PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : performantes Programm für Konvertierung JPG to AVI?

nukepower
2009-05-27, 21:52:40
Hallöchen Leute,

bräuchte ein kostenloses Programm (bevorzugt unter Windows wenn möglich) dass gut 250.000 Bilder (.JPG) ca. 8 Gigabyte zu einem Film rendern kann.

Am besten wäre hier wohl was mit Mehrkernunterstützung.

Gefunden hab ich das von Steffelsoft Jpeg2Avi, ist aber leider nicht Stabil.

Danke Euch
Gruß
Nuke

MrMostar
2009-05-27, 22:05:15
entweder simpel mit virtualdubmod (einfach erstes Bild laden) oder direkt ohne Konvertierung die Bilder als Video ansprechen über avisynth mit dem Befehl ImageSource()

blackbox
2009-05-27, 22:44:25
Was soll denn das Ergebnis sein? Ein Musikvideo? Oder was anderes?

Gast
2009-05-27, 22:54:30
entweder simpel mit virtualdubmod (einfach erstes Bild laden) oder direkt ohne Konvertierung die Bilder als Video ansprechen über avisynth mit dem Befehl ImageSource()

danke, dass klappt schonmal ... leider sind meine Bilder teilweise von der Größe unterschiedlich, sodass virtualdubmod zwischendrinn abbricht. Aber dass mach ich dann über einen Batch von irfanView und passe die Bildgrößen an.

nukepower
2009-05-27, 22:59:12
Was soll denn das Ergebnis sein? Ein Musikvideo? Oder was anderes?

Vorerst nicht, will nur sehen, wie das ganze technisch funktioniert.

blackbox
2009-05-27, 23:02:27
Für Musikvideos empfehle ich ansonsten muvee autoproducer. (kostet zwar Geld, aber es ist meiner Meinung nach das beste Programm, außerdem gibt es eine Testversion)
Einfach zu bedienen, liefert ein super Ergebnis.

nukepower
2009-05-30, 11:50:17
Für Musikvideos empfehle ich ansonsten muvee autoproducer. (kostet zwar Geld, aber es ist meiner Meinung nach das beste Programm, außerdem gibt es eine Testversion)
Einfach zu bedienen, liefert ein super Ergebnis.

ist wirklich nicht schlecht. Danke für den Tipp.