Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS Max 2008: Im Viewport rotieren funktioniert nicht mehr normal
Siegfried
2009-06-15, 23:50:35
jo ich hab da so ein problem mit manchen 3ds max projekten
wenn ich innem viewport rotiere (also alt+mouse3) dann rotiert die kamera irgendwo in the weite ferne anstatt ganz normal um die mitte zu rotieren
in folge dessen finde ich mein 3d objekt meist erstmal nicht mehr (das ist genau in der mitte)
normal rotieren funktioniert nur noch wenn ich ein objekt selektiert habe
weis jemand wie man das loesen kann?
Siegfried
2009-07-23, 00:34:30
hab jetzt vorn paar wochen 3ds max 2010 gekauft
das problem trat seitdem nicht mehr auf
war wohl ein bug
hab jetzt vorn paar wochen 3ds max 2010 gekauft
mein beileid :)
HeldImZelt
2009-07-23, 17:32:58
Viewport auf 'Perspective' stellen, bzw. nicht 'User' oder die Rotationsoptionen (unten rechts) auf Sub-Objekte (gelb) stellen. Ein Bug ist das nicht.
mein beileid :)
haha...das kann ich so unterschreiben
Also 2010 kotzt mich zurzeit mächtig an.
Neben den neuen features sind gefühlt doppelt soviel neue bugs hinzugekommen.
DraconiX
2009-07-26, 11:49:09
Dito, hab es nurmal getestet und arbeite nun wieder mit Max 9. Max 2008 wollte ich eigentlich überspringen und direkt zu 2010 gehen - Inwieweit steht gibt es denn eigentlich verbesserungen von 2008 zu Max 9? In drei Monaten läuft meine Lizenz aus, da müsste ich mich dann entschieden haben :(
Sven77
2009-07-29, 15:53:09
Ich kann nur zu Maya raten.. der 2009 Release war ein sehr guter, kaum Bugs
DraconiX
2009-07-29, 18:53:15
Ob Maya, 3DS, C4D oder Blender steht ja nicht zur debatte... Ich arbeite seit jahren, seit Max 3, mit 3DS und tue mich extremst schwer auf ein anderes System umzuschwenken - hab schonmal in C4D schnuppern dürfen und Blender sowieso ausprobiert, jedoch mit keinem anfreunden können.
Ist halt wie mit ner guten Frau... wenn man eine hat, mag man keine andere mehr ;)
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