal kaufe ich das Spiel sicherlich nicht

Na viel Erfolg! :smile: Würde mich aber interessieren ob Du es hinbekommst denen das aus den Rippen zu leiern.

Guest83
2009-04-27, 13:46:28
Wird bei STEAM immer noch für den preis angeboten.
Ich wende mich an EA, ein zweites Mal kaufe ich das Spiel sicherlich nicht
An EA brauchst du dich nicht wenden, sondern an den Steam-Support. Denen erklärst du (auf Deutsch) dein Problem und sie werden dir weiterhelfen und dir ein neues Passwort zuschicken. Dabei werden sie von dir verlangen, dass du beweist, dass es dein Account ist - dafür musst du dann ein Foto von deinem Half-Life 2 inklusive CD-Key machen und einsenden. Aber das wird man dir alles erklären. Und in Zukunft dann Login-Daten merken oder aufschreiben und den Zettel z.B. in die Box von HL2 legen.

https://support.steampowered.com/

fdk
2009-04-27, 13:59:06
Kann ich bestätigen, hab das selbst hinter mir.

Elrood
2009-04-27, 14:23:26
https://support.steampowered.com/

Hui.. gut das sowas im Prinzip geht. Aber ist schon ne gruselige Vorstellung das jemand meinen Account hijacked, oder das könnte. :(

Rockhount
2009-04-27, 15:00:31
Hui.. gut das sowas im Prinzip geht. Aber ist schon ne gruselige Vorstellung das jemand meinen Account hijacked, oder das könnte. :(

Wie soll derjenige denn dann ein Foto von DEINEM HL² inkl Key machen?
Das ist doch gerade die Absicherung. Der Support wird den Key, mitdem das Spiel im Acc registriert ist, mit dem Key auf dem Bild abgleichen.

Sollte der Acc gecracked (gestohlen etc) sein, dürfte es schwer fallen, im Acc und auf dem Bild den selben Key vorzufinden.

Klingone mit Klampfe
2009-04-27, 15:05:48
Kann ich bestätigen, hab das selbst hinter mir.

Jepp, ich auch. Drecks "raz0r" und seine CS:S-Kumpel namens "toxic" usw. Den ganzen Nachmittag musste ich damit verbringen, alle Passwörter zu ändern.

knallebumm
2009-04-27, 16:11:19
Auf meine Passwort-Anfragen für einen älteren Account, in dem ich HL1 eingebunden habe, gabs bisher keine Antwort.

Die erste Anfrage hab ich am 09.03 abgeschickt, die zweite am 25.04.
Die mails gingen an support@steampowered.com

Guest83
2009-04-27, 16:13:08
Das ist auch keine offizielle Support-Adresse. Steam-Support läuft über das Ticket-System auf http://support.steampowered.com, nicht über E-Mails.

knallebumm
2009-04-27, 16:16:34
Das ist auch keine offizielle Support-Adresse. Steam-Support läuft über das Ticket-System auf http://support.steampowered.com, nicht über E-Mails.

Danke, werds mal versuchen.

Elrood
2009-04-27, 17:17:37
Wie soll derjenige denn dann ein Foto von DEINEM HL² inkl Key machen?
Das ist doch gerade die Absicherung. Der Support wird den Key, mitdem das Spiel im Acc registriert ist, mit dem Key auf dem Bild abgleichen.

Sollte der Acc gecracked (gestohlen etc) sein, dürfte es schwer fallen, im Acc und auf dem Bild den selben Key vorzufinden.

Häh? Ne ich glaube Du hast mich falsch verstanden.. ich meine ich bin froh das es eine Möglichkeit wie diese gibt, seinen Account zurückzuholen, nachdem dieser (durch einfaches PW, Key Logger o.ä.) gestohlen wurde.

Is mir schon klar, das ein Hacker kaum ein Bild der Packung haben kann um dann damit einen Account zu hacken mit Hilfe des Steam supports. :P

Rockhount
2009-04-27, 17:45:02
Häh? Ne ich glaube Du hast mich falsch verstanden.. ich meine ich bin froh das es eine Möglichkeit wie diese gibt, seinen Account zurückzuholen, nachdem dieser (durch einfaches PW, Key Logger o.ä.) gestohlen wurde.

Is mir schon klar, das ein Hacker kaum ein Bild der Packung haben kann um dann damit einen Account zu hacken mit Hilfe des Steam supports. :P

Mhmm...etwas später liest sich das etwas anders, was du oben geschrieben hast.
K.A. wie ich das da reininterpretiert hab :biggrin:

Passt schon, hab dich in der Tat falsch verstanden :)

DrFreaK666
2009-04-28, 01:06:52
An EA brauchst du dich nicht wenden, sondern an den Steam-Support. Denen erklärst du (auf Deutsch) dein Problem und sie werden dir weiterhelfen und dir ein neues Passwort zuschicken. Dabei werden sie von dir verlangen, dass du beweist, dass es dein Account ist - dafür musst du dann ein Foto von deinem Half-Life 2 inklusive CD-Key machen und einsenden. Aber das wird man dir alles erklären. Und in Zukunft dann Login-Daten merken oder aufschreiben und den Zettel z.B. in die Box von HL2 legen.

https://support.steampowered.com/

Cool, danke
Werde es sofort ausprobieren :-)

edit: Ich kotze gleich. Laut Valve:"Ein Scan oder ein Foto Ihrer Einkaufsquittung (Das Spiel muss innerhalb der letzten 90 Tage gekauft worden sein"
Na das kann ich gleich wieder vergessen

Blacksoul
2009-04-28, 01:18:29
Man kann dem Support auf deutsch schreiben? Über https://support.steampowered.com/? Entschuldigt, dass ich so ungläubig frage. :)


t.b.d

DrFreaK666
2009-04-28, 02:27:26
Man kann dem Support auf deutsch schreiben? Über https://support.steampowered.com/? Entschuldigt, dass ich so ungläubig frage. :)


t.b.d

Also ich habe mein Problem jedenfalls auf Deutsch geschildert :smile:

Guest83
2009-04-28, 09:33:55
edit: Ich kotze gleich. Laut Valve:"Ein Scan oder ein Foto Ihrer Einkaufsquittung (Das Spiel muss innerhalb der letzten 90 Tage gekauft worden sein"
Na das kann ich gleich wieder vergessen
Für Passwort vergessen sollte das nicht erforderlich sein, hast du vielleicht gesagt, dass du das Spiel auf deinen anderen Account übertragen möchtest oder so? Poste bitte mal deine Anfrage plus ganze Antwort.


@Blacksoul

Ja, Valve hat schon seit 2,5 Jahren deutsche Support-Mitarbeiter, erst vor ein paar Wochen wurde ein weiterer eingestellt, um die vielen Anfragen abarbeiten zu können. (Deutschland ist nunmal der zweitgrößte Markt bei PC-Spielen und damit auch bei Steam.)

Klingone mit Klampfe
2009-04-28, 10:26:59
Man kann dem Support auf deutsch schreiben? Über https://support.steampowered.com/? Entschuldigt, dass ich so ungläubig frage. :)


t.b.d

Ja, problemlos. Ich hatte denen auf Englisch geschrieben und eine deutsche Antwort bekommen ;) Die schauen da offensichtlich auf das Land, das dem Account zugeordnet ist. Diese Kaufbelege braucht Du nicht, wenn du ein "Hijacking"-Ticket erstellen willst. Du musst in diesem Fall nur Deinen Accountnamen mit einem Stift gut lesbar neben die Seriennummer schreiben.

DrFreaK666
2009-04-28, 11:04:41
Ich habe schon heute morgen eine Antwort erhalten. :smile:
Darin stand, dass ich ein Foto des CD-Keys machen soll, daneben soll ich noch eine Referenznummer schreiben, die mir heute per Email mitgesandt wurde.
Folgendes wollte man noch wissen: "Bitte nennen Sie auch jegliche eMail Adressen, die Sie jemals zur Registrierung dieses CD Keys verwendet haben könnten."

In der DVD-Hülle habe ich noch die Rechnung gefunden :smile:
Das dürfte die Sache weiter vereinfachen

Greetz

knallebumm
2009-04-28, 20:15:02
Ich habe die letzten beiden Tage allerbeste Erfahrungen mit dem Steam-Support gemacht.
Zunächst dachte ich, daß mein HL1 in dem alten Account "xxx" eingebunden wäre und bat um das Passwort für diesen Account. (Photo vom Spiel + key hab ich mitgeschickt)
Nach wenigen Stunden kam die Antwort, daß es nicht zu diesem Account gehört.
Daraufhin hab ich gesagt, daß ich den Namen des des zugehörigen Accounts nicht mehr wüsste und schickte einige mögliche Mail-Accounts die zu diesem vergessenen Account mit dem HL1 gehören könnten.
Wiederrum einige Stunden später bekam ich dann eine mail mit neuen Accountdaten, mit dem HL1 und mit den neuen Spielen aus meinem aktuellen Account. (hatte darum gebeten, das alles wenn möglich zusammenzufsassen)

Daß das so gut klappt, hätte ich nicht gedacht.

Zusammenfassung:
Ich wusste also nur noch daß es zur einer von 4 Mail Addressen gehört und es hat trotzdem geklappt. Wobei es dann schon die Mail Adresse gewesen sein muß, zu der auch mein aktueller Account gehört und mit der ich kommuniziert habe, sonst hätten sie mir die Daten wohl kaum ohne weiteres geschickt.


edit: Muß mich korrigieren. Zusammengeführt sind die Accounts noch nicht. Hab ich da auf die Schnelle verguckt.
Ich hab mal gegoogelt und anscheinend kann man 2 Steamaccounts selbst nicht zusammenführen. Wenn der Support das macht, kostet es wahrscheinlich einige €. Kennt sich jemand aus?
Wahnsinnig wichtig ist es nicht aber schön wärs, wenn alles in einem Account zusammenfasst wäre.

DrFreaK666
2009-04-29, 13:22:14
Ich kann endlich wieder meinen alten Account nutzen, habe also auch 2 Accounts.
Werde mal weiterhin mit dem Support in Kontakt bleiben, vielleicht lässt sich da ja etwas machen...

knallebumm
2009-04-29, 13:57:17
Ich kann endlich wieder meinen alten Account nutzen, habe also auch 2 Accounts.
Werde mal weiterhin mit dem Support in Kontakt bleiben, vielleicht lässt sich da ja etwas machen...


Würde mich auch interessieren, was dabei rauskommt.

Shog-T
2009-04-29, 22:06:57
Also das Problem hatte ich noch nicht, dass ich 2 Accounts zusammen führen mumss/will, jedoch macht das der Support soweit ich weiß nicht.

Ein Freund hatte mal das Problem, aber STEAm hat iwas dagegen, die Accounts zusammen zu führen :/

DrFreaK666
2009-05-03, 00:15:44
Also zwei Accounts lassen sich leider nicht zusammen führen :frown:

Unten ab "Merging Accounts"
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1558-QYAX-1965